Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 12:01 Titel: |
|
|
Also gehts Dir mehr um das Theater als um die Verträge an sich?
Dann ist das eigentlich n anderes Thema.
Was die Verträge angeht: Ja, sie sind bindend. Was jedoch nicht heißt, dass Sie bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit laufen müssen.
Die Vereine haben doch auch gar kein Interesse daran, dass die Verträge auslaufen, denn dann verlieren Sie Ihre Ablöse. Also verstehe ich das ganze Theater immer nicht, wenn ein Spieler wechseln will.
Andersherum, wenn der Verein einen Spieler nicht mehr haben will, unternimmt er doch auch alles um ihn loszuwerden (Verbannung auf die Tribüne, zur zweiten Mannschaft etc. sind ja nix seltenes). Meist gelingt das auch (Ausnahmen wie Streit mal ausgenommen).
Und genauso gibt es auch Spieler, die alles tun, um ein Angebot, dass sich Ihnen bietet, wahrzunehmen. Und wenn der Verein nicht mitspielt, wird halt auch mal öffentlich geäußert, dass man weg will. Schlechter Stil? Sicherlich...
Nur gibt es halt auch Grenzen und Regeln - und die müssen eingehalten werden. Nur - die DFL kontrolliert ja nun auch nicht, ob ein Transfer sauber über die Bühne gegangen ist. Zumindest ist mir kein Fall bekannt wo sowas mal bemängelt wurde...
Und wenn mal einer mit nem Verein verhandelt, mit dem er noch nicht verhandeln dürfte - dann wird sich kurz beschwert und das wars.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 13:51 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Vereine wie Schalke und Leverkusen haben jedoch kein solches Theater um mögliche Wechsel veranstaltet und schon gar nicht das Brimborium über die Medien ausgetragen. Was Rumenigge und Heynckes abziehen hat ganz neue Dimensionen. Dazu kann ich nur sagen: Ganz schlechter Stil. |
Warum gabs denn da kein solches "Theater"? Weil Freiburg, Mainz und Nürnberg von solchen Ablösen leben. Die können sich das nicht erlauben "Nein" zu sagen. Das wird man auch bei Cissé noch sehen.
Natürlich sind Verträge bindend. Und wenn Bayer will, dann behalten sie ihn auch noch ein Jahr. Nur wenn Bayer den Stolz hat "Nein" zu sagen, dann haben wir den Stolz den Spieler weiter zu locken.
Was ich immer wieder interessant finde ist, dass jeder Verein den ganzen Kuchen haben will, wie jetzt bei Vidal. Bloß auf nichts verzichten, weil man ja nur X% der Transferrechte hält, aber dass sie damit weniger gezahlt haben vergessen alle ganz schnell und gerne. Immerhin bringt man auch die andere Partei damit um Geld.
Wenn Vidal ins Ausland geht ... meinetwegen, dann wäre er ohnehin der Falsche für uns. Aber wenn er den Vertrag jetzt erfüllt, also ein Jahr für uns wartet, dann ist er für uns nur noch um so wertvoller.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 14:27 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Natürlich sind Verträge bindend. Und wenn Bayer will, dann behalten sie ihn auch noch ein Jahr. Nur wenn Bayer den Stolz hat "Nein" zu sagen, dann haben wir den Stolz den Spieler weiter zu locken.
|
Der FCB lockt den Spieler nicht. Er prophezeit eine schlechte Leistung, sollte Vidal bei Leverkusen verbleiben. Er macht seine Verhandlungspartner madig. Und all das trägt er über die Medien aus. Die Herren Rummenigge und Heynckes sind nicht in Verhandlungen mit Bayer, sie sind wie kleine Jungs, die ein "Nein" nicht akzeptieren und die mit den Füßen auf den Boden stampfen und "Wir wollen den jetzt aber haben!" schreien. Peinlich, dass heutzutage scheinbar jedes Mittel recht ist, um seinen Willen bekommen. Oder kann sich irgendjemand daran erinnern, dass sich in der Bundesliga jemand aufgeführt hat, wie es Rummenigge, Vidal und Heynckes nun tun?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 14:51 Titel: |
|
|
Oder kann sich irgendjemand daran erinnern, dass sich in der Bundesliga jemand aufgeführt hat, wie es Rummenigge, Vidal und Heynckes nun tun? |
Wie verhält sich Vidal denn? Er sagt nichts weiter als a) ich will zu Bayern und b) ich werde nicht verlängern weil mir Bayer letztes Jahr vor den Kopf gestoßen hat. Etwas verwerfliches kann ich hier nicht unbedingt sehen, natürlich ist es auf der einen Seite nicht besonders sympathisch auf der anderen seite ist es aber in einem gewissen Maß "fair" wenn er jetzt die Verlängerung schon ausschliessen kann, kann Bayer nochmal Geld kassieren. Ist die Frage obs da besser ist was Adler veranstaltet und den Verein am langen Arm verhungern lässt.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 14:54 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Oder kann sich irgendjemand daran erinnern, dass sich in der Bundesliga jemand aufgeführt hat, wie es Rummenigge, Vidal und Heynckes nun tun? |
Wie verhält sich Vidal denn? Er sagt nichts weiter als a) ich will zu Bayern und b) ich werde nicht verlängern weil mir Bayer letztes Jahr vor den Kopf gestoßen hat. |
Das ist falsch. Er sagt, er will "jetzt" zu den Bayern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 15:08 Titel: |
|
|
Wie verhält sich Vidal denn? Er sagt nichts weiter als a) ich will zu Bayern und b) ich werde nicht verlängern weil mir Bayer letztes Jahr vor den Kopf gestoßen hat. |
Das ist falsch. Er sagt, er will "jetzt" zu den Bayern. |
Dann ist das nicht falsch, sondern nicht ganz vollständig. Denk dir ein c) einfach dazu. Dennoch seh ich da immernoch kein echtes Problem drin.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 15:10 Titel: |
|
|
Dann die Frage, was du zu c) sagst und zum Verhalten von Rummenigge und Heynckes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 15:45 Titel: |
|
|
Dann die Frage, was du zu c) sagst und zum Verhalten von Rummenigge und Heynckes. |
Was ich denke wenn du das Ganze um c) erweiterst steht da.
Was Heynckes und Kalle medial veranstalten ist sicherlich nicht die feine englische Art und wahrscheinlich ist sie auch nicht unbedingt des Fc Bayern würdig, aber: Wer Wind säht wird Sturm ernten. Es ist ja nicht so das der Zirkus von Käthe und Holzhäuser bzgl: Ehrenmann, Ehrenwort etc. pp. die wirklich tolle Art war um Aussagen zu tätigen - das hat in dem Fall nichts wieter zur Folge als das der eigentlich gute Name von Heynckes bewusst in den Dreck gezogen wird. Unter diesen Vorzeichen könnte man dann fast von "Ist der Ruf erst runiert...." sprechen, das ist allerdings ein Stück weit hergeholt.
Natürlich ist das nicht schön anzusehen was Kalle und Jupp da veranstalten, dennoch seh ich den Ursprung in Lkusen - denn normalerweise ist sowas nicht unsere Art
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 16:58 Titel: |
|
|
so ein schmarrn... nur weil Bayern beteiligt ist regen sich hier Leute auf.
Das so etwas laufend vorkommt interessiert niemanden, Hauptsache mal auf Bayern getreten.
Und das sich Leverkusen auch selten dämlich und falsch verhält stört ja auch niemanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:01 Titel: |
|
|
Bad Al hat folgendes geschrieben: |
Das so etwas laufend vorkommt interessiert niemanden, Hauptsache mal auf Bayern getreten.
Und das sich Leverkusen auch selten dämlich und falsch verhält stört ja auch niemanden. |
Oh ja, die armen Bayern
Vorallem sowas vom Bayern - Hater Nr. 1 Indi
Evtl. solltest Du einfach mal ein ähnliches Beispiel bringen, in dem auf die selbe Art und Weise gejammert äh verhandelt wurde, und in dem die Bayern nicht beteiligt waren! Ich bin gespannt...
Ansonsten muß man halt einfach eingestehen, dass das der Lauf der Dinge ist...auch wenn mir die Art und Weise auch nicht gefällt...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:01 Titel: |
|
|
Und das sich Leverkusen auch selten dämlich und falsch verhält stört ja auch niemanden. |
Du darfst gerne Fälle nennen, in denen sich die Verantwortlichen des interessierten Vereins auf ähnliche Art und Weise und in vergleichbarer Häufigkeit in den Medien zu einem möglicherweise anstehenden Transfer geäußert haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wer Wind säht wird Sturm ernten. Es ist ja nicht so das der Zirkus von Käthe und Holzhäuser bzgl: Ehrenmann, Ehrenwort etc. pp. die wirklich tolle Art war um Aussagen zu tätigen - das hat in dem Fall nichts wieter zur Folge als das der eigentlich gute Name von Heynckes bewusst in den Dreck gezogen wird. |
Und was sagst du dazu, dass grade Leverkusen damit angefangen hat?
hier nur Bayern den Schwarzen Peter zuschieben wollen? Nein, sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:10 Titel: |
|
|
Du darfst gerne Fälle nennen, in denen sich die Verantwortlichen des interessierten Vereins auf ähnliche Art und Weise und in vergleichbarer Häufigkeit in den Medien zu einem möglicherweise anstehenden Transfer geäußert haben. |
Bei Neuer zum Beispiel?
Ansonsten muss man auch sagen Bayer verhält sich auch wie Kindergarten immer wieder die Betonung wir verkaufen nicht zu den Bayern, was sind das für Geschäftsleute? Für x Mio. dürfte er gehen, aber nicht zu Bayern, gut das haben sie schon früh betont, aber das ich lächerlich, wenn die Bayern wollen, machen die den Deal über einen befreundeten Verein im Ausland, wie bei Gomez damals angekündigt (übrigens auch da gab es viele Äußerungen in den Medien, damals gabe es viele bei Hagreaves von ManU Seite etc.).
Klappern gehört zum Handwerk.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:42 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten muss man auch sagen Bayer verhält sich auch wie Kindergarten immer wieder die Betonung wir verkaufen nicht zu den Bayern, was sind das für Geschäftsleute? |
Was ist daran verwerflich wenn man deutlich macht, dass man keinen direkten Konkurrenten stärken will?! Ist doch mehr als nachvollziehbar...
Und dein Neuer - Beispiel unterstreicht doch die Argumentation nur noch...versteh ich also nicht...
Übrigends:
Es geht hier nicht darum zu behaupten, dass die Bayern die Bösen sind und alle anderen die Guten, aber es ist nicht von der Hand zu weisen dass die Bayern in solchen Dingen häuffiger mal unter die Gürtellinie gehen!
Und das darf man durchaus feststellen und auch kritisieren - auch wenn man sich in München da gleich wieder angegriffen fühlt..wer austeilt muß auch einstecken können - das muß man offensichtlich in München noch lernen!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:55 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Bei Neuer zum Beispiel?
|
Ich sprach vom "interessierten Verein", nicht vom "abgebenden Verein". Wie Don Sancho geschrieben hat, unterstreicht der Fall Neuer eher noch meine Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 20:03 Titel: |
|
|
Warum das niemand macht? Weil es bei anderen keinen interessiert. Wir sind die Nummer 1 ein Deutschland und haben den Anspruch die besten Spieler und die beste Mannschaft zu haben. Auf dem Niveau gibt es nicht haufenweise Spieler wie für Köln oder Hannover.
Und mal ehrlich, wenn man alles intern austragen würde, dann hättet ihr hier doch keinen Grund euch über irgendwas aufzuregen, warum auch immer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 21:38 Titel: |
|
|
Wie verhält sich Vidal denn? Er sagt nichts weiter als a) ich will zu Bayern und b) ich werde nicht verlängern weil mir Bayer letztes Jahr vor den Kopf gestoßen hat. Etwas verwerfliches kann ich hier nicht unbedingt sehen ... |
Außerdem sagt er noch, wenn er gefragt wird, dass er in Inter, Milan, Juve, Neapel, Chelsea (ja, manche davon haben sich schon erledigt) durchaus interessante Vereine sieht und sich da auch seine Zukunft vorstellen könnte. Das sollte man nie vergessen. So ganz straight sind seine Aussagen auch nicht. Der plappert bei der Copa ganz schön viel, wenn man den italienischen und chilenischen Medien glauben darf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2011 11:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2011 10:36 Titel: |
|
|
um mal mit einem beispiel die kehrseite der medallie zu zeigen:
ioannis amanatidis von der eintracht.
hat die letzten 1,5 jahre kaum gespielt, noch weniger leistung gebracht und wurde stattdessen verbal eine führungsposition eingenommen, alles und jeden öffentlich kritisiert und so (nicht alleine) eine menge unruhe in den verein gebracht. nach dem abstieg hat amanatidis vehement gefordert "auszumisten" (zwar richtig, aber wirkt nicht sonderlich loyal den kollegen gegenüber, zumal es wieder öffentlich war.)
nun hat die eintracht ausgemistet, und amanatidis (vertrag bis 2012, ca. 1,8 millionen) gebeten, sich einen neuen verein zu suchen. amanatidis will bleiben, baut gerade ein riesiges haus in frankfurt und ist bisher auf die angebote einer abfindung (leider gibt es über die höhe keine infos) nicht eingegangen.
nach seiner freistellung klagt amanatidis' anwalt nun auf professionelles training bei der eintracht frankfurt fußball ag (laut arbeitsvertrag sein arbeitgeber) und nicht in der u23, die für den eintracht frankfurt eV läuft.
eine einzige schmierenkomödie, wobei amanatidis, rein rechtlich meiner meinung nach, klar im vorteil ist. verträge müssen eingehalten werden, aber eben beidseitig und zu einer auflösung kann man den vertragspartner eben nicht zwingen.
bitter für einen zweitligisten, knapp 2 millionen in die luft zu schießen, dazu wieder die öffentlichkeit in der das ganze ausgetragen wird - aber so ist das geschäft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2011 11:18 Titel: |
|
|
momo4389 hat folgendes geschrieben: |
um mal mit einem beispiel die kehrseite der medallie zu zeigen:
ioannis amanatidis von der eintracht.
hat die letzten 1,5 jahre kaum gespielt, noch weniger leistung gebracht und wurde stattdessen verbal eine führungsposition eingenommen, alles und jeden öffentlich kritisiert und so (nicht alleine) eine menge unruhe in den verein gebracht. nach dem abstieg hat amanatidis vehement gefordert "auszumisten" (zwar richtig, aber wirkt nicht sonderlich loyal den kollegen gegenüber, zumal es wieder öffentlich war.)
nun hat die eintracht ausgemistet, und amanatidis (vertrag bis 2012, ca. 1,8 millionen) gebeten, sich einen neuen verein zu suchen. amanatidis will bleiben, baut gerade ein riesiges haus in frankfurt und ist bisher auf die angebote einer abfindung (leider gibt es über die höhe keine infos) nicht eingegangen.
nach seiner freistellung klagt amanatidis' anwalt nun auf professionelles training bei der eintracht frankfurt fußball ag (laut arbeitsvertrag sein arbeitgeber) und nicht in der u23, die für den eintracht frankfurt eV läuft.
eine einzige schmierenkomödie, wobei amanatidis, rein rechtlich meiner meinung nach, klar im vorteil ist. verträge müssen eingehalten werden, aber eben beidseitig und zu einer auflösung kann man den vertragspartner eben nicht zwingen.
bitter für einen zweitligisten, knapp 2 millionen in die luft zu schießen, dazu wieder die öffentlichkeit in der das ganze ausgetragen wird - aber so ist das geschäft. |
Das ist sogar sein gutes Recht, nix hindert die Frankfurter daran ihn die volle Summe sofort zu überweisen und das ganze damit zu beenden, daran dürfte nämlich auch er dann interesse haben. Macht man das nicht, muss man halt weiter Gehalt zahlen und auch den Arbeitnehmer trainieren lassen.
@Vidal
Diese Saison kann noch der Arbeitgeber entscheiden, ob man beim Wunsch des Spielers zu gehen zustimmt oder nicht, der Verein hat aber keinerlei handhabe den Spieler in eine Ecke zu dränen in die man ihn gerne hätte. Wenn Vidal zum FCB will (aktuell ja Juve, wobei die Aussage auch schon vor ein paar Wochen mal so war und man nun nicht weiss ob die BILD einfach eine Überschrift für heute brauchte) dann hat Leverkusen die Möglichkeit auf beleidigte Leberwurst zu machen und nein zu sagen mit dem Risiko das der Spieler in der nächsten Saison sagen wir es mal so, sich anstrengt sich nicht zu verletzen im Spiel/Training, oder man lässt ihn gehen gegen Ablöse.
Sich hinzustellen und massiv zu sagen, niemals zum FCB ist interessant, das könnte nämlich auf Dauer sein das es dann auch von Bayernseite heißt, wie Leverkusen, aber gerne aber doch mit Konzern im Rücken gleich mal 5 Mio. mehr, wenn ihr ihn wollt.
|
|
Nach oben |
|