Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Feb 2011 23:49 Titel: |
|
|
Komio hat folgendes geschrieben: |
Wish hat folgendes geschrieben: |
Reif war wieder super heute...... ..... mein persönliches Highlight nach Uchidas misglückter Schwalbe: "der Japaner hat noch Jet-Lag vom Asien-Cup"..... |
Das war doch die Szene, die er im Nachhinein dann noch als "Geisha-Show" bezeichnet hat |
yepp, das kam auch noch...... sehr geil...... ...... gemessen an den anderen Flachzangen Thurn & Taxis, Poschmann und wie sie alle heissen ist Reif immer noch das Nonplusultra....... bei guten Spielen wie heute eher nebensächlich - aber schlechte Spiele kann der mit seinem Kommentar meist noch halbwegs unterhaltsam gestalten. Ist & bleibt der Beste..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 00:06 Titel: |
|
|
Ist M.Reif der Kommentator schalte ich den Ton aus und höre Ligaradio...
Meiner Meinung nach kommentiert er immer negativ bzgl dem BvB, konzentriert sich mehr darauf einen Lacher zu bringen als Spiel qualitativ hochwertig zu begleiten.Bei seinen Kommentaren spielt er sich in den Mittelpunkt und das Spiel wird Nebensache,er hält sich für den Franz Beckenbauer der Fussball-Kommentatoren.
M.Reif ?Nein,danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 00:22 Titel: |
|
|
wer findet dass marcel reif ahnung vom fußball hat hat selbe keine ahnung weil der is ja wohl der dümmste kommemtator der wetl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 00:22 Titel: |
|
|
Wie sagt Reif so schön: "So lange die Fans anderer Vereine mich beschimpfen, ich sein ein Bayern-Sympathisant, und die Bayern-Fans mich beschimpfen, ich sei ja immer gegen sie, ist alles gut."
Genau das findet man auch hier in dem Thread. Hat jemand während der WM 2010 die Doku über seinen Besuch beim südafrikanischen Sportmoderator (TV und Radio) Nr.1 gesehen? Das war klasse! Also der schaut meiner Meinung nach schon über den Tellerrand und beschäftigt sich mit vielen Facetten des Fußballs.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 12:08 Titel: |
|
|
Capitano84 hat folgendes geschrieben: |
Wie sagt Reif so schön: "So lange die Fans anderer Vereine mich beschimpfen, ich sein ein Bayern-Sympathisant, und die Bayern-Fans mich beschimpfen, ich sei ja immer gegen sie, ist alles gut."
Genau das findet man auch hier in dem Thread. Hat jemand während der WM 2010 die Doku über seinen Besuch beim südafrikanischen Sportmoderator (TV und Radio) Nr.1 gesehen? Das war klasse! Also der schaut meiner Meinung nach schon über den Tellerrand und beschäftigt sich mit vielen Facetten des Fußballs. |
Ich habe die Dokumentation gesehen und fand sie auch erstaunlich authentisch und wirklich gut gemacht.
Das ändert allerdings nichts daran, dass Reif unerträglich ist, sobald er im Stadion sitzt und das Spiel läuft. Sein Gesabbel treibt mich jedes mal dazu, den Ton auszuschalten. Selbst die Fussballoper habe ich geschaut, um Reif zu entkommen.
Von mir aus sollte er mit einem guten Kamerateam um die Welt ziehen und gute Dokumentationen drehen - die schau ich dann auch gerne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 13:28 Titel: |
|
|
Ich hab öfter den Eindruck, dass Marcel Reif sich persönlich beleidigt fühlt, wenn eine Mannschaft nicht gut spielt. Das kam mir gestern bei Dortmund - Schalke so vor. Ständig richtet er sein Augenmerk nur auf die schlechte Schalker Leistung, statt die guten Dortmunder hervorzuheben.
Später fällt ihm dann auf - als Dortmund ein wenig nachließ - dass der BVB nicht meisterlich spiele.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 13:36 Titel: |
|
|
Ich finde der Reif macht einen das Fußballspiel kaputt.
Vor allem am Freitag-Abend, kann man wenigstens den besten Kommentator bei SKY hinsetzen, anstatt einen, der einen zum einschlafen verleitet.
Gutes Beispiel war auch vo ca. einem Monat, da sagt er 5 Minuten kein Wort & plötzlich "Es hat angefangen zu regnen."
Toll ! Und für so einen soll man Geld bezahlen, Freitag-Abend muss da schön der Wolff Fuss hin !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 14:00 Titel: |
|
|
cidh hat folgendes geschrieben: |
Das Highlight für mich war, das man den Nebenmann hören könnte wie er ihm alles vorsagt. Keiner ist wohl so naiv nicht zu wissen, das jemand hilft und die Kommentatoren mit Fakten füttert, das man aber alles mithören kann, ist definitiv peinlich.
Es gibt niemanden, der derart schlecht sein Mikro im Griff hat. |
Ich kenne jemand der Praktikant bei Sky war. Der hatte z.B. genau die Aufgabe bei Sprechpausen auf Anweisung des Kommentators die Fakten rauszusuchen. Er hat dadurch auch das ganze Sky-Team kennengelernt und sich sehr positiv über den Hagemann geäußert. Zu Reif hat er leider alle Vorurteile bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2011 14:35 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
cidh hat folgendes geschrieben: |
Es gibt niemanden, der derart schlecht sein Mikro im Griff hat. |
Ich kenne jemand der Praktikant bei Sky war. Der hatte z.B. genau die Aufgabe bei Sprechpausen auf Anweisung des Kommentators die Fakten rauszusuchen. Er hat dadurch auch das ganze Sky-Team kennengelernt und sich sehr positiv über den Hagemann geäußert. Zu Reif hat er leider alle Vorurteile bestätigt. |
Zum einen sollte 90% der Mikro-Handhabung durch die Technik abgehandelt werden, zum anderen zählt auch für die Kommentatoren nur auf dem Platz.
Was irgendein Praktikant hinter den Kulissen beobachtet ist nicht relevant und eins ist klar ein Kommentator vom Schlag eines Marcel Reiff polarisiert mehr als viele seiner blassen Kollegen und wenn einmal der Nervfaktor erreicht ist, hat er einen absolut schweren Stand bei einigen Schreibern.
Mich persönlich nervt mehr die Garde der ehemaligen Sportler (Otto, Cerne, Poschmann), die aufgrund guter Kontakte die Plätze für wesentlich talentiertere Moderatoren blockieren.
Reiff hat zumindest Qualitäten, über die man herzhaft streiten kann, andere haben die definitiv nicht.
Ich bin bezüglich Reiff ein wenig zwiegespalten, weil mich der Nervfaktor ab und an auch erreicht, bin mir aber bewußt, dass das auch oft mit meinen eigenen und den Befindlichkeiten des Spiels zusammen hängt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2011 01:46 Titel: |
|
|
Marcel Reif pack ich gar nicht. Der stellt immer nur die Schwächen der Teams heraus und wenn er sich mal einen Spieler herausgepickt hat der 1-2 schlechte Situationen hatte kriegt dieser über 90 Minuten sein Fett weg, da kann er fast machen was er will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2011 15:20 Titel: |
|
|
schöni883 hat folgendes geschrieben: |
Marcel Reif pack ich gar nicht. Der stellt immer nur die Schwächen der Teams heraus und wenn er sich mal einen Spieler herausgepickt hat der 1-2 schlechte Situationen hatte kriegt dieser über 90 Minuten sein Fett weg, da kann er fast machen was er will. |
Das ist genau das was mich auch nervt. Er sucht sich einen Spieler raus bildet sich in den ersten paar Minuten eine Meinung über diesen (kann auch positiv sein) und ab da ist alles was der Spieler macht wahlweise weltklasse oder unterirdisch...
Aber der Thurn und Taxis ist noch schlimmer - der hat mal gar kein plan^^
Warum gibt es in Deutschland nicht 2 Kommentatoren wie es in England ist, das wäre meiner Meinung anch das beste...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 13:47 Titel: |
|
|
Reif geht gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 17:20 Titel: |
|
|
Na das war ja wieder konstruktiv.
Habt Ihr die Überschrift in "Hau den Reif" abgeändert?
Der ein oder andere inhaltliche Beitrag würde jedenfalls nicht schaden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2011 20:13 Titel: |
|
|
ich schaue regelmäsig das topspiel , und komme somit nicht um die geistigen ergüsse des herrn reif herum . es hat auch nichts mit " haut den reif " zu tun , den im grunde macht der einigermasen kompetente fussballfan hier das selbe wie herr reif , fehler vorwerfen . von reif habe nicht einmal solche sachen gehört wie : schöner spielzug , tolle aktion, klasse einsatz . statt dessen wird alles schlecht gemacht . ich , zuhause kenne alle rückennummern und die namen dazu , für reif ist das so wie " malen nach zahlen " , immer wieder geil. er klingt auch immer ein bisschen gequält , als würd mann ihn zu etwas zwingen , keine emotion , keine fachkompetenz . wenn er dann merkt , das er wieder sch.... gelabert hatt , dann ist immer mal ne halbe minute ruhe , da merkt er dann scheinbar selber , wie blöd er ist .. UND DAS HAT WENIG MIT HAUT DRAUF ZU TUN , IST HALT LEIDER WAHR
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 12:49 Titel: |
|
|
Reif geht garnicht!
Der hier als lustig befundene Kommentar bezüglich der "Schwalbe" von Uchida war auch mehr als peinlich und unlustig. Uchida ist seinem Gegenspieler in die Hacken getreten und er bezeichnet das als Theatervorstellung.
Im allgemeinen kann ich die negativen Bemerkungen hier bestätigen. Wenn ich ein Spiel mit Reif erwische, dann schalte ich auf Stadionkulisse um, wenn es denn geht. Der Typ geht nicht und Fehler zugeben kann er schonmal garnicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 13:57 Titel: |
|
|
reif is doch lächerlich, und geisha kann er nichtmal richtig aussprechen...
der beste ist und wird immer bleiben : Fritz von thurn und taxis !!!!!!!!!!
Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar, Prinz von Thurn und Taxis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 17:21 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Na das war ja wieder konstruktiv.
Habt Ihr die Überschrift in "Hau den Reif" abgeändert?
Der ein oder andere inhaltliche Beitrag würde jedenfalls nicht schaden. |
Ich wollte auch einmal so einen konstruktiven Kommentar wie Reif höchstpersönlich abgeben.
So fühlt sich das also an...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 18:31 Titel: |
|
|
wenn ich so was wieder lesen muss... reif und der beste kommentator: der ruiniert mit seinem dummen gelaber die ganzen bayern spiele, da guge ich lieber konferenz, als dem zuzuhöhren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 19:07 Titel: |
|
|
Die deutschen Kommentatoren haben fast durch die Bank die Angewohnheit immer alles schlecht zureden. Anstatt dass man die hervorragende Abwehrleistung lobt, wird die gegnerische Offensive schlecht gemacht. Bei Toren wird meistens ein Torwartf oder Abwehrfehler gesucht.
Dieses ständige rumgemecker ist ja auch eine preussische Tradition. Von daher werde ich diesem Erbe ja gerade auch wieder gerecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 19:14 Titel: |
|
|
Genau deshalb ist er gut. bei und für bremen ist es einfach nur traurig und zum heulen. Da gibt es keine nachvollziehbaren Gründe. das ist einfach nur zum jammern. außerdem liebe ich MR gerade wegen seiner emotionalität gepaart mit fachwissen und langjähriger Erfahrung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 19:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 19:43 Titel: |
|
|
Also, die Werderspiele sind ja aktuell schon unterhaltsam. Aber das liegt wohl eher am großen Stümperanteil ^^
Verstehe ich dich denn richtig, dass du behauptest, dass Werder derzeit ordentlichen Fußball spielt und die Ergebnisse nur daherrühren, dass die Gegner so unglaublich stark spielen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 19:43 Titel: |
|
|
Marcel fiebert Fussball mit.. Allein sein Kommentar 2001 beim CL Sieg..
Sowas bekommt kein anderer hin.. Thurn und Taxis kann das auch so gut, weil er jahrelang Radiomoderator war. Also ich finde Reif gut, besser als Schlaftabletten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 22:27 Titel: |
|
|
klosesdt hat folgendes geschrieben: |
Marcel fiebert Fussball mit.. Allein sein Kommentar 2001 beim CL Sieg..
Sowas bekommt kein anderer hin.. Thurn und Taxis kann das auch so gut, weil er jahrelang Radiomoderator war. Also ich finde Reif gut, besser als Schlaftabletten. |
jo sehe ich auch so, finde reif eigentlich auch ganz gut. manchmal redet aber ein wenig zu viel negativ (z.b bei der nationalelf) aber egal.. Fritz von Thurn und Taxis find ich total kultig, da schläft man wenigstens net ein! "huiiii"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2011 14:33 Titel: |
|
|
Jammerlappen auf jeden fall Jammerlappen.Reif nervt einfach nur und zermeckert jedes spiel.REIF NERVT
|
|
Nach oben |
|