Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 10:40 Titel: Transfererlös nicht gutgeschrieben |
|
|
Hallo liebes Comunio-Team,
habe gestern mehrere Angebote angenommen und diese wurden auch definitiv akzeptiert, das steht sogar heute noch im Transferverlauf da, dass diese akzeptiert wurden, jedoch habe ich die diese Transfererlöse nicht erhalten! Habe mich auch mehrmals ein und ausgeloggt, also daran liegt es nicht. Jetzt bin ich zu unrecht im Minus und benötige eure Hilfe. Kann auch gerne einen Screenshot schicken, dass die Angebote von mir akzeptiert worden sind. Zunächst mal so:
Bungert Computer 405.900 17.02. 18.02. Akzeptiert
Weidenfeller Computer 2.058.000 17.02. 18.02. Akzeptiert
Neustädter Computer 236.900 17.02. 18.02. Akzeptiert
Didavi Computer 297.000 17.02. 18.02. Akzeptiert
van Nistelrooy Computer 8.158.500 17.02. 18.02. Akzeptiert
P. Ochs Computer 2.499.000 17.02. 18.02. Akzeptiert
Danke für eure Hilfe!
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 18 Feb 2011 11:00 Titel: |
|
|
Wann hast du denn die Transfers angenommen? _________________
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Mokan,
du hast die Angebote um 4:32 Uhr angenommen, leider knapp zu spaet
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 16:53 Titel: |
|
|
Frage: Ich habe zwar um 4:32 Uhr die Angebote angenommen, aber
a) warum steht denn in meinem Transferverlauf, dass diese Angebote "akzeptiert" worden sind, wenn diese nicht akzeptiert wurden (ich habe, weil es so spät war darauf geachtet, dass da "akzeptiert" steht und erst daraufhin mein Angebot für einen Spieler auf dem MArkt abgegeben!), was leider eine Irreführung darstellt, die mich ins Minus katapultiert hat.
b) nachdem ich die Angebote vom Computer angenommen habe und diese den Status "akzeptiert" erhalten haben, habe ich im Anschluss für einen Spieler auf dem Markt (Rolfes) geboten und diesen auch bekommen, was mich ins Minus katapultiert hat.
Wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass die CPU-Angebote definitiv den Status "akzeptiert" erhalten haben, hätte ich niemals für Rolfes geboten + alle Spieler, die ich verkauft habe, sind nicht mehr auf dem Transfermarkt zu sehen + ganz unten auf der Leiste des Transfermarktes, wo alle Ausgaben und Einnahmen berechnet werden, war gestern um 4:32 Uhr klar zu ersehen, dass alle Verkäufe akzeptiert und verrechnet worden sind mit den Geboten + ich kann euch gerne einen Screenshot senden, wo defintiv zu ersehen ist, dass die Angebote "akzeptiert" wurden!
Das alles ist leider eine Irreführung für mich gewesen und deshalb schreibe ich aus lauter Frust diesen Roman und bitte um eine Hilfestellung!
Danke.
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 17:08 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Frage: Ich habe zwar um 4:32 Uhr die Angebote angenommen, aber
a) warum steht denn in meinem Transferverlauf, dass diese Angebote "akzeptiert" worden sind, wenn diese nicht akzeptiert wurden (ich habe, weil es so spät war darauf geachtet, dass da "akzeptiert" steht und erst daraufhin mein Angebot für einen Spieler auf dem MArkt abgegeben!), was leider eine Irreführung darstellt, die mich ins Minus katapultiert hat.
b) nachdem ich die Angebote vom Computer angenommen habe und diese den Status "akzeptiert" erhalten haben, habe ich im Anschluss für einen Spieler auf dem Markt (Rolfes) geboten und diesen auch bekommen, was mich ins Minus katapultiert hat.
Wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass die CPU-Angebote definitiv den Status "akzeptiert" erhalten haben, hätte ich niemals für Rolfes geboten + alle Spieler, die ich verkauft habe, sind nicht mehr auf dem Transfermarkt zu sehen + ganz unten auf der Leiste des Transfermarktes, wo alle Ausgaben und Einnahmen berechnet werden, war gestern um 4:32 Uhr klar zu ersehen, dass alle Verkäufe akzeptiert und verrechnet worden sind mit den Geboten + ich kann euch gerne einen Screenshot senden, wo defintiv zu ersehen ist, dass die Angebote "akzeptiert" wurden!
Das alles ist leider eine Irreführung für mich gewesen und deshalb schreibe ich aus lauter Frust diesen Roman und bitte um eine Hilfestellung!
Danke.
MfG,
Mokan |
Und obwohl ich bereits gestern Abend gegen 22:30Uhr alle meine Spieler auf den Transfermarkt gepackt habe, habe ich heute vom CPU KEINE Angebote für jene Spieler erhalten, die ich gestern früh um 4:32Uhr verkauft habe! Das ist ein ganz offensichtlicher Bug.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 17:26 Titel: |
|
|
du hast die spieler verkauft bzw der status ist "akzeptiert" und wartest auf angebote des PCs?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 18 Feb 2011 17:38 Titel: |
|
|
du hast spieler am 18.2 um 4:32 angenommen also wechseln sie am 19.2 wo ist da ein bug? Du bekommst natürlich keine Angebote weil sie morgen wechseln. ich verstehe es nicht? _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 18:25 Titel: |
|
|
Ich habe die Angebote noch am 17.02. akzeptiert bekommen und die Änderung fand zum 18.02. statt, wie ich es auch gerne in einem Screeshot senden kann, wenn erwünscht!
Hatte einen weiteren Spieler um 22:30 Uhr des gleichen Tages verkauft (Maroh), wo das Angebot auch am 17.02. akzeptiert und die Änderung zum 18.02. stattfand! Dieser Transfer ging glatt über die Bühne, obwohl er die gleichen Daten (Akzeptiert am 17.02., Änderung zum 18.02.) besitzt, wie die anderen von mir akzeptierten Angebote, die jedoch anscheinend erst zu morgen veräußert werden!
Lange Rede, kurzer Sinn:
wenn ich die Angebote wirklich zu spät angenommen haben sollte (4:32Uhr) und mir die Transfers erst zu morgen, dem 19.02. gutgeschrieben werden, warum wird dann das akzeptierte Gebot mit dem Datum am 17.02./Änderung zum 18.02. gebucht? Da hätte dann eindeutig Transfers am 18.02./Änderung zum 19.02. stehen müssen, was dort aber nunmal nicht steht und mich irregeleitet hat und ich daraufhin ein Gebot für Rolfes abgegeben habe, weil ich dachte, das Geld kommt noch zu heute!
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 18:32 Titel: |
|
|
Dir ist aber klar das wenn du sie für dich wenn du sie Freitags um 4:32 Uhr morgens annimmst zu spät ist, du hast die Transfers doch nicht gleichzeitig angenommen oder? der andere war halt z.B um 4:29 Uhr dieser geht noch Freitag durch der andere leider erst Samstags.
Du schreibst doch selbst
Zitat: |
Änderung zum 18.02. gebucht |
sprich du hast sie am 18.2 angenommen, was anderes heißt das nicht -> Folge da es der 18.2 nach 4:29 Uhr war wird er Samstags den 19.2 gebucht. irgendwann muss man doch eine Deadline setzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 20:00 Titel: |
|
|
Ich würde Dir zu 100% Recht geben, wenn ich ein Angebot vom 18.02. mit der Änderung zum 19.02. angenommen hätte, aber dies ist definitiv nicht der Fall! Ich habe das Angebot vom 17.02. (s.o.) um 4:32Uhr angenommen!
Es gibt 2 Kritikpunkte, die Comunio defintiv beheben muss:
1. Wenn ein Angebot für ein bestimmtes Datum (17.02.) NICHT abgelaufen ist (dies war bei mir der Fall), muss der Transfer auch für diesen Tag gelten und das Geld der Transfersumme zum nächsten Tag (18.02.) auch transferiert werden. Dann soll das Comunio-Technikteam bitte ihre Server/Serverjobs so einstellen, dass um 4:30 sämtliche Angebote ablaufen und z.B. erst um 5.00 Uhr morgens alle Transfers von den Servern/Serverjobs abgearbeitet werden, denn erst dann gibt es auch keine Probleme mehr, da ALS ERSTES alle Angebote verfallen UND DANN ERST die Transfers durchgezogen werden und nicht andersrum!
2. Diese Methode/Deadline muss nicht nur bei akzeptierten Angebote sondern auch bei abgegebenen Geboten angewendet werden UND ZWAR ZEITGLEICH !!! Habe für Rolfes geboten NACHDEM ich die Angebote des CPU für diverse Spieler angenommen hatte (s.o.)! Meine akzeptierten Angebote hat Comunio nicht zu heute verrechnet, wohl aber mein abgegebenes Gebot für Rolfes, weswegen ich auch im Minus bin !!!! WIE UND WARUM GEHT DAS ???
Bin im Minus, weil ich Angebote vom 17.02. angenommen haben, die aber erst zum 19.02. verrechnet werden: FRUUUUUUUUUST UND DAS ZURECHT ODER?!?!?
Ein Admin muss mir wirklich helfen, alles andere wäre nicht fair!
Danke im Voraus!
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 20:13 Titel: |
|
|
Das Angebot war vom 17.02., du hast es aber erst am 18.02. um 04:32 Uhr (also NACH der Deadline) angenommen, also wird der Spieler am 19.02. wechseln. Was gibt es da nicht zu verstehen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 20:52 Titel: |
|
|
2 Fragen:
1. Warum sind tagesaktuelle Angebote (17.02.) nach der "Deadline" überhaupt noch aktiv/gültig, wenn diese erst zum übernächsten virtuellen Tag (19.02.) und nicht zum nächsten virtuellen Tag (18.02.) verrechnet werden? Das ist eine Irreführung der Mitglieder! Bei mir steht: Angebot vom "17.02. akzeptiert", da gehe ich doch davon aus, dass die Transfersumme zum nächsten virtuellen Tag (der bei Comunio eben mit der Abarbeitung der Transfers auf den Servern endet und mit der Berechnung und Ausgabe der neuen CPU-Angeboten beginnt) angerechnet wird und nicht erst zum übernächsten virtuellen Tag!
2. Warum werden akzeptierte Angebote der Mitglieder nicht ZEITGLEICH mit den Geboten für Spieler auf dem Transfermarkt von den Servern abgearbeitet? Schaut doch mal bitte nach um wieviel Uhr ich das Angebot für Rolfes abgegeben habe! Es war ZEITGLEICH! Das Geld für Rolfes wurde mir auch ZU HEUTE, dem 18.02. abgezogen, aber das Geld für die akzeptierten Angebote vom 17.02. werden erst zum 19.02. gutgeschrieben, obwohl ich beides ZEITGLEICH erledigt habe!
Die unterschiedlichen Zeitfenster ermöglichen Fehler wie diese und das ist nicht korrekt!
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 21:32 Titel: |
|
|
Daher bitte ich um die nachträgliche Punktevergabe für diesen Spieltag für meinen Account und hoffe, dass die Ansprüche der Mitglieder an dieses wirklich geniale Spiel und deren Machern ernst genommen werden! Das Programmiererteam sollte sich bitte nochmal mit dieser Thematik auseinandersetzen um das Spiel noch besser zu gestalten, wenn das denn überhaupt noch möglich ist!
Stehe euch jederzeit gerne zur Verfügung!
MfG,
euer Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 22:46 Titel: |
|
|
Um es kurz zu machen.
1. Gibt es keine Punktegutschrift
2. Bitte lies dir die Regeln und Faqs durch. Danach wirst du feststellen das es kein Fehler gibt bzw gab.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2011 23:38 Titel: |
|
|
Hallo Ramb3r,
Du willst sicherlich auf Punkt 5 hinweisen:
"5.Wieso habe ich keine(n) Fußballspieler bekommen obwohl mein(e) Gebot(e) angenommen wurde(n) und mir das Geld bereits abgezogen wurde?
Transfers werden nur an Transferzeitpunkten vollzogen! Die Tranferzeitpunkte sind im Comunio.de Kalender aufgeführt. In der Regel wird 1x pro Tag transferiert. Steht hinter deinem Gebot also "akzeptiert" erhälst du diesen Spieler beim nächsten Transferzeitpunkt. Ist der Fußballspieler transferiert, ist der Status des Gebots dann "Vollzogen"."
Transferzeitpunkt ist um Punkt 4:30Uhr, da hast Du Recht, aber warum wurde dann mein Gebot auf Rolfes, der bei uns auf dem Transfermarkt war und für den ich ZEITGLEICH gegen 4:32 Uhr geboten habe (schaut doch bitte nach!!!) und weswegen ich erst überhaupt ins Minus gerutscht bin, dann akzeptiert? Wenn der Transferzeitpunkt um Punkt 4.30Uhr stattfindet und meine akzeptierten Angebote vom 17.02. (was ich dennoch nicht für Gut heiße, dass in diesem Zeitraum noch die "alten" CPU-Angebote Gültigkeit haben und auch nicht nach der Deadline um 4.30Uhr verfallen) um 4.32Uhr erst zum nächsten Transferpunkt (19.02. um 4.30Uhr) gutgeschrieben werden, WARUM WURDE DANN MEIN ROLFES GEBOT NICHT GLEICH BEHANDELT??? Wenn ich Rolfes auch erst zum nächsten Transferpunkt (19.02. um 4.30Uhr) bekommen hätte, weil ich für ihn AUCH ERST NACH 4.32Uhr geboten habe, SOGAR ERST NACH DEN AKZEPTIERTEN ANGEBOTEN FÜR DIE OBEN GENANNTEN SPIELER, wäre ich jetzt nicht im Minus !!!
Daher ist meine Anfrage auf nachträgliche Punkte berechtigt!
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 02:26 Titel: |
|
|
Angebote laufen nicht bei der Deathline ab, steht auch nirgends geschrieben das es so sein muss, denn einige Coms spielen ja z.B mit Zeiten wo Angebote von Computer 1 Woche gültig sind
Gleichzeitig wäre nicht möglich da müsstest du 2 Fenster aufhaben du kannst entweder ein angebot annehmen und dann neu laden und dann bieten oder umgedreht zeitgleich funktioniert aber nicht.
Siehst du den Fehler bei dir oder siehst du ihn bei Comunio?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 09:54 Titel: |
|
|
Ich habe die Angebote zu spät akzeptiert, dagegen ist nichts zu sagen, aber versetzt euch doch mal in meine Lage und in die der anderen Mitglieder:
Ich akzeptiere einige Angebote des CPU vom 17.02., welche mir aus der Transfermarktmaske ganz unten angerechnet werden, da steht auch nicht zu wann sondern nur, dass diese mir angerechnet werden! Auch im Transferverlauf ist nirgends zu erkennen, dass die akzeptierten Angebote erst zum übernächsten virtuellen Tag gutschrieben werden und genau das ist eine klare Lücke im Spiel, die mich und wahrscheinlich bereits viele andere Mitglieder irregeleitet hat! Diese äußerst wichtige Info, zu wann die Akzeptierten Angebote gutgeschrieben werden, muss irgendwo eingebaut werden! Was wenn meine Uhr 3 Minuten falsch geht? Es gibt leider kein Kontrollmechanismus, so eine Art Auftragsbestätigung zum Datum XYZ und das muss geändert werden! Anschließend(!) gab ich ein wenig später ein Gebot für einen Spieler ab (Rolfes), worauf auch auf der Transfermarktmaske die Verrechnung mit meinen akzeptierten Angeboten vom 17.02. zu sehen war und mir angezeigt hat, dass ich im Plus bin! Hallo???? Es wäre Ignorant zu behaupten, dass das keine Irreführung sei und verbessert werden muss! So entstehen Fehler wie diese!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 10:03 Titel: |
|
|
du magst ja in teilen deines problemes recht haben. allerdings hast du auf der zeitlichen rasierklinge getanzt und das ist nun einmal gefährlich, wie du leidlich erfahren musstest.
wir empfehlen immer rechtzeitig diese dinge zu vollziehen.
der cpu zeigt dir lediglich an was passiert wenn du die angebote abgibst bzw annimmst. übernimmt aber keine garantie das dies dann auch entsprechend der regeln zu den geforderten zeitpunkten erfolgt. es ist nur eine rechenhilfe. wann diese transfers vollzogen werden ist hier nicht relevant beim gegenrechnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 10:10 Titel: |
|
|
Daher meine Bitte der nachträglichen Punktevergabe und der noch fast größeren Bitte zur Aufbesserung dieser genannten Punkte! Ihr wollt doch im echten Leben auch wissen zu wann genau ihr eure Einnahmen, wie Gehalt, Verkäufe von Wertgegenstände, ect. pp aufs Konto gutgeschrieben bekommt, damit ihr eure Ausgaben wie Miete, Strom, Wasser, Telefon, Skyabo, die ja meist per Lastschrift oder Abbuchungsverfahren zu einem bestimmten Datum von eurem Konto automatisch abgebucht werden, einplanen und regeln könnt.
MfG,
Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 10:29 Titel: |
|
|
ein gutes beispiel. nur auch diese hat seine probleme. denn ein festen zeitpunkt mag es zwar grundsätzlich geben, nur der kalender in zusammenarbeit mit bankarbeitstagen funktioniert nicht wie es theoretisch optimal laufen kann.
eine bank die in bawü ihren sitz hat, hat am 6. januar keine transaktionen, da feiertag, während in hamburg jemand händeringend auf den eingang auf der habenseite seines kontos wartet. ein fester gehaltszahlungszeitpunkt, zb. 20. des monats, funktioniert an diesem wochenende auch nicht, da der 20. ein sonntag ist, somit die wertsetllung entweder früher, am 18., oder später, am 21. erfolgt.
und auf diese tatsachen musst du deine abbuchung ebenfalls flexibel ausrichten, also einen zeitlichen puffer einbauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 17:33 Titel: |
|
|
Hi Zero,
danke für Deine Kommentare, jedoch vertrete ich immer noch den Standpunkt, dass die Ansicht im Transferverlauf und auf der Transfermaske so dermaßen irreführend war, dass mich dieser Umstand ins Minus katapultiert hat + ist immer noch nicht geklärt, warum mein Gebot für Rolfes NICHT an Gültigkeit verloren hat, obwohl ich dieses Gebot abgegeben habe NACHDEM ich die Angebote vom CPU für diverse Spieler angenommen habe, denn das war ja der eigentliche Grund dafür, dass ich ins Minus gerutscht bin! Wenn beides (akzeptierte Angebote und abgegebene Gebote) gleich behandelt werden würden (bei beiden Deadline um 4.30Uhr), hätte ich mich zwar geärgert, dass ich den Spieler erst zum übernächsten Tag bekommen hätte, wäre aber zu Spieltagbeginn NICHT INS MINUS gerutscht!
Und genau daher wäre eine nachträgliche Punktevergabe fair, das kann man doch nicht abstreiten oder?
Danke für euren Support liebe Admins!
MfG,
euer Mokan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 19:45 Titel: |
|
|
um dieses problem zu lösen, müsste während der transferabwicklung ein login unmöglich sein und bereits eingeloggte rausgeschmissen werden.
von dieser sicht hast du recht mokan. da allerdings alle spieler unserer comune dieser situation ausgesetzt sind, es sich also nicht um einen ausschließlich dich betreffenden nachteil handelt, gibt es keine punktegutschrift. zumal es dir zum zweiten mal passiert!
raiman
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2011 20:35 Titel: |
|
|
Davon abgesehen das deine Comunity eh nicht mit einverstanden ist, schließe ich hier da es von unserer seite sowieso keine Punktegutschrift gegeben hätte.
Es gibt wie bereits gesagt gewisse Regeln. Hunderttausende kommen auch damit zu Recht, nur du nicht? Wir drehen uns hier nur im Kreis und es führt zu nix.
Solltest du dennoch Bedarf haben, dann melde dich in meinem Kontaktfred.
Gruß
|
|
Nach oben |
|