Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2008 14:31 Titel: |
|
|
Magath ist ein harter Hund und hat eine ganz genaue Vorstellung darüber, wie ein Profi zu isst, trinkt, spielt und sich in ein Team integriert.
Er hat ein gutes Auge und kann die Fähigkeiten der Spieler sehr gut einschätzen. Das er Leuten wie Luboja noch ne Chance gibt, zeigt auf sein eigenes Selbstvertrauen, Spieler noch erziehen zu können.
Ich sehe das Projekt Wolfsburg sehr sehr positiv und kann auch schon erste zarte Früchte der Quälixschen erfolgstheorien sehen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2008 14:43 Titel: |
|
|
Das mit dem essen, trinken und so weiter hast du sehr gut beobachtet. Klasse Post.
Ich denke mal,dass nach dem Spiel von gestern ein paar mehr das Projekt auch ein wenig positiver sehen, weil wir in den ersten 20 Minuten komplett am Drücker waren und das Gegentor eigentlich überflüssig war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2008 15:23 Titel: |
|
|
@hottä
Naja, als Bayernfan, bin ich so oft ich kann auf der Säbenerstrasse. Da konnte ich mir fast 3 Jahre lang ein recht gutes Bild über Felix Magath machen.
Und irgend jemand hat es ja glaube ich hier schon geschrieben.
Magath hat mit dem schwächsten Bayernkader der letzten 40 Jahre 2 mal hintereinander das Double gewonnen. Das war in meinen Augen eine famouse Leistung.
Gruß Pit
PS: Soll aber nicht heissen, dass ich alles was er macht auch gut und richtig finde!!!
Der Niedergang von Lukas Podolski trägt eindeutig die Handschrift von Quälix!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2008 16:42 Titel: |
|
|
Der "Niedergang" von Podolski trägt in erster Linie die Handschrift Podolskis... aber das ist ein anderes Thema.
Magath hat klare Vorstellungen, wie er sich sein Team zusammenstellen will und setzt das konsequent durch. Mitunter hat es den Eindruck, dass WOB wild einkauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Aber da steckt mehr Kalkül hinter, als viele denken. Ich selbst bin kein Fan von WOB, um ehrlich zu sein, ist mir der Club neben Cottbus am unsympathischsten. Aber ich muss zugeben, dass da etwas im Entstehen ist. Der neue Keeper hat gestern einen starken Eindruck gemacht, mal sehen, wie er das hält. Ljuboja ist ein exzellenter Stürmer, nur eben ein schwieiriger Typ. Den wird Magath schon in den Griff kriegen. Im MF wurde auch gut umgestellt. WOB wird auf lange Sicht sicher nicht um die CL-Plätze spielen, aber ein Kampf um die UEFA-Cup Plätze ist durchaus möglich, wenn auch noch nicht diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 17:51 Titel: |
|
|
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread mal hoch.
Schon interessant, wie hier teilweise die Meinungen auseinander gingen, auch wenn der Grundtenor pro Magath war.
Unfassbar, was der Mann mit dem Sauhaufen gemacht hat. Natürlich wurde in der Magath-Ära massig Geld in den Verein gepumpt, aber an Schalke kann man gut sehen, dass das nicht zwingend erfolgsversprechend ist.
Mit weiteren punktuellen Verstärkungen könnte Wob tatsächlich nächste Saison ein CL-Teilnehmer werden, für den sich die Bundesliga nicht schämen muss.
Ob der erfolgt erkauft ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass Magath alle Kritiker Lügen gestraft hat. Das Projekt Wolfsburg wird so oder so auf keinen Fall rufschädigend enden. Mal sehen, ob sich Felix tatsächlich Schalke als nächste Baustelle vornimmt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 18:06 Titel: |
|
|
amikaroso hat folgendes geschrieben: |
Ob der erfolgt erkauft ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. |
Wieso? DU beantwortest es doch selber!
amikaroso hat folgendes geschrieben: |
Natürlich wurde in der Magath-Ära massig Geld in den Verein gepumpt, aber an Schalke kann man gut sehen, dass das nicht zwingend erfolgsversprechend ist. |
Auf sowas kann man nicht stolz sein, CL hin oder her.
Da lasse ich die deutschen Teams sich lieber jedes jahr blamieren anstatt SO konkurrenzfähig zu sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 18:09 Titel: |
|
|
welcher erfolg im fussball ist nicht erkauft?
mehr will ich eigentlich dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 18:11 Titel: |
|
|
An Magaths Stelle würde ich zur Zeit an alles denken - aber nicht an einen Wechsel nach Schalke.
Ist doch wie gemalt für ihn. Jetzt zahlen sich die Investitionen des Vereins und seine Arbeit ja gerade erst richtig aus. Denke auch, dass man von der Mannschaft noch einiges erwarten kann. In meinen Augen sind sie mit den Bayern die heißesten Titelanwärter, noch vor Berlin - und das nicht erst seit heute.
Die Mannschaft ist insgesamt schon verdammt abgebrüht, hat vor allem auswärts sich deutlichst steigern können und ist umsonst die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde bislang.
Dazu kommt ein Traumsturm, der zur Zeit in der Liga seines gleichen sucht. Mit Grafite, Dzeko und Misimovic dahinter kann zur Zeit kein Konkurent mithalten - zugegeben, bei den Bayern liegts freilich auch an diversen Ausfällen.
Beeindruckend finde ich wirklich, dass sich vor allem in Mittelfeld und Abwehr so viele Spiele wirklich extrem weiterentwickelt haben. Gentner, Dejagah, Riether oder Schäfer hatten sicherlich so viel Potenzial, dass man auch vor 1-2 Jahren drauf aufmerksam werden konnte. Mittlerweile sind einige von ihnen aber fast schon zu echten Topleuten der Liga gereift.
Kann mich da nur wiederholen. Das Konzept Magath bei Wolfsburg zieht. Ein Wechsel nach Schalke kann da doch echt keine Alternative für ihn sein. Mit der möglichen CL-Teilnahme und evtl. dem Meisterschaftstitel geht der Spaß dort doch erst so richtig los ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 18:24 Titel: |
|
|
mik-e hat vollkommen recht.
wolfsburg sollte sich ein beispiel nehmen an vereinen wie dem fc barcelona, manchester united und nicht zuletzt dem fc bayern münchen.
diese vereine haben jahrerlang konsequent auf den eigenen nachwuchs gesetzt und nie für "grosses geld" irgendwelche spieler von anderen vereinen gekauft.
alles gewachsene mannschaften.
aber jetzt mal im ernst: über die kritik die an der personalpolitik der wolfsburger geübt wird kann man doch eigentlich nur lachen.
jeder verein der über das nötige "kleingeld" verfügt würde genau das gleiche machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 18:35 Titel: |
|
|
Magath nutzt doch Schalke nur, um sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen und ein paar Euro mehr zu kassieren, welche VW sicherlich locker machen wird, wenn die Gefahr besteht, dass er gehen könnte.
In WOlfsburg hat er scheinbar unbegrenze finanzielle Mittel und kann sich mal eben für zich Millionen die Mannschaft austauschen. Wo sonst findet ein Trainer/Manager solche Möglichkeiten?
Auf Schalke wird man erstmal kleinere Brötchen backen müssen, wenn es dieses Jahr nicht internatial geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 20:11 Titel: |
|
|
So, wie ich das mitbekomme, bringt Magath sich selbst bei Schalke ja auch zu keiner Zeit ins Gespräch. Der Eindruck, dass er nicht ganz abgeneigt scheint wird da mE von der Presse hineininterpretiert. Verbessert mich falls ich falsch liege, aber ich kenne jedenfalls keine Äußerung von Magath, die darauf schließen lässt, dass er ernsthaft interessiert ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2009 21:23 Titel: |
|
|
in einem fernsehinterview (premiere) von heute nachmittag hat magath klipp und klar gesagt, dass er an einer position als manager nicht interressiert sei.
zum jetzigen zeitpunkt ist dies aber wohl die einzig vakante position auf schalke.
das kann zwar morgen abend unter umständen schon wieder ganz anders aussehen, aber da magath gerne selbst die fäden in der hand hat glaube ich nicht, dass er sich solche vorgesetzte wie tönnies und schnusenberg antun wird.
denen würde ich oliver kahn gönnen.
auf das theater freue ich mich jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2009 20:39 Titel: |
|
|
Respekt im Übrigen an Magath für seinen besten Griff Grafité, der hat in 22 Pflichtspielen 25 Tore gemacht, in 16 Ligaspielen 18 Tore - stark.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 23:45 Titel: |
|
|
Der Threadtitel passt noch immer perfekt.
Magath also nach kicker- und BILD-Informationen zurück zum VfL Wolfsburg. Unglaublich, was diese Saison in der Liga abgeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2011 23:53 Titel: |
|
|
Hab eher gedacht Magath geht wirklich ins Ausland. Er plant wohl noch seinen persönlichen Rachefeldzug in der Buli gegen die Schalker^^ haha...
Wenn der gute Felix aus dem Wolfsburger Sauhaufen wieder ne gute Truppe zusammenwurschtelt ist er ja mal wahrlich ein Messias...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 01:46 Titel: |
|
|
Absolut.
Wenn Magath es nochmal schafft mit Wolfsburg Meister zu werden ziehe ich meinen Hut! Ich denke er ist ein klasse Trainer und wurde viel zu früh bei Schalke vom Hof gejagt.
Ich bin gespannt welche neuen Namen wir uns schon bald in WOB merken dürfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 09:35 Titel: |
|
|
Wenn ich mir das Restprogramm von S04 so ansehe, dann würd ich mir mittlerweile große Sorgen machen doch noch unten reinzurutschen: Abstiegskandidaten (darunter WOB), Leverkusen, Bayern, Mainz...
Dieses Jahr reichen vielleicht selbst 36 Punkte nicht.
Also Maggi, hau die Schalker in Liga 2 . Das ganze ist jetzt schon eine irrsinnige Geschichte, aber mit der Brisanz durch das Spiel in 2 Wochen ist es Hollywoodreif.
Frage mich nur, was er mit seine Facebook-Seite macht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 10:32 Titel: |
|
|
Jaaaaa, einen Hoeneß hätten wir schon mal gefällt! Fehlt nur noch der zweite im Süden...
Ich vermute mal ganz ganz stark, dass WOB jetzt dermaßen einen Motivationsschub bekommt (der Meistertrainer, staun, oooh *schnellerrenn*)!
Spannende Zeiten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 12:05 Titel: |
|
|
verrückt, magath zu wob, ragnick zu s04, heynckes zu bayern.
wann kommt die nachricht rehhagel zu bremen und happel nach hamburg??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 12:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 März 2011 13:59 Titel: |
|
|
Kleiner Print-Screen aus dem Bremer "Weser Kurier" von heute:
Felix Magath oder: Das Schrecksregiment des Umbruch-Piloten
(von Arnd Zeigler)
.... lesenswert...... selbst, wenn sich der Satz zu Wob wohl nach Druck dieses Artikels bereits wieder überholt hat......
PS: abgesehen von dem Artikel ist Magath ganz offensichtlich die "letzte Lösung" für Wolfsburg. Warum ist er im Sommer 2009 gegangen? Weil Wolfsburg seinen Gehaltsvorstellungen nicht nachgekommen ist - so war zumindest der offizielle Wortlaut. Da nun aber alle Mega-Transfers & Trainer-Wechsel nicht funktioniert haben, vermute ich, dass er jetzt das Gehalt bekommt, dass ihm bei seinem Abgang verweigert wurde....... die ultimativ letzte Lösung in so einer Situation....... _________________
Zuletzt bearbeitet von Wish am 18 März 2011 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 14:12 Titel: |
|
|
knorg hat folgendes geschrieben: |
verrückt, magath zu wob, ragnick zu s04, heynckes zu bayern.
wann kommt die nachricht rehhagel zu bremen und happel nach hamburg?? |
Bei Happel gibt es Gründe, die eine aktive Trainertätigkeit ungemein erschweren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 14:15 Titel: |
|
|
Grugru hat folgendes geschrieben: |
Jaaaaa, einen Hoeneß hätten wir schon mal gefällt! Fehlt nur noch der zweite im Süden...
|
Der wird Deine Zeit im Forum locker überstehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 14:18 Titel: |
|
|
wurde zeit das die die reissleine ziehen auf schalke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2011 14:21 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Kleiner Print-Screen aus dem Bremer "Weser Kurier" von heute:
Felix Magath oder: Das Schrecksregiment des Umbruch-Piloten
(von Arnd Zeigler)
.... lesenswert...... selbst, wenn sich der Satz zu Wob wohl nach Druck dieses Artikels bereits wieder überholt hat......
PS: abgesehen von dem Artikel ist Magath ganz offensichtlich die "letzte Lösung" für Wolfsburg. Warum ist er im Sommer 2009 gegangen? Weil Wolfsburg seinen Gehaltsvorstellungen nicht nachgekommen ist - so war zumindest der offizielle Wortlaut. Da nun aber alle Mega-Transfers & Trainer-Wechsel nicht funktioniert haben, vermute ich, dass er jetzt das Gehalt bekommt, dass ihm bei seinem Abgang verweigert wurde....... die ultimativ letzte Lösung in so einer Situation....... |
Lesenswert mit Sicherheit, aber auch sehr Anti, finde ich.
Wenn sowas ehemalige Spieler sagen, ist das schon heftig. Aber gut, Neuer und Metzelder haben selber gesagt, dass man nunmal nicht allen alles Recht machen kann. Ich glaube auch nicht, dass der Schlusssatz so treffend ist (der des Artikels), denn wie der Autor selbst sagt, ist es klar, auf was man sich einlässt.
Und zu der Thematik, dass er bei Bayern und WOB rausgeflogen ist, bzw. ihm keine Träne nachgeweint wurde, ist wohl auch dem geschuldet, dass er keiner ist, der sich gern von irgendwelchen Manager-Heinis reinreden lässt. Ich persönlich finde das auch nicht sonderlich schlimm, tendenziell eher nachvollziehbar.
Jeder von uns kann halt nur von außen darauf gucken. Aber dass gute Trainer nicht immer die "lieben Opas" sind, ist genau so klar. Van Gaal nicht, Mourinho nicht, Ferguson nicht usw. - und Magath eben auch nicht.
(aber ich bin auch Magath-Sympathisant )
|
|
Nach oben |
|