preload
basicPlayer

Trikotnummern über 40 verboten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich völlig in ordnung - falls der kader wirklich so groß ist, dass es mit jugendspielern etc. über die 30 hinausgeht - okay, dann sind ja nochmal 10 nummern zur freien verfügung. sone pseudoindivuelle rebellionsgeschichte wie zur zeit in italien, wo nebenbei auch gerne mal spezialisten mit der 88 auflaufen, brauche ich persönlich nicht.

ob man sowas in einem verbot durchsetzen muss, oder die vereine sich drauf einigen könnten, ist ne andere frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist eigentlich die offizielle Begründung?

Ich bin im Moment ehrlich gesagt ratlos, was genau der Zweck ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schade das wir in Deutschland sowas regeln müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Jetzt habens sie "wenigstens" Kacar & Co erlaubt ihre Nummern zubehalten, die Regel gilt jetzt nur noch für Neuzugänge..
Nach wie vor total sinnfrei..

Da interessiert mich natürlich die Begründung, warum ein Kacar die Nummer 44 behalten darf aber ein Neuzugang der eine Nummer >40 im Ausland getragen hat diese jetzt nicht in der Bundesliga haben darf.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Verbot sollte doch auch eigentlich erst dann ausgesprochen, wenn es Überhand nimmt - zumindest in meinen Augen. Wären jetzt im letzten Jahr laufend irgendwelche Spieler mit der Nummer 69, 51 oder 99 rumgelaufen, würde ich ja verstehen, wenn man dann irgendwann sagt, dass es auch mal irgendwann zu viel ist. Allerdings habe ich jetzt so aus dem Stehgreif schon Schwierigkeiten, überhaupt zehn Spieler zu nennen, die in der letzten Saison mit der Rückennummer >40 aufgelaufen sind. Von daher habe ich aktuell auch recht wenig Verständnis für das Verbot.

Wobei es auch wichtigere Dinge gibt, über die man sich aufregen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Wenn da in nem Rudel die 6, 9, 96 und 69 rumwursten, dann wirds auch nicht besser.

Und der Unterschied zwischen 2, 3, 23 und 32 liegt exakt wo?

Mensch Fummi jetzt haste dich in was verstrickt

Hier zu argumentieren ist total sinnlos, weil es zugegebenerweise total wurst ist, welche Nummern da hinten drauf stehen. Für den Schiedsrichter allemal. Allgemein teile ich deine Meinung aber, finde die Regelung irgendwie gut, sinnvoll allerdings nicht. Aber immerhin laufen in Zukunft keine Leute mehr mit der 69, 88 und co. auf, was ich ohnehin nie verstanden hab.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Keine 88 ist das einzig gute daran! Anderseits ist die 18 auch nicht völlig Wertfrei.

Mir gehts ähnlich, völlig sinnlose und unnötige Regulierungswut. Aber mir gefällts, ich bin auch eher ein Freund der Nummernvergabe nach Mannschaftsteil. Das z.B. unser neuer Stürmer Nwaogu die 6 bekommen hat empfinde ich als... ähm... gewöhnungsbedürftig.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab seit Jahren beim Fußball die 64 und es hat sich noch kein Schiri bei mir beschwert
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Boah... man... am besten wir streichen auch noch das H aus dem Alphabet und verbieten jedes Doppel-S...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.