Dann mach ich mich mal an die Arbeit
Tor: 3
Hast natürlich mit Rensing und Starke zwei Stammtorhüter, ich bin aber von beiden nicht sehr überzeugt. Rensing sehe ich eher kritisch, bei Köln kann er aber vielleicht doch noch was werden. Starke ist auch nich schlecht ,aber auch nich gerad ein Topmann. Spielen beide eher bei schwächeren Teams. Da bei comunio die Torhüter nicht so sehr in Gewicht fallen, ist es aber auch nicht weiter dramatisch, dass du hier keinen Topmann stehen hast. Wenn mal ein Wiese, Adler, Weidenfeller, Benaglio usw. zu haben ist, solltest du vielleicht zuschlagen!
Abwehr: 1-
Deine Abwehr ist sehr stark aufgestellt! Wenn man mal von Nilsson absieht. Er ist zwar für das Geld echt super aber auf mittel- bis langfristige Sicht auszutauschen. Zu Hummels muss man nicht sehr viel sagen, weltklasse was der diese Saison zeigt. Eindeutig der beste Innenverteidiger den man haben kann. Friedrich und Schmelzer ebenfalls Top. Beide konstante Abwehrleute wie man sie braucht. Schmelzer mMn eh eine der Überraschungen dieses Jahr. Vielleicht sogar leicht unterbewertet bei Sportal, aber das kennt man ja bei Außenverteidigern. Insgesamt aber eine starke Abwehr die du hast!
Mittelfeld: 2-
Dein Mittefeld ist an sich auch stark! Vidal und Salihovic wohl die beiden stärksten. Vidal spielt ne super Saison und ist einer, wenn nicht der beste bei Leverkusen! Salihovic ist ebenfalls ein Topmann, spielt leider beim kriselnden Hoffenheim, was sich manchmal negativ auf seine Punkte auswirken kann. Trotzdem ein sehr starker Spieler. Von Reus halte ich auch sehr viel, der spielt nun leider wirklich bei einem zu schlechten Verein für ihn. Denke bei Werder, Schalke oder HSV wäre er besser aufgehoben und auch seinem Talent und Leistungen angemessen. Rudy ist bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch nich schlecht, du kannst jedoch froh sein, dass er beim Bayernspiel zu früh ausgewechselt wurde... Das hätte böse geendet... Falls er bei dir Stamm ist, ist er aber das schwächste Glied. Ottl und Neustädter sind wohl die Backups. Zu Neustädter kann ich jetzt nich viel sagen, bei Ottl weiß ich wirklich nicht was der bei Bayern macht... Halte nichts von ihm, vielleicht hast du aber Glück und er wechselt mal innerhalb der Buli zum schwächern Klub und wird dort Stamm.
Insgesammt aber ein gutes Mittelfeld!
Sturm: 2
Podolski ist für mich gerad die Überraschung. Hatte ihn nach seinem Wechsel zum FC abgeschrieben, was er ja auch mit Leistung bestätigt hat, aber jetzt scheint er richtig abzugehen! Klasse Mann derzeit! Lakic ebenfalls Top, unglaublich was der alles in der Hinrunde getroffen hat! Dein Sturm lebt definitiv von den beiden. Zwei Dinge würden mich aber stören, erstens der Verein und zweitens weiß man nicht wie lange sie treffen. Lakic scheint schon nachzulassen... Das ist eben die Gefahr, wenn man Stürmer besitzt, die bei schwächeren Klubs spielen, irgendwann brechen diese wieder ein und wenn die Bälle nicht mehr nach vorne kommen, wirds auch mit den Toren eng... Lewandowski hat, solange Barrios fit ist, keine wirkliche Chance in Dortmund. Falls sich Barrios aber mal verletzt, hast du aufeinmal den einzigen Stürmer der derzeit besten Mannschaft der Liga! Zu Fenin kann man so nich viel sagen, hätte vielleicht mal die ein oder andere Chance mehr bei Frankfurt verdient gehabt. Ehrlich gesagt hätte ich aber glaubich Probleme, selbst wenn er spielt, ihn aufzustellen. Ist halt ein Backup, wenns denn mal garnicht anders geht.
Dein Team ist insgesammt ausgeglichen. Stärkster Teil ist deine Abwehr. Einige Spieler würde ich eventuel austauschen gegen Spieler von besseren Klubs. Das bringt mehr Konstanz ins Team (event. Reus, Rudy, Nilsson). Wenn du handeln möchtest und kannst, würd ich vielleicht im Mittelfeld bißchen was ändern und im Sturm auf dauer versuchen einen Stürmer einer Spitzenmannschaft zu bekommen.
Hab gerad nochmal in deine Liga geschaut... Soviele freie Spieler wirds wohl nichmehr geben!?
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass du mit dem Kader wahrscheinlich Meister in eurer Liga wirst! Eigentlich bin ich mir sicher!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Beste Grüße
Bitte ebenfalls um RH!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=419635