preload
basicPlayer

1860 vor dem Aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die BayernLB ist eh schon so eine "Erfolgsstory". Da passt es natürlich ins Bild, dass sie auch noch Schalke sponsern. Die müssen ziemlich viel Spaß haben in ihrer Bank, so wie sie geführt wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Man gibt Geld an einen Verein im Westen des Landes, für Werbezwecke, eine LB ist aber eigentlich dafür da im eigenen Land, in dem Fall in Bayern für die Bürger, naja weniger eher die Geschäftsleute da zu sein und billige Kredite (eher vernünftiger Rahmen) zur Verfügung zu stellen, zum Wohle des Landes. Da Gelsenkirchen noch nicht zu Bayern gehört (auf das Geschrei wäre ich aber auch gespannt) hat das Sponsoring in meinen Augen da nichts verloren, ob man deshalb 1860 den Kredit verweigert hat, ist natürlich nur eine weithergeholte These.

Das ist nicht nur eine weithergeholte These sondern nahezu ausgeschlossen. Banken verleihen ihr eigenes Geld nicht, sie investieren es zu einem gewissen Teil im Marketing und investieren den Großteil weiter um damit zu verdienen - nicht in Kredite sondern in Wertpapieren etc pp (s. die letzte Weltwirtschaftskrise).
Das Geld welches man hätte 60 geben wollen/sollen/können hätte man über Darlehen rangeholt, einen Aufschlag auf die Zinsen, die man selbst zahlen muss, gehauen und dann mit neuem Zinssatz weiter verliehen.

Der Weg zwischen Ausgaben für Marketing/Sponsoring zum Darlehen für 60 isn ziemlich weiter. Allerdings isset schon lustig das die BayernLB gerade Schalke sponsort, aber naja - die können ja sponsorn wen die wollen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2011 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich is dieser Deal jetzt doch nicht mehr so sicher. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

SimonHG hat folgendes geschrieben:
Angeblich is dieser Deal jetzt doch nicht mehr so sicher. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder...

Nicht falsch verstehn, ich will dir nicht vorhalten, ohne Anhaltspunkt jedes Gerücht zu kommentieren. Aber kennst Du denn ne brauchbare Internetquelle, die dem neuesten Stand der Dinge auf den Grund geht?

Der letzte Artikel, den ich kenne war einer aus dem Kicker, dessen Tenor verhalten positiv ausfiel, da die DFL nach mehrfachem Anlauf endlich so etwas wie positive Signale ausgesendet hat.

So langsam müsste sich da doch ne Entscheidung herauskristallisieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habs heute im RTL Videotext gelesen. Allerdings liest sich der Kicker Bericht wirklich so, als würde das Ding klappen...

Naja, nix für ungut, war ich wohl zu vorschnell.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch gelesen. Da der Videotext sich immer auf 3. stützt, wird es da sicher eine Quelle geben, lohnt aber die Mühe nicht.
Man kann sich wieder mit den Giesingern beschäftigen, wenn dort mla Fakten geschaffen werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:

SimonHG hat folgendes geschrieben:

Nicht falsch verstehn, ich will dir nicht vorhalten, ohne Anhaltspunkt jedes Gerücht zu kommentieren. Aber kennst Du denn ne brauchbare Internetquelle, die dem neuesten Stand der Dinge auf den Grund geht?

Der letzte Artikel, den ich kenne war einer aus dem Kicker, dessen Tenor verhalten positiv ausfiel, da die DFL nach mehrfachem Anlauf endlich so etwas wie positive Signale ausgesendet hat.

So langsam müsste sich da doch ne Entscheidung herauskristallisieren.

Meinst du den Artikel hier:
Insolvenz droht: Der Investor will mehr Mitspracherecht

Den finde ich nicht besonders positiv, sondern darin werden durchaus Zweifel geäußert, dass die "Kleinigkeiten", die die DFL ändern will, von großer Bedeutung für den Investor seien könnten...

Man darf gespannt bleiben!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Geheimsache 60-Rettung: Veto-Recht für Ismaik?

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass ein Veto-Recht nicht als Einflussnahme auf das operative Geschäft des Vereins gewertet wird.

Somit wäre es dann klar, dass 60ig Insolvenz anmelden müsste. Ich hoffe, dass die Informationen nicht richtig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu fassen!!!
Ein Vetorecht, dass alle Handlungsprozesse des Vereins lahm legen kann, soll DFL-Konform sein?
Was Pfiffigeres ist der Abteilung bei den Löwen nicht eingefallen - ich hole schonmal die Taschentücher raus und verabschiede unsere Milliönchen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.