preload
basicPlayer

Spielergehälter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 20:45   Titel: Spielergehälter Antworten mit Zitat

Spielergehälter - ohne Marktwert, nur nach Anzahl der Spieler

Wir würden gerne mit Spielergehältern spielen, aber das ist nichts für uns in der jetzigen Form.

In der abgelaufenen Saison hätte _jeder_ von uns kräftige Miese gemacht.

Dies kommt von der Verknüpfung mit dem Mannschaftswert - und weil die Comunio-Berechnungen wohl auf 'Anfänger', d. h. auf einen völligen Neubeginn abstellen.

Die Berechnungen sehen schön und plausibel aus, wenn man von einem Team mit 15 bis 20 Spielern aus geht und einem Marktwert von 25-40 Mio.

Aber ein einziger guter Spieler mit einem Marktwert von 16 Mio kostet schon knapp über 6 Mio im Jahr an Gehalt.

Er müsste also mindestens 200 Punkte bringen, nur um sich selber zu finanzieren.

Robben, Gomez, Götze etc. müssten 400 Punkte bringen.

Das sind utopische Werte.

Vor allem werden ja damit die guten Manager bestraft, die ein gutes, teures Team erwirtschafteten.

Das Problem für die schwächeren Leute im Team ist ja auch nicht der Mannschaftswert der Stärkeren, sondern die Möglichkeit _viele_ Spieler im Kader zu halten, die Potenzial für größere Steigerungen haben.

Das kann man wirkungsvoll unterbinden, indem die Anzahl der Spieler höher bewertet werden, einfach durch ein höheres Gehalt von z. B. 2'000 pro Spieler pro Tag.

Dann hätte z. B. in unserer Comunity ich als Einziger einen Verlust von 25 Mio gemacht (100 Spieler; 1'591 Punkte) und alle anderen zwischen 3 - 10 Mio gewonnen.

Damit wäre jeder zufrieden gewesen (ich hätte ja die Anzahl meiner Spieler reduzieren können).

Aber einen Verlust von 16 Mio bis 30 Mio will bei uns keiner haben, selbst wenn ich dafür 85 Mio verloren hätte.

Die Regelung mit prozentualer Berücksichtigung des Mannschaftswertes ist für Spieler mit einem guten Team nicht sinnvoll.

Als Option (für uns ProPlayer) sollte auch die Möglichkeit bestehen, das Spielergehalt _nur_ nach der Anzahl der Spieler zu richten.

Entweder frei einstellbar für die Comunity oder ansonsten scheint mir 2'000 eine vernünftige Größe (nach paar durchgerechneten Möglichkeiten).

Bei 2'000 pro Tag würde ein Spieler jährlich 730'000 kosten, da überlegt man sich schon, wie viele Spieler zu 160'000 man sich holen kann.

Beispiel

Wenn jemand in einer Saison 650 Punkte erreicht und 20 Spieler hat, dann hätte er einen Gewinn von 4,9 Mio; bei 30 Spielern allerdings einen Verlust von 2,4 Mio und bei 50 Spielern hätte er sogar 17 Mio verloren.

Selbst bei 1'000 Punkten hätte er noch einen Verlust von 6,5 Mio, wenn sein Kader 50 Spieler umfasst; bei einem Kader von nur 25 Spielern wäre allerdings ein Gewinn von 11,75 Mio fällig gewesen.

Bei all diesen Beispielen ist es völlig egal ob der Mannschaftswert nur 45 Mio oder 145 Mio oder 345 Mio wäre.

Es sollte doch keiner bestraft werden, wenn seine Mannschaft im Wert steigt, sondern eher derjenige, der Spieler hortet.

Könnt ihr nicht bitte die Otion 'Spielergehälter nur nach Anzahl der Spieler' einfügen (für ProPlayer)?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

nunja. normal wird oft allerdings gehalt nur in der saison angestellt und während SP und WP ist es aus.

wenn dein besagter spieler mit 6 mio startet und bei 16 mio landet, nehme ich einfach mal das mittel über die saison, also 11 mio.
bedeutet du zahlst bei ca 240 tage aktiv bundesliga 500 mal 240 plus 0,1% aus 11 mio mal 240. insgesamt 2,76 mio. bedeutet 92 punkte würden reichen um dies zu decken.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen mit "5 behalten", haben die Spielergehälter in Sommer- und Winterpause deaktiviert und das funktioniert.
Wenn man natürlich 108 Spieler im Kader hat, kann es durchaus sein, dass man da Miese macht.
Aber wir sind 16 Spieler, da hat sowieso keiner einen übermäßig großen Kader. Bei euch wäre es aber vielleicht wirklich ein gutes Mittel um große Kader einzuschränken.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

@zerozero

Deine Erläuterungen stimmen leider nicht für alle Fälle.

Ein 16-Mio-Spieler wie z. B. Farfan ist nämlich durchaus auch 22 Mio mal wert - und dann muss eben der Prozentsatz für 22 Mio gezahlt.

Und höchstwahrscheinlich hat so ein Spieler auch seinen Mindestwert vor Beginn der Saison, wenn bei Spielpausen ja vllt. gar kein Gehalt fällig wird. ^^

Man kann das rechnen wie man will, das sind einfach zwei verschiedene Spielweisen, ob man mit Einbeziehung des Mannschaftswertes die Gehälter berechnet oder ohne.

Und ich habe einfach gefragt bzw. gebeten, ob man nicht für ProPlayer auch eine Option 'Spielergehälter nur nach Anzahl der Spieler' einfügen könnte?

Dies würde einfach einem kleinen Teil der zahlenden Comunity-Spielern _mehr_ Freude bereiten!

@SteffenRSN

Wir spielen diese Saison jetzt auch mit 5 behalten - ohne Spielergehälter.

Wenn wir 'kalkulierbare' Spielergehälter hätten, dann würden wir auch gerne mit Spielergehältern spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

ok. dann anders.
du beginnst mit 15 spieler und hast max 25 spieler im team.
bleiben wir beim mittel der saison.
also 20 spieler mal 500 mal 240 tage = 2,4 mio

du beginnst mit 5 behalten, also 80 mio plus 10 neue, also 10 mio. und endest mit 170 mio MW am ende der saison. da die spieler im mw fallen, du aber auch einges spekulativ zusammenbringst, sagen wir du beginnst zur saison mit insgesamt 70 mio. und endest bei 160 mio. im mittel also 115 mio.
mal 0,1 mal 240 tage = 27,6 mio.

somit bezahslt auf die saison 30,0 mio.
wenn du 1000 punkte machst, geht es auf.

glaube mir, ich spiele auch schon ne weile mit gehältern. so knapp hat es sich nie gerechnet. bisher ging es immer gut auf. insgesamt leicht besser als die 10k pro punkt. aber mit mehr spannung
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

glaube mir, ich spiele auch schon ne weile mit gehältern. so knapp hat es sich nie gerechnet. bisher ging es immer gut auf. insgesamt leicht besser als die 10k pro punkt. aber mit mehr spannung

Kann ich mehr als nur bestätigen.
Gehälter nach Anzahl der Spieler zu bezahlen, wäre relativ sinnfrei. Gute Spieler sind nun mal teurer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.