Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2011 21:03 Titel: |
|
|
D.P.G. hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur Bombe, wie der FC am WE schon wieder gespielt hat! In dieser Form hauen wir am Fr erstmal den BvB weg...
In der Form kommen wir eher in die EL als in die 2. Liga... |
Europa wir kommen... Auch wenns mit dem BvB nicht geklappt hat, der Mann hat Recht! Köln schaut sich das Abstiegs-Spektakel nun nur noch aus dem gesicherten Mittelfeld an! Man haben die 96 vorgeführt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2011 09:50 Titel: |
|
|
Scrooge hat folgendes geschrieben: |
Das macht dann genau 50€ in das Phrasenschwein, bitte!
Leider hat sich meiner Meinung nach in der unteren Tabellenhälfte nicht viel getan am Wochenende. Ich bin zwar happy über unsere Punkte, aber Werder, Stuttgart und Lautern haben auch unerwartete Punkte geholt. Wolfsburg hat einfach nur keinen liegen gelassen. Im Endeffekt hat sich also nicht viel verändert. Ich werde jedenfalls im Karneval noch nicht unseren Klassenerhalt feiern, dafür ist es mir noch zu früh. Mit Dortmund, Hannover, Hamburg kommen jetzt drei Spiele auf uns zu, aus denen wir unter Umständen ganz ohne Punkte herauskommen. Dann sieht die Welt leider wieder ganz anders aus. Danach kommen dann die alles entscheidenden Spiele: Nürnberg, Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg alle nacheinander. |
Na, ja Hannover hat sich schon einmal als Opfer dargestellt. Die Mannschaft hat halt jetzt kein Argument mehr den Trainer stillschweigend zu ignorieren. Schäfer ist der FC und wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann können Sie nicht sagen der Verein ist Schuld. Dann hätten Sie ein Problem und brauchen Sie auch beim Training nicht mehr blicken zu lassen. Diese Entscheidung ist eine sehr gute Entscheidung, denn hier sind 20 Jahre Fußballsachverstand Trainer und nicht "15 Jahre ehemaliger Spieler". Ich bin zwar Fan des besten Fußballs aber der FC gefällt mir derzeit ungemein. Ich würde nicht von EL reden, aber die Installationen beim FC sind außerhalb der Platzes hervorragend gelungen. Auch hier gilt: Wenn Schäfer durch einen anderen Trainer ersetzt werden sollte, werde ich nie wieder ein FC-Spiel ansehen. Der Poldi übernimmt endlich die Verantwortung, die er als 10 Mio EURO Mann tragen muss und endlich sucht er keine Ausreden mehr sondern spielt was er kann. Das ist gut so. Geromel war immer ein Guter und mit Rensing hat der FC endlich seiner langeb Torwarttradition wieder mehr Geltung verliehen. Eichner ist ein guter Verteidiger und der Rest muss jetzt sukzessive ergänzt werden. Aber nicht durch Mio-Einkäufe sondern durch gezielte Verstärkungen. Schade das Eric Maxim Choupo-Moting nicht gekommen ist, der hätte super in die Mannschaft gepast. Ich kann dem FC nur raten einen vorsichtig einen Blick nach MG zu werfen. Ein Dante wäre für den FC Gold wert. Auch ein Hermann wäre sicherlich ein Gewinn für diese Mannschaft. Bitte bitte laßt solche Einkäufe wie Freis, Alexandru Ionita, Wilfried Sanou, Konstantinos Giannoulis und Andrézinho. Ein Dante wäre das 10 fache wert und sicherlich auch ein Hermann. Dafür bitte einmal Ausmisten, dann reicht auch die Kohle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2011 12:05 Titel: |
|
|
tonikroos9: Schön zu sehen, dass der FC im Rest von Deutschland auch mal positiv wahrgenommen wird. Leider haben wir in den letzten Jahren eher negative Reaktionen ausgelöst.
Die Transfers sind in der letzten Periode wirklich gut gelungen, aber das ist eben nicht so einfach, was man ja an allen Mannschaften des unteren Drittels sieht. Ein Dante weckt sicherlich woanders Begehrlichkeiten, und wird unter Garantie zu einem erfolgreicheren Verein wechseln.
Ich würde vermuten dass Volker Finke eher woanders ansetzt. Je nach Entwicklung von Tomoaki Makino brauchen wir mindestens einen weiteren Außenverteidiger, Ersatz für Peszko links Außen (Chihi spielt eher rechts, wie Clemens, da sind wir also ok besetzt wenn Adil verlängert). Petit wird eventuell nicht verlängern, d.h. ein Sechser fehlt dann auch, auf der Position von Poldi stagniert die Entwicklung von Taner Yalcin leider seit langem, und auch Novakovic bräuchte einen geeigneten Ersatz.
Du siehst, es gibt im Sommer genug Baustellen die es zu beackern gilt.
Auf allen Positionen außer den offensiven Außen gibt es auch Jugenspieler die nachrücken: Bienvenue Basala-Mazana, Christopher Schorch und Stephan Salger in der Verteidigung, Christoph Buchtmann, Reinhold Yabo und Taner Yalcin im Mittelfeld, und Simon Terodde und Mark Uth im Sturm. Das heißt für mich, dass Schaefers Kompetenz, der diese Spieler wirklich von der Pike an kennt, hier elementar wichtig wird.
Desweiteren wird es extrem wichtig, dass die Geschäftsführung mit Horstmann, Finke und Schaefer ein starkes Trio bildet, weil ich im Sommer Grabenkämpfe mit dem Vorstand erwarte. Hier muss im Sommer etwas geschehen. Mehr Kompetenz zur Geschäftsführung, Vorstand umstrukturieren, Aufsichtsrat geregelter besetzen und als echte Kontrollinstanz des Vorstands installieren, usw. Wir müssen professioneller Sponsoren akquirieren und halten, besser verhandeln, das Umfeld für die Spieler verbessern, insbesondere die Trainingsbedingungen am Geißbockheim, aber auch größere Aufgaben in Angriff nehmen, z.B. unsere Verhandlungsposition gegenüber der Stadt Köln stärken.
Wenn das alles gut geht, dann schaffen wir es vielleicht uns endlich in der Bundesliga festzusetzen.
So, das war mein Wort zum Sonntag. Zur Tabelle: Am meisten überrascht mich die Eintracht aus Frankfurt. Aber es ist immernoch alles sehr eng. Positiv für uns ist, dass sich unsere Konkurrenten momentan gegenseitig die Punkte wegnehmen. Meine Anspannung fällt aber erst ab, wenn wir noch zwei Spiele gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2011 13:04 Titel: |
|
|
St.Pauli sah ja schon fast so aus als wenn sie gerettet wären - mal sehen
was heute Abend passiert St.Pauli ist dieses Jahr heimschwach
ich tippen auf einen Duselsieg von Stuttgart
Trinks hat Wind in die Mannschaft gebracht Sandro Wagner trifft endlich
5 Punkte aus den letzten 3 Spielen das ist für Werder schon ne Ganze Menge
Fazit : Werder, Wolfsburg und St.Pauli sind alle 3 noch in der Verlosung
und Gladbach ist noch lange nicht abgestiegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2011 00:36 Titel: |
|
|
Ich glaube Frankfurt wird ein ganz großes Wort mitreden, wenn es um den Abstieg geht. Was die im Moment spielen ist einfach grausam.
Wolfsburg wäre natürlich nen Knaller, dann wären sie endlich da wo sie hingehören und man könnte wieder laut "Geld schießt keine Tore" schreien.
Denke es wird Gladbach, Frankfurt und Pauli erwischen, wobei es mir bei Pauli echt leid tun würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2011 13:46 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube Frankfurt wird ein ganz großes Wort mitreden, wenn es um den Abstieg geht. Was die im Moment spielen ist einfach grausam.
Wolfsburg wäre natürlich nen Knaller, dann wären sie endlich da wo sie hingehören und man könnte wieder laut "Geld schießt keine Tore" schreien.
Denke es wird Gladbach, Frankfurt und Pauli erwischen, wobei es mir bei Pauli echt leid tun würde. |
Nein die Eintacht steigt nicht ab! Ich persönlich denke das Daum genau richtig ist um die SGE evtl nächste Saison sogar mal wieder in die internationalen Plätze zu führen. Skibbe war auch kein schlechter, finde es schade das immer die Trainer verantwortlich gemacht werden. Wer steht auf dem PLatz; die Spieler oder der Trainer. Daum mit seiner Erfahrung wird es schon richten!
Werder wird auch nicht absteigen! Die sind 111% unabsteigbar.
Wolfsburg wird auch noch die Kurve bekommen und drin bleiben.
Meine Tipps für den Abstieg sind wie Ayatolla geschrieben hat Gladbach und Pauli.
Lautern kommt in die Relegation.
Greetz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2011 16:14 Titel: |
|
|
Ich glaube, Daum wird im Allgemeinen sehr überschätzt. Bei uns hat er im Endeffekt keine Bäume ausgerissen und bei Fener ist auch nach einem Jahr geflogen.
Man darf allerdings gespannt sein, ob er wieder den großen Zampano mit allem drum und dran gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2011 17:57 Titel: |
|
|
Mein tipp ist..
18.Gladbach(leider), 17.Wolfsburg (hoffentlich) 16. Pauli
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2011 19:20 Titel: |
|
|
der traum wäre ja schalke, wolfsburg und lautern rettet sich in der relegation. aber leider wird schalke das wohl packen....
also pauli, gladbach + lautern/wolfsburg/frankfurt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 25 März 2011 09:22 Titel: |
|
|
...und so wie wir (also St. Pauli ) momentan spielen holen wir keinen einzigen Punkt mehr!
Das schöne daran ist: keiner kann voraussagen, wie das ganze weitergeht - ein Schneckenrennen allererster Güte! Mal ist der eine im Vorteil (und fühlt sich schon völlig gesichert) und schon gibts den nächsten herben Dämpfer und die anderen holen auf. Wer war nicht alles schon raus aus dem Sumpf (Lautern, St. Pauli, Köln, Werder, Schalke sowieso) nur um dann doch wieder unten reinzurutschen!
Ich gebe keine Prognosen mehr ab ... und hoffe inständig, dass es drei andere trifft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2011 10:40 Titel: ja könnte knapp werden |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2011 11:57 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, Daum wird im Allgemeinen sehr überschätzt. Bei uns hat er im Endeffekt keine Bäume ausgerissen und bei Fener ist auch nach einem Jahr geflogen.
Man darf allerdings gespannt sein, ob er wieder den großen Zampano mit allem drum und dran gibt. |
Im Endeffekt? lol beim Aufstieg in die 2. Liga und Klassenerhalt hat sich das bestimmt noch anders angehört. Mir gehen die beleidigten Kölner-Fans auf die nerven die sich verlassen fühlen von Ihrem Lieblingstrainer. Rein objektiv wird hier gar nichts bewertet....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2011 09:57 Titel: |
|
|
Fazit : St.Pauli richtig als letzten getippt, Gladbach zum Glück nicht direkt
abgestiegen - Wolfsburg im letzten Moment von der Schippe gesprungen
Werder souveräner Klassenerhalt - Frankfurt wäre hätte das gedacht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2011 10:15 Titel: |
|
|
Gesenius X hat folgendes geschrieben: |
Werder souveräner Klassenerhalt - Frankfurt wäre hätte das gedacht ? |
Souverän? Naja. Wir haben es erst am vorletzten Spieltag fix gemacht. Das empfinde ich als knappe Kiste. Auch wenn jetzt am Ende ein gewisser Vorsprung vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|