preload
basicPlayer

Magath nach Wolfsburg! Ein Neuanfang?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Renenummer hat folgendes geschrieben:
wurde zeit das die die reissleine ziehen auf schalke

ja hast Recht.... ich würde auch jeden beliebigen Trainer rausschmeissen sobald er das DFB-Finale und CL-Viertelfinale erreicht und Schulden getilgt hat, gott so ein Ahnungsloser Trainer, den sollten man nirgends mehr einstellen...

Was hat dass übrigesn mit Wolfsburg(Magath) zutun, sollte wenn in irgendein Schalk'er - Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

[Zona04] hat folgendes geschrieben:

Renenummer hat folgendes geschrieben:
wurde zeit das die die reissleine ziehen auf schalke

ja hast Recht.... ich würde auch jeden beliebigen Trainer rausschmeissen sobald er das DFB-Finale und CL-Viertelfinale erreicht und Schulden getilgt hat, gott so ein Ahnungsloser Trainer, den sollten man nirgends mehr einstellen...

Was hat dass übrigesn mit Wolfsburg(Magath) zutun, sollte wenn in irgendein Schalk'er - Thread

Das scheint eben nicht der Fall zu sein
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es supergut, dass er zurück beim VFL ist.

Magath bewart sie sicher vor den Abstieg & die werden sich nächtes Jahr wieder in der oberen Tabellenhälfte aufhalten und für die ein oder andere Überraschung im Meisterkampf sorgen.

Schalke ist ein Chaos-Verein & Magath kann froh sein von diesem Verein fot zu sein. Wer nach Schalke geht, der ist doch echt selber schuld ! (ne Ralf^^)...

PRO MAGATH IN WOLFSBURG !
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich fände es nicht schlecht ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich nicht mit gerechnet. Dachte, der geht vielleicht nach Hamburg oder macht eine Pause. Interessant finde ich jetzt die Sache mit der Abfindung von Schalke. Da bei denen eh immer alles durchsickert, werden wie die nächste Zeit wohl gut unterhalten werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds richtig gut! magath muss einfach trainer in der buli bleiben, mit wob gehts nun wieder bergauf
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Am lustigsten an der ganzen Entwicklung finde ich, dass im Donnerstagskicker noch von(inzwischen alles ehemaligen) Wolfsburger Verantwortlichen (unter anderem Hoeness, erklärt wohl auch, warum der gehen musste) ohne Ende über Magath hergezogen wird.

Der VW-Aufsichtsrat sieht das wohl anders.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es bisher eigentlich eine kürzere Amtszeit bei einem Sportmanager/ -direktor als im Falle Hoeneß bei Wolfsburg? Ich kann mich so an keine erinnern oder diese müsste vor meiner Zeit gewesen sein.

Ich habe ehrlich gesagt eine unglaubliche Antipathie gegen Dieter Hoeneß entwickelt. Einerseits aufgrund seines Auftretens, andererseits durch seine einfach wenig überzeugende Arbeit.
Im Übrigen treten immer wieder unnötige Spannungen zwischen den Spielern und ihm auf. Ob er das von unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Hundt gelernt hat? Der hat es auch immer geschafft irgendwie Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, auf denen er im Vorteil war.
Das Hoeneß sich so lange bei der Hertha halten konnte hat mich schon sehr überrascht und eine umso größere Überraschung war es für mich, dass Wolfsburg ihn geholt hat.
Für Wolfsburg kann es nur gut sein, dass dieses Kapitel beendet wurde. Für das Spiel am Sonntag ist der VfL jedenfalls klarer Favorit.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie einige spieler reagieren werden, diego ist ja nicht unbedingt ein 'leichter' spieler für jeden trainer. in bremen genoss er noch narrenfreiheit, bei den anderen clubs juve & zuletzt auch in wob gab es immer wieder nennenswerte probleme. ob das zwischen den beiden menschlich klappt?!
spielerisch sehe ich das genial. magath brauch in seinem system immer einen kreativen, so war von der denkweise, spielart und dann vorallem auch vom system misimovic lange bei wob einfach DER spieler. ohne ihn wären dzeko & grafite nicht so stark gewesen....
ich hoffe das er das phänomen torfabrik wolfsburg wieder neueröffnet. mit helmes wird er etwas in den arsch treten, so dass er sich mehr für die mannschaft einbringt und sich auch mal bewegt. den torriecher für eine geniale zeit besitzt er allerdings ohne zweifel!

ich bin drauf gespannt welche mannschaft sich magath aus dem wob-kader formt. die einkaufspolitik (erstmal her mit den leuten) von hoeneß scheint er ja selber auch gerne anzuwenden. was dann schlussendlich auf dem platz steht ist immer ne kleine überraschung

zusammengefasst, magath wird es schon machen. wob wird sich dort unten rauskämpfen und spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Schritt nachvollziehbar. Erstens finde ich es einfach lächerlich, einen Trainer unter der Saison einfach zu entlassen, und dass aufgrund eines eingebildeten Misserfolgs und/oder persönlich Differenzen. Wenn bei mir im Betrieb der Haussegen schiefhängt, wird das geklärt und gut ist... Soviel verletztes Ego wie momentan hab ich in der Liga schon lange nicht gesehen und ich kann diese Entwicklung nur bedauern.

Nun aber zum Thema, ich denke Magath wird beim Vfl (für ihn) bessere Bedingungen vorfinden als bei S04. Der Verein bietet ihm einfach die Strukturen, die er braucht und der einzige potenzielle Alleinherrschaftsgegner Hoeneß wurde direkt ausgemistet. Ich bin sehr gespannt, was Magath aus dieser (achtung: eigene Meinung!) Söldnertruppe machen kann, wenn jemand daraus ne Mannschaft machen kann, dann er! Ich erwarte sogar, dass er recht kurzfristig den Verein wieder in die Spur bringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

JackMirage hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt wie einige spieler reagieren werden, diego ist ja nicht unbedingt ein 'leichter' spieler für jeden trainer. in bremen genoss er noch narrenfreiheit, bei den anderen clubs juve & zuletzt auch in wob gab es immer wieder nennenswerte probleme. ob das zwischen den beiden menschlich klappt?!
spielerisch sehe ich das genial. magath brauch in seinem system immer einen kreativen, so war von der denkweise, spielart und dann vorallem auch vom system misimovic lange bei wob einfach DER spieler. ohne ihn wären dzeko & grafite nicht so stark gewesen....

Bei Diego mache ich mir eben deshalb weniger Sorgen. Magath hatte fast immer seinen einen Spieler, der etwas mehr Narrenfreiheit genießen durfte. Solange er in einigen Dingen mitzog, natürlich. Ich denke Diego könnte so einer sein, der als Spielmacher auf der 10 von Defensivaufgaben weitgehend entbunden werden könnte - auch unter Magath. Solange das Gesamtkonzept stabil genug ist (siehe Jurado, der deshalb eben nicht spielte).

Mehr Sorgen müssen sich da andere Spieler machen. Pummelchen Helmes zum Beispiel, der noch nie eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf hatte und in Leverkusen hauptsächlich durch schlechtes Trainingsverhalten, regelmäßiges Übergewicht (habt ihr den mal zum Zeitpunkt seines Wechsels gesehen? Dass so etwas im Profifußball möglich ist... ) und Egotrips auf.

Der steht jetzt am Scheideweg seiner Karriere. Entweder ist der Respekt vor Magath groß genug und er lässt sich auf ein ausreichendes Fitnesslevel schleifen - oder er wird niemals sein volles Potential abrufen, möglicherweise nie wieder im Profifußball Fuß fassen...
Aber wenn er sich darauf einlässt, sind nächste Saison Torzahlen in Dzeko-Regionen möglich (>=25).
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Mehr Sorgen müssen sich da andere Spieler machen. Pummelchen Helmes zum Beispiel, der noch nie eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf hatte und in Leverkusen hauptsächlich durch schlechtes Trainingsverhalten, regelmäßiges Übergewicht (habt ihr den mal zum Zeitpunkt seines Wechsels gesehen? Dass so etwas im Profifußball möglich ist... ) und Egotrips auf.

Gibt ja nicht nur "Helmes, der Dicke" sondern auch "Ronaldo, der Dicke" und "Adriano, der Dicke". Auch gab es "kleines dickes Müller" und das Ailton. Scheint also eine Stürmerkrankheite zu sein
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

..... und Ailton hatte '99 auch seinen Spaß mit Magath...... der schwärmt da heute noch von......

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Gibt ja nicht nur "Helmes, der Dicke" sondern auch "Ronaldo, der Dicke" und "Adriano, der Dicke". Auch gab es "kleines dickes Müller" und das Ailton. Scheint also eine Stürmerkrankheite zu sein

Das stimmt, an die Leute musste ich auch denken, als ich das schrieb.
Aber sie haben alle vor allem eines gemeinsam: Sie sind veraltete Auslaufmodelle. Ein Stürmertyp, der heute in aller Regel nicht mehr gebraucht/gefragt ist... schon gar nicht bei Felix Magath.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Das stimmt, an die Leute musste ich auch denken, als ich das schrieb.
Aber sie haben alle vor allem eines gemeinsam: Sie sind veraltete Auslaufmodelle. Ein Stürmertyp, der heute in aller Regel nicht mehr gebraucht/gefragt ist... schon gar nicht bei Felix Magath.

Wenn dass stimmt mit dem Trainingsverhalten kann sich Helmes auch beim Vfl auf keine rosige Zukunft freuen da er im Training bereits Magath überzeugen muss um überhaupt spielen zu dürfen Was ihr so erzählt ist er wahrscheinlich nichtmal ein Fall für die 2.Mannschaft
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein Neuanfang ist in der 2.Liga halt nötig. Warum nicht mit Magath?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das große Problem bei Magath ist doch, dass er keine Ahnung von Finanzen hat... der Mann kann Geld ausgeben, aber Wirtschaftlichkeit ist ein Fremdwort!
Da werden auf Schalke mit Sicherheit noch einige Leichen ausm Keller geholt.

Für mich ist er ein guter Trainer, ohne Frage - aber wie man immer und immer wieder den Fehler machen kann, ihn finanzielle Entscheidungen treffen zu lassen kann ich einfach nicht nachvollziehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Don_Sancho"--- aber wie man immer und immer wieder den Fehler machen kann, ihn finanzielle Entscheidungen treffen zu lassen kann ich einfach nicht nachvollziehen...[/quote]

Den Fehler muss man ja nicht machen: ich glaube Magath hat kein Problem mit einem Okonomen an seiner Seite, der die Buchhaltung übernimmt, ihm die lästige Arbeit entsorgt und sich aus dem Sportlichen raus hält!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

na ja eher pfosten da es ja schon kurz vor ende der saison ist und wolfsburg ist ja im abstiegskampf
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es wird kein neuanfang und felix nicht länger bis zum winter bleiben wenn er es überhaubt so weit schafft
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist übrigens auch schon veraltet dass Thema dennoch passend, Magath wird definitiv diese Saison sowie die nächste mit dem Vfl beenden sonst hätte er wohl kaum seinen Vertrag auch für die 2. abgeschlossen, man sollte nicht solch eine Überraschung wie die Meisterschaft erwarten aber guter Fußball wird man aber der neuen Saison bestimmt beim Vfl wieder sehen können, und es wird auch kein rießiger Umbruch wie bei S04 vollzogen da Magath auf viele "Meister"-Spieler zurückgreifen kann die bei ihm mit sicherheit noch eine Rolle spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

[Zona04] hat folgendes geschrieben:
Der Thread ist übrigens auch schon veraltet dass Thema dennoch passend, Magath wird definitiv diese Saison sowie die nächste mit dem Vfl beenden sonst hätte er wohl kaum seinen Vertrag auch für die 2. abgeschlossen, man sollte nicht solch eine Überraschung wie die Meisterschaft erwarten aber guter Fußball wird man aber der neuen Saison bestimmt beim Vfl wieder sehen können, und es wird auch kein rießiger Umbruch wie bei S04 vollzogen da Magath auf viele "Meister"-Spieler zurückgreifen kann die bei ihm mit sicherheit noch eine Rolle spielen

Ich trau mich dennoch wetten, dass Wolfsburg zur neuen Saison min. 10 neue Spieler holt! Hält wer dagegen??
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:
Ich trau mich dennoch wetten, dass Wolfsburg zur neuen Saison min. 10 neue Spieler holt! Hält wer dagegen??

..... kann man von ausgehen......

BeitragVerfasst am: 19 März 2011 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich sage es werden vielleicht 5
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dass neue kommen steht auch fest, dafür leg ich meine hand ins Feuer
Dass ist schon fast unmöglich dass Magath einen identischen Kader über 2 Saison behält, mind 1 neuer Spieler wird mit Sicherheit kommen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.