preload
basicPlayer

5-10 Spieltage vor Saisonende Sperren des Transfermarkts

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Jokum
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 19:43   Titel: 5-10 Spieltage vor Saisonende Sperren des Transfermarkts Antworten mit Zitat

Ich spiele seit 2007 Comunio in der dasiffa´s Liga, dich ich mit einigen Kollegen gegründet habe!
Diese Saison ist mir was aufgefallen das ihr unbedingt bei allen Comunio-Ligen einführen solltet!
Sperrt den Transfermarkt 5-6-7-8-9- oder 10 Spieltage vor Ende der Saison unter den Mitspielern!
Sprich Transfer´s sind nur noch mit dem Computer möglich!
Aus folgenden Grund! Damit keine Spieler vor Saison Ende ausgeliehen werden können! Die Chancengleichheit muss bis zum Saisonende bewahrt bleiben!
Es kann nicht sein das ein Manager der seine Saisonziele nicht erreicht hat mit solchen Aktionen, einem Manager der hart gearbeitet hat, die Saison kaputt macht.
Hier ein konkretes Bsp. Spieler letzter versteht sich mit Spieler erster nicht! Er kommt auf die Idee da er seine teuersten Spieler eh nicht mit nehmen kann in die neue Saison (Saisonübergang so viele Spieler behalten bis zu 30mio +darüber XMio*1,5 (MW+Kontastand/3))! Ach leih ich doch meine besten Spieler dem zweiten der Liga (Bruder ) gegen Kohle in der nächsten Saison und vor dem Regulären Saisonübergang transferieren wir die besten Spieler zurück. Damit der MW der Spieler auch ganz schön den Gesamtmarktwert angerechnet wird!
Bei uns hat es zum Glück keine Auswirkungen gehabt in der Meisterschaft wie auch im Pokal!
Ich denke so eine Aktion kann eine Comunio-Liga auseinander reißen und davon habt ihr nichts und die comunio-gruppe 2 mal nicht davon.
Ich hoffe das Problem enbißchen näher gebracht zu haben, wenn nicht einfach Nachfrage.
Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet von Jokum am 16 Mai 2011 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 4 Jahren in dem Spiel kann man sicher innerhalb der der Com kreative Ideen entwickeln, wie man bestimmte Formen der "Wettbewerbsverzerrung" verhindert. Muss Euch (und allen anderen) Comunio ja nicht alles vorkauen in Form irgendwelcher Beschränkungen.....

Wenn sich Leute innerhalb der Com "nicht grün" sind und sich das dann sogar auf das Transferverhalten auswirkt, ist das ohnehin kein gutes Zeichen.

Trotzdem kann man das ganze in geregelte Bahnen lenken. Bei uns sind Transfers (egal ob verkauft, verliehen oder verpfändet) unter Marktwert generell tabu. Damit fällt ein relativ großes (mögliches) "Stresspotenzial" schon mal raus. Hat sich in den vergangenen Jahren bewährt.

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Frage grundsätzlich, aber man sollte das meiner Meinung nach intern regeln. Am besten zu Saisonbeginn, da weiß niemand ob ihm die Regel am Ende hilft oder schadet.
Man kann es ja auch bestimmte Transferbedingungen anknüpfen. zB ne Leihe über mindestens 2 Wochen und pro Tag müssen X Zinsen gezahlt werden.
Ich denke da gibt es genug interne Lösungsmöglichkeiten.

Wenn man das seitens comunio überlegt (was ich nicht glaube) sollte man es optional einstellbar umsetzen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Leiter kann einstellen, ob Spieler auf den Transfermarkt gesetzt werden dürfen. Der Leiter kann vollzogene Transfers annullieren.

Ich denke, dass diese beiden Punkte ausreichend sind. Ohne Vertrauen in die Community wird Comunio so oder so weniger Spaß machen. Allgemein ist eine Regelung zu Saisonbeginn sicherlich sinnvoll, wenn dies diese Saison vorgekommen ist.
Jokum
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Viele dank für eure schnellen Antworten!

zu Wish:
Transfers (egal ob verkauft, verliehen oder verpfändet) unter Marktwert generell tabu

Leider ist es halt so, wenn nur ein Angebot abgegeben wir, dass das zweithöchste Angebot nicht angezeigt wird. (Einstellungssache)Aber ich denke es ist eine gute Idee in diese Richtung ! es würde schon genügen wenn man wirklich nur MW bieten kann und nicht unter MW wie bei Spielern vom Computer!
In den ersten Jahren haben wir offen Transfer gehabt, sprich man konnte sehen, für wieviel Kohle ist der Spieler über die Theke gegangen . Nur leider hatten wir so Freak´s die die Kontostände der Mitglieder ausgerechnet haben und somit immer wussten wieviel Kohle hat mein Mitspieler :.-(

zu promillo1: Spieler verleihen!! Das wollen wir doch verhindern!
Spieler X wird X mal hin und her verliehen:-( kommt doch in der realität doch auch nicht vor oder?
Ich denke ein Managerspiel sollte so nah wie möglich an der realität anknüpfen!
Mir ist bewusst dass das Transferieren wirklich eine tolle Sache ist in der comunio nur sollte man am Ende wirklich auch gerecht zu allen sein! vorallem zu denen die eine Saison hart gearbeitet haben.

zu Oeyni: gib ich dir recht eine Regelung vor der saison ist sinnvoll!
Der Leiter der Liga kann Spieler auf den Transfermarkt und vollzogene Transfers annullieren, jedoch kann er (zum glück)keien Angebote einsehen und da liegt doch der hacken Robben wechselt für einen 1€ wo gibt es den das ???
Natürlich liegt es an den Mitspielern und ich denke das unsere Mitspieler in der liga , alle aus einem Dorf jeder kennt sich, sich daran halten. Jedoch gibt es auch Ligen die sich mit Wildfremden Leuten zusammen stellen! und da sag ich nur Vertrauen ist gut kontrolle ist besser! und für die kontrolle ist meiner Meinung Comunio zuständig.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn ihr die Transfersummen basiert euer System natürlich noch mehr auf Vertrauen. Allerdings ist es dann auch schwer möglich es den Usern zu beweisen, da sich Gerüchte auch schnell verbreiten können.
Vermutlich wäre ein guter Kompromiss, dass ihr die Transfersummen an den letzten 10 Spieltagen einfach einblendet. Es wird niemand mehr die Transfersummen nachvollziehen können und so hast du als Leiter die Möglichkeit Transfers "rechtmäßig" zu annullieren.
Jokum
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die anregungen! und wahrscheinlich werden wir die Transfersperre in den letzten 5 Spiele einführen oder die Transfersummen wieder anzeigen lassen, damit der Leiter der Gruppe entsprechend reagieren kann.
Jedoch bin ich enbißchen enttäuscht von comunio! Den ich denke man sollte es den Spielern so leicht machen wie möglich, sprich den usern ein entsprechenden Service bieten!
Wenn man den Anspruch hat , wo comunio hat, sollten solche Vorschläge ernster genommen werden , aber naja ist halt leidert so.
So müssen die Comunien leider die Regeln selbst abklären ect.
Die eigentlich meiner Meinung nach Comunio machen sollte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.