Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2010 03:30 Titel: |
|
|
Noch mal was zu HSV - St.Pauli.
Die Paulianer haben an der A1 ein Plakat aufgehängt auf dem steht: Hamburg ist braun weiß!
Es waren auch einige braun weiße gestern in der Ost, um gegen den HSV zu supporten.
So viel zum Thema, dass die beiden befreundet sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 07:19 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Noch mal was zu HSV - St.Pauli.
Die Paulianer haben an der A1 ein Plakat aufgehängt auf dem steht: Hamburg ist braun weiß!
Es waren auch einige braun weiße gestern in der Ost, um gegen den HSV zu supporten.
So viel zum Thema, dass die beiden befreundet sind |
Kann Dir nur zustimmen. Es ist ja nicht nur so, dass es 2 Vereine in einer Stadt sind, hinzu kommt noch die offensichtlichen Gegensätze des Lebensstils und der politischen Ausrichtung betreffend...
ich fühl mich deutlich unwohler, wenn HSV-Fans im Zug mitfahren, die um 10 schon Jägermeister trinken und rumbrüllen, ohne zu verallgemeinern, denn das kenne ich in Bezug auf meinen Verein nur zu gut...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2011 20:32 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
So wirkliche Fanfreundschaften gibt es doch garnicht mehr, Schalke und Nürnberg ist wohl die einzige, die noch wirklich aktiv ist, Werder und Essen oder Karlsruhe und Hertha sind zwar auch noch einigermaßen aktiv, aber so wirlich interessieren tut das heut zu Tage kaum noch jemanden. Alles andere besteht doch mehr oder weniger nur noch auf dem Papier, so wie die Verbindung zwischen Werder und Sturm Graz, da bestehen auf Ultraebene zwar auch noch Verbindungen, aber den "normalen" Fans geht Sturm doch am Arsch vorbei (das gleiche bei Udine).
Kontakte zwischen Gladbach und Liverpool, Dortmund und Celtic, Werder und Barca, Hamburg und den Rangers (dadurch auch Celtic Werder) bestehen wohl auch, aber als ne richtige Fanfreundschaft würde ich das nich bezeichnen, sind eher Sympatien gegenüber dem anderen Verein. Genausowenig, würde ich die Beziehungen, die es zwischen Lok. Leipzig und Lazio geben soll nicht als Fanfreundschaft bezeichnen (die passen halt politisch recht gut zs, aber viel mehr ist da wohl auch nicht hinter).
In den 90er Jahren sah das noch ganz anders aus, da gab es ne Menge echte Fanfreundschaften, wie Werder und Lautern, Bayern und Bochum oder Leverkusen und Offenbach. |
Da muss ich ein wenig wiedersprechen ... Bielefeld empfängt so gut wie jeden Spieltag Fans aus Hannover und Hamburg .Es werden mehrmals jährlich Feiern zsm veranstaltet wo dann auch ,die rangers, oder kopenhagen vertreten sind. HH.H.Bi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2011 12:26 Titel: |
|
|
Ich war am Sonntag im Berliner Olympiastadion und war erstaunt (und erfreut), wie lebendig die Freude über die Karlsruher Tore war. Das wurde in keiner Berichterstattung gezeigt (die ich gesehen habe), waren für mich aber die eigentlichen Höhepunkte des Spiels.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 17 Mai 2011 12:38 Titel: |
|
|
Dominik S. hat folgendes geschrieben: |
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
So wirkliche Fanfreundschaften gibt es doch garnicht mehr, Schalke und Nürnberg ist wohl die einzige, die noch wirklich aktiv ist, Werder und Essen oder Karlsruhe und Hertha sind zwar auch noch einigermaßen aktiv, aber so wirlich interessieren tut das heut zu Tage kaum noch jemanden. Alles andere besteht doch mehr oder weniger nur noch auf dem Papier, so wie die Verbindung zwischen Werder und Sturm Graz, da bestehen auf Ultraebene zwar auch noch Verbindungen, aber den "normalen" Fans geht Sturm doch am Arsch vorbei (das gleiche bei Udine).
Kontakte zwischen Gladbach und Liverpool, Dortmund und Celtic, Werder und Barca, Hamburg und den Rangers (dadurch auch Celtic Werder) bestehen wohl auch, aber als ne richtige Fanfreundschaft würde ich das nich bezeichnen, sind eher Sympatien gegenüber dem anderen Verein. Genausowenig, würde ich die Beziehungen, die es zwischen Lok. Leipzig und Lazio geben soll nicht als Fanfreundschaft bezeichnen (die passen halt politisch recht gut zs, aber viel mehr ist da wohl auch nicht hinter).
In den 90er Jahren sah das noch ganz anders aus, da gab es ne Menge echte Fanfreundschaften, wie Werder und Lautern, Bayern und Bochum oder Leverkusen und Offenbach. |
Da muss ich ein wenig wiedersprechen ... Bielefeld empfängt so gut wie jeden Spieltag Fans aus Hannover und Hamburg .Es werden mehrmals jährlich Feiern zsm veranstaltet wo dann auch ,die rangers, oder kopenhagen vertreten sind. HH.H.Bi |
Also Bayern und Bochum ist auch ne Fanfreundschaft, die hier bei uns im Osten sehr gut ankommt. Man fährt gemeinsam zu Heimspielen bzw Auswärtsspielen. Oder man schaut sich gemeinsam die Spiele der Mannschaften an und trinkt dazu etwas. Man redet auch oft über die alten Zeiten oder erinnert sich an alte Bundesligaspieler zurück. Es kommt halt immer darauf an, wie man die Freundschaft aufrecht erhält. Wir haben hier einen, der das schon seit über 25 Jahren macht und darauf sind wir stolz. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2011 13:41 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Es kommt halt immer darauf an, wie man die Freundschaft aufrecht erhält. Wir haben hier einen, der das schon seit über 25 Jahren macht und darauf sind wir stolz. |
Ich glaube das ist der Punkt.
Bei mir ist das Thema Bochum ein wenig eingeschlafen, weil ich keine Berührungspunkte zum Team habe.
Für mich funktioniert Fanfreundschaft aber eher im Kleinen. Ich kann mit Paulianeren, Dortmundern, Gladbachern oder wem auch immer einen lustigen Tag verbringen, wenn die Charaktäre stimmen.
Finde ich gut, wenn es bei Euch augenscheinlich passt und das auch über einen so langen Zeitraum gepflegt wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2011 14:45 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Ich war am Sonntag im Berliner Olympiastadion und war erstaunt (und erfreut), wie lebendig die Freude über die Karlsruher Tore war. Das wurde in keiner Berichterstattung gezeigt (die ich gesehen habe), waren für mich aber die eigentlichen Höhepunkte des Spiels. |
Jop, da wurde es bei jedem Tor sehr laut. Das war definitv nicht nur die Ostkurve die da gejubelt hat
Also Hertha und der KSC haben schon ene gute, solide Fanfreundschaft.
Klar sind die Ultragruppen der Vereine deutlich enger verschweißt als normale Fans von Hertha und der KSC, aber das ist auch normal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 06:45 Titel: |
|
|
"Etwas" weiter unten gibts das auch in "etwas" kleiner. Am letzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg kommen Braunschweiger nach Mannheim und beim Spiel von Braunschweig in Sandhausen waren auch einige Waldhöfer. Aber auch diese Fanfreundschaft ist wohl eingeschlafen. Zum Einen kommen nicht mehr so viele zu den Spielen des SVW, also gibts weniger die das jucken könnte, zum Anderen wollen die jüngeren eher ne Fanfreundschaft mit FFM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 17:20 Titel: |
|
|
Mit den Braunschweigern haben Einige eine Fanfreundschaft.
Zusammen mit den Niedersachsen sind auch etliche Solinger und Düsseldorfer öfters nach Wuppertal gefahren, aber ob ich das jetzt in die Vorzeige-Abteilung einordnen soll?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 17:42 Titel: |
|
|
M.Pantelic hat folgendes geschrieben: |
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Ich war am Sonntag im Berliner Olympiastadion und war erstaunt (und erfreut), wie lebendig die Freude über die Karlsruher Tore war. Das wurde in keiner Berichterstattung gezeigt (die ich gesehen habe), waren für mich aber die eigentlichen Höhepunkte des Spiels. |
Jop, da wurde es bei jedem Tor sehr laut. Das war definitv nicht nur die Ostkurve die da gejubelt hat
Also Hertha und der KSC haben schon ene gute, solide Fanfreundschaft.
Klar sind die Ultragruppen der Vereine deutlich enger verschweißt als normale Fans von Hertha und der KSC, aber das ist auch normal. |
Liegt zum Teil vllt. auch daran, dass der KSC gegen Union gespielt hat. Und paar Hertha-Fans haben ja anscheinend einen Hass auf Union
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde