preload
basicPlayer

Bitte um Ratschlag/Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Super-Uli
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 08:53   Titel: Bitte um Ratschlag/Bewertung Antworten mit Zitat

Hi,

habe vor folgendermaßen in die Saison zu starten, würdet ihr was anders machen ?

Tor: Baumann

Abwehr: Castro - Schmelzer - M. Schäfer (Braafheid ODER Madlung)

MF : Didavi - Firmino - Ottl - P. Ochs (Simons)

Sturm : Babel - Obasi - Son (Choupo ODER Guerrero)

Ich will 3:4:3 spielen oder alternativ 3:5:2

In meinem Team ist zwar noch Schweini, aber den muss ich verkaufen.

Wäre nett, wenn ihr den Kader bewerten könntet und ob ich was anderes machen sollte. RH folgt bei Link!

Meine Zweifel:
(Schmelzer ist recht teuer für nen Abwehrspieler, aber ich bin halt auch nicht gut besetzt in der Abwehr, zudem könnte es passieren, dass Castro ins MF wechselt, aber ob der dann Stamm spielt ?)

Ich werd auf jedenfall 1 Stürmer verkaufen (vielleicht auch 2 : Guerrero oder/und Choupo-Moting und damit zur Not auf Sturmbackup verzichten. Im Verletzungsfall könnte ich ja auf 3:5:2 switchen).

Wenn ich Schmelzer oder Castro verkauf, könnt ich entweder meine Abwehr verstärken oder im MF noch wenigstens einen guten kaufen. Allerdings nicht in den Schweini Dimensionen...

Danke vorab

Gruß
Super Uli
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fiki
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast 26 Spieler in deinem Kader.. du kannst aber nur mit 11 Spielen, von daher würde ich an deiner Stelle irgendwelche anderen Spieler verkaufen und Schweinsteiger auf jeden Fall behalten. Er hat trotz einer durchwachsenen Saison 120 Punkte gemacht, ich denke unter Jupp wird er wieder an die 180 Punkte machen. Also würde ich, falls du Kohle brauchst, ein paar durchschnittliche Spieler verticken und Schweini behalten.

Bitte um auch um ne Bewertung: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428770&highlight=
Super-Uli
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Meinung, Schweini ist aber definitiv nicht haltbar. Hatten neu gestartet. Die Schulden sind zu hoch.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit M.Schäfer hast du einen guten Mann, der auch gerade Verlängert hat. Der Spielt unter Magath wieder groß auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch: team an sich nicht verkehrt, würde aber schmelzer definitiv halten und eher castro weg. seh ich auch so, dass man da nicht absehen kann, wer auf dauer stamm sein wird, zumal jetzt auch noch leute wie oczipka und ballitsch offenbar groß auftrumpfen in den testspielen...

verkauf auf jeden fall den ganzen unnötigen kram inkl. der beiden ersatzstürmer und hol dir noch einen guten mann für die abwehr in der preisklasse eines stranzl, nilsson, franz, etc...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4129690#4129690
Super-Uli
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

danke.

Das einzige was ich mich frag: Dutt scheint ja von Castro zu schwärmen. Der MW von Castro steigt auch kontinuierlich, also scheint er gekauft zu werden.

Da er aber MF spielen wird und nicht Abwehr ist ja mit einer Versetzung demnächst zu rechnen.
Im Mittelfeld stehts ja auch nicht allzu gut bei mir.

Wäre er denn fürs Mittelfeld eine Bereicherung oder seht ihr (trotz Schwärmerei) die Einsatzchance zu gering ?

Und: Soll ich ihn für 3,5 Mio verkaufen oder geht da noch was ?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 17:58   Titel: Re: Bitte um Ratschlag/Bewertung Antworten mit Zitat

Super-Uli hat folgendes geschrieben:
Hi,
Tor: Baumann

Abwehr: Castro - Schmelzer - M. Schäfer (Braafheid ODER Madlung)

MF : Didavi - Firmino - Ottl - P. Ochs (Simons)

Sturm : Babel - Obasi - Son (Choupo ODER Guerrero)

Tor:
Tor ist Tor und mit Baumann ganz gut besetzt. Der kriegt reichlich zu tun und hat gute Reflexe. Gibt gute Noten.

Abwehr:
Abwehr ist so sehr gut. Castro-Schmelzer-Schäfer sind stamm und punkten sehr gut. Schäfer wird unter Magath wieder zur alten Stärke finden, hat gerade ja verlängert. Deine Castro Bedenken würde ich zur Seite schieben. Castro ist bei Leverkusen Stamm. Da brauchste garnicht viel darüber nachzudenken. Braafheid als Backup ist auch okay, der ist ja immerhin Stamm bei Hoffenheim. Madlung ist ne Speku, aber eher ne Schwache.

Mittelfeld:
Finde ich gut gelungen. Allerdings Simons eher Stamm als Didavi. Hier fehlt aber Backup. Vielleicht aus dem Schweini Verkauf bischen Backup holen, falls Schulden nicht zu hoch sind. Allerdings hast du auch noch Borowski und Rosenthal, sollte sogar passen, aber zur Sicherheit vielleicht noch was nachlegen damit Du variabel genug bist,falls sich einer verletzt.

Sturm:
Würde Guerrero und Obasi verkaufen, da Son eher Stamm ist(Spielt ganze Vorbeireitung, während Guerrero auf der Copa America spielt->verpasst Vorbeireitung). Babel wurde für über 8 Mio geholt. Der wurde niemals als Ersatzspieler geholt und wurde gegen Ende der letzten Saison endlich stärker. Darüber hinaus ist er einer der Gewinner der aktuellen 1899er Vorbeireitung.

Fazit:
Du hast bischen viele Hoffenheimer und Wolfsburger. Es ist nicht von Vorteil so viele Spieler vom selben Team zu haben, da bei schlechten Teamleistungen beide schlecht bewertet werden. Würde an deiner Stelle für bischen mehr Mannschaftenvielfalt bei dir sorgen. Versuch dein Backup in der Abwehr zu verbessern oder noch im Sturm, denn Obasi und Guerrero bringen schließlich auch nochmal gut Geld ein.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428860
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.