preload
basicPlayer

Talk der Woche #1 - Jogi Löw und der mangelnde Respekt ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 20:56   Titel: Talk der Woche #1 - Jogi Löw und der mangelnde Respekt ?! Antworten mit Zitat

Es ist wieder soweit. Die Sommerpause der Bundesliga ist wieder vollends im Gang und Millionen Fußballfans warten sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Saison 2011 / 2012.

Jedoch ist Langeweile zumindest in diesem Jahr nicht angesagt und dies trotz fehlender EM, WM und olympischen Spielen. Denn zum einen startet in diesen Tagen die Frauenfußball-WM hier in Deutschland, welche sicherlich auch eine gewisse Anziehungskraft an den Tag legt. Zum anderen jedoch sorgt die deutsche Fußballmännernationalmannschaft fast für höhere Schlagzeilen.

Es geht um die gerechtfertigte oder eben nicht gerechtfertigte Ausbootung Michael Ballacks und vor allem um den Umgang seitens des DFB mit ihm. Die Frage nach Heuchlerei darf zumindest erlaubt sein.

Auch wenn die meisten Experten (auch hier im Forum) Ballack sportlich schon lange nicht mehr in der Nationalelf gesehen haben, sollte dem 98-maligen Nationalspieler doch nach Meinung vieler ein besserer Abschied gewährt werden.

Der genaue Wortlaut hier im Kickerlink: Ballack:"An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten"
Da wir nicht Wissen, wie intensiv der Austausch zwischen Löw und Ballack war, ist es zumindest als Außenstehender schwer sich eine unabhängige Meinung zu bilden. Somit darf munter darauf los spekuliert werden.

Weiterhin darf noch angemerkt werden, dass Löw allgemein vor schwierigen Entscheidungsprozessen möglichst lange zögert, vielleicht wäre eine frühzeitige Entscheidung bedeutend besser. Es darf nur an die Hildebrand Ausbootung oder den Frings-Abschied erinnert werden. Letzterer ebenfalls langjährig verdienter Nationalspieler. Jedoch gab es sicherlich auch im Fall Lehmann - Kahn eine bessere Option als die späte Festlegung auf einen Keeper als Nummer 1.

Wie seht Ihr die Ausbootung Ballacks? Gerechtfertigt oder eher nicht!?

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lehmann-Kahn-Kiste war doch Klinsis Ding. Da wird Löw sicher auch mitgemischt haben, aber Chef war er damals ja nicht.
Bei Hildebrand wurde ihm das doch glaube ich auch zunächst persönlich gesagt, oder?
Die Frings-Sache war natürlich recht unschön, aber offensichtlich richtig.

Jetzt bei Ballack muss man natürlich sagen, dass es lange gedauert hat. Fast ein Jahr. Nur muss man sich speziell in diesem Fall fragen warum ... ich denke Löw hatte auch die Hoffnung, dass Ballack mal von alleine auf die Idee kommt, dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat, den er ja eingefordert hat. Nur Ballack wollte einfach nicht einsehen, dass nun die nächste Generation am Zug ist und hat sich auch selbst um einen verdienten und ehrenhaften Abschied gebracht.

Wie es jetzt abgelaufen ist ... keine Ahnung. Da kann man nur spekulieren. Vllt. hat Ballack es wirklich erst über die Pressemitteilung erfahren, vllt. hat Löw es ihm schon im März gesagt und Ballack wollte es anders verstehen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
ich denke Löw hatte auch die Hoffnung, dass Ballack mal von alleine auf die Idee kommt, dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat, den er ja eingefordert hat. Nur Ballack wollte einfach nicht einsehen, dass nun die nächste Generation am Zug ist und hat sich auch selbst um einen verdienten und ehrenhaften Abschied gebracht.

Wenn das Löws Hoffnung gewesen wäre, muss man sich die Frage stellen, warum Löw Ballack auch während seiner Verletzung immer als Kapitän ausgerufen hat. Das passt vorne und hinten nicht, und ein Coach, der darauf hofft, dass ein Spieler von selbst auf die Erkenntnis kommt, hat den Schuß nicht gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Egal wies der Löw macht, es ist falsch.
Legt er sich frühzeitig fest, wie im Fall Kuranyi, jammern seine Kritiker das er ja eigentlich mit muss - und wenns nur ist weil er so tolle Nutellawerbung gemacht hat.
Bei Frings hat ers rausgezögert und auch das war dann wieder nicht genehm, der Paradevorwurf der Respektlosigkeit war auch hier vorhanden.

Der Punkt ist doch ein ganz einfacher: Man weiss um das Leistungsvermögen der Spieler und weiss, dass sie wenn sie ihre Leistung bringen in diesen Kader gehören - Kader, nicht Mannschaft!

Ballack und Frings haben beide ein Problem: Den Anspruch, wenn sie berufen werden, auch zu spielen. Und das war nicht möglich, während sich bei Frings alle Welt gedanken gemacht hat hat ein Schweinsteiger seine bis dahin stärkste Saison in München gespielt, ein Özil hat einen gigantischen Sprung gemacht und auch der Stern von Müller ging auf. Die damit verbundene Systemveränderung hätte Frings aus der Mannschaft rotiert. Son bekennenden Stinkstiefel wie Frings auf die Bank setzen? Nen Spieler der nen Jahr lang keine Möglichkeit ausgelassen hat um medial Stunk zu machen? Im Sinne des Teamgeistes undenkbar. Die absolut logische Konsequenz war den Mann nicht mehr zu berufen.
Ballack wäre sicher als Nebenmann zu Schweini zur WM gefahren, das hat die Verletzung verhindert. Einigermaßen überraschend ging der Stern von Khedira in der N11 schneller auf als man hätte vermuten können. Ein junges und bockstakres ZM war geboren, eine junge Mannschaft hat die Engländer gedemütigt und dem dicken Gaucho seine dummen Sprüche derart tief in den Hals gestopft das am anderen Ende schon Licht zu sehen war. Die Devise an Ballack war: Du bist unser Kapitän, aber werde richtig gesund und komm über Leistung zurück in die N11. Während Ballack sich, auch durch Verletzungen, eine Saison zurecht gegurkt hat, hat Khedira sich weiter entwickelt. Ballack in die erster Elf? Undenkbar. "Ich bin der Kapitän"-Ballack konnte sich nicht empfehlen. Ohne zu wissen was zwischen den Parteien besprochen wurde muss doch klar sein das ein Ballack in der Form der letzten Saison in der Mannschaft nichts verloren gehabt hätte. Aus Dankbarkeit einen stärkeren Spieler aus der Mannschaft nehmen? Unsinn.

Aber: "Ich bin der Kapitän"-Ballack als Ergänzung auf der Bank? Raus aus dem Fokus, raus aus der "Ich bin der Wichtigste"-Rolle - rein ins Reservisten dasein? Wohl kaum.

Was das Abschiedsspiel angeht: Es gibt keine DFB-Abschiedsspiele mehr - für niemanden. Auch nicht für Ballack. Das er nochmal seine Bühne bekommen soll ist in anbetracht seiner Verdienste in Ordnung - genauso geht es aber auch in Ordnung das er keine Extrawurst bekommt, denn so prägent war er dann auch wieder nicht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hildebrand wurde ihm das doch glaube ich auch zunächst persönlich gesagt, oder?

Also die EM-Ausbootung hat er definitiv nicht persönlich erhalten. Da wurde ihm vom Köpke (schön den Torwarttrainer vorschicken) auf die Mailbox gesprochen oder ihm wurde sogar nur eine SMS geschickt, weil er nicht erreichbar war.

Es gibt gewisse Dinge, die sollte man einem Spieler persönlich mitteilen. Klar, Hildebrand war damals in Valencia, da fährt man nicht mal eben hin, aber so eine Entscheidung trifft man nicht am Tag vor der Nominierung. Da kann man schon einem aus dem Trainerteam (wenn man es persönlich nicht einrichten kann ) hinschicken. So viel sollte einem ein 3. Torhüter der über Jahre zum Kader gehört hat schon wert sein. Erst Recht, wenn eine Adlernominierung völlig überraschend kommt.

Und bei Ballack geht es ja noch viel weiter. Wenn man schin seinem Kapitän nichtmal persönlich mitteilen kann, dass man nicht mehr mit ihm plant, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Solchen Leuten kann man eigentlich nur wünschen, dass sie eines Tages zur Arbeit kommen und dann schon der Nachfolger am Schreibtisch sitzt.

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

ich denke Löw hatte auch die Hoffnung, dass Ballack mal von alleine auf die Idee kommt, dass er kaum eine Chance auf einen Stammplatz hat, den er ja eingefordert hat. Nur Ballack wollte einfach nicht einsehen, dass nun die nächste Generation am Zug ist und hat sich auch selbst um einen verdienten und ehrenhaften Abschied gebracht.

Wenn das Löws Hoffnung gewesen wäre, muss man sich die Frage stellen, warum Löw Ballack auch während seiner Verletzung immer als Kapitän ausgerufen hat. Das passt vorne und hinten nicht, und ein Coach, der darauf hofft, dass ein Spieler von selbst auf die Erkenntnis kommt, hat den Schuß nicht gehört.

Na, genau das passt doch. Wenn er ihn als Kapitän absägt, dann sägt er ihn komplett ab. Wenn er weiß, dass Ballack nicht spielen kann, er aber trotzdem Kapitän bleibt, dann gibt es eben genau die Chance für Ballack sich ordentlich zu verabschieden.
Und warum darf ein Trainer nicht mal etwas Vernunft von einem Spieler Ballacks Alters verlangen? Wer weiß, vllt. hat Löw ihm das ja auch nahe gelegt. Wer weiß das schon.

Aber dass Ballack schon vor einiger Zeit von allein den Abschied hätte ankündigen sollen, dürften die meisten doch schon erkannt haben.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Kiste, schwieriges Thema.... glaube, da gibt es auch keine "eindeutige Meinung" zu.

Als "etwas Älterer" sehe ich es eher von der sportlichen Seite. Ich hab' einfach auch zu viele Jahre mit mehr oder minder einschläferndem Gekicke unserer Nationalelf gesehen..... Vogts, Ribbek, auch unter Völler...... jahrelang wurde an "alten Leistungsträgern" festgehalten..... ein Matthäus würde vielleicht heute noch spielen, wenn man ihn gelassen hätte....

Da hat sich unter Klinsmann/Löw einiges verändert.... vielleicht gab es früher auch nicht diese begnadeten jungen Talente wie heute, mag sein. Fakt ist, dass sich Leistung heute viel schneller durchsetzt, auch in der Nationalmannschaft. Und das finde ich generell gut, schließlich spielt die Truppe mittlerweile richtig attraktiven Fußball.....

Für Ballack tut es mir irgendwie leid..... als "ewiger Zweiter" nun auch noch den "Club der 100er" zu verpassen, ist an Tragik kaum zu überbieten..... andererseits: wäre er nicht der "Capitano" - also der, der immer spielt - hätte es diesen unsanften "Abgang" vielleicht gar nicht gegeben. Podolski & Klose haben in der Vergangenheit auch nicht immer zwangsläufig in diese Mannschaft gehört - allerdings weiß man bei denen, dass die sich auch klagos auf die Bank setzten, wenn ihnen andere vorgezogen werden. Bei Ballack scheint das -auch und gerade nach den Erfahrungen in Leverkusen- eher schwer vorstellbar. Insofern ist das eine sportlich gerechtfertige Entscheidung, so bitter sie für einen verdienten Spieler dann auch sein mag.

Wenn ich alles abwäge, muss ich immer noch meinen Hut vor einem Löw ziehen, der so eine eher "unpopuläre" Entscheidung trifft und damit den sportlichen Erfolg beim nächsten Turnier deutlich über persönliche Schicksale stellt..... wie gesagt: das war in der Vergangenheit nicht immer so.

PS: ob man diese Entscheidung nicht viel früher hätte treffen können..... weiß ich nicht. Bis zum Anpfiff der WM galt Ballack als "unersetzlich". Dass er anschließend eine völlig gebrauchte Saison bei Leverkusen spielt und sich die Nachrücker auch nach der WM in der EM-Quali dermaßen festspielen.... ab wann hätte man das alles wissen müssen? Von daher schwierig zu sagen.... aus heutiger Sicht isses sportlich definitiv vertretbar und nachvollziehbar. Ob das zu einem deutlich früheren Zeitpunkt der Fall gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
"Ich bin der Kapitän"-Ballack konnte sich nicht empfehlen.

Die Bezeichnung ist falsch. Es müsste heissen "Er ist der Kapitän"-Ballack. O-Ton Löw.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre, wenn Löw daraus den "Ist nicht mehr der Kapitän"-Ballack gemacht hätte?
Dann wärs für jeden noch hinterfotziger gewesen.

Ich sehe das wie viele andere und unabhängig von den vorherigen Ausbootungen ... Löw hatte kaum eine Chance hier "richtig" zu handeln, so dass es jedem gefällt und das hängt auch mit dem Typen Ballack zusammen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

@F360:

Die Fälle Kuranyi und Frings kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Kuranyi hat einen Fehler gemacht und sich entschuldigt.
Frings hat wenig Leistung gezeigt und gemotzt.

Ich denke der Fall Kuranyi lässt sich besser mit der Podolski-Ohrfeige vergleichen, denn beides waren Fehlverhalten.

Fehler kann man verzeihen (Podolski) oder auch nicht (Kuranyi), auch wenn das Ergebnis inkonsequent ist und dadurch ja die gerechtfertigten Diskussionen.

Aber ich finde schon, dass Ballack ein prägender Spieler war bis Ende der "0er Jahre" und eigtl sogar der einzige.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
"Ich bin der Kapitän"-Ballack konnte sich nicht empfehlen.

Die Bezeichnung ist falsch. Es müsste heissen "Er ist der Kapitän"-Ballack. O-Ton Löw.

Die Bezeichnung ist genauso richtig wie deine.

Schon kurz nach seiner Verletzung, bei seiner Vorstellung in Lkusen, hat Ballack klargestellt wie der die Sache sieht und auch, meiner Meinung nach, sehr deutlich gezeigt wieso man ihn nicht als Ersatmann zurückholen kann. Nach Ballacks Aussage gabs zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage von Löw zum Thema.

Savertin hat folgendes geschrieben:
@F360:

Die Fälle Kuranyi und Frings kann man doch nicht miteinander vergleichen.

Ich will die Fälle nicht vergleichen, sondern zeigen das das "wann" keine Rolle spielt. Wenn man kritisieren will kann man es immer tun.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2011 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man die Ausbootung mal völlig außer acht lässt und sich nur auf das "wie" konzentriert muss man doch das Fehlverhalten von Löw erkennen. Und das ist jetzt nicht das erste Mal das sich Löw verhält wie eine hinterlistige Schlange.

Zitat:
"Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant. Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln.

Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Und ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses "Angebot" nicht annehmen."

Sagt eigentlich alles aus. Durch eine Pressemitteilung erfährt der Kapitän das er über Board gehen muss. Nichtmal in die Augen kann Löw Ballack dabei schauen! Echt traurig so ein feiges Auftreten. Das Ballack auf dieses Spiel verzichtet ist ein klares zeichen und definitiv die richtige Entscheidung. Leider werden aber immer noch genug Leute aus der Hand von Löw fressen. Ich bin gespannt wer das nächse Opfer von Löw wird. meine Top-Kandidaten sind hier Klose, Podolski, Friedrich und Mertesacker...

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachdem ich diese Thematik mit Michael Ballack zuletzt bei unserem Treffen Ende März 2011 in aller Offenheit erörtert habe und wir danach mehrfach telefoniert haben, ist nun vor dem Start in die EM-Saison der Zeitpunkt gekommen, hier klar Position zu beziehen. In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat. Im Interesse aller ist daher jetzt eine ehrliche und klare Entscheidung angebracht."

Ballack wusste was Phase ist, Ballack wusste was die Uhr geschlagen hat. Ganz Fussballdeutschland wusste was passieren würde. Das einzige, im Ansatz verwerfliche ist, dass Löw eine Entscheidung die jeder - inkl. Ballack - kannte öffentlich zu machen ohne die Entscheidung nochmal dem Spieler mitzuteilen. Stellt sich die Frage ob er das musste.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
meine Top-Kandidaten sind hier Klose, Podolski, Friedrich und Mertesacker...

Glaub ich nicht. Diese Spieler haben alle den Charakter sich im Sinne der Mannschaft auf die Bank zu setzen. Eben den Charakter der Leuten wie Ballack und Frings total abgeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem ... warum muss Ballacks Aussage denn zu 100% wahr sein?

Wolfgang Niersbach: "Seit Ende März stand der Bundestrainer ständig mit ihm in Kontakt und hat in aller Offenheit mit ihm über seine sportliche Situation geredet, weil er das verdient hat."

Warum kann das nicht stimmen?

Ballack ist sicher auch kein Heiliger ...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer stehen bei sowas erstmal "Aussagen gegen Aussagen"..... von daher wäre ich vorsichtig, die des einen höher zu gewichten als die des anderen.....

Kommentar
Ballack – eine Karriere zum Vergessen!

Ist zwar "nur" die Bild und hat gerade deswegen keinen Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.... aber würde es stimmen, erscheint die Geschichte wieder in einem anderen Licht....

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Schwierige Kiste, schwieriges Thema.... glaube, da gibt es auch keine "eindeutige Meinung" zu.

Als "etwas Älterer" sehe ich es eher von der sportlichen Seite. Ich hab' einfach auch zu viele Jahre mit mehr oder minder einschläferndem Gekicke unserer Nationalelf gesehen..... Vogts, Ribbek, auch unter Völler...... jahrelang wurde an "alten Leistungsträgern" festgehalten..... ein Matthäus würde vielleicht heute noch spielen, wenn man ihn gelassen hätte....

Da hat sich unter Klinsmann/Löw einiges verändert.... vielleicht gab es früher auch nicht diese begnadeten jungen Talente wie heute, mag sein. Fakt ist, dass sich Leistung heute viel schneller durchsetzt, auch in der Nationalmannschaft. Und das finde ich generell gut, schließlich spielt die Truppe mittlerweile richtig attraktiven Fußball.....

Für Ballack tut es mir irgendwie leid..... als "ewiger Zweiter" nun auch noch den "Club der 100er" zu verpassen, ist an Tragik kaum zu überbieten..... andererseits: wäre er nicht der "Capitano" - also der, der immer spielt - hätte es diesen unsanften "Abgang" vielleicht gar nicht gegeben. Podolski & Klose haben in der Vergangenheit auch nicht immer zwangsläufig in diese Mannschaft gehört - allerdings weiß man bei denen, dass die sich auch klagos auf die Bank setzten, wenn ihnen andere vorgezogen werden. Bei Ballack scheint das -auch und gerade nach den Erfahrungen in Leverkusen- eher schwer vorstellbar. Insofern ist das eine sportlich gerechtfertige Entscheidung, so bitter sie für einen verdienten Spieler dann auch sein mag.

Wenn ich alles abwäge, muss ich immer noch meinen Hut vor einem Löw ziehen, der so eine eher "unpopuläre" Entscheidung trifft und damit den sportlichen Erfolg beim nächsten Turnier deutlich über persönliche Schicksale stellt..... wie gesagt: das war in der Vergangenheit nicht immer so.

PS: ob man diese Entscheidung nicht viel früher hätte treffen können..... weiß ich nicht. Bis zum Anpfiff der WM galt Ballack als "unersetzlich". Dass er anschließend eine völlig gebrauchte Saison bei Leverkusen spielt und sich die Nachrücker auch nach der WM in der EM-Quali dermaßen festspielen.... ab wann hätte man das alles wissen müssen? Von daher schwierig zu sagen.... aus heutiger Sicht isses sportlich definitiv vertretbar und nachvollziehbar. Ob das zu einem deutlich früheren Zeitpunkt der Fall gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Langsam wirst du mir "unheimlich" mein Bremer "unfreund"
aber wie soll ich das sagen?

TOP Beitrag, zu dem Thema der beste, den ich bisher gelesen habe
und 100% meine Meinung.
So und jetzt lass uns wieder unsere schöne alte Feindschaft pflegen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer stehen bei sowas erstmal "Aussagen gegen Aussagen"..... von daher wäre ich vorsichtig, die des einen höher zu gewichten als die des anderen.....

Kommentar

Ist zwar "nur" die Bild und hat gerade deswegen keinen Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.... aber würde es stimmen, erscheint die Geschichte wieder in einem anderen Licht....

Wie ich finde ein guter Kommentar, aber vllt. sehe ich das auch nur so, weil er meine Meinung und Einschätzungen absolut teilt.
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der denkt, dass man Ballack einen ordentlichen Abschied ermöglichen wollte.

Und wenn das mit der SMS/Telefonat auch noch stimmt, dann ist Ballack es selbst schuld, auch wenn es mir fast leid für ihn und alle deutschen Fußballfans tut. Denn so wie es jetzt abgelaufen ist, wird man in 10 oder 20 Jahren wohl tatsächlich eine andere Sicht auf die Dinge haben, als wäre er freiwilig gegangen. Und wenn jetzt wirklich wieder eine deutsche Ära beginnt, dann könnte er wirklich schnell in Vergessenheit geraten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich doch hier nur anschauen wer den Text geschrieben hat. Draxler war vor 2006 einer der größten Klinsi Gegner und nach der WM hat er sich um 180° gedreht und kriecht seitdem wieder jedem beim DFB in den Allerwertesten. Warum wird dieser Text nicht von Vim Vomland geschrieben, der bei der Bild seit Jahren eigentlich die Nr. 1 in Sachen Nationalelf-Berichterstattung ist? Die Antwort ist eigentlich sehr einfach. Vomland hat auch über 20 Jahre Bayer betreut und gilt als Ballack-Freund. Ein Kommentar aus seiner Sicht würde vermutlich nicht zur aktuellen Bild-Einstellung gegenüber der Nationalelf passen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und unterstelle dem DFB in dieser Geschichte eine Inszenierung nach FIFA-Vorbild!
Ballacks Handy soll über eine Woche ausgeschaltet gewesen sein? Ja, sicher - total glaubwürdig!

Löw Hat einfach keinen Charakter, da fehlt eine klare Kommunikation auf ehrlicher Basis.
Nicht vergesssen der Bild-Kommetar ist eben auch nur ein Kommentar und hat nicht mehr Wert als jeder unserer Forenbeiträge. Die "Informationen" scheinen von DFB-Seite bewußt zugespielt worden zu sein!

Es gibt kein plausibles Motiv, dass erklären könnte, warum Ballack die Unwahrheit sagen sollte.
Seine Reaktion auf die milde Abschiedsgabe spricht auch für eine klare Position.

Der Löw-DFB-Brei rührt sich die Verfehlungen mal wieder schön zu Recht!

Ich höre hier immer Löw hätte es in keinem Fall oiptimal lösen können, dazu möchte ich mal auf Dortmund und den Fall Kehl verweisen! Es geht auch vernünftig!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

katschinho hat folgendes geschrieben:

Es gibt kein plausibles Motiv, dass erklären könnte, warum Ballack die Unwahrheit sagen sollte.
Seine Reaktion auf die milde Abschiedsgabe spricht auch für eine klare Position.

Jo eine klare Position!
Ich bin Kapitän, ich bin Stammspieler und alle tanzen nach meiner
Pfeiffe.
Das ist und war schon immer Ballacks Position, daran hat sich nie
etwas geändert!
Und alle anderen sind die Bösen und wollen nur einem Ballack
seine wohlverdiente EM Rente versauen!

Und weil sie das tun, spiele ich das bockige Kind.

Aber in einem Punkt hat Ballack recht!
Löw hat gelogen! Ballack hatte nie Verständnis für die Ansicht, das
jüngere Spieler mit besseren Perspektiven nachrücken und in der
Rangfolge vor ihm stehen.

Kahn hat sich "freiwillig" auf die Bank als Nr 2 gesetzt.
Hat die Absetzung als Kapitän ertragen, weil er nicht mehr
unangefochten die NR 1 war. Egal wie das jeder einzelne bewerten
mochte. Aber Kahn hatte sportliche Größe.
Diese größe fehlt Ballack leider völlig!

Helmer und Matthäus haben den Absprung zu spät gemacht.
Beide mussten jeweils von den Trainern abgesägt werden.
Frings und Ballack nun auch, schade das manche Spieler
einfach nicht die sportliche Größe besitzen und "freiwillig"
für andere/jüngere Platz machen können.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar

Wie ich finde ein guter Kommentar, aber vllt. sehe ich das auch nur so, weil er meine Meinung und Einschätzungen absolut teilt.
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der denkt, dass man Ballack einen ordentlichen Abschied ermöglichen wollte.

Und wenn das mit der SMS/Telefonat auch noch stimmt, dann ist Ballack es selbst schuld, auch wenn es mir fast leid für ihn und alle deutschen Fußballfans tut. Denn so wie es jetzt abgelaufen ist, wird man in 10 oder 20 Jahren wohl tatsächlich eine andere Sicht auf die Dinge haben, als wäre er freiwilig gegangen. Und wenn jetzt wirklich wieder eine deutsche Ära beginnt, dann könnte er wirklich schnell in Vergessenheit geraten.

Du gibst das schon richtig wieder fummi. Man befürwortet oder widerspricht dem Kommentar nur aufgrund der Sympathie oder Antipathie Löw oder Ballack gegenüber. Ich persönlich bin da voll und ganz bei katschinho:...

Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und unterstelle dem DFB in dieser Geschichte eine Inszenierung nach FIFA-Vorbild!
Ballacks Handy soll über eine Woche ausgeschaltet gewesen sein? Ja, sicher - total glaubwürdig!

Löw Hat einfach keinen Charakter, da fehlt eine klare Kommunikation auf ehrlicher Basis.
Nicht vergesssen der Bild-Kommetar ist eben auch nur ein Kommentar und hat nicht mehr Wert als jeder unserer Forenbeiträge. Die "Informationen" scheinen von DFB-Seite bewußt zugespielt worden zu sein!

Der Löw-DFB-Brei rührt sich die Verfehlungen mal wieder schön zu Recht!

Ich höre hier immer Löw hätte es in keinem Fall oiptimal lösen können, dazu möchte ich mal auf Dortmund und den Fall Kehl verweisen! Es geht auch vernünftig!

Die Bildzeitung hat auch zukünftig ein riesengroßes Interesse aus erster Hand Informationen rund um des deutschen Liebling, die Nationalmannschaft zu bekommen. Man muss doch nur gucken, wer IMMER positive Schlagzeilen mit Zucker im Arsch bekommt. Löw, Klose und Lahm.
Bei Ballack ist in einem Jahr Schluss, da ist nix mehr zu holen, außer jetzt mit draufschlagen noch Auflage zu machen. Wenn man mal die letzten Jahre zurückguckt, das sportliche mal aussen vorlässt, dann kann man sich sehr gut ein Bild über den heuchlerischen Charakter in der DFB-Führung vom Trainer an aufwärts machen. Und daher hat auch Ballack, obwohl er sicherlich ohne Frage sportlich längst nicht mehr dazugehört, meine ganze Sympathie. Ballack hat sich immer den Arsch aufgerissen und für jedes Freundschaftsspiel fit spritzen lassen. Wieviele wichtige Tore hat Ballack für Deutschland geschossen? Wieso musste sich Ballack nach seinen Verletzungen die Fitness erst immer im Verein über Spielpraxis holen, andere haben einen von Gott gegebenen Stammplatz, obwohl sie im Verein jahrelang auf der Bank sitzen und medial alle Statistiken zu ihren Gunsten gedreht werden. Trotzdem dürfen sie mit 5 Kilo Übergewicht zum DFB kommen(Kloses eigene Angaben!!!). Wieviel Tore hat Klose gegen Spitzenmannschaften bei EM-Endrunden gemacht? Wieviel Tore für Bayern in der CL? Gegen Saudi-Arabien oder Cluij wird auch Herr Petersen seine Buden machen.
Man brauch solche Leute wie Ballack, wenn aber die ganze Truppe nur aus Warmduschcombos besteht, dann gewinnt man niemals ein Titel!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Löw sollte alles dem Erfolg unterordnen.
Und dass macht er. Die Mannschaft fühlt sich ohne Ballack wohler und braucht ihn nicht.
Dass die Kommunikation zwischen Löw und Ballack nicht optimal war, steht außer Frage.
Einen Ballack abzusägen ist halt nicht leicht. Das ganze in die Sommerpause zu legen, war strategisch natürlich klug. Jetzt können sich alle auskotzen oder eben freuen und dann ist das Thema durch.

Schade um Ballack, aber Titel sind wichtiger als Einzelinteressen.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

Schade um Ballack, aber Titel sind wichtiger als Einzelinteressen.

Sehe ich ähnlich. Aber dann darf zumindest provokant gefragt werden, welche Titel...

Und menschliche Größe scheint in dem Fall, zumindest augenscheinlich, für mich als Außenstehenden ein Fremdwort für Löw zu sein.
Jedoch weiß man wie auch schon teils hier angesprochen nicht, inwiefern Ballack selbst nicht einsehen wollte, wohin seine Nationalmannschaftskarriere geht oder wie die Kommunikation wirklich zwischen den beiden aussah (wie offen Löw damals war, etc.).
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Jo eine klare Position!
Ich bin Kapitän, ich bin Stammspieler und alle tanzen nach meiner
Pfeiffe.
Gruß Pit

... was Löw ja permanent unterstrichen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kein plausibles Motiv? Bei einem Selbstdarsteller wie Ballack ist die gekränkte Eitelkeit wohl das mit Abstand wahrscheinlichste Motiv.

Genau, wir vergleichen einen Teamplayer dessen Leidensgeschichte zu 12 Einsätzen in 2 Spielzeiten geführt hat mit dem wohl letzten großen Egomanen des deutschen Fussballs. Weisste wo der große Unterschied ist? Spielern wie Klose & Kehl kann man auch sagen das sie wohl nur als Reservist in Frage kommen, beide stellen sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaftum "dabei" zu sein und um eventuell im Notfall helefen zu können. Spielern wie Ballack reicht das nicht, die brauchen die Aufmerksamkeit wie die Luft zu atmen, zweite Reihe? Undenkbar.

Ganz klar: Hätte Ballack sich rechtzeitig gescheit positioniert und eingesehen das andere im Moment deutlich besser sind hätte er in dieser Mannschaft eine Zukunft gehabt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.