Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2011 18:11 Titel: 30 Spieler auf der Beobachtungsliste anstatt 15 |
|
|
Hallo,
wär es möglich?Mir persönlich reichen 15 Spieler nicht aus.Zwar ist das nicht sehr wichtig aber wär doch kein Problem von 15 auf 30 zu ändern,oder?glaube nicht,dass es viel Arbeit ist und jemanden schaden würde^^
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2011 19:34 Titel: |
|
|
keiner da?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2011 20:56 Titel: |
|
|
Das fräße zu viele Ressourcen.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 15 Mai 2011 21:02 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Das fräße zu viele Ressourcen. |
Zum einen sicherlich das. Zum anderen würde die Übersichtlichkeit beim Aktualisieren imo leiden.
Dazu sollte es kein Problem sein, wenn man die Liste hin und wieder aktualisiert, mit 15 Personen sehr gut auszukommen.
Sehe hier weniger Nutzenvorteil.
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2011 13:45 Titel: |
|
|
wenn es einem zu unübersichtlich wird,muss der jenige ja nicht unbedingt 30 Spieler auf Beobachtungsliste stellen sondern 10 - 15. bleibt doch jeden selbst überlassen.und es würde niemanden schaden wenn es zu viel als zu wenig wären.glaube kaum,dass es mehr als 10 min. dauern würde,um so etwas "kleines" zu ändern.Immerhin zahle ich dafür auch geld
Mit freundlichen Grüßen
edit: oder einfach von 15 auf unbegrenzt ändern. dann wird es nie einem zu viel oder zu wenig werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2011 13:59 Titel: |
|
|
??
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 19 Mai 2011 15:36 Titel: |
|
|
andryha.94 hat folgendes geschrieben: |
?? |
Neben oben aufgeführten Gründen, sowie der Umsetzbarkeit scheinen ebenfalls nicht viele User an diesem Thema interessiert zu sein.
Vielleicht lässt sich das Thema in der Zukunft noch einmal diskutieren oder es wird anderweitig eine Lösung gefunden. Im Augenblick denke ich nicht, dass es schnell eingeführt wird, da ich hauptsächlich den Bedarf nicht sehe. Dies ist meine Meinung als User
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2011 16:25 Titel: |
|
|
ich glaube es schreibt keiner hier was oder keiner sieht bedarf weil niemand mehr als 15 Spieler auf beobachtungsliste drauf hat bzw. drauf tun will..bei mir ist das aber nicht der fall.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2011 12:40 Titel: |
|
|
Ich hätte auch gerne etwas mehr Spielraum. Grade jetzt nach dem Saisonübergang mit den neuen Spielern z.B. von den Aufsteigern. Da guckt man sich welche aus, auch mehr als man letztlich aufstellen kann. Es kann ja vorkommen, dass Spieler nie auf die Liste kommen, und so hat muss man da vorsorgen. Meine "Bedarfsschätzung":
- 2-3 Wunschtorhüter, dazu der jeweilige Ersatzmann (4-6 Positionen)
- 6-8 Abwehrspieler
- 6-8 Mittelfeldspieler
- 4-5 Stürmer
- 2-3 "marktwertstarke" Spieler, um zu wissen ob mit viel Bewegung zu rechnen ist (Abkaufen anderer Spieler von Mitspielern, wenn man nicht selber zuschlagen will)
Nach meiner Schätzung wären also 30 Positionen gut ausreichend, aber mit 25 käm man wohl auch noch ordentlich über die Runden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2011 13:30 Titel: |
|
|
immerhin bin ich jetzt nicht der einzige
|
|
Nach oben |
|
arkii
Oberliga
|
Verfasst am: 28 Mai 2011 19:57 Titel: |
|
|
wollte ich auch bekräftigen den wunsch nach einer größeren Suchliste, gerade zum Saisonstart für ohne Kader Ligen sind 15 einfach viel zu wenig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 12:14 Titel: |
|
|
Ich fänds auch besser, wenn mans wenigstens ein wenig erhöht. Grad zu Beginn einer Saison, wenn alle frei sind, würde es enorm helfen, die Kaderplanung so übersichtlicher zu gestalten.
Und mal ehrlich: Das Argument mit den Ressourcen ist doch ein Witz...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 12:18 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit der Idee 5 Spieler pro Position?
Das würde schon eine kleine Verbesserung darstellen.
Begründung: Wir spielen in einer Liga mit 40 Mio ohne Team. Der Kader wird dann denke so um die 15-17 Spieler pendeln je nachdem wie man seine Saison plant. 30 Spieler muss nicht sein aber einen 20 Kader finde ich schon deutlich besser als nur mit 15 Spielern. Müsste auch technisch machbar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 13:09 Titel: |
|
|
fresserno1 hat folgendes geschrieben: |
absolut unnötig. 15 reichen vollkommen aus und zudem viel zu wenig Interesse dieses Feature auszubauen. Gibt da sicherlich andere wichtige Feature die ausgeführt oder ausgebaut werden sollten. Wir können uns ja nicht nach 4-5 Usern richten von 100tausenden Usern. WO kämen wir dahin?! |
locker bleiben das ist ja doch sowieso nur was für plus und pro player oder sehe ich das falsch? Deswegen kannst du nicht sagen das interessiert nur 4-5 User. Man kann ja sagen: ok das Interesse besteht dieses Feature zu erweitern wir machen eine Umfrage und wenn über XY % ja gestimmt wird, macht man es, wenn weniger dann halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 15:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie wäre es mit der Idee 5 Spieler pro Position? |
naja es wär schwieriger umzusetzen als einfach die Zahl 15 auf 30 zu ändern.
absolut unnötig. 15 reichen vollkommen aus |
schön wenn es dir ausreicht.Mir reicht auch nur ein Saisonübergang aus statt 5 oder wat weiß ich wieviele es sind.Trotzdem gibts aber mehrere von...
locker bleiben das ist ja doch sowieso nur was für plus und pro player oder sehe ich das falsch? |
ja ist richtig
Man kann ja sagen: ok das Interesse besteht dieses Feature zu erweitern wir machen eine Umfrage und wenn über XY % ja gestimmt wird, macht man es, wenn weniger dann halt nicht. |
das wird nix bringen.nicht alle die es haben wollen (oder im gegensatz) werden an der umfrage teil nehmen
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 16:40 Titel: |
|
|
ich glaube es schreibt keiner hier was oder keiner sieht bedarf weil niemand mehr als 15 Spieler auf beobachtungsliste drauf hat bzw. drauf tun will..bei mir ist das aber nicht der fall. |
du sagst es und deswegen gibt es auch keine Veränderung. Es wäre schön wenn man auf jeden einzelnen User eingehen könnte und ihnen jeden Wunsch erfüllen könnten, aber leider sind wir nicht bei Wünsch dir was^^
Wenn dich das so extrem beschäftigz, leg dir bei Word ne Beobachtungsliste rein. Hast zwar keine aktuelle MW, aber immerhin haste dann alle bei sammen.
Ich denke hier kann man zu machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:06 Titel: |
|
|
Man kann ja sagen: ok das Interesse besteht dieses Feature zu erweitern wir machen eine Umfrage und wenn über XY % ja gestimmt wird, macht man es, wenn weniger dann halt nicht. |
das wird nix bringen.nicht alle die es haben wollen (oder im gegensatz) werden an der umfrage teil nehmen
Viele Grüße |
Naja wenn man das als News macht werden es auch die Leute sehen die sonst nicht im Forum stöbern.
Auf jeden Fall finde ich das eine gute Idee das man das selbst einstellen kann wieviel man auf der Liste haben möchte. Grade auch das Argument Unübersichtlich finde ich schwach, weil man ja nach Positionen sortieren kann und auch einzelne Positionen einstellen kann beispielsweise man will nur die Stürmer sehen die man auf der Liste hat. Ich finde solch eine Liste ist eine richtig gute Idee allerdings kann man daran noch einiges verbessern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2011 19:22 Titel: |
|
|
Naja wenn man das als News macht werden es auch die Leute sehen die sonst nicht im Forum stöbern. |
aso ja in News wär das garnicht schlecht
Viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 15:37 Titel: |
|
|
Verstehe nicht wieso die Leute hier dagegen wettern. Finde die Idee garnicht schlecht, denn gerade in Coms mit einigen Mitspielern die mit 40 Mio ohne Team spielen ist es durchaus sinnvoll sich interessante Spieler zu makieren.
Ich selbst traf beimTeams durchstöbern auf das 15 Spieler Limit und hatte eigentlich noch 5 Mannschaften mit einigen potentiellen Spielern die ich gerne auf die Liste gepackt hätte. Grundsätzlich ist das Argument mit der Excel Tabelle ja ganz schön und gut, aber letztendlich sehe ich es irgendwie nicht richtig ein, mir die Umstände machen zu müssen alles zu übertragen.
Nun mag mancher sagen "Gut, dann lass es halt", doch bin ich der Meinung, dass wenn Features wie eben jenes bereits vorhanden sind, es doch relativ unproblematisch wäre, dieses auszubauen. Zumal es nicht nur um die bloße Auflistung der Spieler geht, sondern auch die kleine Nachricht auf der Startseite, das Spieler von der Beobachtungsliste auf dem TM sind und die farbliche Unterlegung auf genau diesem ebenso hilfreich sind wie die jeweils aktuellen Marktwärte und der Status.
Sicherlich ist das kein Thema für jeden Comuniospieler, schließlich betrifft es generell nur Plus/Proplayer, aber gerade die sind es doch, die Comunio ein bisschen Geld zur Verfügung stellen, warum also nicht auf die Bedürfnisse derer eingehen, die für die Leistung auch zahlen? Natürlich ist die Resonanz auf den Thread von dem OP relativ gering, aber nicht jeder schaut in das Forum, geschweige denn setzt eventuelle Vorschläge oder Verbesserungswünsche auch in Posts um.
TL;DR: Ich persönlich würde eine Aufstockung der Beobachtungsliste ebenfalls befürworten, sinnvoll ists allemal und wers nicht braucht, machts nicht. Die dies brauchen können das gleiche nämlich leider nicht tun
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2011 16:11 Titel: |
|
|
aber nicht jeder schaut in das Forum |
genau deswegen ist das interesse HIER IM FORUM nicht sooo groß.In meiner Com. (5 Leute) hätten gerne mehr Spieler auf Beobachtungsliste gehabt aber wie man siehts bin ich der einzige von denen,die hier was posten.Und immerhin sind hier 6 User de das gerne hätten.Ganz uninteressant scheint es wohl nicht zu sein.
Wenn man schon Manager Des Monads/Jahres Icons (was offiziel zum Spiel garnicht gehört und wohl schwieriger umzusetzen ist/war) zu verfügung stellt,kann man auch anzahl der Spieler auf Beobachtungsliste vergrößern.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 3 Jun 2011 18:54 Titel: |
|
|
Es wird demnächst eine Erhöhung geben.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2011 19:41 Titel: |
|
|
Ergänzung: zunächst testweise, da die Beobachtungsliste doch viel Performance kostet. Daher muss man abwarten, wie sich das entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2011 10:41 Titel: |
|
|
Dankee
viele grüsse
|