preload
basicPlayer

"Bigpoint Fussballmanager" anstatt Comunio

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 16:47   Titel: "Bigpoint Fussballmanager" anstatt Comunio Antworten mit Zitat

Ich hab mir "comunio" als Startseite eingerichtet, so dass ich lediglich meinen Browser anklicken muss, damit die Seite aufgerufen wird.
Seit ein paar Tagen nun kommt bei mir anstatt "Comunio" nun "Bigpoint Fussballmanager" ohne dass ich meine Internetoptionen verändert hätte.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die "Comunio" Macher für ein Konkurrenzprodukt werben, also vielleicht kann mich jemand aufklären was da abgeht!? Bin genervt und empfinde das offengestanden auch als Frechheit. Hat das evtl. etwas mit personalisierter Werbung etc, zu tun!?
Falls dies im falschen Forum gelandet ist, bitte verschieben.
Grüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 16:54   Titel: Re: "Bigpoint Fussballmanager" anstatt Comunio Antworten mit Zitat

Sirchi hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir "comunio" als Startseite eingerichtet, so dass ich lediglich meinen Browser anklicken muss, damit die Seite aufgerufen wird.
Seit ein paar Tagen nun kommt bei mir anstatt "Comunio" nun "Bigpoint Fussballmanager" ohne dass ich meine Internetoptionen verändert hätte.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die "Comunio" Macher für ein Konkurrenzprodukt werben, also vielleicht kann mich jemand aufklären was da abgeht!? Bin genervt und empfinde das offengestanden auch als Frechheit. Hat das evtl. etwas mit personalisierter Werbung etc, zu tun!?
Falls dies im falschen Forum gelandet ist, bitte verschieben.
Grüsse

Benutzt du den Computer alleine? Will dich da vlt jemand verarschen, der Comunio nicht mag? Was ist denn unter deinen Interneteinstellungen angegeben? Comunio oder Bigpoint?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Internetoptionen ist Comunio angegeben. Meine Freundin benutzt den gelegentlich, aber die verstellt nichts.......
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... kannst du es mal mit einem anderen browser versuchen und deinen rechner auf adware pruefen?

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:42   Titel: Probleme hab ich auch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hab den Firefox als Browser und die selben Probleme. Sobald ich comunio.de eingebe werde ich auf Bigpoint umgeleitet. Nervig!
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Defense29,

was passiert wenn du einen anderen Browser verwendest? Kannst du deine Firefox Add-Ons bitte mal deaktivieren?

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Browsercache löschen ist in meinen Augen sinnvoller als Browserwechsel.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir "ad aware" runtergeladen und über meinen PC laufen lassen - keine Veränderung!
Auch nachdem ich eine andere Startseite bei meinen Internetoptionen eingegeben habe, tritt keine Änderung auf. Sobald ich "www.comunio.de" eingebe, erscheint zumindest beim ersten Verbindungsversuch wieder der "bigpoint fussballmanager"!

Liebes Comunio Team, da ich anscheinend nicht der Einzige bin, dem es so ergeht, würde ich anraten, sich gegen die "Bigpoint GmbH" zu wehren. Als Jurist erscheint mir spontan (zugegebenermaßen ohne Kenntnis im IT-Recht) eine Unterlassungserklärung/Abmahnung passend!?
Grüsse

PS: Browserverlauf hab ich gelöscht - ist immer noch gleich!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man mit juristischen Schritten droht sollte man - gerade als Jurist ist dieser Weg öfter hilfreich denn mit der Brechstange - die Kommunikation auf der Tonspur suchen.
Wer weiß, nachher ist es ein technisches Problem bei Comunio und man verklagt BigPoint. Dann kommt die Retourkutsche, und schon wirds teuer.

Mein Tipp als NICHT-Jurist: Versuchen das Problem zu replizieren, sich idealerweise von einem "Betroffenen" ein Video mit der Problematik schicken zu lassen (oder sich per Teamviewer vorführen zu lassen), BigPoint höflich kontaktieren und das "Problem" schildern.

Sollte alles nichts helfen, kann man immernoch juristisch vorgehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ansich hast Du natürlich Recht, aber offensichtlich bist Du nicht von dem Problem betroffen!
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit wenn ich "www.comunio.de" eintippe und ein Konkurrenzprodukt serviert bekomme!
Wie gesagt, ich bin kein Spezialist für sowas und kenn mich mit dem ganzen technischen Kram überhaupt nicht aus, aber es kann doch nicht sein, dass man eine Domain aufrufen will und sich ein Konkurrenzprodukt "davorschiebt"! Kann ja auch nicht im Interesse des Domaininhabers sein, oder!?
Könnte mir aber auch vorstellen, dass "google" was damit zu tun hat. Solange die Seite lädt, steht bei mir "pagehead2.googlesearch" oder so ähnlich und danach noch irgendetwas mit "mediapool" oder so (lädt leider so schnell, dass ich das kaum erkennen kann), oberhalb der Adressleiste neben dem kleinen Zeichen des Internetexplorers (wo jetzt "Antwort schreiben - Windows internet Explorer steht).....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

muss mich verbessern. heisst wohl "pagead2.googlesyndication". Werds jetzt mal mit dem "Spyware Terminator" versuchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Spybot - Secure and Destroy" findet so gut wie alles!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sirchi,

was passiert wenn du einen anderen Browser verwendest?

Danke für deine Hilfe und viele Grüsse
Fabian

p.s. Browserverlauf ist nicht gleich Browsercache! Um den Cache zu löschen musst du deine temporären Internetdateien löschen.

p.p.s. kannst du mir ev. deine WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts Datei mailen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also temporäre Internetsateien hab ich gelöscht und den Spyware Terminator hab ich auch benutzt. Trotzdem keine Veränderung!
Mit einem anderen Browser hab ichs jetzt noch nicht versucht, nachdem der Kollege (siehe oben) meinte, bei ihm würde das Problem trotz eines anderen Browsers auch auftreten.
Die Datei hab ich zumindest mal versucht Dir per Email zu schicken......
Grüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sirchi,

hast du meine E-Mail bekommen und das Problem loesen koennen? Wenn ja, poste doch bitte was geholfen hat.

Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte das gleiche Probleme. Hatte google als Startseite. Seit dem ich mir ne neue Startseite eingerichtet hab, hab ich das Problem nicht mehr.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und du meinst das ist die Lösung des Problems? Applause!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte google als Startseite und bei kam auch ständig dieser Bigpoint-Manager, wenn ich comunio aufgerufen habe.
Nach den Tipps hier habe ich die Startseite kurzfristig geändert und es funktionierte.
PC neu gestartet und wieder habe ich diese blöde Bigpoint-Seite auf dem Schirm.

Fazit: Ich habe keine Lust mir eine andere Startseite zuzulegen und werde auf kurz oder lang auf Grund dieses Problemes bei comunio aufhören.

Absolut nicht nachvollziehen kann ich, dass sich comunio nicht dagegen wehrt.
Es ist doch fast so als wenn man google aufruft und dann yahoo präsentiert bekommt. Aber naja, wenn es so sein soll, dann bitte.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du so doof oder tust du nur so?
Was kann Comunio dafür das du deinen PC mit Malware vollballerst?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo asbach5,

ich vermute hier stark dass ein Schadprogramm auf deinem Rechner dieses Problem ausloest. Bitte deaktiviere doch mal deine Browser Add-Ons um zu sehen ob das Problem dann immer noch auftritt.

Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 10:27   Titel: ich habe das gleiche Problem Antworten mit Zitat

statt comunio öffnet sich bigpoint, aber auch statt online-fussballmanager öffnet sich zuerst bigpoint. außerdem hab ich das gefühl dass seit das so ist mein browser total langsam ist....

wenn ich ie 64 bit benutze habe ich die problem nicht, aber das ist nervig, weil es dafür keinen flashplayer gibt...

an was liegt das denn jetzt ?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Problem besteht bei mir auch nach wie vor! Hab "Ad Aware" und "Spyware Terminator" ohne Erfolg benutzt.
Auch Browsercache löschen bringt nix.

Nervt mich schon gewaltig das Ganze! Kann doch auch irgendwie nicht sein, dass ich stundenlang vor der Kiste hock, bloss um die "Bigpoint" Seite wegzubekommen, die hier meiner Meinung nach völlig rechtswidrig vorgeht.
Bin jetzt seit 2001 mit verschiedenen Accounts bei Comunio, aber sollte sich das nicht ändern, dann war das meine letzte Saison!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

du hast aber schon gelesen und auch verstanden, dass der Fehler von deinem Computer kommt und wir dir nur probieren zu helfen?

Du hast irgendwas auf DEINEM Computer drauf was diesen Fehler auslöst(warscheinlich irgendwas runtergeladen oder sonst irgend was), die Warscheinlichkeit wenn du deinen PC formatierst, das alles wieder in Ordnung ist, ist sehr hoch...

Es ist ungefähr so wenn du in einen Nagel reinfährst, dein Reifen platzt und du dann BMW die Schuld geben würdest

Fabian gibt sein bestes um dir freiwillig zu helfen...hoffe ich konnte dir zumindest jetzt näher bringen das es kein Fehler vom Comunio ist, wir aber unser bestes geben um dir dennoch zu helfen!

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Habe oben ein Malware Programm gepostet "Spybot - Secure & Destroy" ...
ein Kumpel hats genutzt da er das gleiche Problem hatte und nun tritt es nicht mehr auf, da er Spybot was gefunden hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Helikop1: Ohne Undankbar erscheinen zu wollen, aber anstatt mich hier zu belehren, hättest Du Deine Energie mal lieber darauf verwendet, das Problem zu lösen, denn offensichtlich bin ich nicht der Einzige den dies betrifft! Zumal ich davon ausgehe, dass der Fabian alt genug ist, um sich selbst zu artikulieren!

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mir bewusst, geschweige denn absichtlich, ein Programm heruntergeladen, dass mir unerwünschte Werbung präsentiert!
Dieses Vorgehen wird durch die "Bigpoint GmbH" unterstützt, bzw. ausgenutzt, wenn nicht sogar willentlich verursacht!
Damit wird letztendlich nicht nur in meine Rechtssphäre eingegriffen, sondern auch in die von "Comunio.de"!
Jetzt kann man natürlich sagen: selber schuld! Oder man kann etwas dagegen machen und dem betreffenden Unternehmen unmissverständlich klarmachen, dass solch ein Vorgehen nicht geduldet wird!
Anyway, take it easy!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.