Ich verstehe deine Angaben so, dass es dein Wunsch ist dein Spielergerüst zu bewerten, auch in Betrachtung möglicher Neuzugänge. Wenn du auch eine Bewertung der "Spekulationsspieler" möchtest, dann schreib mich nochmal an, dann reiche ich das nach.
Tor:
Drobny halte ich für einen starken Keeper, der nicht überteuert ist, für ein Team mit gewissem Potential spielt und für den du auch den passenden Ersatzkeeper hast. Ich denke hier musst du nichts mehr tun.
Note: 1-
Abwehr:
Mohamad ist irgendwie zuletzt bei Sportal nicht so beliebt gewesen und hat regelmäßig die schlechtere Note im Vergleich zu Geromel bekommen. Die Frage ist natürlich welche Alternative man bei dem geringen Marktwert hat, aber für mich wäre er eher ein Ersatzspielerkandidat. Vorsah manchmal ein wenig nachlässig, aber er ist bei Standards sehr gefährlich und ich halte Hoffenheim in dieser Saison für einen EL-Kandidaten. Trotz gesalzenem Marktwert könnte sich das auszahlen. Die Frage die ich mir hier stelle ist, ob es wirklich richtig wäre, einen teuren Spieler zu holen (von deiner Liste würde ich eindeutig Höwedes bevorzugen), oder nicht doch lieber 3 Spieler in einem MW-Bereich von 1,5-2 Mio. zu haben, der viele solide Punktesammler enthält, und somit mehr Geld in das Mittelfeld stecken zu können.
Note: 4 (hier muss noch was passieren)
Mittelfeld:
Müller ist schon ein sehr teurer Spieler, hat aber gerade in der schweren 2. Saison gezeigt, dass er keine Eintagsfliege und demnach diese Investition wert ist. Holtby ist eine ziemliche Risikovariante, da er immer ziemliche Schwankungen in seiner Leistung hatte, aber sehr stark spielte und punktete, wenn er einen Lauf hatte. Diese Personalie würde ich an der Stärke deiner Gegner festmachen. Wenn du Gegner mit vielen guten Leuten hast, dann würde ich das Risiko eingehen. Wenn du eher der Spieler mit dem besten Team bist, dann würde ich eher auf Nummer sicher gehen und in solide Spieler zu investieren. Didavi ist ein guter Spieler, der sich als toller Ersatzmann herausstellen könnte. Was fehlt sind dann halt 2 zusätzliche Spieler. Wenn du in der Abwehr sparst, dann könntest du hier 2 eher teurere Leute verpflichten. Ekici würde ich an deiner Stelle von den genannten bevorzugen. Eine andere Möglichkeit wäre Spieler im Bereich 2,5-4 Mio. zu wählen und dir in der Abwehr einen Höwedes zu gönnen. Beim Sturm kannst du auch gut einsparen. Simons könnte sich lohnen zu behalten, wenns am Ende ansonsten mit dem Geld nicht reicht.
Note: 3 (ein guter Anfang, aber du musst noch auffüllen)
Sturm:
Eins vorweg: Ich persönlich würde nur auf 3 Stürmer setzen, wenn ich wirklich 3 absolute Topstürmer hätte. Farfan erfüllt diese Vorgabe auf jeden Fall und es scheint ja doch so, dass er nicht ins Ausland wechselt. Er hat sich zwar verletzt, aber dadurch bleibt ihm die Copa America erspart. Son hat das Potential auch ein guter Spieler zu sein, aber dafür muss er sich erstmal beim HSV durchsetzen. Ich weiß nicht ob ich mit ihm als Stammspieler planen würde. Wenn ja dann solltest du über gute Ersatzleute in anderen Mannschaftsteilen verfügen, um das System anzupassen, falls er nicht spielt. Arnautovic ist irgendwie unberechenbar. Er könnte in dieser Saison total einschlagen, aber er könnte sich auch total ins Abseits stellen. Insgesamt sind mir das einige Risikospieler zu viel, aber wenn ansonsten vieles vergeben ist und du ein gewisses Risiko gehen musst um am Ende der Saison Sieger zu sein. Einen zweiten Blick solltest du allerdings bei Mandzukic riskieren, vor allem bei dessen Leistungen seitdem er unter Magath Mittelstürmer spielen durfte. Er war einer meiner Wunschspieler vor dieser Saison und ich bin froh ihn verpflichtet zu haben. Ein Sturm mit Farfan und Mandzukic hätte auf jeden Fall Potential.
Note: 2+ (mit Mandzukic)
Rückhilfe gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4127147