preload
basicPlayer

OPTION 120€ bei Umwandlung in Pro Com nicht wählbar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:13   Titel: OPTION 120€ bei Umwandlung in Pro Com nicht wählbar Antworten mit Zitat

Moin wollte gerade unsere Com in eine ProCom umwandeln ..

Im Verwaltungsmenü ging aber nur :

Jeder zahlt für sich 14,50
oder die unbegrenzte
185 € Variante

Was sollen wir tun , damit wir die 120€ Variante ziehen können..
Gruß
Matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was meinst du warum es die "unbegrenzt" möglichkeit gibt?!
Weil die 120EUR Variante auf 10 leute begrenzt ist...

Da steht: Ich zahle 120 EUR für maximal zehn Spieler für die Teilnahme bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2011/2012 und verrechne mit meinen Mitspielern selber

Schönen gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ CedJaq: Wir sind aber nur 12 Mitspieler, weshalb wir keine 185 € bezahlen müssen. Das ist das Problem an der Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ihr habt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder jeder zahlt für sich 14,50 oder Ihr macht die unbegrenzt Variante, die sich erst ab 13 Spielern lohnt!
Die 120 EUR Variante geht eben nur bei max. 10 Spieler.

Das ist ja nun keine Problem, sondern eine Tatsache

Schönen Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

oder Ihr schmeisst 2 leute raus
Naja ist ja auch nicht die feine Art :-p
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das aber per Sammelüberweisung. Wir haben auch schon alle an einen Mitspieler überwiesen. Wir wollten heute die Com umwandeln, standen aber vor dem Problem, das wir nicht 100%ig wissen, welche der beiden Optionen wir wählen sollten. Jeder für sich ging nicht mehr. Und 120 € für die Zehnerpauschale ging auch nicht so richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da steht: Ich zahle 120 EUR für maximal zehn Spieler für die Teilnahme bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2011/2012 und verrechne mit meinen Mitspielern selber

Schönen gruß
Franzose [/quote]

steht da eben nicht.....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber so ist es eben. Ich kann Dir nicht anderes sagen.
Es ist eben eine VEREINFASCHUNG für eine 10er Com dass eine Sammelüberweisung gemacht werden kann. Bei der "14,50" Variante geht es eben nur einzeln.

ihr habt also nun 12 EUR an euren Leiter überwiesen. Also entweder hüberwist jeder an den Leiter nochmals 3,41 EUR und ihr macht die Sammelüberweisung mit 185, was ja wirtschaftlich quatsch ist - oder
der leiter muss das Geld zurücküberweisen und jeder macht es mit 14,50 selber.

Euer Leiter muss eben nächsten mal den Text bei den Auswahlmöglichkeiten besser lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
steht da eben nicht.....

äää sorry, aber ich habe mir das ja nicht ausgedacht:

http://imageshack.us/photo/my-images/825/proplayer.png/

Da der "Beweis"...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das in ner anderen Com seit 5 Jahren per Sammelüberweisung. Nur leider weiß ich nicht, welche Option derjenige, der das immer überwiesen hat, dabei ausgewählt hat.
Ich bitte dich jetzt einfach nur, dich hier mal rauszuhalten, anstatt uns hier mit Halbweisheiten zu versorgen, das hilft uns nämlich auch nicht weiter. Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

WIE BITTE...was soll das hier mit Halbwahrheiten...
Ich erkläre es so wie es unter Verwaltung ausgewiesen ist.
MIT SCREENSHOT...vielleicht solltest du dich erst mal genauer informieren und dann evt. eine passende Antwort posten - denn deine HALB-Wahrheit hilft hier wohl auch keinem, oder?!

EDIT: ich möchte ja nicht abstreiten, dass Comunio auch Ausnahmeregelungen hat, aber so wie ich es erklärt habe ist es ja auch laut Screenshot ersichtlich...oder etwa nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Halb-Wahrheiten helfen insoweit weiter, dass ich im Gegensatz zu dir immerhin Mitglied in der Liga bin. Die Informationen, die du uns gibst, haben wir doch selber. Die helfen uns aber nicht weiter, da, wie schon mittlerweile 4 mal gesagt in diesem Thread, die Option fehlt, für mehr als 10 Mitspieler zu zahlen, aber weniger als die unbegrenzte Anzahl an Mitspielern. Wir sind nämlich nicht unbegrenzt, sondern genau 12.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte Trolle wohnen in Höhlen......
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese erneute Wiederholung der Problematik.

Das ist alles völlig klar, und wie auch schon mehrfach gesagt gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht. Möglicherweise macht Comunio Ausnahmen wenn man direkt eine Mail oder ähnliches schickt, aber eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht. ich denke als ProPlayer und Leiter habe ich unter Verwaltung die Einsicht in alle Möglichkeiten und wie der Screenshot es zeigt gibt es mehr nicht.

Außerdem warum sollte Comunio explizit bei jeder der genannten Möglichkeiten reinschreiben *Jeder zahlt für sich* oder *verrechne mit meinen Mitspielern selber* wenn es nicht auch für die jeweiligen Optionen auch genau so gedacht ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wir möchten aber nicht von dir wissen, welche Möglichkeiten es gibt und welche nicht, sondern wir möchten von Comunio wissen, welche der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wir auswählen sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Merks88 hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte Trolle wohnen in Höhlen......

Ein Forum wäre ja auch langweilig ohne Diskussionen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Wir möchten aber nicht von dir wissen, welche Möglichkeiten es gibt und welche nicht, sondern wir möchten von Comunio wissen, welche der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wir auswählen sollen.

Gut, wie auch immer. Hoffentlich meldet sich gleich ein Mod und bestätigt einfach meine Aussage. Es muss ja nicht immer eine "Extra-Wurst" geben. Man kann es ja auch einfach von Anfang an so machen wie es angeboten wird - dann bedarf es auch keiner Diskussionen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Zitat aus den FAQ:

Zitat:
Unabhängig von den oben genannten Optionen kann der Com-Leiter für jede beliebige Anzahl Mitspieler bezahlen, in diesem Fall (nur wenn mit einer Überweisung für die gesamte Com bezahlt wird) kann dann auch der 10er-Pauschaltarif genutzt werden.

So, exakt diese Option haben wir aber eben nicht zur Auswahl. Deshalb ja die Frage, was wir auswählen sollen... In ner andern Com machen wirs ja seit 5 Jahren so, ich weiß eben nur nicht, welche Option da ausgewählt werden muss. Haben wirs jetzt endlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

"haben wirs jetzt endlich..."
Also erst mal verstehe ich nicht, warum du bei jedem Post so patzig wirst.
Ich denke nicht, dass ich hier irgendjemanden angegriffen habe - ich versuche nur aufzuklären.

Zum Thema:
Wenn dies tatsächlich so sein sollte, wie du sagst, interessiert mich das auch sehr. Jedoch finde ch beim durchstöbern der FAQs lediglich diese AUssage:

Bei der Zahlungsweise "Der Communityleiter zahlt für die gesamte Community für bis zu zehn Mitglieder" kann die Community nicht größer als zehn Mitglieder werden. Sollten es mehr Mitglieder werden, ändere bitte die Zahlungsweise auf "Jeder zahlt für sich" und überweise den Pro Player Mitgliedsbeitrag je zusätzlichem Mitspieler.

...welches meine Aussage wieder bestätigen würde...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte die FAQ's:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127685

Da steht das über den Berechnungsbeispielen.

EDIT: Hat sich grad mal sowas von erledigt. In den FAQ's steht auch das hier:

Zitat:
Bei einer Sammelüberweisung durch den Com-Leiter (für Pro-Coms, siehe "Zahlungsoptionen für Pro-Communities") sollte der Überweisende die ID seines Accounts angeben. Als Zahlungsoption bei der "bis zu 10 Spieler"-Pauschale und der "unbegrenze Spieleranzahl"-Pauschale bitte auch die entsprechende Option unter Verwaltung -> "Community verwalten" einstellen, bei allen anderen Spielerzahlen die Option "jeder zahlt für sich" einstellen (also wenn beispielsweise gesammelt für Coms mit 1 bis 9 oder 11 bzw. mehr Spieler überweisen wird - eine Sammelüberweisung ist trotzdem möglich!).
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

so nun haben wir es "fast"

Allerdings macht dieses noch keinen Sinn:
"...kann dann auch der 10er-Pauschaltarif genutzt werden"

Denn DARÜBER steht ganz klar, dass für die 120 EUR max. 10 Spieler sein können. Bei mehr Mitspielern steht es also direkt DARUNTER:

12 Mitspieler: 149 EUR

Ich versteh das also so, dass dies dann tatsächlich mit einer Überweisung des Leiters gemacht werden kann. Aber eben für 149 EUR. Dann würde jeder 12,41 EUR zahlen. Die zu wählende Option ist dann anscheind: "Ich zahle 185 EUR für die gesamte Community für die Teilnahme bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2011/2012 und verrechne mit meinen Mitspielern selber", denn dies ist die einzig Mögliche Auswahl, wo nicht jeder selber zahlt....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

EDIT: Hat sich grad mal sowas von erledigt. In den FAQ's steht auch das hier:

Oder so

Juhu gemeinsam sind wir stark
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für meine patzigen Worte. Aber ich hab in deinen Posts einfach keine Hilfe für uns gesehen.
Dann kann hier zugemacht werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

um es somit nochmals klarzustellen. überweist die 120 euro pauschale für 10 leute plus jeweils 2 einzelne acc's a 14,50 euro. dann passt das ganze.
bei probleme dann mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.