preload
basicPlayer

[Robben vs. Müller] Droht Robben eine nachträgliche Sperre?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:

Hawkchen hat folgendes geschrieben:
Gab doch sogar mal nen Spieler, der rot gesehen hat, weil er nem Flitzer ein Bein gestellt hat, damit die Stewards ihn endlich fangen^^

War bei nem griechischen Meisterschaftsspiel vor 2 oder 3 Jahren. Alles korrekt entschieden vom Schiedsrichter, auch wenn es erstmal absurd klingt.

Aber wie schon geschrieben, der DFB hat keine Ermittlungen aufgenommen, das Thema ist durch und Robben hat Glück - oder genug Lobby.

Abwarten... Irgendein Kölner Fan hat doch - völlig uneigennützig - ne Anzeige gegen Robben erstattet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

katschinho hat folgendes geschrieben:
Sauber, da führen solche Diskussionen von vermeindlichen Gerechtigkeitsfanatikern also hin - Glückwunsch!!!

vielleicht solltest du in zukunft besser schweigen.
du hast dich mit deinen bisherigen beiträgen doch nun wirklich schon genügend der lächerlichkeit preis gegeben.
ich denke, es reicht.

lass doch die leute über deinen lieblingsverein diskutieren - kann dir doch egal sein. du bist nicht in der lage in diesem kontext klar zu denken, das verstehe ich, du bist halt fan.

über diesen köln-fan müssen wir glaub ich auch nicht ernsthaft diskutieren. das ist rein nach dem grad der peinlichkeit, ähnlich zu bewerten, wie deine einlassungen zum thema.

da reden wird doch lieber über urs meier, der "Nach Attacke gegen Müller nachträgliche Sperre für Robben fordert"
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dir fehlt wohl gleichermaßen der Bezug zu Groß- und Kleinschreibung als auch der Bezug zu gesundem Urteilsvermögen.
Aber, wer nach wie vor meint, aus einer Bilderstrecke nach einem Spiel eine unverhältnismäßige Abstrafung herleiten zu können, alles gut - weiter machen.

Urs Meier kann übrigens auch gerne seinen Senf dazu geben, mich wundert allerdings seine Intention als neutraler Schweizer, der immer regelkonform, belanglos durch seine Co-Kommentatoren-Vita gesurft ist, und ausgerechnet an dieser Stelle, eine Revolution gegen das Regelwerk fordert!?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber, wer nach wie vor meint, aus einer Bilderstrecke nach einem Spiel eine unverhältnismäßige Abstrafung herleiten zu können, alles gut - weiter machen.

Ich würde in diesem Zusammenhang einfach nur mal deine Meinung zum Vorfall wissen. Und zwar unabhängig von der Beweislage.
Bist du der Meinung, dass dort eine Tätlichkeit stattfand, oder nicht?
Und wenn nein, wie erklärst du dir die Reaktionen der beteiligten Spieler?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

@ katschinho und bonkic:
So, ich hoffe ihr zwei beruhig euch jetzt wieder.

@ katschinho:
rauuul hat dir gestern schon ein paar Worte mit auf den Weg gegeben. Ich warne dich jetzt noch ein weiteres Mal gesondert vor, auch mit dem Hinweis unnötigen Spam wie im aktuellen Thread zum Länderspiel gegen Italien zu verzichten!

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

nur so fürs protokoll: ich habe an keiner stelle irgendwas gefordert.
ich wollte wissen, ob es möglich ist.
und da spielt wohl in der tat die sache mit den offenbar (?) fehlenden bewegtbildern eine rolle.
wobei: belegen, dass ein spieler nicht auch anhand von standbildern, nachträglich gesperrt werden kann, konnte bislang noch keiner.

und ja - ich finde es zumindest merkwürdig, dass sich bislang nicht ein einziges mal die eigentlich zuständigen des verbandes dazu geäussert haben. sonst wird doch auch wegen jedem furz eine untersuchung eingeleitet.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht die DFL hat doch schon gesagt das es keine Ermittlungen gibt.
Ob das jetzt daran liegt das Bayern sone tolle Lobby hat oder das es keine bewegten Bilder gibt, denke übrigens auch das sowas nich an Hand von Fotos entschieden werden sollte, is doch völlig egal.

Klar hat Robben sich falsch verhalten sagt er ja auch selber aber Leute das ist Sport der lebt von solchen Emotionen, was wäre denn wenn die Spieler sich nicht mehr über Tore freuen würden oder Trainer nicht mehr Flaschen durch die Gegend schmeißen würde nur als Beispiel, (Standislawski gibt übrigens zu ab und an seinen Edding auf seinen Sportdirektor zuwerfen.)

Noch ein Wort zu dem FC-Fan schön das er seinen Verein so noch lächerlicher macht als in letzter Zeit eh schon passiert, Fax, Chihi etc.
Der FC kann zwar nix dafür felt aber trotzdem auf ihn zurück und Robben würde auch trotz der Anzeige fahlen Ermittlungen dauern. finde das hat was von Kindergarten

gruß
B.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

bonkic hat folgendes geschrieben:

wobei: belegen, dass ein spieler nicht auch anhand von standbildern, nachträglich gesperrt werden kann, konnte bislang noch keiner.

Das wird man nicht belegen können. Es werden jedoch gerne sone Multiauslöser (kA ob die so heissen) benutzt. Die Kamera macht also in sehr kurzer Zeit sehr viele Aufnahmen. Nimmt man hier ein einziges Bild zur Hand kann man sich quasi eins aussuchen: Eins wo die vermeintliche Tätlichkeit gesehen wird und eins wo die selbe Sitatuation nur ohne Tätlichkeit gezeigt wird.

Das nächste Problem ist ja dann, dass es der Schiedsrichter nicht mitbekommen hat. Auch der Gegner wird idR kaum als Zeuge für eine solche aktion antreten. Blieben Fans die sich melden müssten, nach Möglichkeit welche die nah dran sitzen. Aus der kurve wirst kaum genug sehen. Und wenn dann noch die Beteiligten beide sagen das nix war musste alles auf indizien stützen - das ist langwierig und verfehlt den Sinn dann doch schon arg.

bonkic hat folgendes geschrieben:

und ja - ich finde es zumindest merkwürdig, dass sich bislang nicht ein einziges mal die eigentlich zuständigen des verbandes dazu geäussert haben. sonst wird doch auch wegen jedem furz eine untersuchung eingeleitet.

Habs dir mal aus den HN geholt:

Wish hat folgendes geschrieben:
DFB: Keine Ermittlungen gegen Robben

Wie DFB-Chefankläger Anton Nachreiner gegenüber der tz erklärte, „reichen die in den Zeitungen erschienenen Bilder der Szene nicht aus, um Ermittlungen einzuleiten“. Bayerns Superstar muss also nicht mit einer Sperre rechnen – was bei einer anderen Beweislage durchaus legitim gewesen wäre.

Denn eine Tätlichkeit, ganz gleich ob sie sich gegen einen Spieler der gegnerischen oder der eigenen Mannschaft richtet, kann vom DFB-Sportgericht nachträglich bestraft werden. Dabei hätte es auch keine Rolle gespielt, ob die Tätlichkeit vor oder nach dem Schlusspfiff erfolgt wäre. „Nach den Regeln wäre es selbstverständlich möglich gewesen“, sagt Nachreiner, auch wenn ihm ein vergleichbarer Fall bislang nicht bekannt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

[i]Wie DFB-Chefankläger Anton Nachreiner gegenüber der tz erklärte, „reichen die in den Zeitungen erschienenen Bilder der Szene nicht aus, um Ermittlungen einzuleiten“. Bayerns Superstar muss also nicht mit einer Sperre rechnen – was bei einer anderen Beweislage durchaus legitim gewesen wäre.

oh, das muss ich wohl tatsächlich verpasst haben. danke.
wäre das immerhin geklärt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:

Ich würde in diesem Zusammenhang einfach nur mal deine Meinung zum Vorfall wissen. Und zwar unabhängig von der Beweislage.
Bist du der Meinung, dass dort eine Tätlichkeit stattfand, oder nicht?

Das habe ich schon mehrfach getan, aber an dieser Stelle gerne nochmal in Kurzform: Ich bin der Meinung, dass es sich hier um keine Tätlichkeit handelt, sondern um eine Unsportlichkeit. Ich würde auch einige Schubser oder Rangeleien minder schwererer Intensität im Spiel nie als Tätlichkeit bezeichnen, das ist natürlich meine subjektive Definition.
Dazu kommen noch strafmindernde Faktoren wie eigener Mannschaftskollege und Spielschluß. Das ist so im Regelwerk sicher nicht fixiert, aber wie schon angesprochen ist jede Regel mit Spielraum versehen.

Und eben deshalb macht es auch Sinn, dass nur mit absolut eindeutigen, bewegten Bildern ein Urteil gebildet werden kann.

Und um das Vorurteil mal abzuwenden, ich als Bayern-Fan würde die gleiche Meinung vertreten, wenn es um ein Duo Petric/Elia oder Großkreutz/Barrios gehen würde, mit dem Unterschied, dass ich dann weniger Energie in die Diskussion stecken würde.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habs dir mal aus den HN geholt:

[i]Wie DFB-Chefankläger Anton Nachreiner gegenüber der tz erklärte, „reichen die in den Zeitungen erschienenen Bilder der Szene nicht aus, um Ermittlungen einzuleiten“. Bayerns Superstar muss also nicht mit einer Sperre rechnen – was bei einer anderen Beweislage durchaus legitim gewesen wäre.

Da ich ja quasi direkt beteiligt bin, käme mir eine Sperre natürlich vollkommen ungelegen. Trotzdem aber kann man natürlich fragen, ob es denn, abgesehen von den in den Zeitungen erschienenen Bildern noch weitere gibt. Da nachzuforschen, ist dem DFB aber wohl, wie es ausschaut, die Mühe nicht wert zu sein... kann natürlich auch sein, dass das dann bereits 'Ermittlungen' wären und dafür reichen die veröffentlichten Bilder ja nicht .

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Da ich ja quasi direkt beteiligt bin, käme mir eine Sperre natürlich vollkommen ungelegen. Trotzdem aber kann man natürlich fragen, ob es denn, abgesehen von den in den Zeitungen erschienenen Bildern noch weitere gibt. Da nachzuforschen, ist dem DFB aber wohl, wie es ausschaut, die Mühe nicht wert zu sein... kann natürlich auch sein, dass das dann bereits 'Ermittlungen' wären und dafür reichen die veröffentlichten Bilder ja nicht .

Ich hab weder in der Sportschau noch im DoPa als um die Szene ging Videos gesehen - ich würd pauschal davon ausgehen das es kein Videomaterial gibt. Eigentlich fast unvorstellbar wenn man so drüber nachdenkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich fast unvorstellbar wenn man so drüber nachdenkt.

Wieso? warum sollen 20 kameras inkl aller Leute die die bedienen müssen noch weiter beschäftigt werden wenns nichtsmehr zu sehen gibt? Da laufen vielleicht noch 1,2 Kameras die spezielle Szenen zeigen (Fans, Spieler die in die Kurve gehen, Trikot-tausch), aber sicher nicht alle um wirklich noch jede Aktion jedes Spielers nach dem Spiel aufzuzeichnen. Denn Sky wird dafür sicher nicht bezahlt...und die müssen nunmal sparen wo's geht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Wieso? warum sollen 20 kameras inkl aller Leute die die bedienen müssen noch weiter beschäftigt werden wenns nichtsmehr zu sehen gibt? Da laufen vielleicht noch 1,2 Kameras die spezielle Szenen zeigen (Fans, Spieler die in die Kurve gehen, Trikot-tausch), aber sicher nicht alle um wirklich noch jede Aktion jedes Spielers nach dem Spiel aufzuzeichnen. Denn Sky wird dafür sicher nicht bezahlt...und die müssen nunmal sparen wo's geht

Letztlich ist das wahr, trotzdem irgendwie unvorstellbar das gerade so eine Szene nicht eingefangen wird.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Naja, die Bilder werden ja nicht von Sky oder LigaTotal gemacht, sondern von der DFL bzw. Sportcast und dann an Sky, LigaTotal, ARD usw. verkauft.

Trotzdem sind nach Schlußpfiff die meisten Kameras ausgeschaltet und wie geschrieben eher auf die Fans gerichtet. Eine Spielergruppe auf dem Rückweg zur Kabine ist da nicht ganz so interessant und die Szena war ja auch schnell wieder vorbei.

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Naja, die Bilder werden ja nicht von Sky oder LigaTotal gemacht, sondern von der DFL bzw. Sportcast und dann an Sky, LigaTotal, ARD usw. verkauft.

Echt?
man lernt nie aus
Naja macht ja auch Sinn, sonst würde LigaTotal ja nen vertrag mit Sky abschliessen müssen...
aber auch die werden auf ihre Kosten achten und nur das nötigste filmen am Ende eines Spiels.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.