preload
basicPlayer

Saisonübergang: 10 (oder 11) behalten + x Mio.?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:19   Titel: Saisonübergang: 10 (oder 11) behalten + x Mio.? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind in einer Liga, die seit Jahren so als Pro-Player-Liga zusammenspielt und jedes Jahr das gesamte Team behält (+ 5 Mio.). Problem war lange, dass kaum noch Spieler auf dem Transfermarkt landeten, weshalb wir zunächst versucht haben über die Kaderbegrenzung entgegen zu wirken. Das hat nicht wirklich funktioniert, also haben wir uns für die Spielergehälter entschieden. Der Nutzen ist zwar etwas größer, aber anscheinend auch nicht ganz zufriedenstellend. Zumindest lässt laut Communityleiter die Aktivität vieler Mitspieler nach. Ich selbst kann dies für mich nicht bestätigen, ich liege aber auch mit 250 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz (nachdem ich vorletzte Saison noch Vorletzter war (bin deutlich nach den anderen dazugekommen) und mich mit jungen, günstigen Spielern (Müller, Kroos, Sahin, Hummels, ...) nach oben gearbeitet habe).

Jetzt kam die Idee auf unser Saisonübergangssystem zu grundlegend zu ändern. Viele von uns haben aber Probleme sich nach all den Jahren von liebgewonnenen Spielern zu trennen. Selbst bei 5 Spielern, die man behalten kann, fällt die Auswahl schwer! Aus dem Grund der Vorschlag doch 10 Spieler, ggf. auch eine ganze erste Elf behalten zu können?

Was denkt ihr darüber?

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass der Übergang in kürze umgesetzt wird. Hier ein Thread, der ca. ein halbes Jahr alt ist:

Vorschlag für neuen Saisonübergang.

Damals hat Fabian folgende Antwort gegeben:

Loschek hat folgendes geschrieben:
Hallo Ralf1978,

danke fuer den Vorschlag! Derzeit ist kein weiterer Uebergang geplant
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr ja "manuell" durchführen:
Nach Start des letzten Spieltags stellt jeder Alle-11 Spieler auf den TM und muss sie bis zum Ende der Saison loswerden. Oder so ähnlich...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.