Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2011 23:15 Titel: ACHTUNG !!!! Online Tickets !! TICKET PIRATEN !!!! |
|
|
Guten Abend, da ich schon des öffteren gelesen habe, egal ob bei Studi, FB oder hier das Leute sich bei dem Online Store der Ticket Piraten Karten *** gekauft *** haben und nach der Zahlung keine Karten angekommen sind, ist dies kein Wunder !!!
Diese Firma gibt es garnicht ! Es war/ist reine Abzocke !
Also NIE hier Karten ordern : XXX.ticketpiraten.XX
Egtl sind ja direkt links verboten, aber ich sehe das als jedoch sehr wichtig an , so das keiner von den Usern hier evtl in diese Falle läuft.
Gerade läuft auch ein Bericht bei Akte.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 01:15 Titel: |
|
|
Sorry, aber das ist eine der unseriösesten Seiten, die ich je gesehen habe. Wer da bestellt, ist dann auch selber Schuld. Die ganze Aufmache ist ne Katastrophe, zudem eine Handynummer als Service-Hotline und man kann Tickets für Spiele vom letzten Wochenende bestellen. Hab eben Sitzplatztickets für Bayern - Hoffenheim ohne Probleme in den Warenkorb gelegt.
Klar, im nachhinein kann man immer schlaue Sprüche klopfen, aber diese Seite ist doch höchst suspekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 01:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
Von keinem durch einen Ticketpiraten Mitarbeiter gemachten Versprechen, können Rechte abgeleitet werden, sofern sie nicht ausdrücklich von Ticketpiraten bestätigt wurden. |
Ich find die AGB schon urkomisch^^
Artikel 11: Anwendbares Recht
Diese Vereinbarung wird durch das deutsche Gesetz geregelt. Soweit Abweichungen von gesetzlichen Zuständigkeiten erlaubt sind, soll das zuständige Gericht alle Differenzen die zwischen Ticketpiraten und dem Käufer beurteilen. Es sei denn, dass innerhalb eines (1) Monats nachdem Ticketpiraten sich schriftlich auf diesen Artikel berufen hat, der Käufer die Auseinandersetzung bei einem (relativ) kompetenten Gericht in den Deutschland unter Bezugnahme auf deutsches Recht bevorzugt. |
Keine Certifizierung, kaum Bewertungen im Netz -> NoGo.
Alles in allem kann ich die Verzweiflung beim Ticketkauf verstehen, Topspiele sind meistens schnell ausverkauft und die Preise in einschlägigen Börsen sind absolut unverschämt. Aber die Ticketpiraten treten derart unseriös auf das man gut und gerne von "selbst schuld" sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 08:24 Titel: |
|
|
Ich wollte einfach mal jeden diese Information geben.
Klar kommen wir * jüngeren * meist darauf das diese Website doch argh komisch ist aber es gibt ja auch noch ältere Menschen oder Leute die nicht täglich im www sind und somit garnicht wissen wann eine Seite seriös rüber kommt u wann nicht.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 08:36 Titel: |
|
|
Joa schon klar, dennoch würde ich alleine bei "Ticketpiraten" schon Zweifel an der Seriösität bekommen und lieber 2 mal hinschauen - gerade wenn ich nicht oft im Netz unterwegs bin und mit sowas wenig Erfahrung habe.
Aber naja, die Jungs von Akte berichten ja auch regelmäßig von den Abo-Fallen, da frag ich mich auch wie man immernoch auf sowas reinfallen kann und vorallem wer so mutig ist sich immernoch damit im TV zu zeigen. Wäre das was Neues wärs ja halb so wild, aber das hat mittlerweile keinen Charme mehr - ist ja, wie gesagt, nicht so das Akte nicht ständig drüber berichten würde.
Letztlich aber ja auch Wurscht, die Warnung ist in einem Fussballforum ja durchaus legitim und wohl auch angebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 10:48 Titel: |
|
|
kam gestern nen sehr ausführlicher bericht zu bei akte auf sat1.
danach sollte dem letzten klar geworden sein das das mehr als unseriös ist.
mehr als 40 anhängige strafverfahren, räumungsklage und co.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 11:07 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
kam gestern nen sehr ausführlicher bericht zu bei akte auf sat1.
danach sollte dem letzten klar geworden sein das das mehr als unseriös ist.
mehr als 40 anhängige strafverfahren, räumungsklage und co. |
Joa gesehen hab ich das auch, war interessant. Wird nur nicht helfen.
Wie gesagt, es fallen immernoch Leute auf Abofallen rein die schon 100 mal bei Akte angesprochen wurden und es gibt auch immernoch Leute die Geld für "die große Liebe" irgendwo nach Afrika überweisen und warten das besagte Liebe endlich nach Deutschland kommt und es gibt auch immernoch Leute die sich von den allabendlichen Autoangeboten auf mobile.de Ködern lassen wo ein 5er BMW, nen Jahr alt, 20tk aufm Tacho aufmal nur 12.000 Euro kosten soll und wundern sich wieso das Auto welches in GB steht, wofür man Geld nach Timbuktu überwiesen hat nie bei einem ankommt und die Kohle futsch ist.
Die berichte in Akte klären immer prima auf, draus lernen tun trotzdem manche nicht - wieso auch immer.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 11:10 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Die berichte in Akte klären immer prima auf, draus lernen tun trotzdem manche nicht - wieso auch immer. |
Vielleicht, weil nicht jeder "Akte" guckt? Im Zweifelsfall hilft auch ein guter Schuss "gesunder Menschenverstand". Dieser unterliegt nur leider zu oft der "Geiz ist geil"-Mentalität.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 11:16 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Die berichte in Akte klären immer prima auf, draus lernen tun trotzdem manche nicht - wieso auch immer. |
Vielleicht, weil nicht jeder "Akte" guckt? Im Zweifelsfall hilft auch ein guter Schuss "gesunder Menschenverstand". Dieser unterliegt nur leider zu oft der "Geiz ist geil"-Mentalität. |
Nunja das mag stimmen und klärt einige Fälle. Allerdings finden sich ja die selben Akteberichte von Zeit zu Zeit wieder im Programm. Über die 3 Dinge in meinem Post oben wird dort ständig berichtet - und es finden sich auch immer neue Geschädigte die sich bei Akte im TV zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das die, bevor sie sich bei Akte gemeldet haben, nie Akte geschaut haben.
Aber du hast natürlich recht, ne Portion gesunder Menschenverstand ist absolut hilfreich, genauso wie ein gewisses Misstrauen angebracht ist.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 11:43 Titel: |
|
|
Letztlich können die Medien meiner Meinung nach so oft darüber berichten wie sie wollen - die Geiz-ist-geil-Mentalität wird immer überwiegen. Die Gier nach Schnäppchen wird immer so ausgeprägt sein, dass es immer Menschen gibt und geben wird, die alle Vorsicht fahren lassen, sei es bewusst oder unbewusst. Durch verstärkte Berichterstattung wird man dieses Problem vielleicht etwas eindämmen können, jedoch wird es immer schwarze Schafe geben, die derartige Angebote raushauen und es wird immer die Belämmerten geben, die darauf hineinfallen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 12:26 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht warum man solche Seiten nicht in Deutschland sperren kann, dass müßte ja programmiertechnisch möglich sein.
da wird ja allgemein nicht hart genug durchgegriffen !
Wie kann bspw. eine Tv-Sender indem fall Viva, Werbung für einen SMS-Spion machen .
Damit soll man angeblich die SmS von anderen Handys lesen können indem man nur die Nummer eingibt. Jedem normal denkenden Menschen ist klar das das natürlich nicht geht, bzw. man wohl zumindestens die Einwilligung vom anderen Handybenutzer braucht.
Die Werbung zielt doch nur darauf ab, dass irgendwelchen 11-13 die scheiße machen, weil sie es nicht verstehen und man dann bis die Eltern es gemerkt haben, den ein oder anderen Euro verdient hat.
Sry, aber sowas müßte doch wirklich verboten werden, da wird ja mit Leistungen geworben, die das deutsche Gesetzt verletzen würden. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:05 Titel: |
|
|
sicher..und die sind garnicht reißerisch oder so
wie die "unzähligen" betrüger die webshops im Internet aufmachen und dann ohne Prüfsiegel und ohne kauf auf Rechnung verkaufen...BETRÜGER!!!!
schaut mal in den Sat1-Shop...
sorry aber wenn da so ein bericht kommt, wo man sich wirklich auskennt und erkennt was die für einen großen Müll erzählen nur um auf Missstände hinzuweisen die überhaupt nicht existieren (bzw. nicht in der Größenordnung wie die es darstellen) ..nunja, sendung gestorben.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:38 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Die Werbung zielt doch nur darauf ab, dass irgendwelchen 11-13 die scheiße machen, weil sie es nicht verstehen und man dann bis die Eltern es gemerkt haben, den ein oder anderen Euro verdient hat.
|
Das ist nicht ganz richtig. Zum einen müssen die Kiddies (glaub ich) 16 Jahre alt sein, um einen Vertrag mit dem Handy-Gedöns-Anbieter abschließen zu dürfen (um dein Beispiel aufzugreifen). Zum anderen erheben nicht nur 11-13-jährige den Anspruch, doof zu sein. Oder anders ausgedrückt: Alter schützt vor Torheit nicht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:43 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist nicht ganz richtig. Zum einen müssen die Kiddies (glaub ich) 16 Jahre alt sein, um einen Vertrag mit dem Handy-Gedöns-Anbieter abschließen zu dürfen (um dein Beispiel aufzugreifen). Zum anderen erheben nicht nur 11-13-jährige den Anspruch, doof zu sein. Oder anders ausgedrückt: Alter schützt vor Torheit nicht. |
Ne die müssen keine 16 sein . Das Ding ist ja das das alles über SMS läuft.
Vermutlich könnte man da nachher gerichtlich gegen angehen, weil Minderjährige ja solche Sachen garnicht abschließen dürfen, aber da steht der Aufwand wohl nicht im Verhältniss zu Ertrag.
Es geht mir aber nicht nur um die minderjährigen, die von mir eben beschriebene Werbung wirbt ja mit einer Leistung die in Deutschland nicht legal ist und allein deshalb schon verboten gehört.
Das ist für mich noch etwas ganz anderes als die ganze Klingelton scheiße! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 13:51 Titel: |
|
|
Vermutlich könnte man da nachher gerichtlich gegen angehen, weil Minderjährige ja solche Sachen garnicht abschließen dürfen |
nana, ab 7 Jahren darf man gewisse geschäfte abschließen. Taschengeldparagraph dürfte wohl ein Begriff sein. Jedoch grade ka wieviel das kostet, aber wenns halt 5 euro kostet dann fällt das sicherlich darunter. Falls direkt abo fällt es nichtmehr darunter. Erst ab da wird es für den Anbieter problematisch.
Es geht mir aber nicht nur um die minderjährigen, die von mir eben beschriebene Werbung wirbt ja mit einer Leistung die in Deutschland nicht legal ist und allein deshalb schon verboten gehört.
Das ist für mich noch etwas ganz anderes als die ganze Klingelton scheiße! |
da in extrem kleiner schrift irgentwo steht "spaßapplikation" o.ä. darf man in der hinsicht mit fast allem werben. Sollte verboten werden, ist es aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 14:00 Titel: |
|
|
Ja genau das ist ja das was ich meine. In Deutschland ist jeder SCheiß durch zig Paragraphen abgesichert und alles wird peinlichst genau genommen.
Und bei solchen Sachen kann man trixxen wie man will, indem man irgendwo in einem laufenden Bild, in der letzten Ecke ne kleine Anmerkung versteckt, die den meistens selbst falls sie ihnen auffallen würde nicht weiterhilft.
Sry, aber dagegen sollte man sich mal was einfallen lassen.
Ich sage ja nichts gegen irgendne Klingelton scheiße, da man da ja zumindestens ne Gegenleistung bekommt und Ich mir denke das manche da zum Spaß auch mal Geld ausgeben. Oder auch wenn Leute Spaß daran haben 3 Euro dafür zu bezahlen das ihre SMS mal im Tv angezeigt wird. Mir doch alles wurscht, wenn Leute bereit sind dafür zubezahlen.. Okay!!!
Aber solche "Spaßaplikationen" dienen doch wirklich nur einem Zweck und das ist den Zuschauer hinters Licht zu führen. Sie gaukeln ihm eine leistung vor, die er nicht erhält.
Mich würde ja mal interessieren was man bei dem "SMS-Spion" für eine Gegenleistung für seine 5 Euro erhält??? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 18:12 Titel: |
|
|
Wir haben bei denen 4 Karten für das Derby bestellt gehabt....
So wenn ich nicht mit PayPal zahlen kann bestell ich bei solchen Seiten nicht...
Wir haben die Seite vorher auf Erfahrungen/ Bewertungen gegooglet aber es gab erst 2 Tage vorher einen Aufruf in einem S04/BVB Forum das es verarsche ist..Etliche Fans beider Lager haben an Akte geschrieben und Anzeige erstattet...Die sind gut und gerne 20 Tage nicht an die scheiß Hotline gegangen bis ihnen wahrscheinlich die Bullen im Nacken waren....Noch bevor ich Käuferschutz beantragt habe war das Geld wieder auf meinem PayPal - Konto...
Wie gesagt : Kein PayPal = Keine Bezahlung im Netz bei unsicheren Seite...
|
|
Nach oben |
|