preload
basicPlayer

BuLi nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Dass ein Verein, der den Tabellenzweiten der BuLi locker abkocht in Spanien nur 4. ist, oder der spanische 6. den deutschen Tabellenführer rauskickt, ist ganz im Gegensatz zu deinem Gerede eher ein Beleg für die deutliche Überlegenheit Spaniens.
Die Fakten sprechen also KLAR für Spanien. Alles andere ist sachlich nicht haltbare Gefühlsduselei (Ausgeglichenheit als Zeichen der Stärke) oder reine Spekulation (mit dem FFP wäre alles anders).

Da wird aber vergessen, dass Schalke (10. der Bundesliga aktuell, damals bestimmt noch schlechter positioniert) den dritten der PD mit Valencia rausgehauen hat, sogar recht souverän.

Also ein bisschen übertrieben mit den "klaren Fakten".

Ich sehe die Spanier zwar auch stärker, aber die Argumentation auf die direkten Duelle aufzubauen, finde ich nicht berauschend. Gerade wenn man unsere Dortmunder nimmt und wir im Hinspiel gegen Sevillia nicht den lächerlichen Platzverweis gegen Schmelzer bekommen + unterirdische Chancenauswertung gehabt hätten, dann wäre vieles vermutlich anders gelaufen. Dann stünde es 2 zu 1 für deutsche gegen spanische Teams.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Kritik an meiner Aussage kann ich irgendwo nachvollziehen. Allerdings bleibt letzten Endes nur der Blick auf den direkten Vergleich/die internationalen Erfolge des Landes, um Aussagen zu treffen.

Vergleiche innerhalb der Ligen sagen nichts aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ein gutes Thema, allerdings ist es wohl fast unmöglich, zu einem Ergebnis zu kommen. Es fehlt ganz einfach die Möglichkeit, direkt zu vergleichen. Die wenigen direkten Duelle schaffen wenig Klarheit. Ein Club aus dem spanischen Mittelfeld (Sevilla) gewinnt gegen den deutschen Tabellenführer (Dortmund), ein diese Saison durchschnittliches Schalke gewinnt gegen den Tabellendritten Valencia. Soll Leverkusen nun das ausschlaggebende Spiel sein, um ein endgültiges Fazit zu ziehen?
Das Duell Deutschland - England fand nur zwischen Werder und Tottenham statt, zugunsten von Tottenham. Andererseits: Liverpool und ManCity verabschieden sich gegen Braga und Kiew während Schalke den Titelverteidiger der Champions League schlägt.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, einfach die Bundesliga in ihrer Ausgeglichenheit zu genießen und sie dafür zu lieben, dass Mainz gegen Bayern gewinnt, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen ums Überleben kämpfen (natürlich heilfroh, dass meine Schalker da raus sind ) und Hannover in den internationalen Wettbewerb drängt. Die Liga ist lebendig, dynamisch und spannend.

Wie stark sie im Vergleich zu anderen Ligen ist, kommt auf den Maßstab an. Nimmt man die 5-Jahreswertung, kann man optimistisch in die Zukunft schauen. Auch dieses Jahr hat man punktemäßig ein gutes Ergebnis erzielt. Italien ist distanziert, die zwei weiteren Ligen schweben aber wohl erstmal in anderen Sphären. In England ist mit ManCity ein weiterer Top-Club zu den BigFour gekommen, in der Breite sind hier wohl am meisten Spitzenteams zu finden. Barca und Real werden wohl weiter Spanien dominieren und auch international auftrumpfen (wenn Mourinho weitermachen darf).
In Deutschland bleibt wohl abzuwarten, wie sich Dortmund positionieren kann. Bender, Pisczek, Kagawa und Co. müssen sich nächstes Jahr in der Champions League beweisen. Spannend wird es allemal.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also A. Madrid ist schon sau stark, würd in der Buli mit 12 Siegen aus 30 Spielen sicher Tabellenführer sein und gegen Ud Almeria schafft kein deutsches Team ein Unentschieden, nicht mal Gladbach. A. Madrid hat letzte Saison auch überragend die spanische Liga dominiert, ist klar. Und Valencia wird noch spanischer Meister, weil 17 Punkte aus 8 Spielen ist locker einholbar. Und das in den letzten 7 Jahre immer die zwei gleichen Teams Meister und Vize geworden sind, spricht def für die Bandbreite der Liga (ausgenommen 07/08, da wurde man nur dritter, was für ein Schreck).

Den gleichen Text könntest Du über die Deutsche Liga im Vergleich schreiben. Wenn man sich auf die vorher genannten Deutschen Top-Teams beschränkt. Z.B. Schalke ist so super stark diese Saison, mit 10 Siegen aus 28 Spielen wären die in Spanien sicher top. Bla blubb. Sagt null komma null.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ Fonzie : von wegem am Thema vorbei gerauscht
Ich habe damit nur verdeutlicht, dass die Stärke der Buli vergleichbar ist mit der der spanischen Liga ( von vielen "Experten" als die mit zurzeit stärkste Liga gehandelt, net die englische Liga vergessen, gell ) <-- AKTUELL

Und es entspricht einfach der tatsache, das es in der spanischen Liga für 18 Mannschaften nur um Platz 3 geht, da kannste hüpfen, heben, dich im kreis drehen, es ist einfach so. Was im Klartext heißt, dass die deutsche Liga in der Breite einfach mit die stärkste Liga zurzeit ist, und mal abgesehen von den direkten Vergleichen diese Saison. Real und Barca werden in 7 von 10 Spielen wahrscheinlich gegen Schalke und Co. gewinnen, genauso wie schalke und Co. im ganzen gesehen öfters gegen Valencia, Bilbao oder Athletico gewinnen werden.

Also zusammenfassend, special nur für Fonzie, PD stellt die beiden momentan stärksten Mannschaften, aber die Buli ist so stark wie nie zuvor und ist weiterhin auf einem guten Weg und muss sich sicher nicht irgendwo verstecken und in der Breite ist sie meiner Meinung nach, ließ genau meine Meinung, wahrscheinlich net deine, die stärkste Europas.

Und was Phi oder so ähnlich sagt, stimme ich vollkommen überein, wobei ich finde, dass Liverpool ein wenig abgebaut hat, dafür tottenham und Everton ein wenig aufschließen konnten, jetzt mal abwarten wie sich die deutsche Liga im direkten Vergleich beweißt mit gleich vielel Startplätzen und passt auf wenn Fc Bayern sein stadion abbezahlt hat und 1860 gerettet hat, wie der Hoeneß schon vorahnen ließ
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon verstanden, was du sagen willst, aber es geht hier um die Konkurrenzfähigkeit der BuLi im Vergleich zu anderen Ligen.

Wenn du Barca und Madrid für Bielefeld II und Leverkusen II in die Regionalliga West packst, geht es für die anderen Teams wohl nur um Platz drei. Deiner Argumentationsführung folgend wäre die Liga aber insgesamt schwächer, da sie weniger ausgeglichen wäre und die jetztigen Spitzenteams weniger Punkte hätten.
Dein Beleg für die Schwäche der spanischen Liga ist ja, dass der 3. bis 20. weniger Spiele gewinnt als der 3.-18. in Deutschland.

Ich hoffe du verstehst langsam, wieso deine Argumentation das Thema nicht trifft.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

DwarfMonky hat folgendes geschrieben:
Was im Klartext heißt, dass die deutsche Liga in der Breite einfach mit die stärkste Liga zurzeit ist, und mal abgesehen von den direkten Vergleichen diese Saison.

In der 2. Bundesliga kann auch jeder jeden schlagen. Bedeutet das jetzt, dass die 2. Bundesliga auch stärker ist als die Primera Division?

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

DwarfMonky hat folgendes geschrieben:
Was im Klartext heißt, dass die deutsche Liga in der Breite einfach mit die stärkste Liga zurzeit ist, und mal abgesehen von den direkten Vergleichen diese Saison.

In der 2. Bundesliga kann auch jeder jeden schlagen. Bedeutet das jetzt, dass die 2. Bundesliga auch stärker ist als die Primera Division?

Nein, weil wohl kaum ein Topteam der 2. Liga ein Topteam der Prim . Div. schlagen könnte. In der Bundesliga ist das anders. Wenns nicht gerade gegen Barca geht ist da alles offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

hardison hat folgendes geschrieben:
In der Bundesliga ist das anders. Wenns nicht gerade gegen Barca geht ist da alles offen.

Woran machst du das fest?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoSDT hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind wir alle hier nicht verschuldet.

Stimmt, ich habe auch noch nie etwas von Schulden auf Schalke, in Dortmund, in Kaiserlsuatern, in Bielefeld oder bei 1860 München gehört...

Naja da haste wohl Recht aber es ist ein kleiner Unterschied wenn man 20 Mio Schulden oder wenn man wie z.B Barca 500 Mio Schulden hat und trotzdem weiter Spieler einkauft. Oder Valencia haben sau hohe Schulden und was mache sie ? Bauen ein Stadion

Auch bei Schulden muss man unterscheiden... Die Schulden der Deutschen Vereinen halten sich im Gegensatz zu den Schulden von Real, Barca und co in Grenzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

Stimmt, ich habe auch noch nie etwas von Schulden auf Schalke, in Dortmund, in Kaiserlsuatern, in Bielefeld oder bei 1860 München gehört...

Naja da haste wohl Recht aber es ist ein kleiner Unterschied wenn man 20 Mio Schulden oder wenn man wie z.B Barca 500 Mio Schulden hat und trotzdem weiter Spieler einkauft. Oder Valencia haben sau hohe Schulden und was mache sie ? Bauen ein Stadion

Auch bei Schulden muss man unterscheiden... Die Schulden der Deutschen Vereinen halten sich im Gegensatz zu den Schulden von Real, Barca und co in Grenzen...

Schulden sind Schulden, nur die in Spanien, (England) und Italien haben da einfach nichts zu befürchten, weil die Regelungen so dumm sind. Man kann froh sein, dass das in Deutschland anders ist. Wenn die UEFA diese Regel durchsetzt, dass verschuldete Clubs nicht mehr in die CL dürfen (oder so ähnlich), spielen Messi, Rooney und Ronaldo bald bei Bayern, Leverkusen und Dortmund!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

Schulden sind Schulden, nur die in Spanien, (England) und Italien haben da einfach nichts zu befürchten, weil die Regelungen so dumm sind. Man kann froh sein, dass das in Deutschland anders ist. Wenn die UEFA diese Regel durchsetzt, dass verschuldete Clubs nicht mehr in die CL dürfen (oder so ähnlich), spielen Messi, Rooney und Ronaldo bald bei Bayern, Leverkusen und Dortmund!

Naja es gibt Schulden die man noch "retten" kann siehe Dortmund damals und Schulden wie bei Barca (500mio) die man so gut wie gar nicht mehr retten kann.... Hoffe wir mal das die UEFA diese Regel durchsetzt. Dann kann die Bundesliga aber mal richtig feiern...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Platini haben wir endlich mal einen "Fußballer" der sich tatsächlich für den Sport einsetzt. Deshalb denke ich , dass das Financial Fair Play kommen muss....
was wiederum zur Folge hat das diese exorbitanten Gehälter sinken werden und nur Klubs die solide gewirtschaftet haben in der Lage sind solche Spieler zu kaufen.
Zum Thema " Schulden sind Schulden" - vom Wortlaut her absolut korrekt, aber ich mutmaße jetzt nur, kannst du alle Verbindlichkeiten der 3., der 2. und der 1. Liga zusammen nehmen und bist immer noch nicht bei dem Schuldenberg angekommen den ALLEINE Barca hat. ( Mal schauen ob Messi wirklich umsonst spielen würde )
So, jetzt zum eigentlichen Thema: Die deutsche Liga ist was die Qualität mMn stärrker anzusiedeln wie die Spanische, aber hinter der Englischen Liga.

Warum ? Hmm, also in England wird unser Fußball gespielt , nur eben besser...schneller, robuster, bessere oder gleiche Passqouten, allerdings sind die Engländer im Abschluss klar vorne...allerdings muss man bitte auch die Nationalitäten beachten die in England unterwegs sind...auf jeden Fall " kaum " Engländer. Pack die Dortmunder, die Bayern, die Schalker in die PD und die würden alle oben Mitspielen, andersrum, Atletico, Bilbao , Valencia etc würden denke ich eher an den euro League Plätzen kratzen, das war´s dann aber.....aber alles rein aus meiner Sicht.

WENN aber das FFP kommt, dann werden wir definitiv über Jahre hinweg die stärkste Liga Europas, gar der Welt stellen ( eben auch WEIL WIR IN DER BREITE SO GUT SIND )

habe fertisch
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ab nächster Saison Financial Fair Play einführen und Deutschland spielt von vorneweg ganz oben mit...ich hoffe dann wirklich dass sich nicht mehr alles ums Geld dreht, bzw. habe mal gelesen es sollte eine Kaderbegrenzung von 25 Spieler geben ?
Dann können sich "reichere" Vereine ja auch nicht direkt die ganzen "Stars" holen die dann wahrscheinlich wechseln werden, oh man wenn dass endlich passiert wird dass die darauffolgenden Jahre ja richtig interessiert, nicht nur die Internationalen Wettbewerbe sondern auch was für Nachrichten über Wechsel(-gerüchte) reinkommen, dass boomt ja dann bestimmt nur so an Spielerwechsel
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich manche Aussagen lese, dann frag ich mich echt, ob ihr euch schon einmal mit dem FFP befasst habt

1. Der "Break Even" Punkt ist der Sommer 2012

2. Dann wird das FFP schritweise eingeführt, sodass die Vereine Zeit haben ihre Schulden abzubauen

3. FFP wird zwar verhindern, dass Investoren nach Lust und Laune Geld in einen Verein pumpen, es wird bedeuten, dass es unmöglich ist, dass Investoren ihr Geld in einen Verein stecken.
Schaut euch RB Leipzig an. Das ist ein Musterbeispiel, wie man das FFP austricksen kann!

4. Das FFP bedeutet nur, dass man nicht mehr Geld in seinen Kader (Transfers + Gehalt) stecken darf, als man durch Werbeeinnahmen einnimmt. Also kann ein Dietrich Mateschitz nicht mehr hingehen und sagen "hier habt ihr 60 Millionen um euch drei Spieler zu kaufen". Aber ein Mateschitz kann hingehen und sagen "ihr werdet die nächsten 3 Jahre mit Red Bull auf der Brust rumlaufen und bekommt dafür jedes Jahr 20 Millionen". So kommt er wieder auf die 60 Millionen und der Verein bekommt das Geld nicht geschenkt, sonder durch ein Werbepaket und es ist kein Verstoß gegen das FFP.

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ihr legt etwas zuviel Hoffnung in FFP.
Ich weiß nicht ob ich da falsch informiert bin, aber mein letzter Stand war der folgende:

1. Darf jeder Verein immernoch pro Jahr (!) 45 Millionen Euro mehr ausgeben als einnehmen. Das Ziel weniger auszugeben, ultimativ garnichts, ist zwar angekündigt, aber nicht festgelegt. EIne Änderung wäre erst nach der Saison 2015 möglich.
2. Eine Sanktionierung ist nicht festgeschrieben, nur theoretisch möglich.
3. Die Vereine verpflichten sich freiwillig, die Sanktionierung zu akzeptieren.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das wirklich etwas ändert. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn wir uns in der Geschwindigkeit entwickeln, dann werden vermutlich die meisten von uns eine solch "faire" Fußball-Landschaft wie Ihr sie Euch wünscht nicht mehr erleben.

Zur Diskussion. Einige scheinen ja der Meinung zu sein, dass Schalke, Hamburg und Leverkusen die Spanischen Pendanten Valencia, Sevilla, Atletico, jederzeit locker schlagen. Das sehe ich dann doch etwas anders. Aber das ist natürlich nur Spekulation.
michl30
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

dann schalt ich mich auch mal mit ein.
erstmal cooles profilbild, clint dempsey ist sehr cool und fulham ein sympathischer klub!

also erstmal vorweg gesagt: ich bin seit vielen jahren sehr großer fan der englischen premier league. aber auch die anderen ligen verfolge ich sehr gerne.

meiner meinung nach ist die premier league mit abstand die beste liga der welt.
und nicht nur die beste sondern mit abstand auch die attraktivste.
wenn ich mir nen zusammenschnitt von toren und spielzügen von 2-3 spieltagen anschaue, da kann der wettbewerb tor des jahres in der bundesliga keine so schönen tore aufweisen.
dann die geschwindigkeit, wahnsinn wieviel die laufen, wahnsinn wie schnell der ball dort läuft.
ausgeglichen ist die liga auch relativ, natürlich gibts die top-4 (diese saison manu,arsenal,chelsea,city) aber mit tottenham, everton, liverpool, aston villa noch viele teams die auch in der bundesliga vorne mitspielen könnten.

und was die topspiele anbelangt, die sind einfach meist besser als die in deutschland. schneller, unterhaltsamer, härter.

in der bundesliga langweile ich mich hingegen schon öfters, viele spiele plätschern oft dahin, die ballbehandlung der spieler und ihre technik sind auch meist nicht die besten, schüsse gehen oft weit am tor vorbei.

sicher ist die bundesliga aber mit italien gemeinsam auf platz 3, knapp hinter spanien in meinen augen.
spaniens liga ist durch die dominanz der beiden topteams einfach recht langweilig, die medien sprechen manchmal schon von der "anderen liga", gemeint ist die tabelle wenn man real und barca weglassen würde. leider gibt es diese konstellation nun schon seit vielen jahren. obwohl villarreal, valencia, atletico auch gut spielen sehe ich sie nicht als meisterfavorit wenn sie in der bundesliga spielen würden, aber eine gute rolle würden sie dort schon spielen.
einem team wie tottenham würde ich aber den bundesliga titel durchaus zutrauen, wenn die bayern mal schwächeln.
allgemein ist es aber schwer die bundesliga mit der primera division zu vergleichen, denn dort wird deutlich mehr wert auf technik und nicht ganz so viel wert auf die defensive wie in der bundesliga gelegt.

ich möchte die bundesliga generell nicht schlechtreden, wir haben gute teams und es gibt auch gute spiele.
aber allgemein denke ich schon dass die absoluten stars, also die spieler die den weltfußball dominieren und auf ihren positionen die besten sind, nicht in der bundesliga spielen und das spieler die in england eine gute rolle spielen wie z.b. darren bent von aston villa oder jermain defoe, luka modric bei tottenham oder dempsey von fulham in der bundesliga schon groß aufspielen würden.
die besten spieler spielen einfach in england und spanien, zum teil auch italien, und nicht in der bundesliga.
und eine liga kann nur zu den allerbesten der welt gehören, wenn dort auch viele der besten spieler der welt spielen.

dass die bundesliga schlechter geworden ist finde ich nicht, aber es gibt qualitativ schon eine lücke der besten deutschen teams zu teams wie barcelona, real madrid, chelsea, manchester, also zur weltspitze.
und wie gesagt ich finde die premier league spiele einfach unterhaltsamer, schneller, attraktiver und daher letztlich auch besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist dieses Thema unlösbar, weil zuviele andere Ansichten haben, was eine starke Liga ausmacht. DIe einen sagen die 5 Jahreswertung, die anderen die Titel International, noch andere die Breite der Liga. Dazu sagen die einen: Team X aus Spanien ist besser als Team Y aus Deutschland und die Pro Deutschland andrsrum. Ich denke die Willkürlichkeit lassen hier keine Endaussage zu, vorallem weil die Kriterien extra von jedem so gelegt werden, sodass das jeweilige Land im Vorteil ist.

Aber in einem sind wir usn einig: Wir können stolz auf die Bundesliga sein, schließlich gehören wir zu einer der besten Ligen Europas.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

michl30 hat folgendes geschrieben:

in der bundesliga langweile ich mich hingegen schon öfters, viele spiele plätschern oft dahin, die ballbehandlung der spieler und ihre technik sind auch meist nicht die besten, schüsse gehen oft weit am tor vorbei.

Generell mag das richtig sein, aber da lässt du dich wohl zu oft vom typischen deutschen Taktikfußball täuschen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob eine Mannschaft unfähig ist, nach vorne zu spielen (Schalke ) oder ob die Mannschaft, gegen die sie spielen, zu weit hinten steht. Wenn das nämlich der Fall ist, spielen alle Teams (Ausnahme: FCB) auf Ballsicherheit und lange Bälle. Das hat weder etwas mit der Qualität der Spieler zu tun, noch mit der Klasse der Teams. Das ist lediglich eine typisch deutsche Stärke (ich sehe es als Stärke, weil es im internationalen Fußball dafür sorgt, dass man gelegentlich sogar spielbestimmend ist).

michl30 hat folgendes geschrieben:

ich möchte die bundesliga generell nicht schlechtreden, wir haben gute teams und es gibt auch gute spiele.
aber allgemein denke ich schon dass die absoluten stars, also die spieler die den weltfußball dominieren und auf ihren positionen die besten sind, nicht in der bundesliga spielen und das spieler die in england eine gute rolle spielen wie z.b. darren bent von aston villa oder jermain defoe, luka modric bei tottenham oder dempsey von fulham in der bundesliga schon groß aufspielen würden.
die besten spieler spielen einfach in england und spanien, zum teil auch italien, und nicht in der bundesliga.
und eine liga kann nur zu den allerbesten der welt gehören, wenn dort auch viele der besten spieler der welt spielen.

Tolle Erkenntnis... Dass es aber kaum ein Club aus diesen Ligen gibt, der keine Schulden hat, ist dir bewusst? Es ist lächerlich, was die Vereine in England, Spanien und Italien machen. Die haben die besten Spieler nur, weil deren Liga (bzw. auch die UEFA) absolut lächerliche Auflagen hat und jeder Club kaufen kann, bis es nicht mehr geht. Wie schon vorher gesagt, sehe ich mit großer Hoffnung der neuen UEFA-Regel entgegen, dass nur Clubs in die CL kommen, die nicht über ihren Verhältnissen leben. Zurecht. Und dann will ich mal sehen, in welcher Liga die besten Fußballer der Welt spielen. Nicht bei Barca, die sich nicht mal ein Hundertstel des Gehaltes von Messi leisten können, nicht bei ManU die niemals einen Rooney halten könnten usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt ist es doch ein Trugschluss, dass Rooney, Messi etc. dann plötzlich alle bei Gladbach und 1860 kicken.

Selbst wenn das Geld bei Barca/ManU knapper wird, würden die Topspieler immer noch dort spielen, nur eben für weniger Geld als heute. Ich wage mal zu behaupten, dass die großen 4,5 Vereine in Europa auch mit FFP immer noch mehr Geld zur Verfügung haben werden als die deutschen Topvereine.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Die WM ist eine gern genommene, aber absolut unsinnige Erklärung. Es gibt keine objektiven Daten die eine solche Erklärung untermauern würden. Seit der Saison 98/99 wurde beispielsweise, mit Ausnahme der letzten beiden Folgesaisons, immer der Fc Bayern Meister.

Passt glaub ich nich ganz zu Thema aber die Bayern haben nach der WM 2006 keine Meisterschaft mehr nach Tunieren gewonnen..

WM 2006
Saison 2006/2007 Meister: VFB Stuttgart

EM 2008
Saison 2008/2009 Meister: Wolfsburg

WM 2010
Saison 2010/2011 Meister: ? Dortmund? Leverkusen?

Dafür gibt es sicherlich 1000 andere Gründe als die Tuniere aber ich wolls nur mal so anmerken

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

messi wird weiterhin bei barca spielen und rooney bei manu.
Aber die bundesliga wird dichter ranruecken an spa und eng.
Es wird sich zeigen, was passiert nach der regel.
Aber es ist nicht so wie einige hier schreiben, das clubs mit schulden nicht cl spielen duerfen.

schoen waers, oder auch nicht.
Barca, Real, Inter, ManU.....gehoeren in die cl.
Aber es ist zu hoffen, das durch die regel die gehaelter im weltfussball sinken.
Und somit weiter mehr stars in die buli kommen.
Was auch wichtig waere, wenn mal ein team wie werder, hsv, schalke oder (grosse hoffnung) bvb konstanter werden.
In laufe der jahre somit ein weiterer grosser club entsteht, der es sich leisten kann, einen star zu verpflichten und gute perspektiven bietet in der cl zu spielen.
Leider geht mein liebling vidal.....leverkusen ist zu klein. Wir brauchen mehr konstante spitzenclubs.
bundesliga ist die 3. beste liga mit trend nach oben.

die ffp regelung wird helfen, wie auch das gesetz abgeschafft wurde, das spanische vereine nicht so viel steuern zahlen muessen.

dazu die beste jugentfoerderung in europa.
Die besten stadien, die groesten zuschauerzahlen
die am wenigsten verschuldete liga der top 5.
das alles laest mich hoffen, das wir den 3 platz in der weltrangliste halten und evtl. sogar ausbauen koennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag in diesen Thread eig nicht gerne was reinposten, weil mir hier die Objektivität oft fehlt, aber wer glaubt bitte, dass es eine STärke der Bundesliga ist, dass wenn Top Clubs wie Schalke Werder WOlfsburg unten im Abstiegskampf sind und Gurkenteams (sry für den Ausdruck) wie Mainz Freiburg Nürnberg um die Champions League oder Europa League spielen.

Ich finde dieses Jahr ist ein reiner Rückschritt, sowohl International, als auch national.

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass die langfristige Entwicklung nach oben zeigen wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir mal die ffp genauer angeschaut.
teams wie real, barca, manu....haben alle nichts zu befuerchten.
die regeln sind:
hoechstens 70% der einnahmen, duerfen fuer spielergehaelter ausgegeben werden.
(ac mailand hat knapp 90%)

die neuverschuldung darf nicht ueber den einnahmen liegen.
aber da gibt es noch kleinere abweichungen.
nur in den naechsten jahr, duerfen noch investoren bis zu 45 mio in das team investieren.
Aber nur um schulden abzubauen. Danach darf ein investor(abramovic) kein geld einfach nach lust und laune in das team stecken.

Das alles ist ne gute sache, aber teams wie Real, ManU, Barca kratzt das wenig.
Eher Chealse, City, AC milland,.....
Finde das ist genau das richtige. So werden die Top clubs aus Europa geschuetzt, die sich das alles erarbeitet haben.
Das nicht irgentein Miliardaer sich nen club kauft und nach oben puscht.
aber wie gesagt es wird nicht eine buli geben die dann dominiert, es ist nur ein kleiner schritt, in die richtige richtung um faire wettbewerbe zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Barca, Real und ManU haben zwar alle ne lange Tradition vorzuweisen. Aber ob man die jetzt unbedingt schützen muss, wenn sie mittlerweile auch zu den Besten im Schulden machen gehören ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.