Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 00:28 Titel: |
|
|
Der Pokal-Platz soll ja bald direkt in die EL-Gruppenphase führen, ist aber noch nicht zur nächsten Saison so oder ?
Also Duisburg müsste gegebenfalls noch eine Quali-Runde überstehen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 März 2011 00:43 Titel: |
|
|
shagyou hat folgendes geschrieben: |
Der Pokal-Platz soll ja bald direkt in die EL-Gruppenphase führen, ist aber noch nicht zur nächsten Saison so oder ?
Also Duisburg müsste gegebenfalls noch eine Quali-Runde überstehen ? |
Das ist leider erst ab der Europa League Saison 2012/2013 so. Der MSV muss in die Quali und wird dort nicht gesetzt sein. Die möglichen Gegner wären nach dem heutigen Tabellenstand dann Tottenham, AS Rom, Udinese Calcio, FC Sevilla, Athletic Bilbao, PSG, Spartak Moskau, Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam oder Metalist Charkiw. Aber auch Liverpool, Lyon, Juve oder Atletico Madrid können noch in die Europa League vordringen bzw. Clubs wie Chelsea, Man City oder Marseille sind auch noch nicht sicher in der CL-Qualifikation. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 00:58 Titel: |
|
|
OK, dann nehm ich bitte Madrid oder Ajax
Mensch war das geil.
Die letzten 10 Minuten waren natürlich haarig, aber insgesamt war der Sieg denke ich hoch verdient. Von Cottbus kam bis zu dem Elfer überhaupt nichts, die hätten sich zu dem Zeitpunkt auch nicht beschweren dürfen, wenn es schon 3 oder gar 4:0 gestanden hätte. Der Schiri, der angeblich den armen Ostklub so böse verpfiffen hat, kam eigentlich nicht so rüber, als wäre er ein Heimschiri. Ich fand, er hat viele strittige Szenen für Cottbus gepfiffen.
War der Elfer berechtigt? Und war das klar Rot? Konnt das von meinem Platz nicht gut sehen.
Lustig war auch der Cottbuser Anhang. Fährt durch die halbe Republik, kriegt dann 90 Minuten den Mund nicht auf und zündet nach dem Spiel 3 Kinderkracher. Dann noch ganz gediegen gegen irgendwlche Familienväter durch den Plexiglaszaun gepöbelt, dabei konnte man doch andere Leute ganz ohne Zaun bepöbeln.
Selten sowas Sinnloses gesehen.
Naja, egal.
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 01:15 Titel: |
|
|
Also der Kommentator von ARD meinte, es war ne klare Sache.
Habs aber auch nicht selber gesehen, hab auf ein anderen Bildschirm geschaut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 02:10 Titel: |
|
|
Die Rote Karte war ne harte Entscheidung. Elfmeter ja, Rot fand ich persönlich zu hart.
Den Elfer für Cottbus hätte man geben können, muss man aber nicht. Insofern strittige aber wohl noch vertrebare Entscheidungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 04:16 Titel: |
|
|
eichelhans hat folgendes geschrieben: |
Die Rote Karte war ne harte Entscheidung. Elfmeter ja, Rot fand ich persönlich zu hart.
Den Elfer für Cottbus hätte man geben können, muss man aber nicht. Insofern strittige aber wohl noch vertrebare Entscheidungen. |
Die erste Elfmetersituation war ganz klar eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Der Cottbuser wird im Strafraum per Grätsche auf Kniehöhe getroffen, der Ball war zu dem Zeitpunkt für den Duisburger nichtmehr erreichbar.
Die rote Karte war regeltechnisch die einzig richtige Entscheidung. Der Duisburger begeht eine Notbremse. Ob er dem Cottbuser dabei die Beine bricht oder ihn "nur" an der Schulter umreißt ist dabei zweitrangig.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 März 2011 08:32 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
eichelhans hat folgendes geschrieben: |
Den Elfer für Cottbus hätte man geben können, muss man aber nicht. Insofern strittige aber wohl noch vertrebare Entscheidungen. |
Die erste Elfmetersituation war ganz klar eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Der Cottbuser wird im Strafraum per Grätsche auf Kniehöhe getroffen, der Ball war zu dem Zeitpunkt für den Duisburger nichtmehr erreichbar.
Die rote Karte war regeltechnisch die einzig richtige Entscheidung. Der Duisburger begeht eine Notbremse. Ob er dem Cottbuser dabei die Beine bricht oder ihn "nur" an der Schulter umreißt ist dabei zweitrangig. |
Hmm, sehe da nicht zwingend rot, da der Duisburger keine klare Torchance vereitelt.
Eigentlich muss der einfach wegbleiben, dann es wird mega scher den Ball zuverarbeiten. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 12:36 Titel: |
|
|
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6621266
Da habt ihr die "Höhepunke" des Spiels inkl. der strittigen Szenen.
Im Stadion sah die Rote Karte und der daraus resultierende 11m echt lächerlich aus. Und dass Soares da so feste gezogen haben soll, dass er direkt zu Boden geht, glaub ich auch nicht. Dann würden ja alle Zuschauer auf den Stehraengen in jeglichen Stadien mehr liegen, als stehen.
Und unser werter Außenverteidger hat gesagt, dass der Ball am Ende ueber der Line war, aber was solls. Wembley fuer Anfaenger an der Wedau!
Nur der MSV!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 13:05 Titel: |
|
|
Hat er das wirklich gesagt, oder hat Wollitz gesagt, dass er es gesagt hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 13:35 Titel: |
|
|
Also ich hab wohl gehoert, dass er niich drin gewesen sein soll.
Hat aber im Stadion auch nicht einmal annaehernd danach ausgesehn als ob er drin ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 13:50 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
...dennoch hoffe ich das Schalke am Ende den Pokal in die Luft stemmt. |
Die Chance auf einen Schalker Sieg heute abend liegt aber eher so bei 0%. Immer wenn die Bayern stinkig sind, weil sie ein wichtiges Spiel vergeigt haben (gegen den BVB), sind sie doppelt konzentriert.
Und der DFB Pokal ist wohl der einfachste/einzige Weg für einen Titel dieses Jahr. Dazu kommt, dass Schalke die letzten drei Partien (incl. CL) spielerisch äußerst mies war. Ich werde daher mein gesamtes nichtvorhandenes Vermögen auf einen Bayernsieg setzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 14:18 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
LostyCF hat folgendes geschrieben: |
Koch wird definitiv laenger ausfallen. Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, aber das zeichnet sich schon ab.
Koch ist unser bester Spieler, wahrscheinlich sogar der beste der 2. Liga - auch vor Raffael, Ramos oder sonst wem.
Das Pokalhalbfinale gegen Cottbus - ohne Koch - wird ein ganz heißer Tanz. Ich bin ja vorher von einer 70:30 Chance fuer uns ausgegangen, aber jetzt sehe ich das nicht mehr ganz so. |
Hi MSV-Fans,
vielen Dank für eure guten Wünsche. Noch weiß ich nicht, was mit dem Knie ist, das werden weitere Untersuchungen jetzt ergeben. Ich kann über Nacht aus dem Krankenhaus raus, bin jetzt erst einmal bei meinen Eltern, aber morgen gehts mit den Untersuchungen weiter. Tut mir einen Gefallen: Gebt am Dienstag all...es für unseren MSV! Euer Julian
Quelle: Facebook
Die Wedau wird brennen |
Is zwar aus nem anderen Fred, aber hier passt es besser.
http://www.youtube.com/watch?v=Yt2hno8xROE
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 15:52 Titel: |
|
|
Hat er das wirklich gesagt, oder hat Wollitz gesagt, dass er es gesagt hat? |
Ums ganz rund zu machen:
Wollitz hat gesagt, dass seine Spieler gesagt haben, dass der Verteidiger gesagt hat er war drin Verstanden?
Wenn man auf dem Video die Flugkurve anguckt, sieht man die Pfostenberührung noch....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:07 Titel: |
|
|
Weder auf irgendwelchen Fotos, noch in dem Video sieht man, ob der Ball drin war oder nicht. Das jetzt ewig zu diskutieren ist ziemlich sinnlos.
Und bei allem Respekt, was Wollitz so alles hört und sieht muss nicht immer was mit der Realität zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:11 Titel: |
|
|
Und bei allem Respekt, was Wollitz so alles hört und sieht muss nicht immer was mit der Realität zu tun haben. |
Diese Aussage alleine wird keinen animieren an ein Tor zu glauben, stand lediglich als Ironie-Aussage, wer alles was von wem gehört hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:23 Titel: |
|
|
War ja jetzt auch nicht in irgendeiner Form bös gemeint
Ich kann Wollitz halt nur auf den Tod nicht ausstehen. Seine Interviews nach Spielen sind grundsätzlich immer eine Katastrophe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:50 Titel: |
|
|
Er will halt lieber das Spiel analysieren
Sasic' Geschichte hat mich zwar gestern auch nicht interessiert aber dann sind die beiden ja quitt
So, HF Teil 2!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:52 Titel: |
|
|
Ich kann Wollitz halt nur auf den Tod nicht ausstehen. Seine Interviews nach Spielen sind grundsätzlich immer eine Katastrophe. |
Er lebt aber den Fussball und stellt sich den Fragen.. Sowas ist halt ein echter Mann!!!
Was war eig mit der Polizei in Duisburg los.. FCE Bus wurde angegriffen und die Cops machen nix. Auch einige Fans wurden angegriffen am Bahnhof.. Undschön wenn man mal bedenkt, das beide Mannschaften 2. Liga sind. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 16:59 Titel: |
|
|
Tja, in Deutschland greifen die Polizisten zu wenig ein, wie zB letztes Derby in Dortmund, und in Spanien greifen sie zu hart ein....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 20:04 Titel: |
|
|
Trotz des Diskussionsbedarfs zum Spiel Duisburg gegen Cottbus muss man sich einfach eingestehen, dass Duisburg verdient im Finale ist. Wollitz Enttäuschung kann ich natürlich verstehen, dennoch sollte er nun etwas mehr Sportsgeist zeigen. Er ist sicher nicht um einen Sieg betrogen worden, auch wenn er das wohl zu glauben schien.
Mein Wunsch fürs Finale ist natürlich Duisburg gegen Schalke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 20:18 Titel: |
|
|
MirkoSDT hat folgendes geschrieben: |
Ich kann Wollitz halt nur auf den Tod nicht ausstehen. Seine Interviews nach Spielen sind grundsätzlich immer eine Katastrophe. |
Er lebt aber den Fussball und stellt sich den Fragen.. Sowas ist halt ein echter Mann!!!
Was war eig mit der Polizei in Duisburg los.. FCE Bus wurde angegriffen und die Cops machen nix. Auch einige Fans wurden angegriffen am Bahnhof.. Undschön wenn man mal bedenkt, das beide Mannschaften 2. Liga sind. |
Die Cottbusfans wurden am Bahnhof von der Polizei "angegriffen", da konnten die Duisburger herzlich wenig für.
Diesen "Angriff von 200 Ultras", den sich Wollitz da zusammen fantasiert hat es so auch nicht gegeben. Unsere Ultras haben bis zur letzten Minute an der Choreo gezimmert.
Den letzten Satz von dir verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 21:36 Titel: |
|
|
Für die 5-Jahres-Wertung ist es doch besser, wenn Schalke ins Finale kommt, oder?, also wenn man davon ausgeht, dass die in der EL mehr reissen können als Duisburg.
Schade, dass es in einem Spiel nicht zwei Verlierer geben kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|