Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 09:10 Titel: Gesamtbestenliste Tippspiel und Managerspiel |
|
|
Hallo Comunio-Runde,
ich möchte gern folgenden Verbesserungsvorschlag unterbreiten, der in den Plus-Ligen, in denen ich spiele, auf große Resonanz gestossen ist.
Und zwar die Einführung einer Community-Übergreifenden Gesamttabelle für das Comunio-Managerspiel und der Tipptabelle.
Das würde einen großen zusätzlichen Anreiz bieten, sich im Gesamt-Kontext aller Ligen zu messen.
Das Tippspiel kann man meines Erachtens Ligen-Übergreifend einführen.
Bei dem Managerspiel würde ich zwecks Fairness eine Einschränkung auf das gleiche Spielsystem und den gleichen Transferübergang vornehmen + Bedingung das keine zusätzlichen Prämien ausgezahlt werden + mind. 2 o. 3 Spieler.
Was haltet ihr davon?
Ich hoffe die Idee stößt auf Zustimmung, Jungs!?!?!
Bin gespannt auf die Resonanz.
Grüße
Affenkopp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 11:30 Titel: |
|
|
Hi,
sobald nach dem ReDesign Ressourcen frei werden, wird die Top100 der punktbesten Pro- und Plus-Manager, die ja schon in den Statistiken vorhanden ist, neu umgesetzt. In der derzeitigen Form hat sie null Aussagekraft, ein manuelles Filtern ist zu aufwendig.
Auf dem letzten Teamtreffen haben wir uns schon Gedanken gemacht, was für Filterkriterien in Frage kommen sollen.
Unter anderem war die Idee, verschiedene Top100 anzubieten, je nach Ligengröße (Mitgliederzahl 1-6, 7-10, 10-... o.ä.).
In wieweit wir die Übergänge, Prämien etc berücksichtigen können, kann ich nicht beurteilen, entwickeln tun dies andere. Mit den Prämien könnte es schwer werden, da diese teilweise sehr unterschiedlich und nicht regelmäßig gezahlt werden. Ebenso mit den Übergängen, da diese ja unter der Saison umgestellt werden können.
Soweit so gut. Danke für deine Gedanken. Ist in Arbeit, soll zur neuen Saison fertig sein.
Für das Tippspiel muss man keine Kriterien einführen, da der Erfolg hier nicht den Ligaeinstellungen abhängig ist. Hier findest du die Bestenlisten auch in den Statistiken (mein ich ^^).
Viele Grüße
Micha
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 12:34 Titel: |
|
|
danke für die Antwort.
Tippspiel-Bestenliste habe ich nun nicht gefunden - das könnt ihr noch mit reinnehmen.
Zu dem Managerspiel:
Autopm. ausgeschüttete Tippspielpunkteprämie würde ich sogar ungeachtet lassen, wir spielen zum Beispiel mit den Prämien. Das ist ja noch üvberschaubar und kann jede Liga selbst aussuchen. Man sollte jedoch vermeiden, dass Liga X Spieler Z so und so viele Millionen überweist. Heißt, einmal manuell überwiesen, raus aus der Statistik.
Grundsätzlich finde ich die Bestenliste a la Post am...vom...nen bissl dürftig. Das kann doch bestimmt als eigener Menüpunkt irgendwo automatisch berechnet werden!?!? Oder
Na ja, aber schön das ihr dran seid. Ich würd's cool finden, wenn ihr das Feature stärker einbaut...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 16:00 Titel: |
|
|
Servus, finde die Idee sehr gut. Aber es sollten klare Bedingungen für eine Berücksichtigung definiert werden. Mein Vorschlag:
Comunitygröße: mindestens 4 Spieler
Saisonübergang: Comunities mit Spielerübernahme in die Folgesaison werden nicht berücksichtigt (oder in einer separaten Tabelle)
Prämien: max. 10.000 € pro Punkt
Die Definition der Bedingungen ist für mich absolut entscheidend. Wenn man sich die aktuelle TOP-100 Tabelle anschaut, hat der beste Spieler dort einen 30 Mann Kader, zur Hälfte aus Dortmundern und jeweils ein Viertel Bayern und Leverkusener. Es ist offensichtlich, dass ein solcher Kader unter normalen Bedingungen nicht möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.