Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 13:04 Titel: |
|
|
Kid Chino hat folgendes geschrieben: |
Lakic schnürrt diese Hoffnungen momentan aber nicht mehr als Gekas oder Huntelaar und die sind auch beide gesunken .. zudem ist Wolfsburg noch nicht mal zu 100% erstklassig nächstes Jahr. |
Bei Gekas spielt das Alter eine Rolle. Und Frankfurt ist auch nicht dafür bekannt eine Tormaschien vorne zu haben.
Huntelaar sollte ja angeblich schon verkauft werden, es gab aber kein Interesse.
Da Schalke nun keine mega Geldpolster hat, ist auch die Aussicht nächste Saison nicht so rosig.
Lakic zu Wolfsburg könnte funktionieren, die haben ja öfter aus solchen Spielern was gemacht... Zudem ist Lakic jung und hat bisher solide gepunktet.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister
Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4259 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 1 März 2011 15:34 Titel: |
|
|
finde , dass Babel viel wert ist.. für mich kein 13 mil€ kandidat.. er soll endlich günstiger werden .. ich zahl schon so viel gehalt ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 15:43 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Weil viele wohl schon auf den Saisonübergang wert legen...dadurch werden die Spieler von denen man auch nächstes Jahr viel erwartet weiter gekauft... |
Aber die die auf den Saisonübergang schielen sind doch irrelevant für die Marktwertberechnung. Denke der Preis wird eher hoch gehalten da die Leute lieber einen Lakic kaufen und noch auf die Form der Hinrunde hoffen, da es keine Alternativen mehr gibt. Aber wenn sich das nicht bestätigt, wird er zumindest sich wieder unter die 10 Mio bewegen. Aber komplett einbrechen wird er wohl nicht so bald.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 15:47 Titel: |
|
|
Feli-X² hat folgendes geschrieben: |
Weil viele wohl schon auf den Saisonübergang wert legen...dadurch werden die Spieler von denen man auch nächstes Jahr viel erwartet weiter gekauft... |
Aber die die auf den Saisonübergang schielen sind doch irrelevant für die Marktwertberechnung. Denke der Preis wird eher hoch gehalten da die Leute lieber einen Lakic kaufen und noch auf die Form der Hinrunde hoffen, da es keine Alternativen mehr gibt. Aber wenn sich das nicht bestätigt, wird er zumindest sich wieder unter die 10 Mio bewegen. Aber komplett einbrechen wird er wohl nicht so bald. |
Das ist glaube ich auch nah dran am Wahrscheinlichen.
Bei uns sie die Topstürmer in Form doch recht selten, da werden auch Minussammler wie Lakic oder Helmes wieder interessant. Und wir müssten zumindest theoretisch eine relevante Com sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 17:11 Titel: |
|
|
Das dürfte aber doch eigentlich nicht zu Buche schalgen in der MW-Berechnung, oder? Ich dachte, dass nur Po-Coms mit "Neustart" berücksichtigt werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 21:15 Titel: |
|
|
Korbi87 hat folgendes geschrieben: |
Das dürfte aber doch eigentlich nicht zu Buche schalgen in der MW-Berechnung, oder? Ich dachte, dass nur Po-Coms mit "Neustart" berücksichtigt werden... |
Wird nicht nur der Übergang "5 behalten" nicht mehr in die MW-Berechnung miteinbezogen?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 1 März 2011 21:31 Titel: |
|
|
Was auch dazu kommt, es gibt zZ einfach zu viel Kapital durch die Winterpause.
Kagawa verletzt, Dzeko und Ba nicht mehr in der Liga, wenn man die richtig verkauft hat kamen locker 45 Mio zusammen...das Geld muss ja wieder investiert werden daher kommen zZ auch die Preise _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2011 10:06 Titel: |
|
|
offspringe hat folgendes geschrieben: |
Das dürfte aber doch eigentlich nicht zu Buche schalgen in der MW-Berechnung, oder? Ich dachte, dass nur Po-Coms mit "Neustart" berücksichtigt werden... |
Wird nicht nur der Übergang "5 behalten" nicht mehr in die MW-Berechnung miteinbezogen? |
Aus dem FAQ-Thread:
Zitat: |
- Seit Mai 2008 werden nur noch Communities mit dem Übergang "40 Millionen, keine Mannschaft" in die Bewertungen einbezogen, um allzu exzessive Preisanstiege kurz vor dem Saisonübergang zu vermeiden. |
Daher dürfte das eigentlich keinen Einfluss haben. Meiner Meinung nach stimmt da aber irgendwas nicht, da die MW auch nach dem letzten Spieltag nicht sofort einbrechen. Was habe ich dennn davoin noch Spieler zu kaufen, wenn ich die eh gleich abgeben muss...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 März 2011 10:09 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach stimmt da aber irgendwas nicht, da die MW auch nach dem letzten Spieltag nicht sofort einbrechen. Was habe ich dennn davoin noch Spieler zu kaufen, wenn ich die eh gleich abgeben muss... |
Würde ich so unterschreiben; ist uns in den Vorjahren auch schon aufgefallen.
Von daher bleibt die MW-Berechnung hier weiterhin ein ungeklärtes Mysterium..... macht es ja auch ganz interessant...... _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 März 2011 10:28 Titel: |
|
|
Glaube nicht, dass diese Spieler bzw. deren Erlöse jetzt noch großartig Einfluss auf die zuletzt signifikant ansteigen Gesamtmarktwerte haben.
Allerdings kennst weder Du noch ich den genauen Berechnungs-Algorythmus, insofern bewegen wir uns hier alle im Bereich der Spekulation. Interessanter ist, die Trends rechtzeitig zu erkennen und ggfls. noch für sich zu nutzen. _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 2 März 2011 10:39 Titel: |
|
|
Wenn man plötzlich 50 Mio in der Winterpause habe würde ich auch 50 Mio für den letzten Topsspieler ausgeben, denn Geld auf dem Konto bringt ja nix...erst recht nicht bei 40 Mio ohne Team, daher finde ichs eig klar
Sehe es an meiner Com spielen immer mit 40 Mio ohne Team, wir sind 10 Leute spielen mit 7 Tagessperre und es gibt noch 4 Interessante Spieler die einem weiterhelfen könnten:
Kießling, Poldi, Babel, Diego der Rest ist vergeben.
Einige in meiner Com haben noch Geld bzw. im Durchschnitt einen 20 Mann Kader, wenn ein "Guter" drauf kommt werden die günstigeren abgegeben um ihn zu holen denn Qualität geht nun mal vor Quantität bei dem Übergang...und dann werden auch mal Summen weit über Marktwert gezahlt. Wenn das überall so ist steigen die Marktwerte...aber wie du sagst sind Spekulationen die allerdings mehr als realistisch sind _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2011 21:06 Titel: |
|
|
Kann ich nur bestätigen!
Wir spielen (wie wir finden) mit recht geringen Prämien, daher wird ziemlich viel spekuliert und so viel Geld gemacht. 95% der besten Spieler sind logischer Weise vergriffen Daher kann man immer ein wenig "sparen" bis wieder jemand auf den TM kommt. Bei uns gingen jetzt Babel, Großkreuz und Gustavo alle zwischen 20 und 25 Mio weg - einfach weil mittlerweile viel zu viel Geld im Umlauf ist. Am Anfang der Saison ist überlegt man sich jeden 100.000er über MW zweimal und nun sieht jeder nur zu die letzten guten Spieler irgendwie zu angeln. Denn wie der Kollege über mir schon sagt: Was nützen mir Mio auf der Bank wenns nichts gescheites mehr zu kaufen gibt? Dann kann man auch direkt "auf nummer sicher gehen" und mehr oder weniger das maximum bieten was man hat...
|
|
Nach oben |
|
JanforHSV
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 März 2011 12:06 Titel: |
|
|
Salihovic ist ein Kandidat, der zeitnah stark an Wert verlieren könnte:
- seit Wochen außer Form
- Stammplatz wackelt
- Vertrag läuft nur noch bis 2012 (Verkauf oder Vertragsverlängerung?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2011 15:02 Titel: |
|
|
Ich möchte mal Großkreutz erwähnen. 14 Millionen dafür, dass er selbst bei den guten BVB-Spielen der vergangenen Wochen meistens seine 4 kassiert und seit dem 3:1 in Leverkusen nicht mehr richtig außergewöhnlich gepunktet hat. Ihn zu halten ist inzwischen mMn nur bei Mangel an Alternativen sinnvoll, an sich gibt es bessere Spieler schon ab 3,4 Millionen.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 März 2011 17:44 Titel: |
|
|
Marcell Jansen
War am Wochenende noch dritt-teuerster Hamburger, scheint aber jetzt erst einmal außen vor zu sein (gegen Köln nicht einmal im Kader). Elia und Ben Hatira mit starken Leistungen, sehe da aktuell wenig Möglichkeiten für Jansen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 16:04 Titel: |
|
|
Wer hätte es diese Saison gedacht, dass dieser Namen hier jemals auch nur ansatzweise genannt wird.
Für mich aber ganz klar "Sahin".
Er ist verletzt und wird bis Saisonende kein Spiel mehr für den BVB bestreiten.
Sein Abgang im Sommer ist sehr sehr sehr wahrscheinlich (gem. HN und Gerüchteküche, sowie Ausstiegsklausel für 6Mio, er hat nicht verlängert, Bekenntnis zum BVB fehlt...). Die Suche nach einem Ersatz beim BVB läuft.
Ich denke er wird zum Übergang so bei ca. 17-18Mio liegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 16:13 Titel: |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Wer hätte es diese Saison gedacht, dass dieser Namen hier jemals auch nur ansatzweise genannt wird.
Für mich aber ganz klar "Sahin".
Er ist verletzt und wird bis Saisonende kein Spiel mehr für den BVB bestreiten.
Sein Abgang im Sommer ist sehr sehr sehr wahrscheinlich (gem. HN und Gerüchteküche, sowie Ausstiegsklausel für 6Mio, er hat nicht verlängert, Bekenntnis zum BVB fehlt...). Die Suche nach einem Ersatz beim BVB läuft.
Ich denke er wird zum Übergang so bei ca. 17-18Mio liegen. |
Wenn sich die Verletzung so rausstellt, dass er den Rest der Saison ausfällt, dann müsste der MW noch wesentlich weiter runtergehen. Für die relevanten Coms, wenn sie denn den Übergang schon richtig eingestellt haben, dürfte er dann komplett uninteressant sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 16:18 Titel: |
|
|
naja, die News sind ja recht eindeutig.
Aber einige werden ihn verständlicherweise halten und hoffen, dass er im Wert konstant bleibt, um ihn nach Übergang zu versilbern oder ihn als Prestige zu besitzen....
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 16:19 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich, der macht kein Spiel mehr. Sollte sich und ich wüsste nicht was da jetzt noch dagegen spricht, die Wechselgerüchte bewahrheiten, dann rauscht der dermaßen runter und bietet nicht mal mehr als zukünftiges Verkaufsobjekt für die neue Saison Anreiz. Einzig zu hoffen in dieser Hinsicht bleibt, dass die Bestätigung eines etwaigen Verkaufs erst (oder schon, je nachdem) um den Saisonübergang herumkommt (siehe Khedira und Özil letztes Jahr), dann könnte er noch im zweistelligen Bereich liegen. Je länger sich der Mist aber hinzieht, wird sich ein ähnliches Szenarion ergeben wie seinerzeit bei Berbatov und Diego, deren MWs sich mehr als halbiert haben... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 16:24 Titel: |
|
|
...und wie immer muss man beachten, dass die Pro-Neustart-Coms die Preise machen. Die interessiert die nächste Saison und möglich Wechsel überhaupt nicht, nur wieviele Punkte am Ende bis zum Ende der Saison noch zu machen sind. Das dürften dann in Sahins Fall nicht viele sein...
|
|
Nach oben |
|