preload
basicPlayer

Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 17:16   Titel: Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe! Antworten mit Zitat

Hi!
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Comunio und solangsam muss ich sagen, es wird etwas flach. Wie ich finde könnte man noch viel mehr aus dem ganze Spiel herausholen. Mitlerweile kommt es einem nur wie ein ewiges Spieler Rumgeschiebe vor.
Andererseits müssen die Verbesserungsvorschläge auch erst einmal vom Comunio-Team entwickelt und Bug frei umgesetzt werden, was mit Sicherheit auch keine einfache Aufgabe ist.
Dennoch habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Kapitän: Man könnte einen Spieler seines Kaders auswählen, soweit er aufgestellt ist, und ihm die Kapitänsbinde verleihen. Der ausgewählte Kapitän wird dann am Ende des Spieltages mit der doppelten Anzahl der Punkte berechnet (Oder dann bei einer schlechten Leistung mit minus Punkten).

- Spieler verleihen: Neben dem normalen Transfermarkt könnte es noch eine andere Option geben, das "Spieler verleihen". Es kann ausgewählt werden, ob der Spieler eine volle Saison ausgeliehen wird, nur eine Halbe oder villt auch nur z.B.: 3 Spieltage. Daneben wird noch das Budget für den Verleih ausgemacht.

- Vorlagen: Torvorlagen werden wie Tore und Karten mit in die Punkteberechnung mit eigezählt.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 17:45   Titel: Re: Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe! Antworten mit Zitat

Loo-Dag hat folgendes geschrieben:

Wie ich finde könnte man noch viel mehr aus dem ganze Spiel herausholen. Mitlerweile kommt es einem nur wie ein ewiges Spieler Rumgeschiebe vor.

Hmmm etwas seltsam diese Aussage . was meinst du mit Spielerrumgeschiebe? Dieses ist ein Online Trainer Spiel - was erwartest du? Zudem finde ich dass es in der Pro Variante (bist du Pro?) diverse weitere interessante Möglichkeiten wie Spielergehälter, Ersatzspieler etc gibt, welche das Spiel durchaus wesentlich attraktiver macht.

...und Bug frei umgesetzt werden....

Ist das ne Anspielung?

- Kapitän: Man könnte einen Spieler seines Kaders auswählen, soweit er aufgestellt ist, und ihm die Kapitänsbinde verleihen. Der ausgewählte Kapitän wird dann am Ende des Spieltages mit der doppelten Anzahl der Punkte berechnet (Oder dann bei einer schlechten Leistung mit minus Punkten).

Diese Idee finde ich klasse! Bist bestimmt nicht der Erste, der diese Idee hat, aber das finde ich persönlich auch spannend!

- Spieler verleihen: Neben dem normalen Transfermarkt könnte es noch eine andere Option geben, das "Spieler verleihen". Es kann ausgewählt werden, ob der Spieler eine volle Saison ausgeliehen wird, nur eine Halbe oder villt auch nur z.B.: 3 Spieltage. Daneben wird noch das Budget für den Verleih ausgemacht.

Dieses wird von diversen Communitites bereits intensiv praktiziert.
Die Umsetzung dafür erfolgt extern, also werden die Leihverträge in Excel Tabellen/ Webseiten o.ä. festgehalten. Ich denke solch eine Umsetzung IN DAS SPIEL ist sehr schwierig.

- Vorlagen: Torvorlagen werden wie Tore und Karten mit in die Punkteberechnung mit eigezählt.

Über dieses Thema wird schon in diversen Threads diskutiert. Dennoch kommt man immer wieder an den Punkt, dass eine Vorlage nicht gleich eine Vorlage ist...da dreht man sich im Kreis --> siehe zum Beispiel hier.

Aber nochmal sei gesagt: Die Idee mit dem Kapitän find ich klasse!

Schönen Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gefällt mir

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:12   Titel: Re: Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe! Antworten mit Zitat

Kapitän: Man könnte einen Spieler seines Kaders auswählen, soweit er aufgestellt ist, und ihm die Kapitänsbinde verleihen. Der ausgewählte Kapitän wird dann am Ende des Spieltages mit der doppelten Anzahl der Punkte berechnet (Oder dann bei einer schlechten Leistung mit minus Punkten).

Wer den designierten Torschützenkönig zum Kapitän macht gewinnt?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:41   Titel: Re: Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe! Antworten mit Zitat

felixbla hat folgendes geschrieben:

Kapitän: Man könnte einen Spieler seines Kaders auswählen, soweit er aufgestellt ist, und ihm die Kapitänsbinde verleihen. Der ausgewählte Kapitän wird dann am Ende des Spieltages mit der doppelten Anzahl der Punkte berechnet (Oder dann bei einer schlechten Leistung mit minus Punkten).

so siehts aus. Im Grunde kein schlechter Einfall, nur geht die eigentliche Funktion des Kapitän dabei flöten. Die Binde bekommt, dann nicht der Führungsspieler, sondern der, der zuhause gegen Köln Nürnberg oder Augsburg spielt. Von daher würde die eig Idee nicht das umsetzten, wofür der Name steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 23:15   Titel: Re: Nur ewiges Spieler Rumgeschiebe! Antworten mit Zitat

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

felixbla hat folgendes geschrieben:

so siehts aus. Im Grunde kein schlechter Einfall, nur geht die eigentliche Funktion des Kapitän dabei flöten. Die Binde bekommt, dann nicht der Führungsspieler, sondern der, der zuhause gegen Köln Nürnberg oder Augsburg spielt. Von daher würde die eig Idee nicht das umsetzten, wofür der Name steht.

Dann müsste man es eben "Topspieler" nennen! Ach ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall könnte man sich um die normalen Transfers und Mannschaftsaufstellung herum noch etwas überlegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs den wenn der jenige die Binde bekommt,der von den aufgestellten Spieler am längsten zum Kader gehört?!

Viele Grüße?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

andryha.94 hat folgendes geschrieben:
wie wärs den wenn der jenige die Binde bekommt,der von den aufgestellten Spieler am längsten zum Kader gehört?!

Viele Grüße?

ich denke das wäre die fairste und beste lösung... weltklasse einfall...

gibts da schon ein tread? wenn ja dann sollte das dort vorgeschlagen werden...
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nicotino hat folgendes geschrieben:

andryha.94 hat folgendes geschrieben:

Viele Grüße?

ich denke das wäre die fairste und beste lösung... weltklasse einfall...

gibts da schon ein tread? wenn ja dann sollte das dort vorgeschlagen werden...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=197259&highlight=Kapit%C3%A4n
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.