preload
basicPlayer

Saisonübergang und Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 10:40   Titel: Saisonübergang und Transfermarkt Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Die Übergangszeit wird im Kalender mit 10 Uhr angegeben.

Ich kann leider aber nichts finden dazu, ob das bedeutet, dass ich heute noch einen Spieler auf den Markt setzen kann, über Nacht ein Angebot bekomme und es vor 10 Uhr annehmen kann.

Normalerweise wird ein angenommener Transfer ja erst in der folgenden Nacht vollzogen. Wie sieht das also in diesem Fall aus?

Grüße
T. Buckland
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

... der Frage möchte ich mich anschließen!

Zumal im newsletter folgendes zum Ablauf steht (Uhrzeit!):

Zitat:
Saisonübergang: Ablauf des Übergangstags

- 4:30-7:00 Uhr: Normaler Transferzeitpunkt

- Zeitraum (vermutlich 7-18 Uhr), in dem nichts die Accounts betreffend passiert (in diesem Zeitraum können noch Angebote angenommen oder die Spielerauswahl geändert werden, ein Login ist möglich.

- Beginn der Übergangsprozeduren: Bis zu diesem Zeitpunkt muss vom Leiter die gewünschte Variante eingestellt sein und es müssen ggfs. Fußballspieler ausgewählt werden.

Der Login wird für die Dauer des eigentlichen Übergangs deaktiviert. Zu Beginn der Prozeduren werden Transfers vollzogen, die seit dem normalen Transferzeitpunkt von Mitspielern akzeptiert wurden (der Computer nimmt keine Angebote an) - diese Transfers werden mit dem Kontostand vor dem Übergang verrechnet!

Mir ist nicht klar, ob "von Mitspielern akzeptiert wurden" bedeutet, dass sich das nur auf Gebote zwischen menschlichen Spielern bezieht, oder ob damit gemeint ist, dass ich als Mitspieler morgen nach 7:00 (= nach dem normalen Transferzeitraum) ein Angebot vom Computer annehmen kann, was dann "nach Beginn der Prozeduren" eben meinem Konto noch vor dem Übergang gutgeschrieben wird?

Bitte um Klärung!

Grüße,
JG
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht doch ganz klar da, das nur von Mitspielern die Angebote angenommen werden bzw vorm Übergang mit einfließen ?

Zu Beginn der Prozeduren werden Transfers vollzogen, die seit dem normalen Transferzeitpunkt von Mitspielern akzeptiert wurden (der Computer nimmt keine Angebote an)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mir ist es eben leider nicht klar bzw. eindeutig genug. (Geht ja schließlich um Millionen hier! )

Folgendes Szenario:
Heute:
Mein Kontostand beträgt heute +2 Mio.
Ich biete heute auf einen Spieler des Computers für 5 Mio.
Ich setze heute einen Spieler auf den Transfermarkt für 3,5 Mio.

Morgen:
Der Computer akzeptiert morgen mein Angebot.
Nach dem üblichen Transferfenster morgen zwischen 4:30-7 Uhr bin ich also mit -3 Mio. verschuldet.
Ich bekomme aber morgen um z.B. 8 Uhr ein Angebot des Computers für meinen Spieler über 3,5 Mio.
Ich akzeptiere es um 9 Uhr.

Um 10 Uhr oder 18 Uhr (keine Ahnung, was nun stimmt) beginnt der Saisonübergang.

==> Meine Frage: ist das oben beschriebene dann = "ein Transfer, der von einem Mitspieler (nämlich mir) akzeptiert wurde", woraus folgt, dass mir das Geld VOR dem Übergang gutgeschrieben wird und ich schuldenfrei in den Übergang gehe?

Bitte mit Ja oder Nein antworten und nicht mit einer Gegenfrage...

Danke + Grüße,
JG
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Es steht doch ganz klar da, das nur von Mitspielern die Angebote angenommen werden bzw vorm Übergang mit einfließen ?

Leider ist es eben nicht ganz klar! Im Kalender wird auf diesen Link verwiesen. Dort steht wörtlich

Zitat:
Am Tag des Übergangs findet morgens ein normaler Transferzeitpunkt statt. Der Ablauf des Tages ist dann wie folgt:

4:30-7:00 Uhr: Normaler Transferzeitpunkt
Zeitraum, in dem nichts die Accounts betreffend passiert (in diesem Zeitraum können noch Angebote angenommen oder die Spielerauswahl geändert werden, ein Login ist möglich.

Das ist der gleiche Text wie im Newsletter und heißt meiner Meinung nach: Zum normalen Transferzeitpunkt gibt der Computer einem noch ein Angebot. Und dieses Angebot kann eben noch angenommen werden. Nirgends wird der Computer ausgeschlossen.

Die Aussage "der Computer nimmt keine Angebote an" heißt dabei meiner Meinung nach nur, dass Angebote, die ich dem Computer auf dem Transfermarkt mache (also wenn ich einen Spieler vom Computer kaufen möchte) nicht mehr angenommen werden.

Oder verstehe ich das falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

morgen früh findet erst die ganze normale transferabwicklung statt. die spieler wechseln und du bekommst angebote vom computer für deine spieler, die sich auf dem tm befinden.

im zeitraum bis zum sü (start gegen 10 Uhr) hast du die möglichkeit diese angebote anzunehmen, um zb aus dem minus zu kommen.
der computer nimmt aber KEINE angebote an, d.h. es macht keinen sinn auf seine spieler zu bieten!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Das war die klare, eindeutige Antwort, die ich brauchte!

Dann kann ich nämlich ein Gebot für einen wichtigen Spieler noch erhöhen und noch vor dem SÜ das Minus wieder ausgleichen. Prima.

Grüße,
JG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.