Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 08:21 Titel: Teamanalyse und Hilfe beim Ausmisten - RH Ehrensache!!! |
|
|
Hi zusammen!
Ich habe bisher ein meiner Meinung nach ganz gutes Team beisammen und kann auch einige Systeme damit spielen. Problem: Ich bin aktuell noch etwa 10,5Mio im Minus (wegen Pizarro, der aber nur fürs Geldmachen geholt wurde) und kann mich echt nicht entscheiden, wen ich noch abgeben soll, um in 4 Wochenim Plus zu sein... Vielleicht könnt Ihr mir helfen und ein paar Tipps geben. RH ist wie gesagt definitiv Ehrensache!!
Ich führe hier mal meinen bisherigen Kader auf.
Tor:
Jenttsch (Reserve: Amsif)
Abwehr:
Wollenscheid
Nilsson
Stranzl
Badstuber
Fritz
Mittelfeld:
Ilicevic
Raffael
Hajnal
Josue
Kvist
Didavi
(Spekulation: Zuculini, wird aber eh verkauft)
Stürm:
Obasi
Dembele
Pekhart
Pizarro ist nur zum Geldmachen da, den werd ich wohl nicht finanzieren können...
Mein Plan war ja ursprünglich, 4-4-2 oder 4-5-1 mit Obasi als einzigen Stürmer zu spielen, muss aber nicht zwangsläufig. Im Mittelfeld wollte ich auch eigentlich nur offensive, torgefährliche Spieler haben (wegen den Pluspunkten für die Tore), was Josue und ggf. auch Kvist ausschließen würde, aber andererseits glaub ich auch, dass ein Josue unter Magath trotzdem mehr punkten wird als ein Didavi evtl...
Bin über euren Input echt dankbar und wie gesagt, RH ist garantiert!!
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2011 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 09:43 Titel: |
|
|
Hey würd an deiner Stelle mit einem 3-4-3 oder 3-5-2 spielen, da deine Abwehr nicht gerade überragent ist!
Ich würde an deiner stelle so aufstellen:
In Klammern Reservespieler
Jenttsch (Amsif)
Wollscheid---Stranzl---Badstuber (Fritz)
Ilicevic---Raffael---Hajnal---Didavi---Josue (???)
Obasi---Dembele (Pekhart)
Zuczlini, Kvist und Nilsson verkaufen um die Schulden zu tilgen!
Falls jemand in deinem MF ausfällt würde ich auf einen 3er Sturm umstellen!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 13:08 Titel: |
|
|
Hi, ich würde noch warten und vlt. hast Glück und Badstuber geht auf 3,5. Dann würde ich den Verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 13:14 Titel: |
|
|
Badstuber ist bei Bayern schon so ziemlich gesetzt, den würd ich wohl definitiv aufstellen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 13:24 Titel: |
|
|
Aber ob er, auch wenn er gesetzt ist (wovon ich nicht zu 100 % Prozent überzeugt bin) soviele Punkte macht? Tore wird er keine machen. Bin nicht so der Abwehrfan bei Communio und deswegen würde ich da jemand verkaufen. Und Nilson ist halt 2 Millionen billiger...
Oder dann Kvist (da muss man wohl die Testpiele abwarten ob und wie er spielt; hast ja viele Mittelfeldspieler) und Fritz verkaufen. Bremen ist Abwehrschwach und das Fritz richtig gut war ist schon sehr lang her
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 14:07 Titel: Re: Teamanalyse und Hilfe beim Ausmisten - RH Ehrensache!!! |
|
|
Tor:
Jenttsch -> find ich okay, aber nicht top!
Abwehr:
Wollscheid -> gut!
Nilsson -> okay
Stranzl -> ebenfalls okay
Badstuber -> bin ich nicht sooo der fan von, halte nicht so viel von ihm und bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob er stamm spielt
Fritz -> okay
Am ehesten würd ich ganz ehrlich Badstuber abgeben, für den bekommste noch am meisten und so viele Punkte wird er nicht machen.
Mittelfeld:
Ilicevic -> gut!
Raffael -> top!
Hajnal -> okay, finde ich aber überbewertet
Josue -> ebenfalls ganz okay
Kvist -> gut!
Didavi -> ganz in ordnung, musste jetzt aber nicht unbedingt behalten
Im MF würde ich auf jeden Fall mit Ilicevic, Raffael und Kvist spielen..
Sturm:
Obasi -> top!
Dembele -> ebenfalls top!
Pekhart -> gut, wäre für mich aber erstmal nur Auswechsel
Obasi und Dembele sind ganz klar gesetzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 14:34 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe.
Werde auch mal meine Meinung schreiben:
Also Tor ist in Ordnung. Die meisten Torhüter machen allesamt immer gute Noten.
In der Abwehrwürde ich auf jedenfall Nilsson, Stranzl und Badstuber behalten. Nillson hat immer durchgängig gute Noten bekommen. Auch Stranzl hat in der schwierigen Phase von Galdbach super Noten erhalten! Denke auch das für einen Badstuber wieder bessere Zeiten anbrechen werden. Da sollte man nur im Auge behalten wen sich Bayer noch kauft!
Bei Wollenscheid und Fritz ist es sehr schwierig. Ich persönlich glaube nicht das Nürnberg wieder so eine Saison wie letztes Jahr spielen wird!! Daher werden auch die Spieler nicht die Punkte machen wie zuvor. Ähnlich ist es bei Firtz. Die komplette Abwehr in Bremen ist verletzt. Zugänge wurden kaum geholt. Denke das Bremen sich dieses Jahr nicht großartig steigen wird und somit die Abwehr wieder viele "Minuspunkte" einfahren wird.
Im Mittelfeld würde ich Illicevic, Josue und Hajnal definitiv behalten. Bei Raffael (Hertha) wird es die frage sein wie gut sich Hertha wieder in der Bundesliga etablieren kann!? Zu Kvist und Divadi kann ich nciht viel sagen? Denke aber mal das dass nur Lückenfüller sein werden?!
Im Sturm würde ich nur mit Obasi spielen und hoffen, dass er an seine alte Form anknüpfen kann! Der Rest ist nicht so der Knaller.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 16:01 Titel: |
|
|
wow, ziemlich gegensätzliche meinungen hier, vor allem zu badstuber, dembele und kvist. weitere meinungen...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 16:12 Titel: |
|
|
Bei Dambele waren sich eigentlich alle einig das der gut ist oder hab ich jetzt was überlessen? Ja Badstuber und Kvist gehen die Meinung auseinander aber wenn die 2 Wochen noch behählst kannst ja nachschauen wer in den Testpielen gespielt hat oder du wartest den DFB Pokal ab. Da spielt dann die 1. elf und dann siehst wer spielt (Gerade ob Kvist spielt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2011 18:34 Titel: |
|
|
Im Tor ist Jenttsch auf jeden Fall eine gute Wahl, grade weil er bei Augsburg sehr viel auf die Kiste bekommen wird und da sicher gesetzt ist.
In der Abwehr würde ich Badstuber und Wollscheid auf jeden fall spielen lassen. Dann musst du abwarten, wie sich Fritz in Bremen schlägt. Spielt Bremen wieder so konstant wie in den Jahren zuvor (ausgenommen letztes) würde ich Fritz auf jeden Fall aufstellen. Von Stranzl halte ich nicht so viel, den könntest du verkaufen.
Auch das Mittelfeld gefällt mir ganz gut. Man weiß nicht wie Kvist einschägt, ich habe nur malk gesehen, dass er nicht der aller Tprgefährligste Spieler ist, deshalb bist du auf eine gute Stuttgarter Saison angewiesen. Sonst sind alle der von dir genanten Spieler in den jeweiligen vereinen gesetzt, also dürfte es da keine Probleme geben.
Im Sturm würde ich an deiner Stelle noch mal nachlegen und einen Hochkaräter holen. Obasi ist nicht unbedingt gesetzt, Demele aber auf jeden fall einen kauf wert, da ich denke, dass Freiburg Cissé noch abgibt. Zu Pekhart kann ich kaum etwas sagen.
Ich würde dir empfehlen noch den ein oder anderen Spieler einer Topmannschaft zu holen. Vom Gerüst her ist das auf jeden Fall schon gut, kann aber wie schon gesagt noch ausgebaut werden.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:20 Titel: |
|
|
hi, danke für deine hilfe!
finde deinen kader sehr ausgewogen und solide. Ich denke du wirst es am ehesten verkraften wenn du in der abwehr aussortierst um deinen konto wieder ins plus zu bringen. Ich üwrde ganz eindeutig badstuber verkaufen. der dürfte zwar häufig spielen, aber ich glaube das jeder andere spieler von dir, mehr punkte machen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 18:23 Titel: Re: Teamanalyse und Hilfe beim Ausmisten - RH Ehrensache!!! |
|
|
chrizzle00 hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen!
Tor:
Jenttsch (Reserve: Amsif)
Abwehr:
Wollenscheid
Nilsson
Stranzl
Badstuber
Fritz
Mittelfeld:
Ilicevic
Raffael
Hajnal
Josue
Kvist
Didavi
Stürm:
Obasi
Dembele
Pekhart
|
Tor:Jenttsch <--- sehr sehr gut, der wird dich reich machen, guck dir mal seine Punkte an, wenn er in der 1ten Liga gespielt hat.
2006/07 150
2005/06 112
2004/05 148
2003/04 100
2002/03 156
usw.
Das sagt wohl alles, der Simon ist bei Comunio sehr beliebt
Amsif <-- direkt der Auswechselkeeper, perfekt
-----------------------------------------------------------------
Abwehr:
Wollenscheid <-- solide, passt
Badstuber <-- ist Stamm zu Beginn, wenn seine Leistungen nicht stimmen, wars das auch für ihn
Stranzl <-- auch Stamm, wurde unter Favre auch immer besser
Fritz <-- ist zwar Stamm, aber Bremen und Abwehr sind 2 unterschiedliche Geschichten, kein guter Punktelieferant
Nilsson <-- Als Backup super
Würde versuchen eher mit 3er Abwehr zu spielen, da du da nicht so gut besetzt bist. Wollenscheid-Badstuber-Stranzl
------------------------------------------------------------------
Mittelfeld:
Ilicevic <-- Super Individuellfähigkeiten,gute Noten, Stamm
Hajnal <-- auch Super, Stamm und wichtig bei Stuttgart
Raffael <--- eigentlich Stamm, aber wackelt bei Hertha, letzten News sagen,dass er eine sehr schlechte Vorbeireitung spielt und eventuell seinen Stammplatz verliert
Kvist <--- denke,dass er Stammspieler wird, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen
Josue <--- hat zwar unter Magath seine beste Zeit gehabt, aber hat viel Konkurrenz bei Wolfsburg, so ähnlich wie Kvist
Didavi <--- unsichere Spekulation
Wenn Geld da ist, nen Stammspieler holen, sowas wie Jarolim,Hegeler,Schmiedebach. Kosten alle um die 2 Mio und sind gesetzt.
-------------------------------------------------------------------
Sturm:
Obasi <--- guter Mann, wenn er fit ist, ist er Stamm
Dembele <-- wird wohl Stamm sein, wenn Freiburg ihn extra kauft
Würde ich prinzipiell alle halten, allerdings ist Pekhard unsicherer. Hat viel Konkurrenz bei Nürnberg (Esswein, Eigler usw.). Pizzarro kommt ja auch irgendwann wieder, dann haste deinen Bomber wieder.
-------------------------------------------------------------------
Fazit:
Gutes Team und solides Team, wenn Geld da ist, solltest du die Stammspielerauswahl erweitern
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428860
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 23:04 Titel: |
|
|
schon ziemlich gutes team! wurde auch überall schon das wichtigste geschrieben.
bei der diskution um badstuber würde ich auch ehr zum verkauf tendieren. wenn er stamm spielt macht er sicher nicht viele punkte. mach mit ihm lieber noch bisschen geld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 23:18 Titel: |
|
|
Hi
So wolle mehr ma !
Von Jentsch bin ich nicht so der fan von ,weil augsburg zu 100 % wieder absteigen wird , und der noch so gut halten kann wie der will ,meiner meinung nach ist der schmutz aber mit amsif kannst du da nicht viel falsch machen meiner meinung nach trapp und sippel holen so wie ich es gemacht habe
Abwehr ist total in ordnung ,nur fritz kann wegmder ist schmutz ich muss zu den diskussionen um badstuber sagen ,das die bayern den zu 100 % spielen lassen werden und der schon seine punkte macht keine angst und der von nürnberg heißt wollscheid und nicht wollenscheid,kleine anekdote
Mittelfeld ist absolut gut besetzt ;)Vielleicht hat nürnberg nen glücksgriff gehabt und mit didavi sich nen klasse mann ausgeliehen ,meine meinung auf jeden Fall behalten
Sturm kann ich nicht viel zu sagen . aber mit obasi absolut in ordnung;)
MFG LOUIS hoffe ich jkonnte helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428891
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:12 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich denke dass Jentsch ne ganze Menge zu tun bekommen wird. Von daher bekommt er genug Gelegenheiten sich auszuzeichnen und zu glänzen - oder im negativen Sinn - durch Fehler aufzufallen. Ich finde die Wahl aber ok. Backup ist auch da, sehr gut.
Die Abwehr ist schon ganz gut. Nilsson und Wollscheid sind gute Leute. Stranzel hat eine starke Rückrunde gespielt und die Abwehr von Gladbach mit stabilisiert. Badstuber bin ich persönlich auch kein Fan von. Schließe mich aber der Meinung an dass er spielen und punkten wird. Ne Granate wie ein Hummels wird er aber sicher nicht.
Fritz sehe ich bei deinem Kader als Backup. Bei Bremen ist mir schon wieder zu viel Unruhe drin. Die haben wieder ne schwere Saison vor sich.
Das MF ist auch sehr solide. Ilicevc, Hajnal, Josue sind sichere Größen. Hier fehlt aber ein richtiger Kracher. Die absolute Torgefahr strahlt keiner aus, gut punkten sollte man aber können.
Wenn Pizarro wieder gehen muss siehts im Sturm mau aus. Obasi allein ist etwas wenig. Ob Dembele spielen wird, hängt sicher auch vom Cisse-Transfer ab. Auch hier fehlt noch eine Alternative, die sicher spielt, denn eine Spitze ist auf Dauer zu wenig.
Optimiere dein Team auf 3-4-3 oder 3-5-2! Viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|