Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2011 11:53 Titel: |
|
|
..spricht aber auch nciht gerade für den verein, wenn die gesamte planung an einem mann hängen sollte und so wird es auch nicht sein. wirft also so oder so kein gutes licht auf ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2011 13:03 Titel: |
|
|
Heute im Doppelpass meinte Heldt, dass sich die Schalker Verbindlichkeiten auf über 200 Millionen, aber unter 250 Millionen Euro belaufen.
Dennoch müsse der Verein Manuel Neuer nicht in diesem Sommer verkaufen, da durch Pokalfinale und CL-Halbfinale so gut gewirtschaftet wurde.
Bevor man den FC Bayern München als Geldquelle nutzen würde, gäbe es noch andere Quellen die man "abzapfen" könne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2011 19:51 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Heute im Doppelpass meinte Heldt, dass sich die Schalker Verbindlichkeiten auf über 200 Millionen, aber unter 250 Millionen Euro belaufen.
Dennoch müsse der Verein Manuel Neuer nicht in diesem Sommer verkaufen, da durch Pokalfinale und CL-Halbfinale so gut gewirtschaftet wurde.
Bevor man den FC Bayern München als Geldquelle nutzen würde, gäbe es noch andere Quellen die man "abzapfen" könne. |
Die Herrschaften im Doppelpass haben auch nicht die richtigen Fragen gestellt, hier geht es auch nicht um Schulden, es geht um Liquidität und die bezweifeln halt viele.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2011 13:41 Titel: |
|
|
"Zudem erteilte die DFL dem Klub
nach kicker-Informationen die
Lizenz für kommende Saison ohne
Aufl agen und Bedingungen."
Kicker-Printausgabe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2011 12:58 Titel: |
|
|
Swarley04 hat folgendes geschrieben: |
"Zudem erteilte die DFL dem Klub
nach kicker-Informationen die
Lizenz für kommende Saison ohne
Aufl agen und Bedingungen."
Kicker-Printausgabe. |
derwesten.de hat folgendes geschrieben: |
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Lizenz-fuer-Schalke-ohne-Auflagen-und-Bedingungen-id4581437.html
Laut Schalke sei die DFL bei der Prüfung der eingereichten Unterlagen zu folgendem Urteil über die Gelsenkirchener gekommen: „Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist gegeben. Sofern der Bewerber sich an seine Planwerte des laufenden Halbjahres und der kommenden Spielzeit 2011/2012 hält, ist nach Auffassung der DFL die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs gewährleistet.“
Alle Vereine müssen allerdings im Rahmen des sogenannten Nachlizenzierungsverfahrens der DFL bis zum 31. Oktober Bericht über die weitere Entwicklung erteilen. Hierbei wird insbesondere geprüft, ob sich die Vereine bei der Transferperiode im Sommer an die Angaben gehalten haben, die sie beim Lizenzantrag gegeben haben.
Schalke machte am Dienstag keine Angaben darüber, in welchem Rahmen Investitionen im Sommer vorgesehen sind, oder ob im Lizenzantrag gar Transfererlöse angekündigt sind. |
....bedeutet, Schalke könnte Auflagen, die eigentlich schon angekündigt und bestätigt waren, dadurch aus dem Weg gegangen sein, dass sie Transfererlöse in die Anträge mit eingebaut haben.
Wäre ein absolut sinnvoller und nachvollziehbarer Vorgang, denn Auflagen in Form von Transferüberschüssen würden Konkurrenten ja deutlich in die Karten spielen. Und da Herr Peters als DFL-Vorstand sich ja quasi selber die Lizenz erteilt, werden die da schon was ausgeheckt haben.
Die Lizenzerteilung hat also wie immer relativ wenig Aussagekraft, wie gut es um einen Verein bestellt ist...mal ganz unabhängig von S04.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 13:32 Titel: |
|
|
Ich bin gerade etwas Baff. Wie die Bild tituliert, setzt man angeblich insg. 28 Millionen Euro für den Verbleib von Neuer ein:
http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/toennies-bietet-7-mio-im-jahr-18030596.bild.html
Das kann doch nicht sein, oder? Das wäre doch der absolute Wahnsinn. Der Verein ist letztes Jahr durch die Finanzspritze durch ein städtisches Unternehmen nur knapp der Katastrophe entgangen. Jetzt hat man durch den verlängerten Sponsorendeal, DFB-Pokal, Champions League Teilnahme, großen Kader, Stadion und dem Verkauf von Manuel Neuer die einmalige Möglichkeit stark zu konsolidieren, und will jetzt das Geld was eigentlich erst ab 2013 zählt, schon direkt wieder im Vorlauf verprassen?!? Das muss man nicht begreifen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 14:50 Titel: |
|
|
Finde ich auch sehr interessant. Eigentlich kann es sich doch kein dt. Verein außer uns Bayern erlauben die Wahrscheinlichkeit von wenigstens einem Jahr ohne int. Teilnahme oder Pokalerfolg zu vernachlässigen.
Am Ende wird Tönnies wohl wieder n paar Mio. zuschießen. Zinsloses Darlehen, klar ^^
Was ich auch spannend finde ist, dass Putin wohl so mehr oder weniger zugesichert wurde, dass Neuer gehalten werden soll. Daraus könnte man schon fast ne Kausalität zu dem Gazprom-Deal stricken, wobei das dann ein Eingriff ins operative Geschäft wäre. Aber so weit wird es nicht kommen, da kennt man die DFL ja ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 15:01 Titel: |
|
|
Ihr wollt wirklich auf Grundlage eines BILD-Artikels diskutieren?
Also bitte, Jungs...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 17:55 Titel: |
|
|
Nein in dem Sinne war es von mir keine Diskussion sondern eher Spekulation, da muss man abwarten was da tatsächlich kommt. Ich muss aber sagen, dass ich es Tönnies grundsätzlich zutrauen würde. Alles andere wird man sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2011 15:44 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Was ich auch spannend finde ist, dass Putin wohl so mehr oder weniger zugesichert wurde, dass Neuer gehalten werden soll. Daraus könnte man schon fast ne Kausalität zu dem Gazprom-Deal stricken, wobei das dann ein Eingriff ins operative Geschäft wäre. Aber so weit wird es nicht kommen, da kennt man die DFL ja ^^ |
"Eingriff ins operative Geschäft"
Jetzt spinnen sich hier einige auch wieder einen Schwachsinn zusammen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2011 17:22 Titel: |
|
|
BIn mal gespannt welcher neue Torwart kommt...
Laut bild fordert Klautern 9 Mio für Trapp...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:04 Titel: |
|
|
Und Hannover ist auch aufgefallen, dass man Mondpreise nicht nur in sondern auch von Gelsenkirchen fordern kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:14 Titel: |
|
|
Stimmt schon,
wenn Schalke für eine Keeper, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat 18 Mille bekommt, dann kann 96/Lautern für ihre Leute auch einen verhältnismäßigen Preis (5/9Mio) verlangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:46 Titel: |
|
|
Mit dem Unterschied dass es auf Neuers Niveau vielleicht zehn Keeper weltweit gibt. Leute wie Trapp oder Zieler gibt es in Deutschland zuhauf (und viele von denen mit mehr Erfahrung als die beiden).
Dabei müsste Lautern eigentlich schon bei 4 oder 5 Millionen schwach werden, mit Sippel hat man einen absolut bundesligatauglichen Mann ind er Hinterhand und die paar Millionen lassen sich sinnvoll investieren.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:59 Titel: |
|
|
Bladewing hat folgendes geschrieben: |
Mit dem Unterschied dass es auf Neuers Niveau vielleicht zehn Keeper weltweit gibt. Leute wie Trapp oder Zieler gibt es in Deutschland zuhauf (und viele von denen mit mehr Erfahrung als die beiden).
Dabei müsste Lautern eigentlich schon bei 4 oder 5 Millionen schwach werden, mit Sippel hat man einen absolut bundesligatauglichen Mann ind er Hinterhand und die paar Millionen lassen sich sinnvoll investieren. |
Die 10 Keeper täten mich interessieren? Ich komme nicht einmal auf eine handvoll _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 20:59 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Bladewing hat folgendes geschrieben: |
Dabei müsste Lautern eigentlich schon bei 4 oder 5 Millionen schwach werden, mit Sippel hat man einen absolut bundesligatauglichen Mann ind er Hinterhand und die paar Millionen lassen sich sinnvoll investieren. |
Die 10 Keeper täten mich interessieren? Ich komme nicht einmal auf eine handvoll |
Sind alle wohl unter 25, oder?
1. Trapp
2. Zieler
3. Sippel
4. Fährmann
5. Baumann
6. Ulreich
7. Rensing
8. Kraft
9. ter stegen
und dann evtl. Kessler, Fromlowitz, Max Grün (Fürth), Luthe (Bochum)
Ist schon heftig. In England gibts gefühlt keinen inländischen Keeper auf dem Niveau
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 21:03 Titel: |
|
|
Zitat: |
Mit dem Unterschied dass es auf Neuers Niveau vielleicht zehn Keeper weltweit gibt. |
Darum gings mir...
10 Torhüter mit der Qualität Neuers... _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 22:51 Titel: |
|
|
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und werd dafür bestimmt ziemlich zerrissen...
zufällige Aufzählung:
1. David de Gea
2. Hugo Lloris
3. Igor Akinfeev
4. Salvatore Sirigu
5. Rene Adler
6. Pepe Reina
7. Joe Hart
8. Gianluigi Buffon
9. Júlio César
10. Iker Casillas
11. Petr Cech
12. Maarten Stekelenburg
13. - mein persönlicher Favorit - Wojciech Szczesny
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 23:59 Titel: |
|
|
Nein quietsche nicht zerissen ...
Du gehörst auch zu den Leuten die Äpfel der Güteklasse B bei
Aldi/Rewe/Lidl kaufen und nicht verstehen, warum manche Leute im
delikatessen Laden viel Geld für Äpfel der Klasse A hinlegen.
Schmeckt doch eh alles gleich gell.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 00:15 Titel: |
|
|
Seh ich nicht so, aber beim Thema Neuer werden wir beide uns eh nie einig
Die aufgezählten haben entweder über einen langen Zeitraum bewiesen, dass sie zur absoluten Weltspitze gehören, oder sind für ihr Alter weiter als Neuer zum vergleichbaren Zeitpunkt.
Warten wir doch einfach ein paar Jahre ab und dann werden wir sehen, welche Torhüter zufrieden auf ihre Karriere zurückblicken können und welche es nicht in den Kreis der Besten geschafft haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 01:15 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
oder sind für ihr Alter weiter als Neuer zum vergleichbaren Zeitpunkt. |
Joe Hart ist ein Jahr jünger, kam als dritter Keeper bei der WM 2010 gar nicht zum Einsatz, obwohl die Engländer ja für ihre Keeper berühmt sind. Und den willst du wirklich in seiner Entwicklung als weiter bezeichnen als die deutsche Nr. 1, die bei der letzten Wahl zum Welttorhüter den 4. Platz belegt hat? Oder Pepe Reina, der war bei der WM 2006 (also damals ungefähr in einem Alter wie Neuer heute) dritter Torwart der Spanier und kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Sag doch einfach, dass du Neuer nicht magst, aber greif bitte nicht seine sportliche Leistung an, die ist mittlerweile auch international anerkannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 09:12 Titel: |
|
|
Das "Argument" gegen Reina ist der Hammer
Der kann nicht gut sein, der ist nämlich nicht besser als der Beste!
Außerdem find ich es wundertoll, dass du Spieler anhand einzelner Situationen beurteilst. Ja, ein Joe Hart ist besser als der junge Neuer und das, obwohl er Brite ist. Das wirst du wahrscheinlich nicht beurteilen können, aber ein Torwart brauch nunmal mehr als Reflexe und ein dickes Fell - ich werf da mal Worte wie Fußabwehr, Landetechnik nach Flugparade und häufiges Übergreifen auf der linken Seite in den Raum.
Ein Torwart ist mehr als die spektakuläre Parade vom Wochenende. Ein Torwart ist mehr als ein gehaltener Elfmeter im WM-Viertelfinale. Und ein Torwart ist auch mehr als ein abgekautes Ohr beim Gegner.
Ein Torwart ist das komplexe Zusammenspiel von vielen verschiedenen Techniken, die verschiedene Bereiche abdecken und sich bis ins hohe Alter hin trainieren lassen. Und genau deshalb kann es sein, dass ein Kahn sein Niveau so lange halten konnte. Genau deshalb kann es sein, dass ein Hart in der Jugend besser war als Neuer. Genau deshalb kann es aber auch sein, dass Neuer - der in der Jugend meilenweit von der Weltklasse entfernt war - in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen hat. Trotzdem hat Neuer noch genug Schwächen, an denen er arbeiten muss, wenn er das Ziel hat, sich als weltbester Torhüter aller Zeiten zu profilieren.
Um mal noch ein praktisches Beispiel zu bringen...
http://www.youtube.com/watch?v=vU4mYm5uFF8
ab 1:04 ist eine Szene zu sehen, in der Karlsruhe von rechts auf den langen Pfosten flankt, dort kommt dann der Abschluß zustande. Adler hält...mancher würde sagen ziemlich gut...und trotzdem war es technisch falsch. Warum?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 09:54 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Das "Argument" gegen Reina ist der Hammer
Der kann nicht gut sein, der ist nämlich nicht besser als der Beste!
Außerdem find ich es wundertoll, dass du Spieler anhand einzelner Situationen beurteilst. Ja, ein Joe Hart ist besser als der junge Neuer und das, obwohl er Brite ist. Das wirst du wahrscheinlich nicht beurteilen können, aber ein Torwart brauch nunmal mehr als Reflexe und ein dickes Fell - ich werf da mal Worte wie Fußabwehr, Landetechnik nach Flugparade und häufiges Übergreifen auf der linken Seite in den Raum.
Ein Torwart ist mehr als die spektakuläre Parade vom Wochenende. Ein Torwart ist mehr als ein gehaltener Elfmeter im WM-Viertelfinale. Und ein Torwart ist auch mehr als ein abgekautes Ohr beim Gegner.
Ein Torwart ist das komplexe Zusammenspiel von vielen verschiedenen Techniken, die verschiedene Bereiche abdecken und sich bis ins hohe Alter hin trainieren lassen. Und genau deshalb kann es sein, dass ein Kahn sein Niveau so lange halten konnte. Genau deshalb kann es sein, dass ein Hart in der Jugend besser war als Neuer. Genau deshalb kann es aber auch sein, dass Neuer - der in der Jugend meilenweit von der Weltklasse entfernt war - in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen hat. Trotzdem hat Neuer noch genug Schwächen, an denen er arbeiten muss, wenn er das Ziel hat, sich als weltbester Torhüter aller Zeiten zu profilieren.
Um mal noch ein praktisches Beispiel zu bringen...
http://www.youtube.com/watch?v=vU4mYm5uFF8
ab 1:04 ist eine Szene zu sehen, in der Karlsruhe von rechts auf den langen Pfosten flankt, dort kommt dann der Abschluß zustande. Adler hält...mancher würde sagen ziemlich gut...und trotzdem war es technisch falsch. Warum? |
Du scheinst dich ja ein bisschen mit der Materie auszukennen, deswegen habe ich da noch ein paar Fragen an dich:
Wie du sehr schön ausgeführt hast, braucht ein Torwart mehr als nur Reflexe. Doch gerade dass sehe ich als eins der größten Argumente Pro Neuer an: Er hat unbestritten grandiose Reflexe, aber zusätzlich ist er in fast allen relevanten Bereichen auch noch sehr gut. Sei es die Technik/Ballbeherrschung mit dem Fuß, der Abwurf (der seines gleichen sucht), das Spielverständnis, etc...
Ich würde fast soweit gehen und ihn als halben Libero bezeichnen
Neuer ist in meinen Augen der kompletteste Torwart den es momentan auf der Welt gibt - da kann auch kein Cassilias mithalten.
Ich fände es deswegen großartig, wenn du die Schwächen, die du bei Neuer ausgemacht hast, hier nennen und erörtern könntest!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 10:38 Titel: |
|
|
Ich bin ja auch immer schnell dabei, wenn mal spontan ein enues Thema aufkommt, aber das hier ist wohl die Champions-League der Off-Topics!!!
Vielleicht kann das ja jemand als Talk der Woche auslagern?
|
|
Nach oben |
|