Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2011 23:34 Titel: Jugendförderung in Deutschland |
|
|
Hallo liebe Fußball-Freunde.
Ich verfasse zurzeit eine Facharbeit im Fach Sport über das Thema Jugendförderung von Fußballtalenten.
Eine Kernfrage ist wie wichtig die Jugendförderung ist und wie sie sich entwickelt hat.
Ich würde gerne eure meinung hören würde mich auch über Quellen freuen die ich dann in der Facharbeit verwenden könnte.
Danke schonmal im vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 00:07 Titel: |
|
|
Du koenntest z.b. einfach anfuehren, dass die Jugendarbeit in Deutschland mit eine der besten ist (neben Barcelona), weil sonst einfach fast jedes europäische Spitzenteam die Jugendspieler abwirbt. Darueber gabs schon einige Artikel was englische TopClubs z.B. betrifft.
Auch ein Merkel spielt jetzt beim AC Mailand - abgeworben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 08:25 Titel: |
|
|
Servus,
Ich finde wenn du dich mit diesem Thema auseinander setzt gibt es keinen Weg vorbei an "La Masia" der Jugendakademie von Barcelona! Das ist denke ich das Prunkstück des Vereins und eine einmalige Institution.
Einfach mal bisschen recherchieren das findeste da was. Es gitb zu dem Thema auch ne sehr interessante Doku deren Name mir einfach nicht mehr einfällt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 13:35 Titel: |
|
|
ich an deiner stelle würde mich nicht unbedingt an ein forum wenden. hier hat jeder ne andere Meinung etc. Habt ihr keinen großen Verein in der Nähe der 1. oder 2. Liga spielt ? Einfach mal nett anfragen, dein Problem schildern etc.
Für so eine Arbeit ist es besser, aussergewähnliches zu unternehmen. Bücher lesen und zusammenfassen kann jeder, aber gute Ideen umzusetzen nicht.
Versuche Leute dazu zu unterviewen. Wende Dich doch zum Beispiel mal an den Ludwigshafener Sportclub. Die haben seit neuestem eine geniale Jugendabteilung, unterstützt durch Dietmar Hopp. Hier werden junge Spieler in Sport und Schule optimal unterstützt. Vielleicht kann man Dir per Telefon Infos geben, oder per Mail ... Du musst dich auf jeden Fall an Leute wenden, die davon Ahnung haben, d.h. entweder große Vereine (Profifussball), oder Leiter von Förderzentren, oder vielleicht auch Manager... Wenn Du ein gewisses Profil hast z.b. bei Xing.de, kommst du schnell und unkompliziert an Fachkundige Leute ran.
Viel Glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 17:04 Titel: |
|
|
Was du vllt auch noch als Vergleich hinzuziehen solltest ist die Jugendschule von Ajax Amsterdam, haben ja auch mehrere Weltstars rausgebracht: Bergkamp, Davids, Seedorf oder Ibrahimovic...
Immer einen kurzen Blick über den Tellerrand hinaus machen
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 17 März 2011 18:36 Titel: |
|
|
Ich verpacks mal ins OT, da es im Grunde um deine Facharbeit in Verbindung mit dem Fußball geht.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 21:39 Titel: |
|
|
Also ich wohne in Aachen und bemühe mich auch mit dem nachwuchsleistungszentrum kontackt auf zu nehmen ( was leider nich ganz einfach ist). Ein Film oder Doku wäre zbs eine super saache die mir auch weiter helfen würde.
Ich gehe auch mal die Tage zur bücherei und leih mir i.was dazu aus.
Trotzdem danke an euch vielleicht kommt ja noch was was mir helfen könnte
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.