Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 12:31 Titel: Teamcheck - Eure Hinweise und Tipps bitte! |
|
|
Ich bin seit Anfang Juni in einer Community aus 8 Teams dabei. Zu Beginn hatte ich keinen Spieler, 50 Millionen Startkapital und musste mir dementsprechend ein Team zusammenstellen.
TOR
ter Stegen, Trapp, Sippel
ABWEHR
Lahm, Rafinha, Fritz, Hubnik, Toprak, Beck, Amedick, Butscher, Bungert, Judt
MITTELFELD
Sahan, N. Müller (Mainz), M. Caligiuri, D. Caligiuri, Tymo, Kroos, Alaba, Pranjic, Baier, Hosogai, Djeng, Ben Hatira, Bah, Annan
STURM
Huntelaar, Babel, Schipplock, Yilmaz, Edu, Reisinger, Mölders, Amri, Thy
Wo seht Ihr noch Handlungsbedarf bzw. welche Tipps könnt Ihr mir geben? Durch den gestrigen Kauf von Huntelaar bin ich jetzt 2,3 Millionen im Minus, was aber ein relativ geringes Problem sein sollte. Wie würdet Ihr am ehesten tilgen?
Helfe bei Links gerne auch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 13:01 Titel: |
|
|
Tor: super aufgestellt mit ter stegen und lauterns möglichen stammtorhütern
Abwehr: lahm-rafinha-beck-toprak/amedick
butscher und hubnik als backup,judt und bungert los werden.auf fritz verticken.auch wenn bremen sicherlich wieder ne bessere saison spielen wird ist fritz kein kandidat der davon sonderlich profitieren wird. lieber das geld einstreiechen und damit deine schulden tilgen. denk nicht das sich mit dem nnoch viel holen lässt
Mittelfeld:
ist iwie deine schwachstelle.sieht eher nach masse statt kalsse aus
viele 50/50 spieler im kader. kross würd ich persönlich verkaufen.für das geld bekommste nen guten stamm mittelfeld spieler!
Sturm:
babel schipplock huntelaar und edu(nur als speku um geld zu machen) behalten der rest weg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 14:34 Titel: |
|
|
Hi,
Tor ist super.
Abwehr auch sehr stark. Evtl. würde ich persönlich für Lahm oder Rafhina einen billigeren Abwehrspielerkaufen und das Geld dann ins Mittelfeld stecken. Auch Fritz brauchst nicht. Hast ja schon einige gute.
Im Mittelfeld würde ich auch Kroos verkaufen. Für das Geld bekommst einen Stammmittelfeld spieler. Auch Alaba würde ich gleich verkaufen. Beide sehr fraglich wie viel Spielzeit sie bekommen (Alaba denke ich das er gar nicht spielt) Vlt. Schuster von Freiburg, Einen Rudy, Josue oder Träsch. Für das Geld von Alaba und Kroos wären zwei von denen drin.
Babel und Huntelaar sind gut. Schipplock würde ich mal behalten. Mit dem Geld vom Lahm bzw. Rafhina verkauf wäre ein Obasi, Novkovik oder so drin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:09 Titel: |
|
|
würde generell die zahl der spieler verringern und das geld ins mittelfeld stecken. das scheint mir der schwächste mannschaftsteil zu sein. je nachdem, wie viel geld du hast, kannst du von perspektivspielern wie firmino und sigurdsson über günstige stars wie marin bis zu topkalibern wie götze oder robben gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 18:20 Titel: |
|
|
erstmal alle graupen und spekus ausmisten, die wenigen sicheren stammspieler (kroos, huntelaar, lahm, etc behalten). die meisten deiner spieler sind als punktelieferanten nicht zu gebrauchen, da nicht sicher gesetzt.
das geld kann man besser investieren.
qualität statt quantität, sollte das motto sein, da du auf jeder position(außer sturm) zu wenig sichere punkter hast.
wenn du einmal durchgefegt hast, sollten einige millionen zusammen kommen, dafür kann man sich gezielt mit stammkräften verstärken.
da hast du noch viel arbeit vor dir! gutes gelingen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 20:36 Titel: |
|
|
Die Idee hinter den Spekulationsobjekten ist natürlich u.a., dass ich die Marktwertsteigerung mitnehme und so die Lücke zu den etablierten Spielern etwas schliessen kann, die z.T. knapp den doppelten Etat haben.
Spieler >8Mio kann ich auch so kaum bekommen, zumal davon nicht mehr viele vorhanden sind bei denen ich den Preis als berechtigt einschätzen würde.
Natürlich ist das risikoreich, da ich ggf. von Spieltag zu Spieltag neu aufstellen muss, aber punkten kann ich damit (theoretisch) auch... oder übersehe ich da was?!
Zumal das Beispiel Schürrle ja zeigt, wie sich die Dinge entwickeln können (letztes Jahr zu Saisonbeginn 0,5 Mios).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 22:28 Titel: |
|
|
Über sind: Ter Stegen (Trapp + Sippel ist ausreichend), Annan (Wechsel wahrscheinlich), Edu (keine Chancen), Judt (kein Stamm) und Toprak (kein Stamm), das sollte reichen.
Generell würde ich noch Kroos und ein paar andere (Alaba, Reisinger, Yilmaz, Bah, Butscher, ...) verkaufen und in das Mittelfeld und in die Sturm-Back-Ups investieren. Ich sehe in deinem MF nur 2-3 potentielle Stammspieler und die Back-Ups sind auch größtenteils nicht zu gebrauchen, außer in der Abwehr, hier hast du dafür ein Überangebot.
Also Abwehr abbauen und Bankdrücker verkaufen und in Sturm Back-Ups und MF-Stammspieler investieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 09:59 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps!
Annan, Edu und Judt habe ich schon auf dem Markt, dazu Amedick. Toprak will ich eigentlich halten, denke dass er unter Dutt sehr gutes Potential hat...
Im Tor gehe ich eigentlich davon aus, dass Sippel noch wechselt und ich dann noch besser verkaufen kann. Wenn ich vorher Heimeroth bekommen würde, wäre er aber sofort weg.
Und nochmal zu Kroos: unter Heynckes hat er seine beste Leistung gebracht, sobald offensiv jemand beim FCB ausfällt ist er gesetzt, zumal er auch so auf seine Einsätze kommen wird.
Ich habe gerade die Möglichkeit Mlapa zu bekommen, damit wäre ich im Sturm für alle Fälle gerüstet, oder was meint Ihr?
Wie würde Eure Abwehr aussehen, wer muss weg?
Fritz wird ja anscheinend trotz Konkurrenzlosigkeit nicht soviel zugetraut?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 17:31 Titel: |
|
|
Hallo,
also da haste nen gutes Team zusammenbekommen. Um die Schulden zu tilgen würde ich an deiner Stelle Alaba, Pranjic und Hosogai abgeben. Dann haste nen gut besetztes Team. Rechne vor allem den beiden Bayern-Akteueren wenige Chancen aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 20:48 Titel: |
|
|
danke für die hilfe...
TOR
Trapp, Sippel: verkaufen, ter stegen reicht
ABWEHR
Lahm, Rafinha, Fritz, Beck: gute bis sehr gute spieler, würde alle halten. vorausgesetzt beck bleibt.
Hubnik, Toprak, Amedick, Butscher, Bungert, Judt: mMn kannst du auf diese spieler verzichten. entweder zu schwach oder nicht stamm.
MITTELFELD
klingt vielleicht brutal aber ich würde alle verkaufen. kein einziger dabei, den ich halten würde. tymo u. kroos sind die teuersten spieler im mf aber beide wären mir zu riskant, keine ahnung ob beide eine chance auf stammplatz haben.
STURM
Huntelaar, Babel: halten, rest verkaufen...
fazit: wo sind die 50 millionen bitte??? was hast du gemacht? sorry, ist echt ernst gemeint! schau, dass du alle "bananen" verkaufst u. ein paar richtige spieler holst. du musst keine 11 stammspieler haben aber klasse statt masse...
viel glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 22:03 Titel: |
|
|
Nachholbedarf gibt es vor allem im Mittelfeld. Hier musst du die Masse zu gunsten der Klasse verringern. Hol dir ein paar ordentliche Stammspieler muss ja kein Robben sein. Aber ein paar sichere Punkter aus teams der oberen Tabellenhälfte
|
|
Nach oben |
|
Nostra1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 12 Jul 2011 06:07 Titel: |
|
|
Im Tor bist du gut aufgestellt da dürfte es keine Probleme geben.
Für den Wert und diese Mannschaft kommt deine Abwehr definiv zu gut weg!!
Du musst Lahm oder Rafinha wieder verkaufen und unbedingt was für dein Mittelfeld tun!
Wenn du pech hast spielt kein einziger Bayernspieler (Mittelfeld) den du hast
--> wo soll für die Platz sein?? Kroos wird mit sicherheit Einsätze bekommen aber wenn ich ehrlich bin bekommst du für den Wert einen anderen guten der Stamm ist!
Ich Würde den ganzen "Kleinkram" und alle 4 Bayernspieler die du im Mittelfeld hast verkaufen!
Da kommst du locker auf 15 Mio die du ins Mittelfeld investieren kannst!
Huntelaar ist ok falls er wieder zu seiner Form findet und die Hoffenheimer würde ich auch behalten!
So zusammen falls du dich von Lahm oder Rafinha trennen würdest hättest du dann locker über 20 Mio.
Somit kannst du dir vielleicht auch noch einen Stürmer holen wenn du dein Mittelfeld verbessert hast.
Das ist meine Meinung dazu hoffe ich konnte dir bissl helfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2011 06:57 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen.
Natürlich habe ich v.a. im Mittelfeld einige Spekus dabei, mit denen ich in erster Linie Geld machen will und die nicht in der Aufstellung sein werden. Alaba war bspw. für den Fall, dass er in Hoffenheim spielt gedacht (Minimalchance besteht wohl immer noch), Spieler wie N. Müller oder Sahan haben großes Potential (auch zu spielen).
Ich sehe aber klar ein, dass mir im Gegensatz zur Abwehr hier ein sicherer Stamm fehlt und ich noch was tun muss...
Da Tor und Abwehr klar ist, was sagt ihr zum Sturm? Habe heute noch Mlapa dazubekommen, so dass ich mit Huntelaar, Babel, Schipplock/Mlapa ganz gut dabei bin, oder?
|
|
Nach oben |
|