preload
basicPlayer

Vorsicht Trademinen - eine Satire auf sinkende Marktwerte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hat zwar ein Hoch, ist aber keine Trademine. Der wird aller Vorraussicht nach weiter gut punkten, schaut man mal seinen Punkteschnitt an sind 5 Millionen absolut gerechtfertigt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bladewing hat folgendes geschrieben:
Neuer hat zwar ein Hoch, ist aber keine Trademine. Der wird aller Vorraussicht nach weiter gut punkten, schaut man mal seinen Punkteschnitt an sind 5 Millionen absolut gerechtfertigt.

Die einen sagen so, die anderen sagen so......

Sag' ja auch nicht, dass das Geld prinzipiell schlecht investiert ist. Vor zwei Wochen für 2,6 gekauft, zumindest letzte Woche die 12 Punkte gezogen.... einer der besseren Deals diese Saison.....

Nur letztlich muss man sich halt man angucken, was Torhüter in dem Spiel sonst so kosten. Ob der preisliche Mehrwert den Punktevorteil rechtfertigt, muss dann jeder für sich entscheiden.....

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, der Verkauf ist ja deshalb noch keine schlechte Entscheidung Aber unter "Trademine" würde ich Neuer nicht einordnen. Vielleicht etwas überteuert, aber Aussicht auf einen echten Absturz hat er eigentlich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn er fällt dann wird er sich mindestens wieder bei 3 Millionen einpendeln. Die Preise stagnieren ja bekanntlich sehr wenig bei TW's.
Also würd ihn nur bei Geld-Not verkaufen weil die 2 Millionen die er jetzt vielleicht über seinem Sasiondurschnittsmarktwert den Punkteverlust durch ein Verkauf von ihm es nicht Wert sind. Zumindest im Moment...Der Bursche hält ja fast alles
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und über die Saison gesehen bekommt man bei einem neuer für schlappe 2 Mios mehr auch mal 8 oder 12 Punkte, während ein Adler bei 2,3 Mios auch gern mal 0 macht.

Für einen Blick auf die Meisterschaft is Neuer gewiss die beste Wahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hat eine 4 mehr als Adler
Wenn du 3,5 geschrieben hättest, wäre aber wieder alles im Lot ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich ja
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass man mit Neuer einen 120 Punkte+ Spieler fuer einen Preis hat fuer den man nicht mal einen 60 Punkte Stuermer bekommt!!!

Statt 6-14 Mio mehr zu bezahlen, um anstatt eines Schiebers (bei 70 Punkten) einen Gomez, Cisse, Barrios oder Ya Konan (mit 90 bis 110 Punkten) zu bekommen, lohnt es sich doch eher 2-3 Mio mehr zu bezahlen, um anstatt nen (schon gut punktenden) Sippel oder Weidenfeller nen Neuer zu holen.

Am Ende ist egal woher die Punkte kommen und 20 Punkte koennen oft schon ueber Plaetze entscheiden. Da sind 2-3 Mio (gerade zum Ende der Saison hin) eine lohnende und bezahlbare Investition!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 14:02   Titel: Gomez Antworten mit Zitat

Hey...

Gomez mit einem MW von 20-22 Mil.
Ist er ein Kandidat zum Verkauf in seiner momentane Leistung oder doch ein Spieler den man aufjedenfall für die nächste Sasion mitnehmen sollte??
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comstats.de/toplist.php?s=ppm_ovr_100

Reicht das als Antwort oder soll ich noch ein paar Zeilen schreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe eine deutlich absteigende Tendenz bei Mario Götze. Die Punkte aus den letzten 5 Spielen: 12|10|8|6|4
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, er wird in ein kleines Loch fallen. Aber ihn deshalb verkaufen?
Wenn man Kohle braucht nichts wie weg mit ihm... soviel wird er ne ganze Weile nicht mehr kosten. Aber wer das Geld nicht braucht gibt ihn auch nicht ab !
Ist wie mit Robben, nur das er keine Glasknochen hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bo.2884 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so, er wird in ein kleines Loch fallen. Aber ihn deshalb verkaufen?
Wenn man Kohle braucht nichts wie weg mit ihm... soviel wird er ne ganze Weile nicht mehr kosten. Aber wer das Geld nicht braucht gibt ihn auch nicht ab !
Ist wie mit Robben, nur das er keine Glasknochen hat...

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es eigentlich unerklärlich das Badstuber 6,54 Mio wert ist.
Macht im Schnitt 1,6 Punkte, da gibt es viele die besser sind.
Zudem in der Rückrunde 4 Punkte in 6 Spielen geholt.

Und dann noch Lakic bei 11,53 Mio.
Ich meine der hat in der Rückrunde noch kein Tor erzielt,
sein Team, Kaiserslautern schwächelt auch ganz schön
und zudem hat er nun in der Rückrunde ganze -10 Punkte geholt.
Für mich ist der Marktwert absolut unverständlich.

Also ich würde Badstuber und Lakic sofort verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sinnvoller Post. Ich denke jeder von uns lag hier schon mal mehr, mal weniger weit daneben. Und wenn das nicht so wäre, würden wir nicht Comunio spielen, sondern Sportdirektor in der Bundesliga sein.

// Irgendein Moderator hat kommentarlos das Original-Posting über mir gelöscht. Daher sieht mein Beitrag nun deppert aus - er bezieht sich daher nicht auf den aktuellen Vorposter.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Feb 2011 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Stuttgart, Wolfsburg, Bremen und Schalke hätte dieses Jahr jeder von uns dahin bringen können, wo sie gerade stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wer für mich langsam zum Kandidaten wird, ist Raúl. Sicherlich noch einer der besten Schalker überhaupt, doch die sind nach der Niederlage in Gladbach im Niemandsland der Tabelle gestrandet. Vor allem die fehlenden Vorlagen, lassen einen Huntelaar oder eben selbst Raúl verhungern. Aktueller Punkteschnitt 2,17 für 13.4 Mio.

Zudem stehen 8x die 5 und 2x die 4.5 zu Buche, ohne die beiden 3er-Packs gegen indisponierte Bremer und Kölner, hätte Raúl ganze 8 Punkte auf dem Konto. Das ist eine Bilanz, die deutlich unter der von bspw. Gekas liegt, der immerhin noch auf 2,95 Punkte pro Spiel kommt und bei vergleichbaren Minuspunkten liegt. Sein MW inzwischen auf 6 Mio eingedampft.

Raúl ist zweifelsfrei ein Klasse Spieler, aber sein MW steht in keinem Verhältnis mehr zur Punktausbeute. Zudem sind die Schalker Probleme struktureller Natur und jegliche Chancen auf eine EL-Quali scheinen dahin zu sein. Sollte Schalke auch gegen den Club keinen Sieg einfahren - und die Spieler werden wohl eher an Valencia denken - dürfte eine deutliche MW-Korrektur bevorstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

geroni_neu hat folgendes geschrieben:
ich sehe eine deutlich absteigende Tendenz bei Mario Götze. Die Punkte aus den letzten 5 Spielen: 12|10|8|6|4

der bereitet sich schonmal auf die 0 Punkte gegen Köln in 2 Spieltagen vor
vorher gibts immerhin noch 2 Punkte bei den Bayern...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Finde es eigentlich unerklärlich das Badstuber 6,54 Mio wert ist.
Macht im Schnitt 1,6 Punkte, da gibt es viele die besser sind.
Zudem in der Rückrunde 4 Punkte in 6 Spielen geholt.

Und dann noch Lakic bei 11,53 Mio.
Ich meine der hat in der Rückrunde noch kein Tor erzielt,
sein Team, Kaiserslautern schwächelt auch ganz schön
und zudem hat er nun in der Rückrunde ganze -10 Punkte geholt.
Für mich ist der Marktwert absolut unverständlich.

Also ich würde Badstuber und Lakic sofort verkaufen.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die fallenden Marktwerte.

Badstuber, Raul, Huntelaar und Pizarro sind z.B. noch immer soviel wert und fallen wenn dann nur ganz ganz leicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gekas war auch überraschend lange noch seine 10 Millionen wert, obwohl er nichts mehr getroffen hat. Dann kam nach ein paar Wochen aber doch der Einbruch...zumindest bei Lakic sehe ich da eine ähnliche Gefahr. Huntelaar ist auch bereits um 5 Millionen gesunken, spielt aber wenigstens bei Schalke. Badstuber dagegen wird als Bayern- und DFB-Stammspieler wohl nie weniger als 5 Millionen wert sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber und Van Nistelrooy sind aus verschiedenen, aber bekannten Gründen noch immer zuviel Wert. Schieber ist sogar gestiegen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lakic ist auch schon wieder bei 12,8 Mio meine ich ... aber das überrascht mich ja auch nicht, der trifft ja fast jedes Spiel doppelt!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 März 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Weil viele wohl schon auf den Saisonübergang wert legen...dadurch werden die Spieler von denen man auch nächstes Jahr viel erwartet weiter gekauft...

BeitragVerfasst am: 1 März 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lakic schnürrt diese Hoffnungen momentan aber nicht mehr als Gekas oder Huntelaar und die sind auch beide gesunken .. zudem ist Wolfsburg noch nicht mal zu 100% erstklassig nächstes Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber hab mir Schieber erst vor paar Tagen für 12 Mille geholt (trotz Verletzung), ich plane schon für nächste Saison!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
Seite 34 von 35

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.