preload
basicPlayer

Talk der Woche 21 | Meisterschaftskandidat BVB?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Festzuhalten bleibt, obwohl Dortmund fahrlässig insgesamt 6 Punkte gegen Stuttgart, Schalke und Lautern hat liegen lassen, der Vorsprung auf Leverkusen der gleiche und auf München nur um einen Punkt geschrumpft.... Es wäre bereits jetzt möglich gewesen die Meisterschaft wieder spannend zu haben mit Leverkusen 4 und München 8 Punkte hinter Dortmund, so ist es aber nicht gekommen... an einen Kompletten Einbruch unserer Elf mag ich nicht glauben... und daran das die anderen beiden ab jetzt alle Punkte holen auch nicht....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Festzuhalten bleibt, obwohl Dortmund fahrlässig insgesamt 6 Punkte gegen Stuttgart, Schalke und Lautern hat liegen lassen, der Vorsprung auf Leverkusen der gleiche und auf München nur um einen Punkt geschrumpft.... Es wäre bereits jetzt möglich gewesen die Meisterschaft wieder spannend zu haben mit Leverkusen 4 und München 8 Punkte hinter Dortmund, so ist es aber nicht gekommen... an einen Kompletten Einbruch unserer Elf mag ich nicht glauben... und daran das die anderen beiden ab jetzt alle Punkte holen auch nicht....

Ja, das ist auch eher unrealistisch, dass da noch was anbrennt. Aber immerhin: Ich habe da ein Analysetool gefunden, das tatsächlich der Meinung ist, dass nicht Dortmund Meister wird... sondern Leverkusen.

Und ich habe nichts mit der Vorhersage zu tun (ich glaube fest an den BVB).

http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

Wie kommts dazu? Nun, das Tool hat errechnet, dass die Dortmunder am Wochenende gegen die Bayern verlieren (ist ja durchaus im Rahmen des Möglichen). Genauso wie übrigens Leverkusen am 30. Spieltag, die neben der Niederlage gegen die Bayern auch noch im Heimspiel gegen Hamburg 2 Punkte lassen (Unentschieden).

Dortmund hingegen spielt noch Unentschieden in Hoffenheim, gegen Hannover, in Gladbach, gegen Nürnberg, gegen Frankfurt und verliert in Hamburg.

Ergo, die prognostizierte Bilanz bis Saisonende:

Leverkusen: 9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Dortmund: 4 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen.

Und Leverkusen überholt die Dortmunder übrigens erst am 34. Spieltag und ist am Ende mit 73:72 Punkten denkbar knapp vorne.

Wenn man das zusammen mit dieser unrealistischen Endspurtbilanz betrachtet, kann man dunkel erahnen, wie gewaltig der Dortmunder Vorsprung ist...

Wie erwähnt, ich glaube nicht daran, dass da noch was anbrennt. Wenn es aber so kommt wie da vorhergesagt...
Ne geilere erste Meisterschaft könnte ich mir gerade für Vizekusen und seine Rückrundendeppen nicht mal in meinen kühnsten Träumen ausmalen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Warum istn da nirgends nen Bayer-Wappen? Beinahe tragisch wie die Bayer-Fans die restliche Saison ausm feiern nimmer rauskommen während die Borussen nur noch Magerkost bekommen. Genauso stylisch das wir alles was Rang und Namen hat schlagen werden, aber in Nürnberg und bei St. Pauli verlieren

Naja Abseist aller Spielereien müsste Dortmund die schlechteste Serien der letzten Jahre hinlegen um sich den Titel noch nehmen zu lassen und den Eindruck das der große Einbruch bevorsteht machen se ja nun nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

looool, laut der Prognose wird mein FC noch 7. HAHA wie unrealistisch ist das denn...
Ich denke auch nicht das Dortmund sich das noch nehmen lässt dieses Jahr. Der Verbund und Zusammenhalt dort ist riesengroß, es gibt kein Theater und scheinbar keine Neider. Es spricht nichts für einen Einbruch im Laufe der Rückrunde.
Das einzige Manko der Borussia ist die Chancenverwertung. Aber wer sooo viele Chancen rausspielt, der schieß zwangläufig Tore und gewinnt dann auch mehr als 2 der letzten 10 Spiele.
Auch wenn ich mich mit der Tabelle durchaus anfreunden könnte (auch wenn die Pillen dann Meister werden), erscheint mir dies fernab von der Realität.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Pauli gg den BVB mit ner B-Elf auflaufen musste
Jetzt ist es für mich endgültig entschieden ..
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja damit könnte ich mich auch anfreunden.

Ist aber leicht erklärt: Das Tool scheint die letzten drei Heimspiele der Heimmannschaft, die letzten drei Auswärtsspiele der Gastmannschaft, und die letzten drei direkten Begegnungen zu berücksichtigen. Dass wir da nach den Ergebnissen gegen Bremen, Bayern und Mainz viel zu gut wegkommen ist eigentlich logisch. Ich frage mich aber warum nicht viel mehr Daten berücksichtigt werden. Interessanter wäre da eine Prognose nach diesem Prinzip: http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0803/0803.0614v4.pdf
Die haben die Ergebnisse seit 1987 verwendet und sind zu ein Paar Interessanten Schlussfolgerungen gekommen. Ich fürchte aber bei denen würden wir nicht so gut wegkommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Schade, dass Pauli gg den BVB mit ner B-Elf auflaufen musste
Jetzt ist es für mich endgültig entschieden ..

Subotic, Owomoyela, Kehl, Zidan, Kagawa.

Immer dieses Gelaber von wegen "Dortmund hat keine Ausfälle nur die anderen "
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:

Subotic, Owomoyela, Kehl, Zidan, Kagawa.

Immer dieses Gelaber von wegen "Dortmund hat keine Ausfälle nur die anderen "

Owomoyela, Kehl & Zidan wären von der Leistung her doch fit nie in eurer Top11.
Owo vielleicht noch am ehesten, aber da sehe ich keinen Leistungsunterschied zu Pisczek (oder wie auch immer man den Kollegen schreibt).
Subotic & Kagawa lass ich gelten, die würden spielen.
Wenn man allerdings sieht was Teams wie Leverkusen, wir oder Bremen, also die anderen Sputzenmannschaften, in dieser Hinsicht erdulden mussten, könnt ihr euch nicht beklagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Owomoyela, Kehl & Zidan wären von der Leistung her doch fit nie in eurer Top11.

Fakt ist, dass alle 3 vor ihren Verletzungen Stammspieler waren. Und somit durchaus gewichtige Verluste für die Borussia.

Der BVB hat es nur im Gegensatz zu anderen Mannschaften besser geschafft, die entstandenen Lücken zu schliessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das anders. Wenn Kehl & Zidan fit gewesen wären hätten Kagawa & Bender nie so herausragende Leistungenen zeigen können, weil sie schlicht & ergreifend nicht (von Anfang an) gespielt hätten.
Wer sgat dnen das sich ein Kagawa so gut entwickelt hätte wenn er immer nur zur 75. für Zidan eingewexhselt wordne wäre?
Selbiges gilt für Kehl/Bender.

Das Bender & Kagawa deutlich bessere Leistungen bringen/brachten als mann von Kehl/Zidan normalerweise erwarten würde, dadrüber rbauchen wir denke ich nicht zu diskutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Das Bender & Kagawa deutlich bessere Leistungen bringen/brachten als mann von Kehl/Zidan normalerweise erwarten würde, dadrüber rbauchen wir denke ich nicht zu diskutieren

Ich denke, dass man darüber durchaus diskutieren kann.

Zweifelsohne hat es grade diesen beiden nicht geschadet, dass sie viel früher zu viel mehr Spielzeit gekommen sind und ebenso zweifellos ist, dass sie hervoragende Leistungen gebracht haben... aber das haben vorher Kehl und Zidan auch.

Und hypothetische Diskussionen über "was wäre wenn" sind ohnehin wenig produktiv...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt habe ich was das St. Pauli-Spiel betrifft auch noch Kuba vergessen.

Klar haben Bender, Kagawa und auch Pisczek die Lücken hervorragend geschlossen. Dennoch waren die alle anfangs nicht als Stammspieler geplant und somit kann man schon sagen dass dem BVB viele Stammspieler weggebrochen sind.
Und man sollte bedenken, dass mit Kagawa und Zidan die Nummer 1 und 2 auf der 10 (zuviele Zaheln in einem Satz ) gleichzeitig weggefallen sind. Ob jetzt Zidan den Vorzug vor Lewandowsi erhalten hätte ist zwar hypothetisch, aber ich geh mal davon aus.

Dass Kagawa besser ist als Zidan denke ich auch, allerdings war das vor der Saison so sicher nicht zu erwarten. Und Kehl/Bender nehmen sich meines Erachtens nicht viel. Das ewige Pro-Kehl-Argument, dass er als Typ wichtig ist hat die Mannschaft in dieser Saison wohl eindrucksvoll widerlegt. Dennoch ist er als gesetzter Stammspieler in die Saison gestartet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich seh das wie Mcore - der BVB konnte seine Ausfälle einfach super kompensieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und St. Pauli kann eben nicht jeden Ausfall gleichwertig kompensieren.
Davon hat fummi geredet.

Köln wird leider niemals auf 7 landen da die halbe Mannschaft ausfällt. Das wird nochmal ganz eng.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

KijanY hat folgendes geschrieben:
Ja und St. Pauli kann eben nicht jeden Ausfall gleichwertig kompensieren.
Davon hat fummi geredet.

Köln wird leider niemals auf 7 landen da die halbe Mannschaft ausfällt. Das wird nochmal ganz eng.

Und ich dachte er hätte davon geredet, dass St. Pauli in Bestbesetzung bessere Chancen gehabt hätte. Mag ja auch richtig sein, aber Dortmund in Bestbesetzung wäre auch nochmal ne Ecke härter gewesen, von daher hinken solche Vergleiche ganz gewaltig.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Pauli haben 2 oder 3 Leute aus der Viererkette gefehlt, der Sturmführer der letzten Wochen und ein Sukuta-Pasu hat den Flügelspieler gegeben.

Ich denke der Qualitätsunterschied zwischen deren bester Elf und der Elf vom Samstag ist größer als der bei eurer letzten Elf und der Elf in der Zidan, Kehl, Subo, Owo und Kagawa wären.
Mal ganz davon abgesehen, dass, wie oben erwähnt, Owo, Zidan und Kehl aktuell keine Stammspieler wären, wenn sie denn fit wären, weil sie schlicht und ergreifend schwächer sind als ihre Konkurenten, die überragend spielen (gespielt haben).
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist Fussball kein Spiel der Konjunktive ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eingefleischter BVB Fan. Trotzdem glaube ich, dass Bayern noch angreifen wird. Es reicht wenn fünf oder sechs Spieltage der Vorsprung "nur" noch 6 Punkte beträgt...und schon wird es eng, die Nervosität steigt, Psychospielchen beginnen und bei der 3 Punkte-Regelung ist der Vorsprung schneller weg als man gucken kann! Die BVB Truppe ist jung, talentiert und spielt großartig ABER bekommt Probleme wenn sich Bayern fängt und das scheint inzwischen passiert zu sein (fantastische Leistung bei Inter!!). Der BVB ist gut beraten in München nicht zu verlieren - ansonsten wird auf den BVB Attacke geblasen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht das der BVB dieses Jahr Meister wird...dazu ist die Mannschaft einfach auch noch nicht reif genug!
Ich denke das es mal wieder der FCB seine wired denn ich denke nich das ausgerechnet VizeKusen dem BVB die Mesterschaft abnehmen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tor_Torero hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch nicht das der BVB dieses Jahr Meister wird...dazu ist die Mannschaft einfach auch noch nicht reif genug!
Ich denke das es mal wieder der FCB seine wired denn ich denke nich das ausgerechnet VizeKusen dem BVB die Mesterschaft abnehmen kann!

Wann ist eine Mannschaft denn reif für die Meisterschaft?
Wenn es denn schon nicht ausreicht über so langen Zeitraum einen derart überzeugenden Auftritt hinzulegen.
Vielleicht seh ich das ein bischen durch die Vereinsbrille aber ich habe kein schlechtes Spiel des BvB seit Spieltag #1 gesehen (incl. Europaleague).

Dazu kommt, dass die alles in der eigenen Hand haben und normalerweise dürfte eine durchschnittliche Leistung in den letzten Spielen reichen um den Vorsprung zu halten. Da ist es ziemlich egal was Bayern spielt.

Ich glaub auch, dass Bayern noch näher kommt und selbst wenn Dortmund letztendlich kein Meister werden sollte wars ne geile Saison trotz des bitteren Endes.

Besser einmal alle 10 Jahre zur Legende werden als 10 mal hintereinander Meister mit dem mir san mir Gefühl zu werden.
Wen interessierts wenn die Bayern Meister werden?? Wäre ja nichts neues mehr.
Und damit überhaupt Stimmung reinkommt, kommen doch die Kommentare von Hoeneß & co.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ach was... das ding ist gegessen. Bayern soll zusehen das sie den Platz 2 erreichen und Gut ist..Vizekusen wird da schon noch genug druck auf unsere Mannschaft ausüben.

Der BVB wird Meister und das zurecht. Und ich habs schon oft geschrieben. Ich würde es Grandios finden, wenn Sie sich als 2 Macht hinter den Bayern etablieren würden. Für den deutschen Fussball gäbe es nichts besseres. Damit man auch in der CL mal was reißen kann etc. etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde sich Alemannia Maudach als 2. Macht hinter Bayern etablieren, dann würden die in der CL sicher auch was reißen.
Für mich kein Argument ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Pauli haben 2 oder 3 Leute aus der Viererkette gefehlt, der Sturmführer der letzten Wochen und ein Sukuta-Pasu hat den Flügelspieler gegeben.

Ich denke der Qualitätsunterschied zwischen deren bester Elf und der Elf vom Samstag ist größer als der bei eurer letzten Elf und der Elf in der Zidan, Kehl, Subo, Owo und Kagawa wären.
Mal ganz davon abgesehen, dass, wie oben erwähnt, Owo, Zidan und Kehl aktuell keine Stammspieler wären, wenn sie denn fit wären, weil sie schlicht und ergreifend schwächer sind als ihre Konkurenten, die überragend spielen (gespielt haben).

Owo wäre Stammspieler, Pisczek ist nur durch seine Verletzung in die Stammelf gerückt. Dass Owo bei seiner Rückkehr wohl nicht mehr Stammspieler wäre ist wohl richtig, aber ohne Verletzung wäre er noch die Nummer eins auf seiner Position. Selbes gilt für Kehl.
Zidan wäre erster Ersatzmann für Kagawa und dadurch wird dieser Ausfall auch wichtig, weil Kagawa ja leider auch verletzt ist
Kagawa ist natürlich der mit Abstand bitterste Ausfall.
Aber wie Ais schon sagte: Diese ganzen Konjunktive sind im Prinzip für die Katz, also eigentlich keine Diskussion wert.

Würde sich Alemannia Maudach als 2. Macht hinter Bayern etablieren, dann würden die in der CL sicher auch was reißen.
Für mich kein Argument ^^

Ich glaube Leon meinte dass es generell gut wäre, wenn es eine zweite KRaft gäbe. Ob die jetzt Borussia Dortmund oder Alemannia Maudach (ein schlafender Riese nehme ich an ) heißt, ist ihm glaub ich weniger wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand wusste das Hannover96 noch mitspielt.Aber Dortmund wird Meister.Doch Hannover kommt in die Champions oder Europa League.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2011 11:58   Titel: Die Rache von B04? Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Wird Leverkusen an Dortmund Rache nehmen , weil Dortmund 2002 den Leverkusener kurz vor schluss die Meisterschale weggeschnappt hatten. Was denkt ihr kann Leverkusen die Meisterschaft noch gewinnen??
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2011 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir ehrlich sind, dann kann nur noch Leverkusen Dortmund abfangen. Denn wenn die Bayern es schaffen sollten 14p auf Dortmund aufzuholen, dann ist Leverkusen schon längst Meister. Beide Teams (ich meine Dortmund und Leverkusen) werden nicht mehr so viele Punkte liegen lassen. Dass Leverkusen die letzten 7 Spiele eigentlich fast alle gewinnen muss, steht außer Frage. Da sind aber noch so einige klasse Vereine wie Hamburg, Hoffenheim, und das Derby gegen Köln dabei.

Leverkusen kann natürlich noch Meister werden. Nur Dortmund braucht nun ein Tief von 2-3 wirklich schlechten Spielen und das habe ich bislang von den Dortmundern noch nicht gesehen. Hannover, Hamburg und Freiburg werden für die Dortmunder richtungsweisend sein. Theoretisch könnten sie, wenn alles gut läuft am 30. Spieltag, wenn Lev in München antreten muss, alles klar machen. Theoretisch! Aber ich, als Lev-Fan, hab schon Pferde kotzen sehen! insbesondere am letzten Spieltag. Daher glaube ich natürlich auch bis zum letzten Spieltag an die Meisterschaft. Fest steht aber für mich: Wenn einer die Dortmunder noch abfängt, dann ist es Leverkusen, denn von Einbruch in der Rückrunde ist keine Spur. Wir sind seit heute die beste Rückrundenmannschaft und diesen 1. Platz müssen wir auch halten um am Ende die Möglichkeit zu haben in der Gesamtrechnung auf dem 1. Platz zu landen.

I believe in miracles!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.