preload
basicPlayer

BuLi nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was regst Du Dich denn so auf, Löschi? Komm mal wieder runter. Keiner will Deine PD schlechter machen als sie ist, nur vllt. solltest Du Deine iberische Brille auch mal absetzen und ein wenig Objektivität an den Tag legen.
Du bist mit Sicherheit auch so einer, der deutsche Spieler grundsätzlich schwächer sieht als englische oder spanische Pendants.
Und entschuldige bitte, wenn wir den nötigen Respekt gegenüber solchen Topmannschaften wie A.Madrid und Valencia nicht aufbringen, aber ich wüsste auch nicht wieso ich die jetzt so beweihräuchern sollte.
Natürlich sind spanische Mannschaften gefährlicher als bsp. italienische, weil sie einfach schon einen anderen spielstärkeren Ball zelebrieren. Und ja die von Dir genannten haben unsere Teams rausgekegelt, aber erstens war das gerade im BVB-Spiel nicht wirklich so überragend, wie Du das hier jetzt gerne darstellst und wenn Du hier schon von abkochen redest, kannst Du in Deinen Ausführungen ebenso gut auch Schalke nennen. Die haben Valencia nämlich wirklich abgekocht!

Das Argument mit dem Uefa-Cup Sieg ist auch nicht stichhaltig, den gewinnen auch so nen Riesenteams wie Donezk und St. Petersburg. Fakt ist, dass die Liga in Spanien von der Leistungsdichte in der Spitze (kann man jetzt streiten, wie diese definiert wird) und darum ging es, wesentlich weniger zu bieten hat als die BL.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

KniNida92 hat folgendes geschrieben:
Ich beobachte den Weg der Bundesliga auch mit Sorge!

Zum Thema, die BuLi hätte sich an Spanien und England herangepirscht:

Wie viele Spanische und Englische Clubs waren im Achtelfinale der CL???
Wie viele deutsche??
Und jetzt im Viertelfinale:
England 3
Spanien 2
Deutschland 1
Italien 1

Das lese ich ja jetzt erst...

Das schreibt ernsthaft jemand in Kenntnis der Ergebnisse von gestern? Tottenham ist quasi raus und Schalke gegen Inter so gut wie weiter. ManU und Chelsea kegeln sich gegenseitig raus, so dass im Halbfinale nur ein englisches Team über sein wird. Und ein Deutsches, also kein Nennenswerter Vorteil...
Die Italiener sind dann übrigens ganz raus (Inter ist letztes Team), einzig und allein die Spanier könnten mit Barca und Real noch antreten. Warten wir aber erst mal ab, was Barcelona heute macht

Und bei dieser ganzen Zählerei bitte auch bedenken, dass Deutschland mit einem CL-Starter weniger angetreten ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

Freezy2011 hat folgendes geschrieben:

Barca ist das Maß aller Dinge, dahinter kommt Real als zweiter "Top-Klub" und dann erst mal lange nichts.

Die Leistungsdichte ist im Großen & Ganzen sicherlich höher, als in der spanischen PD.

Ich sehe deine BLINDE Argumentation schon fast als Provokation an.

Was heißt lange nichts??

A.Madrid hat letztes Jahr die Euro-Leaguie gewonnen, was kein deutsches Team seit 97 schaffte. Dein achsotolle Breite Namens Dortmund und Leverkusen wurd von Villareal ganz eiskalt ausgesachaltet und von Sevilla genauso. Sevilla weniger deminant aber dennoch im direkten Vergleich vorne. Diese Breite im Namen Valencia A.Madrid Sevilla Villareal sind doch kein deut schlechter als der der BuLi. DIe Breite ist ca gleich stark und dann machen halt Real und Barcelona den Unterschied zwischen PD und BL!

Und bitte geht diesmal darauf ein. Ich wiederhole hier gerade mein Post, weil ihr beide einfach grade an mir vorbei gerdet habt.

ich finde das eigentlich ne gute sichtweise.
in der buli kann jeder jeden schlagen. in der PD gibt es 6 vereine die das ganze unter sich regeln und sich auch fordern. die leistungsdichte ist hier tatsächlich eher nicht so besonders. eben ganz anders als in der buli. gleiches sehe ich auch in der PL. mit viel geld regeln einige wenige vereine regelmäßig den ausgang der liga jährlich unter sich.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alle sagen immer in Spanien gibts nur Real und Barca, aber selbst unsere TopKlubs(Bayern mit Form mal nicht gezählt) sind auf dem Limit von Valencia, Villareal & Co. nur Barca und Real sind nochmal eine Nummer stärker wodurch dass ein wenig in den Schatten gestellt wird, aber Valencia & Co. kommen nicht umsonst immer konstant über die Gruppenphasen hinaus in den Europäischen Wettbewerben, aber wie hier (im allg. Form) gesagt wurde, Clubs wie Real & Co. werden bald Probleme bekommen wenn es durchgesetzt wird dass eine A-Mannschaft max. 25 Spieler haben darf, und alle Klubs mit Schulden erstmal von den Internationalen Geschäften ausgeschlossen sind, glaube 1-2 Saisons sehen wir dann ganz andere Vereine in der ChampionsLeague auflaufen, da hat Deutschland nicht das Problem und ist besser organisiert mit Auflagen ect.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

wobei in Spanien Barcelona und Real Madrid sich um den Titel streiten und der Rest allerhöchstens um die CL-Teilnahme.
In Deutschland kratzen Teams wie Hannover zwischenzeitlich sogar am Titelkampf, die sind sonst doch nie über Platz 8 herausgekommen.

Die deutsche Liga hat daher auch in England und Spanien ziemlich viele "Fans", die unterstützen zwar noch ihren Verein daheim aber allein weil in Deutschland der Spielausgang nie klar ist, ist jedes Spiel spannender.
Ich denke auch dass, sobald die Bundesliga den 4. CL-Startplatz hat, deutsche Mannschaften international noch besser spielen werden. Das liegt nicht nur daran das es einfach mehr Mannschaften gibt, aber das in der Bundesliga die Teams dann auch ihre Kader mehr verstärken weil sie wissen das sie "einfacher" in die CL kommen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

Freezy2011 hat folgendes geschrieben:

Barca ist das Maß aller Dinge, dahinter kommt Real als zweiter "Top-Klub" und dann erst mal lange nichts.

Die Leistungsdichte ist im Großen & Ganzen sicherlich höher, als in der spanischen PD.

Ich sehe deine BLINDE Argumentation schon fast als Provokation an.

Was heißt lange nichts??

A.Madrid hat letztes Jahr die Euro-Leaguie gewonnen, was kein deutsches Team seit 97 schaffte. Dein achsotolle Breite Namens Dortmund und Leverkusen wurd von Villareal ganz eiskalt ausgesachaltet und von Sevilla genauso. Sevilla weniger deminant aber dennoch im direkten Vergleich vorne. Diese Breite im Namen Valencia A.Madrid Sevilla Villareal sind doch kein deut schlechter als der der BuLi. DIe Breite ist ca gleich stark und dann machen halt Real und Barcelona den Unterschied zwischen PD und BL!

Und bitte geht diesmal darauf ein. Ich wiederhole hier gerade mein Post, weil ihr beide einfach grade an mir vorbei gerdet habt.

ich finde das eigentlich ne gute sichtweise.
in der buli kann jeder jeden schlagen. in der PD gibt es 6 vereine die das ganze unter sich regeln und sich auch fordern. die leistungsdichte ist hier tatsächlich eher nicht so besonders. eben ganz anders als in der buli. gleiches sehe ich auch in der PL. mit viel geld regeln einige wenige vereine regelmäßig den ausgang der liga jährlich unter sich.

Die Frage ist halt, ob eine ausgegelichene Liga ein Merkmal von Qualität ist, oder ob es ein Zeichen von nicht vorhandener Qualität ist.

Zudem kann man ja auch immer nur die Spitze im Quervergleich sehen und nicht das breite Mittelfeld oder den Abstiegskampf. Denn ausgeglichen sind die anderen Ligen auch.

Das mit den Top-5 (6 wenn man auch noch Liverpool dazu nimmt) dauerhaft aus Deutschland nur die Bayern konkurieren können wird wohl keiner bestreiten. Sie sind einfach ein Leverl höher, als die übrigen Clubs in Deutschland und eben auch im vergleich zu eigenen Liga. Aber der Rest der Liga ist doch völlig auf Augenhöhe. Zwischen Platz 7 (Everton) und Platz 20 (Wigan) liegen aktuell nur 10 Punkte. Wenn man sieben Spieltage vor Schluß die Abstiegszone auf den lettzen Abstiegsplatz + 6 Punkte setzt, dann hat man in England 10 Teams (Wigan hat einen Punkt weniger, und drei Teams haben jeweils einen Punkte mehr, also 7, 8 und 9 Punkte Vorsprung).

In der Bundesliga hast du nur 6 Teams in diesem 6 Punktebereich. Zudem ist der Tabellenletzte mit 5 Punkten Rückstand deutlich abgeschlagen.

Eine der Mannschaften im Abstiegskampf der PL ist Fulham, die man in der letzten Saison ja im direkten vergleich zu Wolfsburg und dem HSV gesehen hat. Und in der kommenden Saison stehen mit Birmingham City und Stoke oder Bolten (je nachdem wer in zwei Wochen das FA-Cup Halbfinale gewinnt) wieder zwei durchschnittliche Teams in der Europa League. Dort kann man sie dann vielleicht im direkten Duell mit Hannover oder Mainz sehen...

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

mag alles stimmen.

nur mir ging es um die frage ob eine deutsche liga interessant ist und wenn ja warum.

in der buli hast du meiner meinung nach ausgeglichenere leistungskader. incl der tatsache das lowbudgetteams mit ihrem vermeintlich schlechter besetztender kader eben diesem glauben entgegen doch genügend potential und talent an bord haben.

meinethalben betrachte es gern so, dass die topclubs europas wohl über dem niveau der buli liegen. was letztlich der tatsache geschuldet ist, dass sie ein sammelbecken von millioneneinkäufen sind.

allerdings macht die buli interessant, dass eben ein top der liga sich sehr wohl anstrengen muss um gg den underdog zu bestehen. und hier sehe ich den größten unterschied zur spanischen liga zb. ich meine das hier keine derartige leistungsdichte vorhanden ist. unabhängig davon das ein topclub wie barca oder real weit über dem niveau eines bvb's stehen. in einer buli müsste auch ein real sich gg wob, köln oder hsv anders behaupten als in der PD gg getafe, santander oder levante.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die meisten tun auch immer so als würde in Spanien stets der Favorit gewinnen, auch da kann jeder jeden schlagen, erst dieses WE hat Gijon doch gegen Real gewonnen. Klar sowas kommt selten vor, liegt daran dass Barca die intakteste, eingespielteste und individuell beste Mannschaft der Welt ist und Real sich ne teure Weltauswahl zusammen gekauft hat. Klar, dass dann Teams wie Levante, Mallorca oder Osasuna eher selten gegen die beiden "Großen" punkten. Aber trotzdem ist es möglich. Ich sehe die Ausgeglichenheit in der BL auch nicht so positiv wie es viele immer darstellen, klar es ist für den Zuschauer attraktiver, aber mMn zeichnet sich eine starke Liga auch durch konstante Teams aus. Von den Fernseh- und Sponsorengeldern ist uns Spanien auch noch weit vorraus, daher haben die Teams auch mehr Spieler mit großem Namen. Allerdings haben wir hier in Deutschland in den letzten 3-4 Jahren auch immer mehr namhafte Spieler (Raul, Robben, Ribery, vNistelrooy, Babel, Hyypiä, Ballack, Diego, Jurado usw) verpflichtet, auch wenn die deutschen Vereine von richtigen Königstransfers wie der Torres Transfer im Winter noch sehr weit entfernt sind.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
mMn zeichnet sich eine starke Liga auch durch konstante Teams aus.

Genau das ist in meinen Augen der springende Punkt. In Deutschland hat man einfach zu wenig konstante Teams. Um In England Meister zu werden, musst du jede Woche an dein Maximum gehen, denn sonnst ziehen die anderen Spitzenteams davon. In Deutschland können auch immer wieder Mannschaften Meister werden, die nicht das ganze Jahr an ihrem Maximum spielen. Diese Saison mit dem BVB muss man da ausklammern, wobei das ja auch nur eine Mannschaft ist.

Aber so Meister wie zuletzt Wolfsburg oder Stuttgart sind in England einfach undenkbar, weil dazu muss nicht nur ein Team (wie bei uns die Bayern) schwächeln, sondern gleich 3-4 Teams einbrechen.

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also spätestens wenn die Financial Fairplay Sachen durchgesetzt werden, wird die Bundesliga ganz weit vorne mitmischen und Spanien als auch Italien ziemlich absaufen.

In Deutschland wird halt besonders in den letzten Jahren solide gemanaged und nicht umsonst, haben zB. viele im Ausland großen Respekt, wenn bei Bayern das Wort "Festgeldkonto" ausgepackt wird.

In Deutschland gibt es halt sehr attraktive und Finanzsolide Vereine wie Bayern, Leverkusen, Wolfsburg... mit Abstrichen dann Schalke, Bremen, Dortmund, HSV...

Und wir haben hier einen großen Vorteil - in Deutschland gehen alle ins Stadion. Oma, Opa... Familien. In Italien ist das ja zB. undenkbar. Hier sind die Stadien sehr modern und die Infrastruktur gut. Und Stadien sind immer ein wesentlicher Faktor im Wettbewerb und bei den Einnahmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss in dieser Diskussion vielleicht auch "stark" und "interessant" getrennt sehen.

Ich finde die BuLi u.a. auch deswegen super, weil sie so ausgeglichen ist. Das ist sicherlich eine Qualität, die den anderen Topligen fehlt. Außerdem ist das Niveau in den letzten Jahren sicherlich wieder höher geworden. Werder war ja früher regelmäßig in der Top3, was ich persönlich immer eher als Zeichen für eine schwache BuLi (und nicht für Werders hohe Qualität) gesehen habe. In der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter.

Aber man kann trotz des wieder höheren Niveaus auch nicht die Augen vor den reinen Ergebnissen verschließen. Und die hat Löschi schon ganz gut dargestellt. Hier wird immer gesagt, dass sich die Bundesliga vor Villareal, Sevilla etc. nicht verstecken muss, aber letzten Endes haben diese Teams nun mal den 1. und 2. der Bundesliga aus der EL geworfen. Ganz abgesehen von Barca + Real - Spanien ist offensichtlich in den Top 5-6 wohl noch vor der BuLi anzusiedeln.

Und auch Italien ist nach wie vor nicht soo unterlegen, wie hier behauptet wird. Immerhin hat es für Bayern (bei aller eigenen Dummheit) nicht für Inter gereicht. Die Serie A sehe ich persönlich aber schon schwächer als die BuLi. Nur halt eben nicht um Längen.

Da der Trend der BuLi aber nach oben geht, kann man ja trotzdem hoffen, dass sich die Liga noch weiter oben etablieren kann. Dazu bräuchte es aber mal öfter internationale Titel.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Problem was gerade hier in der Diskussion herrscht ist, dass es verschiedene Ansichten gibt, was eine starke Liga ausmacht. Die einen meinen eine starke Liga ist dann stark, wenn sie International Titel usw. holt und die andere Seite ist der Überzeugung, dass eine starke Liga dann stark ist, wenn ist ausgeglichen ist und ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht.
Deshalb ist wohl schwer, dass die beiden Parteien auf einen Nenner kommen.

Wie aber schon gesagt, wenn dieses Financial Fairplay durchgesetzt wird, dann dürfte die Bundesliga wohl die Nr.1 oder Nr.2 in Europa sein. Die spanische und englische Liga leben nämlichen von den hoch verschuldeten und Investoren Vereinen und sollten die wegbrechen, dann ist das eine Katastrophe für diese Ligen:

In Spanien wären das wohl: Valencia, Barca und Madrid
In England: Chelsea, Liverpool, ManCity
In Italien: AC Mailand und Inter
In Deutschland: FEHLANZEIGE

Ich bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher welche Vereine genau von den Financial Fairplay betroffen wären aber das sind die Vereine, bei denen ich es mir gut vorstellen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Werder war ja früher regelmäßig in der Top3, was ich persönlich immer eher als Zeichen für eine schwache BuLi (und nicht für Werders hohe Qualität) gesehen habe. In der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter.

öfter internationale Titel.

Was soll das denn heißen ? Werder hat die letzten Jahren den attraktivsten Fußball geboten und war zu recht immer ganz oben dabei... Was heißt überhaupt Kanonenfutter ? Bis auf diese CL Saison ist Werder immer relativ knapp in der Hinrunde ausgeschieden und im damaligen UEFA Cup sind sie immer sehr weit gekommen 2009 sogar ins Finale... Sie haben Gegner wie AC Mailand auf den Weg ins UEFA Cup geschlagen, wenn das mal nicht ein Zeichen von Qualität ist weiß ich auch nicht... Achja und in der CL haben sie auch Chelsea, Real Madrid usw. geschlagen... Ich frage mich was die Dortmunder die letzten 5 Jahren International so geleistet haben ?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

ist noch jemanden aufgefallen, dass die schalker gestern auffällig fit waren? woran das wohl noch liegen mag
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

SVW_Basti hat folgendes geschrieben:
Was soll das denn heißen ? Werder hat die letzten Jahren den attraktivsten Fußball geboten und war zu recht immer ganz oben dabei...
[...]
und im damaligen UEFA Cup sind sie immer sehr weit gekommen 2009 sogar ins Finale... Sie haben Gegner wie AC Mailand auf den Weg ins UEFA Cup geschlagen, wenn das mal nicht ein Zeichen von Qualität ist weiß ich auch nicht...

Ich zitiere mich mal selbst: In der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter. Von daher ist deine Argumentation zwar möglicherweise richtig, widerspricht meiner aber in keiner Weise.

Bis auf diese CL Saison ist Werder immer relativ knapp in der Hinrunde ausgeschieden [...]
Achja und in der CL haben sie auch Chelsea, Real Madrid usw. geschlagen...

Ich zitiere mich mal selbst: [iIn der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter.[/i]

Ich zähle die grandiosen CL-Erfolge von Werder dann mal auf:

08/09: Vorrund raus (Gruppe mit Famagusta, Panathinaikos und Inter - die sogenannte Todesgruppe!)
07/08: Da gab es den von dir erwähnten Sieg gegen Madrid. Fazit: Vorrunde raus.
06/07: Da gab es den Sieg gegen Chelsea. Fazit: Vorrunde raus.
05/06: Vorrunde ÜBERSTANDEN! Achtelfinale direkt raus.
04/05: Vorrunde ÜBERSTANDEN! Achtelfinale gegen Lyon mit 0:6 Punkten und 2:9 Toren aus zwei Spielen direkt raus.

Von daher ist mein Statement irgendwie schon widerlegt. Werder war meistens zu schlecht für die KO-Runde und in den seltenen Fällen, wo es mal über die Gruppenphase hinaus ging, sind sie immer sofort rausgeflogen. Und wir sprechen hier von einem Team, dass in diesen Jahren unbestrittenerweise als zweites Topteam der Liga galt.

Wenn man da nicht von einer im internationalen Vergleich schwachen Liga sprechen kann, wann denn dann sonst?

Ich frage mich was die Dortmunder die letzten 5 Jahren International so geleistet haben ?

Ich frage mich, inwiefern das meine Aussage widerlegt. Ich habe ja sogar erwähnt, dass Werder innerhalb der BuLi regelmäßig sehr erfolgreich war - in den betreffenden Jahren auch klar erfolgreicher als der BVB.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also was manche hier schreiben ist ja mal ober kaese..bayern so stark wie valencia usw.

Erst mal sind deine genannten Vereine dick verschuldet.
Haben alle nicht ein so geiles stadion.
Zuschauerzahlen sind auch nicht so dolle.
Infrastrucktur ist auch nicht so gut wie die von bayern.
bayern hat dazu auch mehr erreicht, bessere Spieler und mehr geld.

Was hat den bitte valencia, villareal, usw. was die so toll macht, das die Vereine trotz schulden besser oder gleichgut wie bayern sind.

Desweiteren muss man sagen, das die oberen top clubs von spanien besser sind als die oberen top clubs der buli.
aber man sollte bedenken, das die hier in deutschland nicht mal die lizens bekommen wuerden fuer die 2 liga.
Und das die buli im untere teil besser ist, brauch man garnicht diskutieren.
Dazu hat die buli geilere stadien und die liga lebt nicht auf pump.
die hunderte von million die vereine aus spanien schulden haben, steck die in die buli und wir sehen wer besser ist.

dann zu dem vegleich weniger cl teams, haette bayern in der hersten halbzeit mal mehr aus den chancen gemacht. dann haetten wir zwei. waere dann alles wieder ok.

das ist ein wenig zu einfach.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern müsste man ja wohl eher mit Barca oder Real vergleichen. Aber wenn du dich für einen schmeichelhaften Vergleich mit dem deutschen Topteam bei der Nummer 3 oder 4 aus Spanien bedienen musst, solltest du eigentlich schon merken, dass Spanien in der Spitze (also Top 5 oder 6) wohl noch "einen Tick" stärker ist als wir.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die bundesliga ist immernoch genauso stark wie die Jahre zuvor und befindet sich immernoch auf einem vorbildlichen und vorallem erfolgversprechenden Weg.

Sicherlich ist diese Saison, was die internationalen Spiele angeht, wenig befriedigend für Fussballdeutschland allgemein, aber solche Jahre gibts nun mal von Zeit zu Zeit, Mal abgesehen von meinen Bayern trau ich allen Verein zu aus dieser Saison zu lernen und an ihr zu wachsen - und nur darum gehts im Endeffekt. Nur was auf soliden Beinen steht wird dauerhaft erfolgreich sein können.

Das wir den Spaniern und Engländern noch nachstehen ist wenig verwunderlich, was wir aber gerade den Engländern voraus haben ist eine vorbildliche Jugendarbeit und Förderung - früher oder später packen wir die auch noch. Deren ausländische Stars werden auch nicht jünger und frisches Blut kommt nicht mehr in der Masse nach wie sies bräuchten, die Stars werdne quasi nur noch hin und her geschoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Was soll das denn heißen ? Werder hat die letzten Jahren den attraktivsten Fußball geboten und war zu recht immer ganz oben dabei...
[...]
und im damaligen UEFA Cup sind sie immer sehr weit gekommen 2009 sogar ins Finale... Sie haben Gegner wie AC Mailand auf den Weg ins UEFA Cup geschlagen, wenn das mal nicht ein Zeichen von Qualität ist weiß ich auch nicht...

Ich zitiere mich mal selbst: In der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter. Von daher ist deine Argumentation zwar möglicherweise richtig, widerspricht meiner aber in keiner Weise.

Bis auf diese CL Saison ist Werder immer relativ knapp in der Hinrunde ausgeschieden [...]
Achja und in der CL haben sie auch Chelsea, Real Madrid usw. geschlagen...

Ich zitiere mich mal selbst: [iIn der CL waren sie in den KO-Runden dann ja auch normalerweise Kanonenfutter.[/i]

Ich zähle die grandiosen CL-Erfolge von Werder dann mal auf:

08/09: Vorrund raus (Gruppe mit Famagusta, Panathinaikos und Inter - die sogenannte Todesgruppe!)
07/08: Da gab es den von dir erwähnten Sieg gegen Madrid. Fazit: Vorrunde raus.
06/07: Da gab es den Sieg gegen Chelsea. Fazit: Vorrunde raus.
05/06: Vorrunde ÜBERSTANDEN! Achtelfinale direkt raus.
04/05: Vorrunde ÜBERSTANDEN! Achtelfinale gegen Lyon mit 0:6 Punkten und 2:9 Toren aus zwei Spielen direkt raus.

Von daher ist mein Statement irgendwie schon widerlegt. Werder war meistens zu schlecht für die KO-Runde und in den seltenen Fällen, wo es mal über die Gruppenphase hinaus ging, sind sie immer sofort rausgeflogen. Und wir sprechen hier von einem Team, dass in diesen Jahren unbestrittenerweise als zweites Topteam der Liga galt.

Wenn man da nicht von einer im internationalen Vergleich schwachen Liga sprechen kann, wann denn dann sonst?

Ich frage mich was die Dortmunder die letzten 5 Jahren International so geleistet haben ?

Ich frage mich, inwiefern das meine Aussage widerlegt. Ich habe ja sogar erwähnt, dass Werder innerhalb der BuLi regelmäßig sehr erfolgreich war - in den betreffenden Jahren auch klar erfolgreicher als der BVB.

ich gebe zu, dass ich mich persönlich angegriffen mit deiner Aussage, da es sich so angehört hat, dass Werder mehr Glück als andere hatte und International nichts gerissen hat und in der Liga nur so stark war, weil die anderen zu dumm war und das hat mich sehr aufgeregt, da ich die Leistungen des Vereins in letzten Jahren als sehr stark empfunden habe.... Klar hast du recht, dass sie es in der CL nicht sonderlich weit gebracht haben aber Kanonenfutter waren sie bestimmt nicht....

Zum Thema BVB was ich geschrieben habe, dass war einfach eine unpassende Frage aus der "Wut" heraus, weil du BVB fan bist und es war auch nicht fair von mir

Achja und nur weil Werder das zweit stärkste Team in der Bundesliga in den letzten Jahre war und in der CL relativ früh ausgeschieden ist, heißt es nicht, dass die Bundesliga im Internationalen Vergleich schlecht aussah. Denn immerhin haben sie viele Punkte für Deutschland im UEFA Cup gesammelt und auch gegen "große" Vereine gewonnen Milan !?!?!

Dazu kommt noch, dass Liga und International oftmals 2 verschiedene paare Schuhe sind. Bestes Beispiel ist S04 in der Liga erst gegen St. Pauli sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet und jetzt schießen sie Inter ab. Das spricht doch für die Bundesliga !?!?! Eine Mannschaft die in Deutschland in der Saison nur Mittelmaß ist schießt den CL Sieger ab....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Löschi hier in der Diskussion vollkommen Recht. Man ist in Deutschland immer ein bisschen schnell damit, in Spanien nur Barcelona und Real Madrid zu sehen. Die sog. "zweite Garde" ist in Spanien nicht schlecht.

Was einen vielleicht täuscht sind die häufig so klaren Ergebnisse die z.B. ein Barcelona gegen solche Teams erreicht. Man sollte sich deswegen aber nicht der Illusion hingeben, dass alle anderen Teams der PD nur Kanonenfutter wären, und das klingt hier manchmal so.

Ich würde das so sehen.

Barcelona, Madrid - Bayern
Valencia, Sevilla, Atletico, Villareal - Schalke, Leverkusen, Hamburg, Bremen, (Dortmund)

Da sehe ich Spanien, so Leid es mir tut, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Reihe noch vorne. Fluktuation in der zweiten/dritten Reihe gibt es in Spanien auch, siehe z.B. Espanyol, Bilbao, Mallorca oder Getafe.

Wenn man die Finanzen noch reinnimmt sieht es natürlich anders aus, aber das verkompliziert die ganze Diskussion etwas.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich PD und Buli:

PD
1 FC Barcelona 30 26 3 1 82:15 67 81
2 Real Madrid 30 23 4 3 69:22 47 73
3 Valencia CF 30 17 6 7 46:35 11 57
4 Villarreal CF 30 16 6 8 48:31 17 54
5 Athletic Bilbao 30 14 3 13 47:42 5 45
6 Sevilla FC 30 13 6 11 46:44 2 45
7 Espa Barcelona 30 14 1 15 38:43 -5 43
8 Atlético Madrid 30 12 6 12 45:41 4 42

Buli
1 Borussia Dortmund 28 20 5 3 58:17 41 65
2 Bayer Leverkusen 28 17 7 4 57:34 23 58
3 Bayern München 28 15 6 7 60:34 26 51
4 Hannover 96 28 16 2 10 40:40 0 50
5 1. FSV Mainz 05 28 14 3 11 43:35 8 45
6 1. FC Nürnberg 28 12 6 10 42:37 5 42
7 Hamburger SV 28 12 5 11 43:44 -1 41
8 SC Freiburg 28 11 5 12 35:39 -4 38

Also A. Madrid ist schon sau stark, würd in der Buli mit 12 Siegen aus 30 Spielen sicher Tabellenführer sein und gegen Ud Almeria schafft kein deutsches Team ein Unentschieden, nicht mal Gladbach. A. Madrid hat letzte Saison auch überragend die spanische Liga dominiert, ist klar. Und Valencia wird noch spanischer Meister, weil 17 Punkte aus 8 Spielen ist locker einholbar. Und das in den letzten 7 Jahre immer die zwei gleichen Teams Meister und Vize geworden sind, spricht def für die Bandbreite der Liga (ausgenommen 07/08, da wurde man nur dritter, was für ein Schreck).
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Super Thema doch irgendwie total sinnlos..
Bundesliga kannst du mit keiner Liga vergleichen..
Hier schaffen es sogar Teams, die letzte Saison fast abgestiegen sind
in die ECL bzw CL zu qualifizieren..

Außerdem sind wir alle hier nicht verschuldet.. Das ist das Hauptmerkmal des deutschen Fussballs.. Du kannst nicht A.Madrid etc in die Bundesliga schmeißen, die würden genauso erstmal stauen und ihr System umstellen müssen wie es Real, Barca etc auch macht, wenn man in der CL in Deutschland spielt.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoSDT hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind wir alle hier nicht verschuldet.

Stimmt, ich habe auch noch nie etwas von Schulden auf Schalke, in Dortmund, in Kaiserlsuatern, in Bielefeld oder bei 1860 München gehört...
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MirkoSDT hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind wir alle hier nicht verschuldet.

Stimmt, ich habe auch noch nie etwas von Schulden auf Schalke, in Dortmund, in Kaiserlsuatern, in Bielefeld oder bei 1860 München gehört...

Die sind aber net so viele, wie es in den anderen Ligen sind.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

DwarfMonky hat folgendes geschrieben:
Also A. Madrid ist schon sau stark, würd in der Buli mit 12 Siegen aus 30 Spielen sicher Tabellenführer sein und gegen Ud Almeria schafft kein deutsches Team ein Unentschieden, nicht mal Gladbach. A. Madrid hat letzte Saison auch überragend die spanische Liga dominiert, ist klar. Und Valencia wird noch spanischer Meister, weil 17 Punkte aus 8 Spielen ist locker einholbar. Und das in den letzten 7 Jahre immer die zwei gleichen Teams Meister und Vize geworden sind, spricht def für die Bandbreite der Liga (ausgenommen 07/08, da wurde man nur dritter, was für ein Schreck).

Wenn man inhaltlich völlig am Thema vorbeischreibt und es nicht mal merkt, hilft eine gehörige Portion Ironie natürlich immer, um den Post aufzuwerten.

Deine Argumentation hat mit der Diskussion doch gar nichts zu tun. Die entscheidende Frage bei einem Vergleich der Stärke der BuLi zur PD muss doch sein, wie die Teams im direkten Vergleich spielen. Und da stehen nun mal die Vertreter der BuLi schlecht da.

Dass ein Verein, der den Tabellenzweiten der BuLi locker abkocht in Spanien nur 4. ist, oder der spanische 6. den deutschen Tabellenführer rauskickt, ist ganz im Gegensatz zu deinem Gerede eher ein Beleg für die deutliche Überlegenheit Spaniens.
Die Fakten sprechen also KLAR für Spanien. Alles andere ist sachlich nicht haltbare Gefühlsduselei (Ausgeglichenheit als Zeichen der Stärke) oder reine Spekulation (mit dem FFP wäre alles anders).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.