Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 12:16 Titel: 1.Saison, bitte um bewertung,rh bei link |
|
|
Mein aktueller Kader:
Ramos-Stieber (Rukavytsya,Mak)
Kagawa-Salihovic-Bargfrede-Soto (Tymoschuk,A. da Silva,Traore)
Compper-Schwaab-Uchida-Wendt/Diekmeier
(Chandler ,Oczipka,Svensson,Molinaro,Mijatovic,Braafheid,Wendt/Diekmeier)
Weidenfeller (H. Müller,Aerts)
Wo brauch ich noch verstärkung, wer soll weg (abwehr) ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 12:43 Titel: |
|
|
Im Tor würde ich statt Aerts (eher Ersatz bei Hertha) lieber den 2. Mann hinter Weidenfeller holen (Langerak/Focher).
Abwehr gefällt mir gut, viele Spieler mit Potential...Ich würde als erstes auf Braafheid, Molinaro und ggf. Mijatovic verzichten (wenn Hertha mit Hubnik/Franz als IV spielt).
Im Mittelfeld und im Sturm ist aus meiner Sicht noch Luft nach oben. Du hast einige 50/50 Leute dabei (Salihovic, Tymo, Bargfrede)...Soko ist bei der Copa und fragwürdig als Stamm, Traore finde ich als Backup etwas teuer. Vorne ist Ramos wunderbar, aber vielleicht solltest du noch eine 3. Option haben, falls Stieber nicht wie gewünscht punktet.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428818
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 14:30 Titel: |
|
|
Stimme meinem Vorredner da absolut zu,hast viele Leute die nicht sicher Stamm spielen,würde da auf jeden Fall nachbessern:
Tor:
Weidenfeller->Auf jeden Fall weg,viel zu starke Def vor sich,weniger Chance zu Punkten.Hol dir dafür WETKLO,haste beide aus Mainz einer wird Punkten
Aerts->selbst wenn der spielen sollte nicht stark genug
Müller-> gute Wahl
DEF:
Comper: ok
Schwaab: sehr große Konkurrenz,zu dem Preis eher sicheren Stammspieler holen(Rodnei)
Uchida: ok
Wendt/Diekmeier: beide halten,Diemeier vor Wendt
Back-Ups die weg können:
Oczipka- steht wohl hinter Kadlec
Molinaro- Zweikampf mit Boka,hast genug Leute als BU's
Braafheid- der bringt es nicht,hat er oft genug gezeigt
Mijatovic-wohl Bankwärmer
MIT:
Kagawa-Ansichtssache,zweifelsohne Klasse der junge,aber niemand weiß wie er nach der langen Pause zurückkommt und für den bekommst du richtig Geld mit dem du dich etwas breiter aufstellen könntest.
Salihovic- immer wieder Gerüchte,dass er geht,auch für ihn gibts gutes Geld das man besser investieren kann
Bargfrede: ok
Soto: ok
Tymo: wird interessant wenn er doch noch in die DEF verschoben wird,wenn nciht auch eher das Geld abholen
da Silva: als BU klasse,wird seine Einsätze bekommen
Traore: interessanter man,bei Stuttgart nicht klar wer da am Ende die offensive Reihe bekleidet,als BU auf jeden Fall ne gute Wahl
ST:
Ramos: könnte das werden was Sestak vor ein paar Jahren für Bochum war
Stieber: klasse Typ,hätte den auch gern :/
Mak-auch halten,guter Mann
Ruka-hat meiner Meinung nach nciht das Zeug für Liga 1,musst du wissen;)
Alles in allem:
würde mich mit dem Geld aus Kagawa&Salihoic-Verkäufen etwas breiter aufstellen,im MIT wenn die beiden weg sind auf jeden Fall starken Ersatz holen,den gibts aber auch schon ab 4 Mio,hast ja dann Spielraum.
Auch im Sturm würde ich noch einen hochkarätigeren Mann holen,wenn Ramos oder Stieber mal nicht einsatzbereit sind(Preisklasse so 3 Mio,Nova zB)
kommt aber auch darauf an wie viel Geld du Stand jetzt sowieso noch hast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 16:48 Titel: |
|
|
Also, danke erstmal, hier mein Senf:
Tot: Top, Aerts wird nicht spielen, aber kannst ja abwarten
Abwehr:
Da haste ja echt einige zur Auswahl. Denke die Stamm-Abwehr ist ganz ansehnlich; obwohl ich nicht weiß, ob ich compper für das geld halten würde, schwere kiste. Chandler auf jedenfall halten, er hat ne sehr gute letzte saison gespielt und wurde auch vom kicker lobend hervorgehoben (ranking), auch wenn man natürlich nie weiß, wie nürnberg dieses jahr abschneidet...von braafheit halt ich nix, würde ich verkaufen, auch wenns nicht viel ist, aber auch kleine beträge läppern sich...ebenso Svenson, bei Oczipka spekulierste sicherlcih, dass er Kadlec verdrängt, kann man echt mal abwarten...
MF:
top. Kagawa ist natürlich sahne. bin gespannt, ob er das wiederholen kann, was er schon gezeigt hat! Salihovic ist schon recht teuer momentan, natürlioch n guter spieler, standardschütze,e tc. aber ich würde vielleicht für das geld verkaufen, gestern war er 6 mille wert...leg 800.000 rauf und du hast bsps reuss...aber auch n guter natürlcih...Bargfrede hatte ne seuchensaison, hatte ihn letztes jahr und hab mir viel erwartet, konnte das dann leider gar nicht erfüllen. mal schauen, wie bremen aus den startlöchern kommt...erstmal halten..soto sehr gut...Thymo unbedingt halten, genau wie traroe (da kann man schauen, ob er in den ersten spielen zum zuge kommt). Da silva wird keine rolle mehr spielen..verkaufen
Sturm
ramos super stürmer, auch für den preis, den man mittleriweile für ihn zahlen muss!! Stieber weiß ich ehrlich gesagt nicht..
ich denke du solltest noch ein bischen in deinen sturm investieren, zur not salivoic raushauen und im sturm nachbessern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:00 Titel: Re: 1.Saison, bitte um bewertung,rh bei link |
|
|
pettr hat folgendes geschrieben: |
Mein aktueller Kader:
Ramos-Stieber (Rukavytsya,Mak)
Kagawa-Salihovic-Bargfrede-Soto (Tymoschuk,A. da Silva,Traore)
Compper-Schwaab-Uchida-Wendt/Diekmeier
(Chandler ,Oczipka,Svensson,Molinaro,Mijatovic,Braafheid,Wendt/Diekmeier)
Weidenfeller (H. Müller,Aerts)
Wo brauch ich noch verstärkung, wer soll weg (abwehr) ? |
Tor:
Tor ist mit Weidenfäller wohl behütet, der punktet solide.
Abwehr:
Deine größte Schwäche.
Compper ist aufjedenfall solide und macht seine Punkte.Uchida zeigte gegen Ende der Saison immer bessere Leistungen und wir daher auch in der gleichen Punkteliga wie Compper mitspielen. Schwaab ist dabei eher schwach und als Stammspieler nicht wirklich in Leverkusen sicher. Wendt und Diekmeier sind leider keine Stammspieler und sind daher kein echtes Backup.
Mittelfeld:
Hier sieht es relativ gut aus.Kagawa ist klasse.Salihovic und Soto ebenfalls. Die 3 werden dir viele Punkte einfahren.Aber Bargfrede ist ziemlich schwach. Würde ich niemals aufstellen.Traore wird sich bei Stuttgart durchsetzen, weil er ein klasse Mann ist. Würde ich Bargfrede vorziehen und auch versuchen noch nen Stammspieler im Mittelfeld zu holen.
Sturm:
Macht einen soliden Eindruck, wenn Stieber Stamm bei Mainz wird.
Danke für deinen RH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:15 Titel: |
|
|
... etwas schwierig wenn man nicht weiss wie dein kontostand gerade aussieht und was prinzipiell noch auf dem TM verfügbar wäre.
Tor: Weidenfeller-Ersatzmann holen. müller/aerts verkaufen
Abwehr: Uchida, Schwaab, Compper für die Startelf. Diekmeier, Chandler als Ersatz. den rest verkaufen
Mittelfeld: Kagawa, Salihovic.... danach lange nix, dann irgendwann Soto, Traore. Hier musst du dringend nachlegen!
Sturm: Ramos und Stieber sind zu wenig. Kann bei beiden gut laufen, kann auch sein dass die in der hinrunde gar keine punkte liefern.
Ich hoffe du hast noch genügend kohle um offensiv nachzurüsten, ansonsten überleg dir ob du das geld nicht lieber aus der AW rausziehst und weiter vorn investierst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:25 Titel: |
|
|
Also ich kann mich meinem Vorredner in einem Punkt NICHT anschließen. Traore halte ich für einen super Mann. Ich kenne ihn aus Augsburg und denke, dass er sich auf jedenfall durchsetzen kann/wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 20:58 Titel: |
|
|
hi erstmal danke für deine antwort!
zu deinem team
Tor: 3 gute
weidenfeller eins, würde schauen dass du den dortmunder 2ten bekommst, dann die anderen beiden verkaufen
abwehr
würde ich nur compper uchida mijatovic halten (+chandler, den hatte ich letzte saison der is gut)
MF: tymo, da Silva, bargfrede verkaufen für das geld kriegste was besseres
Sturm: ramos top zum rest kann ich nichts sagen
Grüße
|
|
Nach oben |
|
GerdesS
Oberliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 14:46 Titel: RH |
|
|
Tor:
Weidenfeller + Müller: ok, würde Aerts abgeben und ggf Langerak holen. Müller & Wetklo sehe ich auf Augenhöhe, hier kann man erst in 1-2 Wochen sagen, wer sich durchsetzt. Tippe eher auf Wetklo, der auch das Gros der Saisonspiele 2010/2011 bestritten hat.
Note: 2+
Abwehr:
Uchida, Diekmeier und Compper sind alle solide Stammverteidiger. Dazu Wendt, Schwaab und Oczipka halten. Beide Leverkusener kämpfen um ihren Platz (Schwaab IV gg Toprak, Reinartz - Oczipka 50/50 gg Kadlec auf Links), können dann aber zu guten Punktelieferanten avancieren. Rest für ca. 4Mio verticken!
Note: 3
Mittelfeld:
Kagawa, Salihovic und Soto sind Stamm und Punktegaranten. Shinji vll nicht wie letzte Hinrunde, denke aber über 34 Spiele wieder für 100-150 Pkt gut. Bargfrede halte ich für ne Graupe, Toni da Silva wird kaum Spielanteile bekommen. Beide für ne Mio weg. Traore und Tymo sind Spekulationsspieler, ich denke, wenn Tymo sich die 2te Position neben Schweini sichert ==> >100Pkt möglich. Insgesamt mit nur 5 Spielern recht dünn besetzt, wenn auch teilweise hochkarätig:
Note: 2-
Sturm:
Ramos und Stieber sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gute Einkäufe. Ob Mak und Rukavytsya groß punkten halte ich für zweifelhaft. Mak (0,5Mio)weg, Ruka halten.
Note: 3+
Insgesamt hättest du durch Verkäufe ca. 6 Mio an Einnahmen bei meiner Planung. Ich würde diese in einen 3ten Stürmer der Kategorie Lasogga o.ä. und einen sicheren Mittelfeldspieler investieren, der spielt und für eine gewisse Punktzahl bürgt, z.B. Simons, Josué, Jaro, o.ä.
Danke dir auch für deine Bewertung!! _________________ - Hamburg Till I Die!!!! -
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 16:15 Titel: |
|
|
danke an alle.das reicht auch jetzt erstmal mit bewertungen
hätte im moment die möglichkeit dante zu holen (4mio). hab noch 2.5mio würde ihn aber durch nen schwaab verkauf finanzieren.
hab mitlerweile langerak,also das wäre geklärt^^
hat jemand nen vorschlag für nen stürmer im bereich von 3mio?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 17:10 Titel: |
|
|
hi,
ersma danke für deine Hilfe!
Ich suche auch noch nen Stürmer in der Preisklasse...
mich persönlich interessieren:
Ujah (M05) kommt aus ner Liga die ich schlecht einschätzen kann aber scheint ne ordentliche Veranlagung zu haben.
Lasogga (BSC) ist auf jeden Fall Stammspieler und ich traue Hertha diese Saison echt ne Überraschung zu.
Pekhart (FCN) soll ja n recht großer Kerl sein und 24Tore bei 51 Spielen is ne ordentliche Quote und recht preiswert und daher nicht sehr riskant.
Mit Stieber haben wir ja beide nen recht interessanten Kanditaten im Sturm..
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
zagnut2
|
|
Nach oben |
|