preload
basicPlayer

Saison 2011/2012 Saisonvorhersagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Hast du den Beitrag nicht komplett gelesen? ^^

Ja, nur weiß ich noch immer nicht, wen du als Kellerteam ansiehst und wen nicht? Sind Schalke, Werder und Stuttgart dabei, weil sie letztes Jahr lange unten drin waren? Ich denke doch mal nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen, ohne jetzt jede aufkeimende Diskussion ersticken zu wollen nur so viel, da mich Wave grad im Kontaktthread drauf angesprochen hat. Bitte achtet darauf, dass die Diskussionen hier nicht derart ins Kleinklein abdriften, dass man von Spam sprechen kann. Ist hier wohlgemerkt noch nicht so weit pasiert, aber es scheint sich ne gewisse Entwicklung dahin abzuzeichnen.

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man über den ein oder anderen Aspekt der wirklich aufwendigen Posts hier diskutiert, im Mittelpunkt sollten aber schon die eigentlichen - bisher sehr gelungenen - Saisonvorhersagen stehen. Es geht also um ein ausgewogenes Verhältnis.

Wer selber überlegt, eine solche Prognose zu schreiben, der fühle sich deshalb umso mehr dazu eingeladen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Hast du den Beitrag nicht komplett gelesen? ^^

Ja, nur weiß ich noch immer nicht, wen du als Kellerteam ansiehst und wen nicht? Sind Schalke, Werder und Stuttgart dabei, weil sie letztes Jahr lange unten drin waren? Ich denke doch mal nicht!

Ich denke darunter verstehen die meisten das selbe. Also dass sich die Einteilung da an den "Durchschnittsplatzierungen" der letzten ~5 Jahre orientiert
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste hier die Saisonvorschau stellvertretend für M. Reif, der leider keinen eigenen account hat:

1. SC Freiburg
2. 1. FC Köln
3. VfL Wolfsburg
4. Hertha BSC
5. FC Bayern München
6. FC Augsburg
7. VfB Stuttgart
8. Bayer 04 Leverkusen
9. Borussia Dortmund
10. 1. FC Nürnberg
11. Borussia M’Gladbach
12. TSG Hoffenheim
13. FSV Mainz 05
14. Hamburger SV
15. SV Werder Bremen
16. Hannover 96
17. 1. FC Kaiserslautern
18. FC Schalke 04

SC Freiburg
Unter Markus Sorg läuft es endlich rund bei Freiburg. Dembelele und Cisse können über einen längeren Zeitraum fit durchspielen und sind das Maß aller Dinge. In der Abwehr werden Butscher und seine Jungs für die nötige Sicherheit sorgen.

1. FC Köln
Laufstark, spielfreudig und titelhungrig wird der 1.FC in die Saison starten und den Freiburgern Paroli bieten. Allerdings am Ende der Saison werden die übergrossen Erwartungen der Fans dem FC zum Verhängnis, sodass die Schale knapp nicht gewonnen werden kann. Trotzdem spielen die Geissböcke den schönsten Fußball. Allerdings ist die Chancenauswertung mit unter ein großes Manko.

VfL Wolfsburg
Die Wölfe dieses Jahr „nur“ Bronze. Unter Wieder-Neu-Trainer Magath hat Wolfsburg anfangs ein paar Probleme, doch kommt nach und nach besser in tritt. Der Riether Abgang macht sich schwer bemerkbar. Wolfsburg findet nicht sofort in seine Stammformation. Träsch kann kaum Akzente setzen und auch im Sturm läuft es nicht rund. Doch durch einer überragenden Flügelzange mit Hasebe und Ochs schafft es der VFL noch am Ende in die Championsleague.

Hertha BSC
Jawoll die Hauptstadt ist wieder da! Die Überraschung der Saison. Das Team von Markus Babbel überzeugt auf ganzer Linie. Endlich zeigen die Hauptstädter leidenschaftlichen Fußball und Rennen um ihr Leben. Der Münchner ist der entscheidende Part der die Spieler zu Höchstleistungen pusht. Jeder geht ans Limit und darüber hinaus. Lasogga wird gut von seinen Kollegen gefüttert und schießt die Hertha fast im Alleingang auf den 4. Platz der dieses Jahr Championsleague bedeutet!

FC Bayern München
Die Süddeutschen erreichen dieses Jahr die Euro League, was schon als großer Erfolg gefeiert werden kann. Für mehr reicht es einfach nicht. Heynckes „Überfall“ Taktik überrascht das ein und andere Mal den Gegner. Schweinsteiger ist der absolute Leader auf dem Platz. Mit seiner Erfahrung kann auch Heynckes nicht auf ihn verzichten. Gomez läuft wieder zur Höchstform auf und nutzt eiskalt die Chancen des FCB aus. Auch Robben kann überzeugen und macht München über die Außen brandgefährlich. Komplettiert wird das Dreigestirn von Thomas Müller. Er entwickelt sich sehr gut und kann einige Akzente setzen und so den Bayern sehr helfen. In der ChampionsLeague Quali scheiden die „Roten“ allerdings früh aus.

FC Augsburg
Luhukay hält den FCA weiter auf Kurs. Wie gewohnt ein knallhartes Trainingslager legt den Grundstein für eine hervorragende Saison. Mölders schlägt richtig gut ein und harmoniert prächtig mit Thurk. Hinter den Spitzen kann sich Callsen-Bracker etablieren. Der „Fast-Däne“ wird zu einer Überraschung der Saison. Auch die anderen Neueinkäufe finden gut zurecht. Davids wirbelt auf der rechten Seite. Oehrl kann durch sein Handicap am Anfang der Saison noch nicht recht überzeugen steigert sich aber nach und nach. Langkamp bildet mir Möhrle die Innenverteidigung und stabilisiert die Abwehr.

VFB Stuttgart
Stuttgart hat sich in der Bundesliga etabliert. Sie haben einen Top-Trainer und einen sehr guten Manager. Die beiden harmonieren prächtig. Der Kader ist exzellent bestückt und verbessert worden. Die Schwaben werden auch wieder eine gehörige Rolle spielen, nur durch die Doppelbelastung (DFB Pokal und Liga), brechen die Stuttgarter spät in der Saison ein.

Bayer Leverkusen
Die Wundertüte der Liga. Viele nennen Bayer auch den 1.FC II. Doch die Jungs haben was auf dem Kasten. Das ist der richtige Weg, den Leverkusen einschlägt. Die jetzige Saison wird die schwerste sein. Das Ziel muss einfach, so hart es klingt, der Klassenerhalt sein. In den nächstens Jahren kann man sich kontinuierlich verbessern und wieder alte Zeiten anstreben.

Borussia Dortmund
Den Verein kann ich mal wieder schwer einschätzen. Die Neuzugänge sind mir weitgehend unbekannt und der alte Stürmer ist noch verletzt. Ich halte viel von Klopp, aber auch bei den Westfalen wird man die Doppelbelastung spüren.

1. FC Nürnberg
Jawoll die Hauptstadt (der Franken) ist immernoch da! Der Umbruch hat den Clubberen ersichtlich gut getan. Unter Geldkoffer Martin war es eine Meute die konnte man sich nicht ansehen. Jetzt frische, hungrige Spieler herangeführt. Gesichertes Mittelfeld wird es am Ende sein.

Borussia M’Gladbach
Tja was soll man zu den Fohlen sagen. Ganz wichtiger Spieler mit Marcel Meeuwis geht von Bord. Letztes Jahr war es Rob Friend und davor Ndjeng. Jedes Jahr tut sich der VFL am Anfang schwer. Ich denke, es wird wieder ne harte Saison werden.

TSG Hoffenheim
Hoffenheim ist schwer einzuordnen. Auch hier wusste ich nicht wohin. Oben ist alles vergeben und unten gehört die TSG einfach nicht hin. Perfekt eingekauft. Musona, Casteels, Trullsen und vielleicht Stanislawskiski. Auch Kaiser könnte man als Neuzugang sehen. Von ihm erwarte ich mir eine bärenstarke Saison.

FSV Mainz 05
Thomas Tuchel hat letztes Jahr eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Jetzt heißt es, dies zu beweisen. Auf der Abgangsseite stehen allerdings die Stützpfeiler Schürrle, Fuchs und vor allem Simak. Wenn die Neuzugänge fruchten, kann auch mehr als Platz 13 rausspringen.

Hamburger SV
Das Fiasko haben die Rothosen vermieden. Jetzt müssen sie sich in der Liga halten und sich endlich etablieren. Ich hatte immer viel auf die Einkaufspolitik von Frank Arnesen gehalten. Doch die Verletzungen von Castelen und Jansen waren langfristig nicht zu kompensieren. Jetzt ist die Frage wird es mit den beiden besser? Ich kann es nur hoffen, so ein Traditionsverein gehört in die Liga aber ich glaube mehr als 14 ist nicht drin.

Werder Bremen
Einen Platz hinter ihren Erzrivalen aus Hamburg. Ich wünsche es dem SV Werder, dass sie die Liga halten. Schaaf & Allows ein perfektes Duo. Frings kann nicht 100% gleichwertig ersetzt werden. Allerdings überzeugen Ekici und Wesley anfangs. Zum Ende der Saison rutschen sie aber unten rein. Wird verdammt knapp.

Hannover 96
Ja so Leid es mir für den Verein tut. Es könnte eine Horrorsaison werden. Cherundolo ist verletzt. Der Trainer spricht nicht perfekt deutsch. Die Hannoveraner schaffen sich mal wieder Probleme wo eigentlich keine sind. Das ist nicht Leistungsfördernd. Karim Haggui halte ich nicht als geeigneten Ersatz-Kapitän. Mit Arthur Sobiech haben sie aber einen Top Mann verpflichet. In der Relegation erwarten den FC zwei Wegweisende Spiele, die es heißt zu gewinnen.

Kaiserslautern
Eigentlich gehört der Verein nicht auf diesen Platz. Schechter und Kouemaha, dass ist schon ein schickes Sturmduo. Aber auf welchen Platz sollte man die Pfälzer tippen? Ich habe mich für den Abstieg entschieden, weil ich Hannover eher in der BuLi sehe. Durch das Festhalten am Trainer, könnte es sein, dass es nicht mehr so läuft wie letztes Jahr. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

FC Schalke
Last but not least der FC Schalke. Dürfen noch ein Jahr Bundesligaluft schnuppern aber das war es dan auch. Für mich steht der S04 als eindeutigster Absteiger fest. Es fehlt einfach an Qualität für das Bestehen in der Bundesliga. Es wird verdammt schwer für die Schalker.

@ WaVe_ - ich hoffe du nimmst es mir nicht allzusehr übel, sollte ich mich etwas an deinem Text orientiert haben
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heier für deine Bemühungen

ich hoffe, dass zum Saisonstart noch ein paar Prognosen gepostet werden. Schreibt doch einfach in Word vor und speicherts ab und schreibts fertig wann Zeit ist. So habe ich das jedenfalls geamcht

Also vor einigen Wochen konnte ich mich totlachen über die letztjährige Prognose von mir. Deswegen als Tipp schaut während der Saison und vorallem nach der Saison eure Beiträge an, ist wirklich amüsant zu lesen was man erwartet hat.

@detroit
ich weiß nicht was ich von deinem Beitrag halten soll. Entweder willst du mich auf den Arm nehmen oder mich ärgern.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

WaVe_ hat folgendes geschrieben:

@detroit
ich weiß nicht was ich von deinem Beitrag halten soll. Entweder willst du mich auf den Arm nehmen oder mich ärgern.

Finde ihn auch nicht lustig, da dein Text ernsthaft und rational geschrieben war. Satire kann man da anbringen, wo es passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

1. Platz
Bayern München

Auch ohne Ribery und Robben, die teils verletzt, teils geschohnt werden, die die Bayern diese Saison das Maß aller Dinge.
Kroos, Müller und Gomez drehen richtig auf, Neuer hält den Kasten sauber.
So erzielt man am Ende nicht nur die meisten Tore sondern kassiert gleichzeit die wenigsten.
Den DFB Pokal gewinnt man, in der CL ist im Virtelfinale gegen Barcelona Schluss!
Beste Punkter: Kroos, Müller und Gomez

2. Platz
Borussia Dortmund

Dortmund ist wieder eine Spitzenmannschaft.
Die Gegner stellen sich zwar besser auf die Dortmunder ein, aber hier kann jeder Spieler ein Spiel alleine entscheiden. Mal macht Götze den Unterschied, dann Kagawa und dann Barrios.
Zu Anfang tut man sich aber noch schwer, da Lewandowski einfach keine Tore schießt und Götze etwas im Formtief ist. In der Rückrunde klettert man dann aber auf einen verdienten 2. Platz.
In der CL ist nach der Vorrunde (Platz 4.) aber gleich Schluss und auch im DFB-Pokal kommt man nicht über Runde 3 (Niederlage gegen Wolfsburg)
Beste Punkter: Hummels, Kagawa

3. Platz
Vfl Wolfsburg

Unter Magath ist der Vfl einfach erfolgreich. Das Team braucht keine Sekunde um warm zu werden und zieht gleich davon. Nach und nach wird es dann aber erst von den Bayern, dann von Dortmund noch eingeholt und man schleppt sich gerade so noch als 3. ins Ziel.
Mandzukic wird Torschützenkönig mit 24 Treffern!
Beste Punkter: Mandzukic und Ochs

4. Platz
Vfb Stuttgart

Der Vfb wird diese Saison in der Hinrunde nicht so einbrechen wie man es immer kennt, mit Labbadia hat man einen Hinrundentrainer und selbst ist der Vfb ein Rückrundenteam. Das reicht zum 4. Platz.
Beste Punkter: Okazaki und Traore

5. Platz
Hertha BSC

Große Überraschung in Berlin. Von der Erfolgswelle getragen gelingt ein super Start. Das bringe den Berlinern soviel Selbstbewusstsein das man bis als 3. in die Winterpause geht. Die gestiegenen Ansprüche in der Stadt lassen dann aber die Spieler etwas nervös werden und so verliert man am Anfang der Rückrunde einige Spiele. Nach 4 Niederlagen in Folge scheint man Abzustürzen aber die Spieler setzen sich zusammen und fangen an zu kämpfen. Die Stadt und das Team setzen sich unter keinen Druck mehr und so erreicht man noch den 5. Platz.
Beste Punkter: Lasogga, Torun und Ramos

6. Platz
Hamburger SV

7. Platz
Schalke 04

8. Platz
Borussia M`Gladbach

9. Platz
Werder Bremen

10. Platz
TSG Hoffenheim

11. Platz
SC Freiburg

12. Platz
Hannover 96

13. Platz
Bayer Leverkusen

14. Platz
1. FC Köln

15. Platz
1. FC Nürnberg

16. Platz
1. FSV Mainz 05

17. Platz
1.FC Kaiserslautern

18. Platz
Augsburg

Die Begründung schreibe ich noch dahin. Muss los, wird reineditiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
Was will man sagen wieder einmal großinvestiert zum double wirds reichen, wie es international aussieht bleibt abzuwarent
2. Borussia Dortmund
Der überraschungsmeister vom Vorjahr spielt weiter seinen dominanten Offensivfußball und das auch erfolgreich gegen die Bayern ist aber auf grund der abschlussschwäche kein Kraut gewachsen
3. Bayer Leverkusen
Der kleinste, aber wohl ausgeglichenstes Kader der Liga hat ne Menge auf dem kasten aber gegen Bayern und Dortmund reichts nicht
--------------------------
4. VFL Wolfsburg
Nach dem Quälix keinen Abnehmer für Diego findet lässt er ihn halt ab September wieder spielen und Diego ist heiss und führt den Vfl in die Cl quali
5. Hamburger SV
Der Umbruch wird dem Tem gut tun, hinten steht man sicher vorne wirbel Elia und Son vom feinsten
6. Schalke 04
Man hat immer noch einen verdammt aufgeblähten Kader, aber eben auch Qualität allerdeings hat man mit Holtby und Jurado gleich zwei "10er" von denen aber keiner im OM spielen darf hier könnte es interessant werden
7. Werder Bremen
Zwar kann man nicht an die glorreichen zeiten anknöpfen, aber immerhin geht es nicht ganz schlimm aus wie letztes Jahr, Ekici und Arnautovic sorgen für furore, während Pizza meist verletzt ist
8. VFB Stuttgart
Nach dem sowhohl Bruno als auch der VFB sich treu bleiben endet das kapitel im November und in der RR gibt das unter irgendwem wieder den Typischen VFB
9. 1. FC Köln
Trotz großer medien aufmerksamkeit spielt der fc einen grundsoliden Fußball Nova und Poldi machen da weiter wo sie aufgehört haben und die IV findet wieder zu alter stärke zurück
10. Hannover 96
Hannover spielt fast zu gut wie letztes Jahr allerdings ist Ya noch öffteer verletzt und der Rest der Liga auch wieder stärker als letztes Jahr
11. Borussia Mönchengladbach
Die Borussia ist offensiv wieder ziemlich starl aber auf den Av drückt der schuh doch sehr mehr als 11 ist nicht drin
12. TSG Hoffenheim
die Hoppies haben zwar einen talentierten Kader aber weder Babel noch sinst wer ist der lage das team zu führen so lässt man oft unnötig punkte liegen
13. Hertha BSC Berlin
die Hertha spielt eine gute saison ohne große abstiegssorgen mehr leider auch nicht
14. Mainz 05
Nach dem Traum kommt das böse erwachen Holtby, schürrle und fuchs können einfach nicht ersetzt werden
15. SC Freiburg
Cisse rettet das sonst schwache team vor dem Abstieg
16. 1. FC Nürnberg
Ähnlich wie in Mainz kann man die abgewanderten Leistungsträger nicht wirklich ersetzten.
17. 1.FC Kaiserslautern
Lakic ist weg und auch sonst sah am ende letztes Jahr am ende besser als es war
18. FC Augsburg
Keine Bundesligaqualtität sondern B Ware das reicht nicht für den Klassenerhalt
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen

3. Borussia Dortmund
4. Werder Bremen

5. VfL Wolfsburg
6. Schalke 04

7. Hamburger SV
8. TSG Hoffenheim
9. Vfb Stuttgart
10. Hertha BSC
11. Hannover 96
12. SC Freiburg
13. 1. FC Köln
14. Mainz 05
15. Borussia M’Gladbach

16. 1. FC Nürnberg

17. 1. FC Kaiserslautern
18. FC Augsburg

1. FC Bayern München
Die Mannschaft ist diese Saison einfach wirklich stark. Die Bayern haben sich geziehlt auf den Positionen verstärkt wo sie Bedarf hatten und haben vor allem ein sehr breiten Kader. Da bleibt leider auch kein Platz für einen Geheimtipp, an den Bayern ist diese Saison nicht vorbeizukommen.

2. Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen wird ganz oben mitspielen können. Sie haben sich vor allem mit Schürrle sehr gut verstärkt und können besonders im Mittelfeld und im Sturm einiges aubieten. Der Abgang von Vidal wird durch Rolfes und Ballack die endlich wieder fit sind garnicht auffallen. Für Bayern reicht es nicht aber für die Vizemeisterschaft und somit die CL ist der Kader drin.

3. Borussia Dortmund
Die Dortmunder werden auch wieder für viel Freunde bei allen Zuschauern sorgen, allerdings dieses Jahr ohne den ganz großen Erfolg. Der Abgang von Sahin kann einfach nicht kompensiert werden, irgendwo fehlt dann in den wichtigen Momenten doch das Herz des Dortmunder Spiels. Mit einer durchaus guten Saison und der CL Quali kann die Mannschaft Ihre Vorsaison bestätigen.

4. Werder Bremen
Werder wird für viele die Überraschung der Saison. Sie haben zum Ende der letzten Saison gezeigt das Sie da unten nicht hingehören und sich geziehlt Verstärkt. Die Mannschaft hat aus den Fehlern gelernt und lässt sich von einem guten Saisonstark beflügeln. Mit Ekici findet Werder seinen neuen Spielmacher, Marin und die wieder genesenen Wesley und Pizarro beleben das Bremer Spiel und hinten schließen Sokratis Merte und Naldo alle Lücken. Für den Sprung ganz nach oben reicht es noch nicht wieder aber es wird ein Schritt in die richtige Richtung.

5. VfL Wolfsburg
Unter Magath findet Wolfsburg wieder zu alter Stärke. Durch gute Einkäufe können sie ein gutes Team auf den Platz bringen. Die neuen Träsch Lakic und Ochs bringen sich gut ein und Mandzukic kann seine Form bestätigen. Zum Sprung ganz nach oben fehlt dann doch die Kreativität in Form eines echten Spielmachers.

6. Schalke 04
Schalke steht hinten gut und kann den Abgang von Neuer kompensieren. Auch die neuen wie Holtby bringen ihre Leistung, für mehr reicht es aber auf Grund der starken Konkurenz und der fehlenden guten Stimmung im Team nicht.

7. Hamburger SV
Die Hamburger haben viele junge Talentierte Spieler und sind auf einem guten Weg für die Zukunft, diese Saison kann der "zusammen gewürfelte Haufen" aber die erwartungen noch nicht erfüllen. Es wird zu fehlern kommen die im Entscheidenen moment wichtige Punkte kosten.

8. TSG Hoffenheim
Hoffenheim festigt sich als Mannschaft im Deutschen Fußball-Oberhaus. Sie spielen eine solide Saison und sorgen für Spaß auf dem Platz. Für die Internationalen Plätze fehlt dann aber doch ein echter Leitwolf.

9. Vfb Stuttgart
Stuttagrt wird einen guten Ball spielen, besonders Offensiv können sie guten Fußball zeigen. Leider kann besonders der Abgang von Träsch nicht kompensiert werden und so fehlt hinten einfach die stabilität.

10. Hertha BSC
Die Berliner haben einen guten Ausgeglichenen Kader und werden mit dem Abstieg nichts zutun haben. Sie laden im sicheren Mittelfeld und erfüllen alle Erwartungen.

11. Hannover 96
Hannover kann die letzte Saison nicht bestätigen. Auch wenn die Mannschaft zusammen geblieben ist haben sich alle anderen drauf Eingestellt. Solide Saison aber weder Ambitionen nach vorne noch nach
hinten.

12. SC Freiburg
Freiburg konnte Topstürmer Cisse halten und hat mit Dembele einen guten Nebenmann geholt. Aber auch beide zusammen kommen nicht an Cisse´s Leistung der letzten Saison und so reicht es nur für das untere Mittelfeld.

13. 1. FC Köln
In Köln kehrt wieder Ruhe ein. Poldi steckt den Rückschlag weg und zahlt ihn mit Leistungen zurück. Der neue Trainer tut dem Team gut und festigt eine Solide Mannschaft, der aber für den Sprung in die Obere Tabbelenhälte Qualität fehlt.

14. Mainz 05
Mainz kann die ganzen Abgänge nicht ausgleichen und bleibt hinter den Erwartungen zurück. Ein junges Team auf dem der Trainer für die Zukunft aufbauen kann. Ohne Glücksgriffe wie Holtby und Schürrle reicht es nur für den Nicht-Abstieg.

15. Borussia M’Gladbach
Die ganze Gladbacher Mannschaft ist Offensiv um Reus und Defensiv um Dante aufgebaut, können diese Ihre Topleistungen nicht bringen fehlt Qualität das Aufzufangen. Das glückliche dieses jahr ist das die anderen noch schwächer Spielen.

16. 1. FC Nürnberg
Nürnberg versucht vergeblich Gündogan Schieber und Ekici zu ersetzen, ohne Erfolg. Die neuen können die Löcher nicht stopfen und so landet man auf dem Relegationsplatz.

17. 1. FC Kaiserslautern
Lautern ist nach vorne einfach zu ungefährlich. Nach dem Abgang von Lakic fehlt ein Goalgetter und bei so wenigen Toren bleibt nur der Abstieg.

18. FC Augsburg
Augsburg gibt sich die Saison über kämpferisch und kann vor allem zuhause den ein oder anderen Punkt holen. Für mehr reicht es aber aufgrund der fehlenden Qualität nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

WaVe_ hat folgendes geschrieben:

@detroit

Weder ärgern, noch auf den Arm nehmen. Ganz im Gegenteil. Ich fande deine Erklärungen gut. Tut mir leid, wenn ich das nicht klar rausgestellt habe. Ich wollte mit dieser Tabelle und den verdrehten Erklärungen aufzeigen, dass auch so manch ein Fachmann gründlich daneben liegen kann wenn es ums spekulieren geht.
Und wie du schon in diesem Thread erwähnt hast:
"...Jeder kann hier schreiben was er möchte. Der Thread hat mir der Realität ja auch nicht viel zu tun. Wer kann schon die Tabelle vorhersehen..."

Wer weiss, vielleicht wird meine Tabelle ja dann am Ende der Saison die vorrausschauenste gewesen sein...(will ich aber nicht hoffen).
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

FCB.10 – Saisonprognose
Dieser Beitrag entspricht nicht der Realität, hatte ohnehin nichts zu tun und so hab ich mir mal die mühe gemacht ein bisschen rumzuexperimentieren

Dieser Beitrag dient nur der Unterhaltung

Platz 1: FC Bayern München

Es wird nicht noch einmal so ne´ Saison wie 2010/11 geben. Die ersten 10 Spieltage werden jeweils zu Null gewonnen, überragender Akteur auf Seiten der Münchner ist ein gewisser Arjen Robben, welcher mit 13 Toren aus 10 Spielen den FC Bayern im Alleingang an die Tabellenspitze schießt. Die Defensive um Jerome Boateng steht sicher, dieser fährt aus den ersten 10 Spielen 80 Comunio-Punkte ein und bricht mit einem Comunio-Spielwert von 32 Mio. (als Abwehrspieler) alle Rekorde. Ein kleiner Durchhänger am Ende der Saison lässt die Verfolger hoffen, jedoch lässt sich der FCB den Meistertitel nicht mehr nehmen. Torschützenkönig mit unglaublichen 43 Saisontoren und 444 Comunio-Punkten wird der oben genannte Superstar ARJEN ROBBEN! Dieser bringt das Kunststück fertig, alle 34 (!) Saisonspiele verletzungsfrei zu überstehen. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Zweitbester Torschütze auf Seiten der Münchner: Mario Gomez (25 Tore).

Platz 2: VFB STUTTGART

Auf Platz 2 wird am Ende der VfB aus Stuttgart stehen. Die gewohnt schlechte Hinrunde bleibt diesmal wie durch ein Wunder aus, auch weil die Offensive um Hajnal, Cacau und Harnik die Gegner teilweise aus dem Stadion schießt. Spieltagsergebnisse von 6:0 sind keine Seltenheit. Besonders denkwürdig: Der erste Spieltag gegen Schalke. Stuttgart gewinnt 6:2, Cacau überzeugt mit einem Viererpack. In der Defensive überragt der neue Mann Maza, welcher eine enorme Torgefahr aufweist. 7 Tore in den ersten 3 Spielen sprechen für ihn. Punktbeste Spieler aus Comunio-Sicht: Hajnal, Cacau, Harnik und Maza mit jeweils 200+ Punkten.

Platz 3: VFL WOLFSBURG

VfL is baaaaaaack!! Magath macht aus seiner Truppe Konditionsmeister, sie rennen die Gegner förmlich an die Wand. Durchschnittlich 11 km mehr haben seine Männer pro Spiel mehr in den Beinen als die Gegner! Die ersten 3 Spieltage gewinnen die Wölfe haushoch und sind somit erster Verfolger des FC Bayern. Bemerkenswert: Mario Mandzukic gelingt in allen 3 Spielen ein Hattrick. Auch der neue Spielmacher Pjanic, von OL gekommen, weiß zu gefallen und hat nach 10 Spieltagen 25 Scorerpunkte auf seinem Konto. Einzig die Defensive macht Sorgen, Russ kann der Abwehr nicht die gewünschte Stabilität verleihen, pro Spiel fängt sich WOB 2 Gegentore. Jedoch macht dies das überragende Sturmduo Mandzukic/Lakic wieder wett. Beide haben am Ende 29 Tore auf ihrem Konto. Pjanic ist mit 47 Vorlagen Ligaspitze. Beste Punkter: Mandzukic, Lakic und Pjanic

Platz 4: TSG 1899 HOFFENHEIM

Überraschungsmannschaft der Saison! Ibisevic trifft wie zu besten Zeiten, er kann seine Wahnsinnssaison im Aufstiegsjahr wiederholen und hat nach der Hinrunde 18 Tore erzielt. Auch Obasi bleibt verletzungsfrei, mit 15 Toren in der Hinrunde zweitbester Schütze. Firmino schlägt voll ein, 10 Tore und 23 Vorlagen am Ende der Saison bestätigen seine Form. Bei Ibisevic werden´s 25 Tore, Obasi kann 22 Saisontore aufweisen. Einzig Babel enttäuscht maßlos, wird nach 3 unterirdischen Spielen durch Sigurdsson ersetzt und in die 2. Mannschaft von Hoffenheim abgeschoben. Die Defensive steht auch nach dem kurzfristigen Abgang von Beck Richtung Unterhaching sicher, weil mit Sergio Ramos ein mehr als gleichwertiger Ersatz gefunden wird! Der Lohn einer großartigen Saison der TSG lautet Platz 4. Stani macht aus den Individualisten ein TEAM, seine Methoden bzw. sein Umgang mit den Spielern zahlt sich mehr als aus. Beste Punkter: Firmino, Obasi

Platz 5: BAYER LEVERKUSEN

Leverkusen kann nicht ganz an die Vorjahressaison anknüpfen. Der Abgang von Vidal macht sich erheblich bemerkbar, zumal alle 12 gegebenen Elfer durch den neuen Schützen Ballack verschossen werden. Die Offensive um Derdiyok und Schürrle weiß zu gefallen, auch Renato fehlt lediglich 15 Spiele durch Verletzungen. Die Doppelbelastung CL ist zu spüren, vor Allem der schlechte Start von Leverkusen mit 4 Pflichtspielniederlagen belegt die enorme Belastung für die junge Truppe. Toprak kann der Defensive keine Stabilität verleihen, er wird nach 5 Spielen durch den Rückkehrer Sami Hyypiä ersetzt. Am Ende steht nach einer eher durchwachsenen Saison Platz 5 zu Buche. Der Einzug in die Euroleague sorgt jedoch für Zündstoff, ein CL-Platz hätte es dann doch werden sollen.. Beste Punkter: Schürrle, Derdiyok

Platz 6: BORUSSIA DORTMUND

Der Vorjahresmeister kann die hohen Erwartungen in der Bundesliga nicht erfüllen. Durch den Einzug ins CL-Finale wird die Buli etwas vernachlässigt.. Kagawa bricht sich nach einem Zweikampf mit Messi in der CL-Gruppenphase erneut den Mittelfuß und fällt für den Rest der Saison aus. Dies lässt die Spieler des BVB ängstlicher spielen, auch Götze fällt nach guter Anfangsphase (7 Tore aus den ersten 10 Spielen) mit seiner Leistung ab, kein einziges Tor gelingt ihm mehr. Barrios ist mit 15 Toren bester Torschütze seines Teams, Zidan weiß mit 13 Toren ebenfalls zu gefallen. Hummels sorgt für die nötige Stabilität in der Abwehr, gemeinsam mit Santana macht er den ausgemusterten Subotic vergessen. Dieser wurde noch in der Sommerpause nach einen Faustkampf mit Klopp Richtung Tschechien abgeschoben. Insgesamt eine unglückliche Saison für die Borussia, international sind sie dennoch vertreten. Beste Punkter: Hummels, Barrios

Platz 7: SCHALKE 04

Der FC Gelsenkirchen kann die schlechte letzte Saison etwas vergessen machen und erreicht Platz 7. International wird’s nix, was den Abgang von Raul, Huntelaar und Höwedes zur Folge haben wird. Die ersten Spieltage verlaufen ruhig, einige Siege können eingefahren werden. Der Stachel nach dem 2:6 in Stuttgart sitzt dennoch tief. Huntelaar überzeugt mit wieder gefundener Torgefahr und kann am Ende der Saison auf 21 Saisontore zurückblicken. Raul bildet das Herz der Schalker Mannschaft, Jurado kann endlich zeigen was er kann. Überschattet wird die Saison von einer schweren Verletzung Holtbys. Dieser fällt nach einen fürchterlichen Foul mehrere Monate aus. Beste Punkter: Huntelaar, Jurado

Platz 8: HAMBURGER SV

Nach dem Umbruch herrscht beim HSV allmählich wieder Ruhe. Dies wirkt sich auch auf den Saisonverlauf aus. Spielt die Mannschaft die ersten Spieltage noch unruhig und aufgeregt, fängt sie sich langsam aber sicher und beginnt, die Spiele nun zu gewinnen. Was nach 3 Niederlagen und 4 Unentschieden auch dringend nötig geworden ist… Trainer Oenning wurde nach 3 Spieltagen durch Louis Van Gaal ersetzt. Seine Maßnahme, Westermann in den Sturm alá vanBuyten neben Son zu setzen, geht voll auf! 10 Saisontore haben beide nach der Hinrunde auf dem Konto. Petric war van Gaal zu langsam, wurde ins defensive Mittelfeld als Abräumer beordert. Kacar spielt wieder Verteidigung. International spielen kann der HSV dennoch. Mit dem Gewinn des DFB-Pokals sind sie fürs internationale Geschäft berechtigt. Beste Punkter: Westermann, Son

Platz 9: HERTHA BSC BERLIN

Nach dem Wiederaufstieg schlägt sich die neue alte Dame wacker. Sie nehmen die Aufstiegseuphorie mit in die Bundesliga und gewinnen ihre ersten Spiele knapp aber verdient. Gegen Nürnberg gibt’s nach toller Leistung ein atemberaubendes 6:5. Mann des Spiels: Lasogga mit 5 Toren. Der Youngster fällt jedoch nach diesem Spiel in ein tiefes Loch und schießt kein einziges Tor mehr. Adrian Ramos übernimmt nun seinen Job und wird mit Raffael bester Torschütze der Hertha. (Ramos 17 + Raffael 14) Beste Punkter: Ramos, Raffael, Kraft

Platz 10: WERDER BREMEN

Werder kann trotz der Rückkehr von Naldo + Merte keinen internationalen Platz erreichen. Denn: Naldo bricht sich im ersten Spiel nach seiner Rückkehr das Bein, Mertesacker bekommt chronische Nackenschmerzen und überlegt, seine Karriere beenden. Jedoch bekommen die Bremer in letzter Sekunde ein Angebot von Arsenal und verkaufen ihn geschickt an die Londoner. (Ablöse 24 Mio.) Nach weiteren Verletzungen von Pizarro, Wesley, Ekici und Rosenberg steht Bremen am Abgrund. Schaaf wird entlassen, Klinsmann lautet der neue Trainer. (Nach einem Disput mit den Verantwortlichen des USA-Sportverbandes wirft er das Handtuch nach kurzer Zeit als Nationalcoach). Jürgen führt Werder aus dem Tal der Tränen, Arnautovic legt seine Lustlosigkeit ab und wird bester Spieler beim SVW. 28 Tore am Ende der Saison sprechen eine deutliche Sprache. Auch Silvestre glänzt mit 11 Toren und 10 Vorlagen. Beste Spieler: Arnautovic, Silvestre

Platz 11: BORUSSIA M´GLADBACH

Die Fohlen spielen eine Saison, die sie Aufatmen lässt. Kein Abstiegskampf – ganz neu für die Gladbacher! Obwohl die ersten Spiele in die Hose gehen, wird an Favre festgehalten und siehe da – es zahlt sich aus. Reus ist bester Torschütze seines Teams, führt die Borussia wie ein richtiger Leader an. Dante glänzt mit neuer Frisur, Idrissou mit vielen Toren. Zusammen mit Reus bildet er eine gefährliche Flügelzange alá Robbery. Sein Vertrag wird verlängert, Gehalt wird nicht auf 2 Mio. erhöht, sondern auf 4 Mio! Außerdem wird eine Ausstiegsklausel von 250 Mio. eingebaut. Unter keinen Umständen soll Mou verkauft werden. Beste Punkter: Reus, Idrissou

Platz 12: HANNOVER 96

Dass H96 nicht noch mal so ne Saison wie 10/11 spielen wird, war vielen klar. Somit überrascht diese Platzierung nicht wirklich, obwohl die meisten Spieler gehalten wurden. Von Anfang an spielt die Mannschaft im Mittelmaß, Siege werden ausschließlich gegen gleichwertige und schlechtere Teams eingefahren. Ya Konan verletzt sich am 5. Spieltag, er fällt für den Rest der Hinrunde aus. Schlaudraff ist bester Scorer des Teams. In der Winterpause handelt man und holt Klose in die Bundesliga zurück. Dieser kam bei Lazio nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Am Ende gibt’s Platz 12 für die Hannoveraner. Beste Punkter: Klose, Zieler

Platz 13: MAINZ 05

Der Abgang von Schürrle macht sich sehr bemerkbar. Stieber enttäuscht auf ganzer Linie und wird im Winter an Bayerns 2. verkauft. Ujah reißt sich im 2. Saisonspiel das Kreuzband, Pospech enttäuscht ebenfalls. Einzig und allein Choupo-Moting rettet Mainz vor dem Abstieg. Mit seinen 30 Saisontoren erzielt er mehr als die Hälfte der Mainzer Treffer. Ivanschitz kann sich als Vorlagengeber in den Vordergrund spielen, bereitet alle 30 Tore von Moting vor. Beste Punkter: Ivanschitz, EMCM

Platz 14: 1. FC KÖLN

Bis kurz vor Ende der Saison steht Köln auf einem Abstiegsplatz. Podolski wird von Solbakken suspendiert, weil er Geromel am 1. Spieltag die Binde vom Arm riss und an sich nahm. Am 30. Spieltag wird Solbakken nach einer 1:9 – Niederlage entlassen, Podolski bekommt von Neu-Trainer Basler die Binde zurück und schießt den FC mit 10 Toren in den 4 letzten Spielen aus dem Keller. Beste Punkter: Rensing, Poldi

Platz 15: KAISERSLAUTERN

Kurz kann die Mannschaft doch noch vor dem Abstieg retten. Entgegen aller Erwartungen. Lakic fehlt dem FCK an allen Ecken und Enden. Shechter macht seine Sache schlecht, schießt nur 3 Tore in 34 Spielen. Sahan dagegen schlägt voll ein, Topscorer der Lauterer und mit 15 Treffern erheblich am Klassenerhalt beteiligt. Amedick bekommt seinen Stammplatz zurück weil Abel zuviel Angst im Abstiegskampf bekommt und um Auflösung seines Vertrages bittet. Beste Punkter: Sahan, Amedick

Platz 16: NÜRNBERG:

Verlängerung für den Gluuubb. Ekici, Gündogan und Schieber fehlen sehr. Pekhardt verletzt sich in der Anfangsphase der Saison, Mak wechselt noch vor Ablauf der Wechselfrist zu Alemannia Aachen und Feulner erhält ein Trainerangebot aus Russland, welches er mit Aussicht auf großes Gehalt annimmt. So bricht die Mannschaft teilweise völlig auseinander, gegen Bayern München gibt’s eine 10:0-Klatsche. Einzig Wollscheid kann seine gute letzte Saison wiederholen und ist mit 10 Kopfballtreffern der erfolgreichste Schütze bei Nürnberg. Auch Simons weiß mit starker kämpferischer Leistung zu gefallen und spielt sich ins Visier von Real Madrid, um Hamit Altintop zu ersetzen.. Beste Punkter: Simons, Wollscheid

Platz 17: SC FREIBURG

Abstieg für den SC. Lebensversicherung Cisse und Neuzugang Dembele reißen sich nach einem unglücklichen Zusammenprall das Kreuzband und fallen die gesamte Saison aus. Zwei Siege und 6 Punkte aus 34 Spielen kann der SC vorweisen. Das Torverhältnis von 2:88 spricht eine deutliche Sprache! Bastians und Reisinger sind erfolgreichste Torschützen der Breisgauer mit jeweils 1(!) Saisontor. Auch der 5-fache Trainerwechsel im Laufe der Saison bringt nichts ein. Butscher stellt einen neuen Minus-Rekord bei Comunio auf: -148 Punkte! Beste Punkter: -

Platz 18: FC AUSGBURG

So wie sie gekommen sind, gehen sie wieder. Nach ihrem kurzen Gastspiel im Oberhaus verlassen die Augsburger die Liga wieder Richtung Zweitklassigkeit: Ernüchternde Bilanz: 0 Punkte, 0 Siege, 0 Tore! Einziger Trost: Luhukay noch immer Trainer beim FCA, Rentenvertrag trotz des Abstiegs.

Wahrheitsgehalt max. 0,5 %
viele grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

haha hast du gut geschrieben.

Ich wollte ja ein wenig Kreativität aber ein wenig Sinn sollte es dann doch schon sein. Die Zahlen kannste alle halbieren dann ergeben se Sinn

Das beste mit Abel. Geile Idee. Angst im Abstiegskampf

Persönlich würde mich ja eine Prognose von Wish interessieren. Vielleicht hat er ja mal etwas Zeit über
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

1. BAYERN MÜNCHEN
Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Überraschung und natürlich eine riesige Enttäuschung für den FCB. Endlich konnten Robben und Ribery eine komplette Vorbereitung absolvieren, wenn man von den kleinen Wehwehchen im moment absieht. Offensiv gehört man zur absoluten Spitze in Europa und defensiv wurde aufgerüstet. Nach vielen Jahren hat man endlich wieder 2 gleichstarke Außenverteidiger. Boateng wird in der IV ein Gewinn sein und mit Manuel Neuer steht der beste deutsche Torwart im Kasten. Dortmund wird ein hartnäckiger Konkurrent, doch am Ende setzt sich die größere Qualität der Bayern durch. Beste Punkter: Robben, Gomez

2. BORUSSIA DORTMUND
Der amtierende wird Bayerns einziger Konkurrent. Sahins Abgang wird durch Bender, Gündogan und den wieder erstarkten Kehl kompensiert. Ansonsten hat sich das Team nicht verändert. Mit Perisic ist nochmal Qualität fürs OM geholt worden, was im Hinblick auf die Doppelbelastung mit CL auch wichtig ist. Götze und Kagawa werden die Liga wieder schwindelig spielen, vorne knipsen wie gewohnt Barrios und Lewandowski und hinten brennt auch nichts an. Beste Punkter: Götze, Kagawa

3. SCHALKE 04
Die Königsblauen melden sich in der Bundesliga Spitze eindrucksvoll zurück. Huntelaar wird endlich seinem Ruf als Weltklassemann gerecht, Holtby bringt die erhoffte Kreativität ins Mittelfeld. Die Außen Positionen sind stark besetzt und die IV sowieso. Fährmann wird Neuer so gut es geht ersetzen. Insgesamt herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen allen Mannschaftsteilen. Auch in der Europa League spielt Schalke eine gute Rolle. Beste Punkter: Huntelaar, Farfan

4. BAYER LEVERKUSEN
Vidal hinterlässt eine große Lücke im Mittelfeld. Die Defensive wird das große Problem der Werkself. Vorne sind sich Derdiyok und Kießling nicht einig, wer denn nun die Tore schießen soll. Ballack wird auch in dieser Saison nicht mehr zu alter Stärke finden. Die CL-Auftritte kosten viel Kraft, denn man wird in der Königsklasse überwintern. Am Ende reicht die große Qualität der Einzelspieler aber dennoch für einen CL-Quali Platz. Beste Punkter: Schürrle, Renato Augusto

5. VFB STUTTGART
Viele Verletzungssorgen könnten wieder zu einer typischen VfB Hinrunde führen. Dennoch steckt viel Potenzial im Team, besonders in der Offensive. Träsch wird nicht vermisst werden. Kuzmanovic und Kvist werden ihn gut ersetzen. Vorne hat man einen alten bekannten mit viel Selbstbewusstsein zurückgewonnen, der eine gute Alternative zu Cacau ist. International ist der VFB nicht dabei, deshalb kann man sich ausschließlich auf die BuLi konzentrieren. Beste Punkter: Hajnal, Cacau

6. VFL WOLFSBURG
Felix Magath bringt die Wölfe in die Erfolgsspur und in den Europacup zurück. Mit Träsch und Lakic hat der VfL endlich mal wieder gute Transfers gelandet. Benaglio und die gesamte Defensive sind stärker als im letzten Jahr. Die Probleme aus der Pokalpleite werden behoben und Wolfsburg meldet sich in der Bundesliga Elite zurück, auch wenn es nicht für die CL reicht. Beste Punkter: Lakic, Ochs

7. Hannover 96
Slomkas Team war keine Eintagsfliege. Die gute Defensive und die Konterstärke lassen 96 nicht abstürzen. Nach Europa schafft es Hannover zwar kein 2. mal, aber in Europa befinden sie sich ja eh schon, wie Slomka einst sagte. Ya Konan und Abdellaoue machen, wie gewohnt, die Buden. Schmiedebach wird groß aufspielen. In der Europa League übersteht man die Vorrunde nur, wenn keine großen Kracher zugelost werden. Beste Punkter: Ya Konan, Schmiedebach

8. BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Was sich gegen Ende der letzten Saison schon andeutete, beweist der VfL in diesem Jahr. Die Qualität des Teams ist zu gut, als um gegen den Abstieg zu spielen. Der Verbleib von Dante ist ein wichtiger Aspekt. Er und Stranzl stehen hinten sicher. Nach vorne läuft wieder alles über Reus. Im Sturm hat man mehrere Alternativen. Beste Punkter: Reus, De Camargo

9. HAMBURGER SV
Mit den internationalen Plätzen hat der Dino nichts zu tun. Dafür fehlen die spielerischen Mittel. Dennoch ist genug Potenzial vorhanden, um einen totalen Absturz zu vermeiden. Beste Punkter: Petric, Jarolim

10. 1.FC NÜRNBERG
Ohne Ekici, Gündogan und Schieber wird die letzte Saison nicht zu wiederholen sein. Mit dem Abstieg wird der Club nichts zu tun haben, da die Defensive zu gut ist. Simons bleibt der Chef im Mittelfeld. Mit Markus Feulner wurde ein talentierter Spieler geholt, der eine ähnlich gute Rolle wie Tiffert in Lautern spielen kann. Vorne trifft Pekhart. Beste Punkter: Feulner, Simons

11. WERDER BREMEN
Die erfolgreichen Zeiten sind endgültig vorbei. Im Gegensatz zu früher werden einfach keine guten Transfers mehr getätigt und aus der eigenen Jugend kommt auch nichts nach. Marin ist der einzige kreative Spieler im Team, doch er ist zu unkonstant. Ekici wird die hohen Erwartungen nur teilweise erfüllen. Pizza ist wieder andauernd verletzt und weder durch Rosenberg, Arnautovic oder sonstwen zu ersezten. Beste Punkter: Mertesacker, Marin

12. HERTHA BSC BERLIN
Der Aufsteiger spielt gegen den Abstieg, wird sich aber rechtzeitig retten, da die Konkurrenz zu schwach ist. Hertha kann einige Neuzugänge mit Erfahrung präsentieren, Ramos und Lasogga bilden ein starkes Offensivduo. Beste Punkter: Ramos, Lasogga

13. 1899 HOFFENHEIM
Die TSG verkommt immer mehr zur grauen Maus der Bundesliga. Auch Stanislwaski kann daran nichts ändern. Es fehlt ein torgefährlicher Stürmer. Obasi findet seine Form einfach nicht, die Zeit von Salihovic läuft langsam ab und gute Neuzugänge kann Hoffenheim auch nicht aufweisen. Dennoch reicht es zum Klassenerhalt. Beste Punkter: Rudy, Babel

14. 1.FC KAISERSLAUTERN
Lakic wird schmerzlich vermisst. Shechter kann ihn nur bedingt ersetzen. Das einzige Ziel heißt Klassenerhalt. Mit Tiffert und Ilicevic sind aber 2 starke Offensivspieler im Team, die den FCK in der Liga halten werden. Beste Punkter: Ilicevic, Tiffert

15. 1.FC KÖLN
Es besteht weiterhin eine riesige Lücke zwischen Verteidigung und Sturm. Im Mittelfeld geht gar nichts. Podolski und Novakovic werden die guten Leistungen der letzten Saison nicht bestätigen. Und defensiv hat man sich leider auch nicht gut verstärkt. Es reicht aber für den Klassenerhalt. Beste Punkter: Geromel, Podolski

16. FSV MAINZ 05
Nach 2 erfolgreichen Jahren stürzt der FSV ab. Einige starke Spieler haben den Verein verlassen und Tuchel findet keinen gleichwertigen Ersatz im Team. Erst wenn Szalai wieder fit ist, hat Mainz einen Torjäger. Stieber erfüllt seine Rolle gut aber ihm fehlt die Unterstützung im Mittelfeld. Die Teilnahme an der Hauptrunde in der Europa League kostet viel Kraft. Lange hält sich Mainz im Mittelfeld auf aber am Ende fällt Mainz immer tiefer und rettet sich zumindest in die Relegation. Beste Punkter: Stieber, Noveski

17. SC FREIBURG
Cisses Tore sind nicht genug. Letztes Jahr wuchs der SC über sich hinaus, doch dieses Jahr wird man im Breisgau auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Qualität für den Klassenerhalt ist nicht vorhanden. Beste Punkter: Cisse, Bastians

18. FC AUGSBURG
Es wird ein kurzer Auftritt in der BuLi für Augsburg. Der Aufsteiger wird sang und klanglos absteigen. Von hinten bis vorne reicht es nicht für die Bundesliga. Beste Punkter: Ndjeng, Raffael
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch mal...

1. FC Bayern München

Mit den Bayern wird dieses Jahr wieder zu rechnen sein. Keine Nachwehen eines großen Turnieres, vor allem in der Abwehr ordentlich aufgerüstet und mit Heynckes einen Trainer geholt, der junge Spieler fördert. Wenn Robbery gesund bleiben (geht ja schon wieder gut los), werden sie sich mit der Borussia einen spannenden Zweikampf liefern. Am Ende wird sich der Rekordmeister knapp durchsetzen.

Beste Punkter: Gomez, Robben, Ribery / Aufsteiger der Saison: Kroos, Alaba

2. Borussia Dortmund

Auch ohne Sahin gehört die Borussia wieder zu den Titelfavoriten. Mit Gündogan und Perisic konnte man sich in der Breite noch verbessern, so dass der Abgang des türkischen Mittelfeldstrategen kompensiert werden sollte. Zudem kommt Kagawa nach überstandenem Mittelfußbruch zurück. Bereits in erstaunlicher Frühform, scheinen sie nahtlos an die vergangene Saison anzuknüpfen. Nur die Chancenverwertung bleibt das größte Manko. Sie werden lange mit den Bayern mithalten, am Ende auf Grund der Dreifach-Belastung (Dortmund wird 3. in der Champions-League und kommt mindestens ins EuroLeague-Halbfinale) jedoch leicht einbrechen.

Beste Punkter: Götze, Kagawa / Aufsteiger der Saison: Lewandowski, Leitner

3. Bayer 04 Leverkusen

Vom Kader her nach den beiden oben genannten Teams am stärksten einzuschätzen. Vidals Abgang ist ein Verlust, obwohl man im ZM weiter gut aufgestellt ist. Vorne wird Schürrle die Offensive beleben. Nur die Abwehr bereitet Sorgen. Dennoch wird man souveräner Dritter.

Beste Punkter: Schürrle, RA / Aufsteiger der Saison: Bender, Derdiyok

4. FC Schalke 04

Nach dem Horrorjahr mit Magath und einer enttäuschenden Bundesliga-Saison sehe ich die Schalker wieder weiter vorne. Der Kader wurde entschlankt, junge Spieler rücken verstärkt in den Vordergrund. Rangnick wird dem Offensivspiel gut tun, die Defensive sollte sich deutlich stabilisieren. Durch die Verpflichtung von Fuchs (quasi der Pander-Nachfolger) werden auch die Standards wieder eine Waffe sein

Beste Punkter: Farfan, Höwedes / Aufsteiger der Saison: Papadopoulos, Draxler

5. TSG 1899 Hoffenheim

Auch hier erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Stanislawski ist ein exzellenter Trainer, der sicher einiges bewegen wird. Die Offensive lässt immer noch mit der Zunge schnalzen und wird die eine oder andere Defensivschwäche überspielen. Eine der Überraschungsmannschaften der Saison, die wieder attraktiven Fußball anbieten wird.

Beste Punkter: Babel, Salihovic / Aufsteiger der Saison: Firmino, Mlapa

6. Hamburger SV

Trotz oder gerade wegen des Umbruchs werden die Hanseaten wieder weiter vorne mitmischen. Oenning setzt voll auf die Jugend, die ihn letztendlich nicht enttäuschen wird. Nach holprigem Saisonstart wird sich die Mannschaft im Verlauf der Saison immer besser finden und am Ende die Mainzer knapp hinter sich lassen.

Beste Punkter: Petric, Elia / Aufsteiger der Saison: Son, Töre, Diekmeier

7. FSV Mainz 05

Viele erwarten, dass die Mainzer dieses Jahr einbrechen werden. Mit Schürrle, Holtby und Fuchs verließen drei Leistungsträger den Verein, dazu kommt die Belastung durch den Europa-Pokal. Allerdings haben sich die Mainzer exzellent verstärkt. Die Defensive (im letzten Jahr die zweitwenigsten Gegentore) dürfte durch die Verpflichtung von Pospech noch stabiler werden. In der Offensive rotiert Tuchel je nach Gegner und Form und hat mit Stieber, Choupo-Moting und Müller flexibel einsetzbare Spieler hinzubekommen. Der FSV wird bis zuletzt wieder um die Europapokal-Plätze mitspielen.

Beste Punkter: Ujah, Stieber / Aufsteiger der Saison: Ujah, Stieber

8. VfL Wolfsburg

Auch dieses Jahr wird es nichts mit einem Europapokal-Platz werden. Zwar wird Magath die Mannschaft wieder stabilisieren, ohne weitere Neuzugänge sehe ich andere Teams jedoch vor den Wölfen. Die Defensive bereitet weiter Sorgen, zudem fehlt ein kreativer Mann im Mittelfeld.

Beste Punkter: Mandzukic, Schäfer / Aufsteiger der Saison: Koo

9. Hertha BSC Berlin

Eine der Überraschungsmannschaften in diesem Jahr. Kein klassischer Aufsteiger, sondern eigentlich eine gestandene Bundesliga-Mannschaft. Babbel schaffte den souveränen Wiederaufstieg, die Neuzugänge werden das Team weiter verstärken. Mit Ramos wird ein Herthaner ein Wort um die Torjägerkrone mitreden.

Beste Punkter: Ramos, Lasogga / Aufsteiger der Saison: N. Schulz, Rukavytsya

10. VfB Stuttgart

Für den VfB bleibt nach dem katastrophalen letzten Jahr nur ein Platz im Mittelfeld. Zu Beginn der Saison wird fast die komplette Innenverteidigung ausfallen, überhaupt ist die Defensive die Achillisferse. Mit dem Abstiegskampf wird die Labbadia-Truppe jedoch nichts zu tun haben, dafür ist der Sturm zu gut besetzt.

Beste Punkter: Kuzmanovic, Cacau, Hajnal / Aufsteiger der Saison: Traore, Holzhauser

11. Borussia Mönchengladbach

Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr erleben die Borussen endlich eine sorgenfreie Saison. Unter Favre ist die Defensive um Dante und Stranzl das Prunkstück und vorne wirbelt mit Marco Reus ein Kandidat für den Spieler der Saison. Gladbach wird nicht mit dem schönsten Fußball aufwarten, aber eine der effizientesten Mannschaften der Liga sein.

Beste Punkter: Reus, de Camargo / Aufsteiger der Saison: Rupp, Leckie

12. SV Werder Bremen

Wieder eine Überraschungsmannschaft, leider im negativen Sinne. Nach der verkorksten letzten Saison erwarten viele, dass Werder wieder oben mitspielen wird. Der Glaube daran fehlt mir. Die Abwehr bereitet weiter große Sorgen und ob Ekici die Spielmacher-Rolle ausfüllen kann, steht in den Sternen. Für ganz unten ist noch zu viel Substanz im Kader. Aber ich sehe die Bremer nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz. Dafür haben andere Teams zu sehr aufgeholt oder sind sogar vorbeigezogen.

Beste Punkter: Pizarro, Marin, Wesley / Aufsteiger der Saison: Thy

13. 1. FC Nürnberg

Platz 13 klingt zunächst ernüchternd. In Wahrheit werden die Franken aber nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Vielmehr bilden sie das Schlusslicht des Mittelfelds, hinter ihnen wird es dann eine kleinere Lücke zu den restlichen Mannschaften geben. Die Abgänge konnten einigermaßen kompensiert werden, sodass sich Nürnberg weiter stabilisieren wird und das Image der Fahrstuhlmannschaft ablegen kann.

Beste Punkter: Feulner, Wollscheid / Aufsteiger der Saison: Mak, Mendler

14. 1. FC Köln

Ab hier beginnt die gefährliche Zone. Für den FC wird es auch dieses Jahr wieder nur um den Klassenerhalt gehen. Mit Riether hat man zwar jetzt einen echten Chef im Mittelfeld, insgesamt wirkt das Team jedoch nicht wirklich ausgeglichen. Vor allem die beiden Außenverteidiger-Positionen sind kaum mit Bundesliga-Format besetzt. Solbakken wird Zeit brauchen, bis das Team seine Vorstellungen verinnerlicht hat. Am Ende reicht es aber, um sich vor dem Abstieg zu retten.

Beste Punkter: Novakovic, Podolski, Geromel / Aufsteiger der Saison: Peszko

15. Hannover 96

Nach einer grandiosen Saison erfolgt dieses Jahr der Einbruch. Schon in der vergangenen Spielzeit spielte man deutlich über seinen Verhältnissen, gewann viele Partien denkbar knapp mit einem Tor Unterschied. Das Torverhältnis war für eine vermeintliche Spitzenmannschaft ein Witz. Im Grunde ist das immer noch das Team, welches vor zwei Jahren fast abgestiegen wäre. In Kombination mit der Doppel-Belastung durch die Euro-League wartet ein ganz schweres Jahr. Am Ende reicht es gerade so für den Klassenerhalt.

Beste Punkter: Ya Konan, Schulz / Aufsteiger der Saison: Stindl

16. 1. FC Kaiserslautern

Ähnliches Bild bei Lautern. Auch wenn Kurz einen tollen Job macht, der 7. Tabellenplatz täuscht ein wenig über den wahren Saisonverlauf hinweg. Bis wenige Spieltage vor Schluss befand man sich mitten im Abstiegskampf, ehe durch eine Serie diese Platzierung zu Stande kam. Spieler wie Tiffert spielten über ihren Verhältnissen und werden dies nicht mehr wiederholen können. Der Verlust von Lakic wiegt schwer. Für die Relegation wird es noch reichen, der Ausgang dort ist völlig offen.

Beste Punkter: Ilicevic, Kouemaha / Aufsteiger der Saison: de Wit

17. SC Freiburg

Für die Breisgauer sehe ich schwarz. Schon vergangenes Jahr waren sie völlig abhängig von Cisse, das hat man nun auch wieder im Pokal gesehen. Sollte er noch wechseln, steht der Abstieg für mich fest. Der Kader ist nicht so stark besetzt und wie sich der neue Trainer macht, steht auch noch in den Sternen.

Beste Punkter: Cisse, Dembele / Aufsteiger der Saison: Dembele

18. FC Augsburg

Kurz und knapp: Nicht Bundesliga-tauglich. Die Mannschaft besteht eigentlich nur aus gescheiterten Spielern, die sich in der 1. Liga nie durchsetzen konnten. Ganz klarer Kandidat für den letzten Platz.

Beste Punkter: Mölders / Aufsteiger der Saison: Gogia
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Borussia Dortmund
4. VFL Wolfsburg
5. VFB Stuttgart
6. Borussia Mönchengladbach
7. Hannover 96
8. TSG 1899 Hoffenheim
9. 1.FC Köln
10. 1. FC Nürnberg
11. Hertha BSC Berlin
12. 1. FC Kaiserslautern
13. Schalke 04
14. Hamburger SV
15. FSV Mainz 05
16. Werder Bremen
17. FC Augsburg
18. SC Freiburg

Bayern wird Meister, weil
Die Bayern Ihre Scouts auch für die Wissenschaft einsetzen.
Sie bewerten die Fähigkeiten renommierter Wissenschaftler der Klonforschung.
So gelingt es, Robben und Ribéry zu klonen. Bayern spielt fortan mit 5 Weltklasse Flügelzangen, Mario Gomez kommt während der Saison nie in Ballbesitz und beendet seine Karriere.

Leverkusen wird Vize-Meister, weil
Das Patent für den Titel Vizekusen noch nicht abgelaufen ist.
Robin Dutt wird in der Winterpause entlassen und arbeitet anschließend als
Babysitter „Mr. Duttfire“.
Michael Ballack wird Spielertrainer, legt sich aber als Spieler mit dem Trainer Ballack an.
Abschiedsspiel ungewiss.

Dortmund wird dritter, weil
Die Spieler fangen an zu zahnen, außerdem werden sie vom Schnuller entwöhnt.
Das führt dazu, dass die Meisterschaft nicht bestätigt werden kann.
Klopp gibt zu: „Die Arbeit hier steckt noch in den Kinderschuhen.“

Wolfsburg wird vierter, weil
Felix Magath vor dem ersten Spieltag wortlos aus dem Hotelzimmer flüchtet und nach Athletico Madrid verkauft wird.
Neuer Trainer wird Marcelinho, Co-Trainer wird Stefan Effenberg.
Durch ihre brasilianische Discotanz-Spielweise tigern sie bis auf Platz 4.

Stuttgart wird fünfter, weil
Es wie jedes Jahr läuft. Nach der Hinrunde wird Labbadia auf Platz 18 liegend entlassen und ein Trainer mit noch schlechterem Namen geholt.
Peter Neururer führt die Mannschaft gemeinsam mit Jürgen Klinsmann anschließend noch auf Platz 5. Cacau nimmt die Nationalität Papua-Neuguineas an.

Gladbach wird sechster, weil
Dante dermaßen gut spielt und seine Mitspieler mitreißt.
Sie spielen auf Dantes Peak. Außerdem lässt er seine Haare nun noch länger wachsen, so dass sie seinen Körper vollends bedecken.
Bei Misserfolg ist er das schwarze Schaaf.
Mohammadou Idrissou möchte Champions League spielen und wechselt zu Sandhausen.

Hannover wird siebter, weil
Wenig Geld zur Verfügung steht und keine Spieler mehr verpflichtet werden können um der 8-fach Belastung durch Meisterschaft, DFB-Pokal, Uefa-Cup, Testspielsupercup, Weltpokalanwärterschaftspokal, Messe-Cup, Pokal der Weltpokalanwärterschaftspokalsieger und Super Mario Kart zu trotzen.
Martin Kind vernichtet seinen Taschenrechner, der kein Ergebnis zur Eingabe „50+1“ findet.

Hoffenheim wird achter, weil
Sie um die Tradition zu wahren, einen Weg finden, sich in 1699 Hoffenheim umzubenennen.
Sie verlegen ihr Stadion von Sinsheim nach Köln, ebenfalls zur Wahrung der Tradition und vergessen alsbald ihre badischen Wurzeln.
Sie fragen in Wiesbaden nach „Wie’s Baden?“

Köln wird neunter, weil
Stale Solbakken bekommt es gebacken, aus vielen Krümeln einen Teig zu bilden, den er aufs Plätzchen schickt. Ab und an muss er mit dem Nudelholz nachhelfen, aber die Mannschaft hat die ganze Saison eine hervorragende Kuchenform.

Nürnberg wird zehnter, weil
Schieber nicht mehr im Verein ist. Die Wettmafia kann den Club also nicht erneut auf Platz sechs führen. Pinola spuckt den Nürnbergern durch seine Patzer ebenfalls in die Suppe.
Immerhin braucht Kapitän Schäfer keine Angst mehr um seine Herde zu haben, denn der Wolf ist weg.

Hertha wird elfter, weil
Sie mit Ottl, Lell und Kraft drei Bayern Spieler verpflichtet haben, die eigentlich nie dort hätten spielen dürfen.
So kommen sie als Spieler mit dem Bayern-Gen, würden aber lieber wieder nach Bayern gehen.
Michael Preetz marschiert unentwegt mit der 2.Liga Meisterschale durchs Brandenburger Tor.

Kaiserslautern wird zwölfter, weil
Mit Shechter läuft es schlechter als letzte Saison.
Neben Shechter wollte man noch Paul Gascoigne reaktivieren.
Weder der Israeli noch Gazza stimmten dem Plan zu.

Schalke wird 13., weil
Der schlechte Rang zur Winterpause bricht Rangnick das Genick.
Der ranghohe Aufsichtsrat nickt die Entlassung ab.
Tönnies streicht die Prämien, da seine Fleischfabrik Pleite ist.
Grund: „Ohne Fleisch kein Preis“
Christian Fuchs gewinnt den FuXX

Hamburg wird 14., weil
Der komplette Kader verkauft wurde und man die komplette A-Jugend von Chelsea gekauft hat. Zudem benannte man sich in Chelsea Hamburg um und trägt von nun an die Heimspiele in London aus.
Roman Abramowitsch erfährt dies beim studieren seiner Kontoauszüge und ist verwundert.

Mainz wird 15., weil
Die Mannschaft in der Co-Face Arena ihr zweites Gesicht zeigt und kein Heimspiel mehr gewinnt. Das Stadion wird nach der Saison abgerissen, ein neues wird nicht gebaut. Durch die Mannschaft geht ein Bruch weg, durch den Wegbruch der Leistungsträger.

Bremen wird 16., weil
Die Abwehrspieler sämtlicher in Bremen beheimateter Mannschaften mit einem Knorpelschaden ausfällt.
Papastathopoulos erleidet beim Schreiben eines Autogramms eine Lähmung der Hand.

Augsburg wird 17., weil
Man die Verträge mit allen Stürmern mangels Perspektive auflöst. Michael Thurk wird daraufhin Torwarttrainer und Uwe Möhrle Torschützenkönig.
Jos Luhukay darf auch posthum als Trainer von Augsburg arbeiten

Freiburg wird 18., weil
Sie in ihren Trikots aussehen, wie Joghurtbecher und sich im Spiel an rechtsdrehenden Joghurtkulturen orientieren. Der Gegner durchschaut die Angriffe über die rechte Seite schnell. Zudem wird versucht, jeden Ball per Heber ins Tor zu Löffeln. Selbst bei Führung kriegen sie den Deckel nicht drauf. Daher läuft das Haltbarkeitsdatum nach dieser Saison ab.
Dann wird es bitter.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2011 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Exels Saisonvorhersage 2011/2012

Diese Saison teilt sich das Teilnehmerfeld für mich in 5 Zonen auf: Die Teams, die um die Meisterschaft spielen werden (Meisterschaft), die Teams, die die restlichen internationalen Plätze ausspielen werden (Verfolgerfeld), die Teams die weder nach oben noch nach unten ausrutschen werden (Mittelfeld), die erweiterten Abstiegskandidaten (Abstiegsgespenst) und die sicheren Absteiger (Absteiger).

Diese Zonen sind natürlich unterschiedlich groß - aber hey. Ich erlär einfach mal, wer für mich wo rein gehört.

Um die Meisterschaft spielen für mich zwei Mannschaften. Zum einen - unvermeidbar - der FC Bayern München. Zum anderen, mal wieder, Bayer 04 Leverkusen. Bei diesen Mannschaften sehe ich die Kaderqualität für höher an, als bei allen folgenden Mannschaften. Zudem hat sich Bayer 04 bereits eines potentiellen Störfaktors entledigt und spielt sicherheitshalber schon nur noch in 2 Wettbewerben mit. ( )

Dahinter dann ein ziemlich breites Verfolgerfeld mit vielen starken Truppen. Da wäre zum einen Meister Borussia Dortmund zu nennen, die nur einen echten Abgang hatten, sich ordentlich verstärkten und wieder oben mitspielen werden. Zur absoluten Spitze fehlen aber dann doch einige Faktoren. Ein Lauf wie in der vergangenen Saison wird nicht wieder gelingen, die Gegner werden allesamt besonders motiviert sein gegen den Meister, Sahin fehlt deutlich in der Spielstruktur und einige Spieler werden etwas satt sein. Dazu kommt die Ablenkung Champions-League. Daher sehe ich diese Mannschaft dieses Jahr "nur" auf Augenhöhe mit anderen Vereinen. Wie beispielsweise - sorry ihr Gelben - mit Königsblau. Der FC Schalke 04 hat trotz des Neuer-Abgangs eine richtig starke Truppe am Start. Die Transfers diesen Sommer waren großenteils genial. Fährmann ist ein Keeper, der auf Schalke richtig groß aufspielen kann. Die Abwehr ist sehr gut, man hat eins der kreativsten Mittelfelder der Liga und einen bombigen Angriff. Dieser Mannschaft ist viel zuzutrauen.
Auch den VfL Wolfsburg erwarte ich wieder ganz weit oben dieses Jahr. Vorausgesetzt, Magath schafft es diese individuell hochklassig besetzte Truppe zu einer Mannschaft zu formen. Wenn er das packt, haben wir hier einen guten CL-Kandidaten.
Innerhalb dieser Gruppe muss man dann fast schon den nächsten Schnitt setzen, jedenfalls halte ich den VfB Stuttgart zwar für einen Teil des Verfolgerfeldes, aber für schwächer als obige Mannschaften. Europa-League kann und sollte das Ziel dieses Vereins sein. Ebenso wie für den Hamburger SV, der trotz Kader-Umbruchs immer noch eine sehr gute Mannschaft beisammen hat. Ob diese funktionieren kann und wird, finde ich eine der spannendsten Fragen der neuen Saison.

Einige weitere Vereine würden sicher auch gerne mal (und teils wieder) international spielen. Dafür wird es aber nicht reichen, weshalb man sich im Mittelfeld einreihen wird. Dazu gehört die TSG 1899 Hoffenheim der ich auch diese Saison wieder einige gute Spiele zutraue, aber keine konstanten Leistungen. Auch Werder Bremen wird sich zwar konsolidieren, aber den Sprung nach oben verpassen. Dafür hat man wenigstens auch keine Abstiegssorgen.
Hannover 96 wird der guten letzten Saison Tribut zollen müssen, in der man weit über den eigenen Möglichkeiten spielte, sich aber ebenso ins gesicherte Mittelfeld 'retten', wie der 1. FC Köln, der auch alles andere als den Kader eines Abstiegskandidaten hat. Der Angriff ist sicher das Prunkstück, die Abwehr (innen) stark und der Torhüter scheinbar auch ein Guter, wenn der Druck nicht zu groß wird... dafür besteht auf andere Positionen (Außenverteidiger, kreatives und defensives Mittelfeld) noch eine zu große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit...
Auch die alte Dame Hertha BSC Berlin wird sich ins solide Mittelfeld einpendeln. Ein Schuss Aufstiegseuphorie, vermischt mit Erstligaerfahrung und hoher Durchschlagskraft im Angriff. Das reicht so gerade eben, um das zu vermeiden was folgenden Mannschaften droht:

Das Abstiegsgespenst. Neues Stadion, international vertreten, alter Trainer, aber viele wichtige Spieler weg: Das wird eine Saison mit Höhen und Tiefen für den FSV Mainz 05. Der Kader ist prinzipiell immer noch zu gut für den Abstieg, aber es läuft auch bei weitem nicht rund. Schwere Zeiten für die (Ex-)Bruchwegboys und ihre Fans.
Auch Borussia Mönchengladbach hat es verpasst, sich gebührend zu verstärken. Dafür stimmt optimistisch, dass wichtige Spieler gehalten werden konnten und die Verletzungssorgen der Vergangenheit (fürs erste) selbiger angehören.
Der 1. FC Nürnberg hat auch viele Spieler verloren, die erst einmal adäquat ersetzt werden müssten. Viele Hoffnungen ruhen auf Feulner, der bislang nur in der 2. Liga so richtig überzeugen konnte. Auch wenn der Pokalauftritt Begierden weckt, wenn man zu blauäugig in die Saison startet, kann das auch nach hinten losgehen.
Richtig kräftig zittert man zur Zeit wohl auch im Breisgau. Der SC Freiburg hat seinen Trainer verloren, einen Innenverteidiger - und auch weitere Spieler rufen die Konkurrenz auf den Plan. Es bleibt spannend, ob beispielsweise Cissé im Verein bleibt oder das Weite sucht. Zumal man auch hier viel zu gut abschnitt, letzte Saison. Da ist ein kleiner Absturz vorprogrammiert, der bei Mannschaften dieses Kalibers schnell die Lichter ausgehen lassen kann.

Nun habe ich fast alle Vereine durch, es bleiben nur noch zwei übrig. Und das sind für mich die sicheren Absteiger. Da wäre zum einen der 1. FC Kaiserslautern, bei dem ich böses ahne. Und zum anderen - noch wesentlich eindeutiger, der FC Augsburg, dem ich mit dem derzeitigen Kader jegliche Chance absprechen möchte, in der 1. Liga zu bestehen.

Nachdem ich die Vereine jetzt ihren Grüppchen zugeordnet habe, will ich noch einen Schritt weitergehen und die hochoffizielle und hochwahrscheinliche Abschlusstabelle der neuen Saison bekannt geben ( ):

1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
---
3. FC Schalke 04
4. Borussia Dortmund
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
---
8. 1. FC Köln
9. Werder Bremen
10. Hertha BSC Berlin
11. 1899 Hoffenheim
12. Hannover 96
---
13. Borussia Mönchengladbach
14. FSV Mainz 05
15. 1. FC Nürnberg
16. SC Freiburg
---
17. 1. FC Kaiserslautern
18. FC Augsburg

Gegen die Bayern ist dieses Jahr einfach kein Kraut gewachsen, Bayer 04 wird mal wieder Vize.
Schalke kann stabile Defensive und erfrischenden Offensivfußball vereinen und die Reviernachbarn kräftig ärgern. Dortmund sichert sich den letzten CL-Platz, wird es in der Quali aber schwer haben.
Wolfsburg startet zu spät durch, Hamburg und Stuttgart scheitern an der eigenen Konstanz, sind aber mit dem Erreichen der EL hochzufrieden (ja, Platz 7 wird dieses Jahr reichen).
In Köln träumen sie nach dieser Saison mal wieder von Meisterschaft und Champions League, Bremen packt die Sammelbüchse aus, um die Mannschaft halten zu können, Berlin feiert, Hoffenheim zankt und Hannover ist alles egal, hauptsache 50+1 kippt.
Im Keller wirds mulmig, aber auch Freiburg wirds in der Relegation packen. In Augsburg ist man letztlich froh, keine allzugroßen finanziellen Risiken eingegangen zu sein, um in dieser 1. Liga zu bleiben. Dafür ist momentan die Kluft zwischen oben und unten viel zu groß. Zusammen mit Lautern peilt man den direkten Wiederaufstieg an...

Braucht noch jemand die Lottozahlen vom Wochenende?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, ran an die Halbweisheiten:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Hertha BSC
7. Hoffenheim
8. Hamburg
9. Stuttgart
10. Nürnberg
11. Mainz
12. Mönchengladbach
13. Bremen
14. Köln
15. Hannover
16. Freiburg
17. Kaiserslautern
18. Augsburg

Bayern
Die Bayern werden in diesem Jahr voll fokussiert an das Thema Meisterschaft ran gehen, man ist nicht so satt wie im Vorjahr und es gab die notwendige Blutauffrischung. In Sachen Neuverpflichtungen wäre zwar noch ein wenig Luft nach oben gewesen, aber die möglichen Konkurrenten werden nicht wieder ihr eigenes Leistungslimit überspringen.
Sollte nicht eine übermäßige Verletzungsserie rein rauschen oder JH die Zügel entgleiten ist der Einlauf ganz oben aber sicher.
Spannend wird die Entwicklung von Badstuber, Alaba und Kroos. Machen sie den nächsten Schritt oder setzt die Stagnation ein.
Top-Spieler: Neuer, Scweinsteiger, Müller

Dortmund
Einziger ernster Bayern-Mitstreiter. Intelligent ergänzt, der Sahin-Verlust, ein gestiegener Sättigungsgrat und die Mehrfach-Belastung werden aber ein paar Prozent kosten. Gespannt darf man auf die Aussichten von Kehl sein, wieder an alte Stärke anzuknüpfen. Das Gleiche gilt für Koch im Hinblick auf die Rückrunde (eigentlich die große Hoffnung für den Bundesadler, was die Position des RV angeht). Langzeitausfälle sollten aber in Anbetracht des Programms besser nicht auftreten, sonst könnte doch der befürchtete Teileinbruch einsetzen.
Top-Spieler: Hummels, Götze, Kagawa

Schalke
Im letzten Jahr weit unter dem Leistungsvermögen geblieben. Sollte der Kader komplett gesund bleiben, ist die Qualität da, sogar die vorderen Plätze anzugreifen, ich persönlich halte aber abseits des taktischen Vermögens nicht viel von Rangnick als Führungsperson. Raul, Farfan, Draxler und Holtby bilden zusammen eine Kreativabteilung, die nahezu jede Situation spielerisch lösen kann. Mit Fuchs wurde eine weitere Schwachstelle geschlossen.
Es befinden sich andererseits mit Metzelder, Jones und Kluge einige Lunten im Kader und die prozentuale Qualitätseinbuße auf der TW-Position lässt sich nur schwer beziffern.
Top-Spieler: Raul, Holtby, Farfan

Wolfsburg
Für das Rückholen von Brazzo in die Liga hätte Magath schon mal ein paar Bonuspunkte verdient. Man sieht, dass der Kader jetzt sinnvoller zusammengestellt wird. Neben dem Bosnier sind auch Russ, Ochs und Träsch keine Wundertüten in der Hoeness/McLaren-Tradition.
Die Altlasten werden nach und nach ausgetauscht. Benaglio findet zu alter Form zurück und im Kreativbereich wird sicher noch nachgerüstet, da man bei Diego vermutlich noch zu einer Einigung kommt!
Top-Spieler: Schäfer, Benaglio, Träsch

Leverkusen
Nach meinem Befinden zu wenig investiert. Mit Kießling oder Derdiyok vorne und Schwaab oder Toprak hinten ist man für höchste Ansprüche zu schwach aufgestellt.
In Vidal hat man den Aggressiv-Leader verloren.
Ob Dutt problemresistent ist, muss sich auch erst noch raus stellen. Nur wenn Ballack noch mal einen Stammplatz erkämpft, Schürrle seine Mainz-Form rüber retten konnte und sich niemand aus der ersten Elf verletzen sollte, dann kann man eventuell mal Richtung CL-Plätze schielen.
Top-Spieler. Schürrle, Ballack, Sam

Hertha BSC
Hier sehe ich die größte Wahrscheinlichkeit für den Ausschlag nach oben. Babbel hat als Trainer die richtige Mischung aus Fachkompetenz und Empathie für die Spieler. Die ersten 13-14 Spieler sind absolut in der Lage modernen Fußball auf hohem Niveau zu spielen. Die Mischung aus frischen jungen Kickern und Erfahrung stimmt.
Spieler wie Ramos, Raffael, Ebert müssen vom Leistungsvermögen auch den Anspruch haben im oberen Drittel der Liga anzugreifen.
Top-Spieler: Ramos, Ebert, Franz

Hoffenheim
Wird ja von vielen noch weiter oben als Geheimfavorit einsortiert. Super-Trainer, feine Spielanlage, extremes Potenzial im Spiel nach vorne – das Potenzial im Kader könnte tatsächlich für noch höhere Ernteregionen sprechen, aber mir fehlt insgesamt die Durchschlagskraft von Babel, Obasi, Siggi, Mlapa und Co. Sollte Ibisevic noch mal zur Gala-Form auflaufen und Babel seine Tor-Phobie ablegen, ist vielleicht tatsächlich der Sprung nach oben denkbar.
Top-Spieler: Rudy, Firmino, Babel

Hamburg
Eine der vielen Wundertüten der Liga. Die Offensivabteilung ist mit Petric, Son und Guerrero noch immer in der Ligaspitze. Arnesen macht auf mich einen planvollen, guten Eindruck, der perspektivisch den schlafenden Dino wieder in die Spur bringen könnte. Allerdings glaube ich kaum, dass das dazu gewonnene Talent das von Rost, Ze, Mathijsen und Co hinterlassene Vakuum komplett aufwiegt.
Mit Pitroipa ist leider erst einer der Teilzeit-Künstler aussortiert worden, mit Elia und Ben-Hatira gibt es noch 2 Kandidaten, die von Abwehrverwirbelung bis Stolperarie alles im Programm haben. Auf der Habenseite sind bei Ausbleiben von Verletzungen Kandidaten wie Kacar oder Diekmeier, die so verspätet als Neuverstärkungen gewertet werden können.
Top-Spieler: Petric, Mancienne, Kacar

Stuttgart
Ich fürchte Labbadia findet keine Möglichkeit Julian Schieber und den Herrn Cacau gleichzeitig in ein System zu stricken. Das wäre aber nötig, wenn es für die internationalen Plätze reichen soll. Einige Positionen sind definitiv zu dünn besetzt. Aber wer weiß: Es müsste ja noch Geld zum Nachrüsten vorhanden sein.
Im Hinblick auf die gesamte Mannschaft halte ich Hajnal trotz seiner starken Leistungen langfristig als wenig glücklichen Griff, da man sich doch sehr abhängig von ihm macht.
Top-Spieler: Cacau, Tasci, Schieber

Nürnberg
Der Club war eigentlich auf einem guten Weg, leider nur kurzfristig, wenn die Kaderplanung mit Hilfe von Leihgeschäften getragen wird.
Kein anderer Trainer der Liga hat einen solchen Aderlass zu tragen, aber Hecking hat eine Basis geschaffen und das spielerische Potenzial hinter Namen wie Esswein, Feulner, dem Rückkehrer Bunjaku oder den jungen Kickern Mendler, Wießmeier, Mak und Co im gewachsenen System schüren die Hoffnung, dass die Franken wieder für eine Überraschung gut sind. Kurze Phasen wurden ja schon letzte Saison ohne Stars überbrückt.
Nillson, Wollscheid, Simons und Feulner müssen die abgewanderten Führungsspieler ersetzen und vermehrt den Takt vorgeben.
Insgesamt erscheint es aber nicht möglich die Summe der abgewanderten Scorerpunkte komplett aufzufangen.
Top-Spieler: Wollscheid, Chandler, Feulner

Mainz
Tuchel gehört ziemlich unstrittig zu den besten Analytikern der Liga, daher hat er schon frühzeitig die Augen nach Ersatz für seine Leistungsträger offen gehalten. Das dürfte mit Stieber, Müller, Pospech und Ujah auch annähernd gelungen sein. Der minimale Qualitätsverlust, sollte durch weiter entwickelte Automatismen und Laufwege abgedämpft werden.
Mainz hat in der letzten Saison insgesamt aber unverhältnismäßig vom Extremlauf der ersten Spieltage profitiert. Das sollte man wieder realistisch einordnen und daher ist der gesicherte Platz vor der Abstiegszone wahrscheinlich.
Top-Spieler: Noveski, Pospech, Stieber

Mönchengladbach
Leider scheint nicht genug Geld vorhanden, um die Mannschaft qualitativ entscheidend nach vorne zu bringen. Da wurde wohl doch vorhandenes Kapital falsch kanalisiert. Eine Ablösung des Sportdirektors sollte dort ernsthaft geprüft werden.
Trotz viel versprechender Ansätze ist es deshalb auch Favre nicht möglich die zu erwartende Stagnation zu brechen. Einige wenige Leitungsträger und ein paar Talente machen keinen ewigen Sommer. Solide Spieler wie Stranzl, die neue Identifikationsfigur Ter Stegen und der wahrscheinliche EM-Fahrer Reus sind aber zumindest Garanten dafür, dass man nicht in den absoluten Abstiegssumpf gerät.
Top-Spieler: Reus, Stranzl, de Camargo

Bremen
Für die Hanseaten ist fast alles drin. Allofs und Schaaf behalten trotz aller Negativ-Indikatoren die Ruhe. Normalerweise müsste in Bremen eher ein Medizin- als ein Fußballfachmann ran. Im Prinzip wurden mit Wolf, Ekici, Papa im Rahmen des Machbaren ordentliche Verpflichtungen getätigt, aber die eigentlichen Granaten lauern in der Reha.
Da ist Bauchgefühl gefragt. Ekici ist sicher nicht die Lösung aller Probleme. Ein Spielmacher macht auch an der Weser noch keinen Sommer.
Lassen Pizarro, Mertesacker, Naldo die Dauerkarte im Reha-Zentrum mal auslaufen , lernt Marin endlich mal einen gefährlicheren Abschluß als E-Jugend-Standard, versucht sich Arnautovic mal nicht als Balotelli-Gedenk-Zwilling, ruft Rosenberg im x-ten Anlauf mal dauerhaft seine Qualitäten ab, spielen Borowski, Bargfrede und Hunt nicht eine weitere Seuchensaison … , dann kann es für Werder auch wieder Richtung Spitze gehen.
Meinem Bauchgefühl nach ein paar Einschränkungen zu viel für bessere Zeiten. Viel mehr als eine weitere durchwachsen-mäßige Saison ist nicht drin.
Auch bei den Nachwuchstalenten ist bei Werder nichts in Sicht.
Top-Spieler: Mertesacker, Ignjovsky, Pizarro

Köln
Zu wenige Schultern, die einen Sprung nach vorn stemmen könnten. Köln braucht jetzt nichts mehr als Ruhe und Kontinuität und eigentlich war ich guter Dinge, was den Trainer angeht, aber die ersten Wochen lieferten schon wieder kleinere Problemchen, die auf das Gegenteil hindeuten. Mit Riether hat man ein weiteres kleines Puzzle-Stück hinzufügen können. Weiter nach vorn geht es aber nur, wenn die Leistungsträger wieder am Limit kratzen und dazu mit Clemens, Chihi oder Peczko die Kreativabteilung explodiert.
Top-Spieler: Geromel, Rensing, Poldi

Hannover
Eigentlich stehen alle Anzeichen darauf, dass 96 sich dauerhaft in der Spitze etablieren kann. Keine ernsthaften Verletzungen, ein harmonisches Umfeld, eingespieltes Team, ein besonnener Trainer, ein tieferer Kader als im Vorjahr.
Irgendwie läuft das alles zu sehr auf der Sonnenseite und es kann ja nicht sein, dass nur Werder immer auf die Fresse kriegt und bei anderen Teams keine Rückschläge rein rauschen. Vielleicht erwischt Hannover auch mal ein Seuchenjahr.
Insgesamt reicht es dann aber immer noch zum Klassenerhalt.
Top-Spieler: Schulz, Schlaudraff, Pinto

Freiburg
Auch Freiburg hat im letzten Jahr deutlich von der Schwäche der Konkurrenz profitiert.
Die Neuen scheinen nicht die erhofften Verstärkungen, die den Kader nach vorne bringen.
Formschwächen der Leistungsträger geben das Übrige dazu, so dass wir einen heissen Tanz gegen den Abstieg erwarten können.
Sorg erscheint mir auch nicht die perfekte Lösung für das Haifischbecken BuLi, aber das fällt im heilen BreisgAuenland weniger als andernorts ins Gewicht.
Beste Spieler: Baumann, Schuster, Makiadi

Lautern
Mit Begeisterung, einem engagierten Trainer und einer motivierten Mannschaft kann man zwar ein paar Pluspunkte für sich verbuchen. Die Lücke von Lakic sehe ich allerdings mit Shechter nicht gleichwertig geschlossen. Mit Ilicevic und Sahan hat man die Flügel gefährlich besetzt, aber etliche Positionen sind weit unter Bundesliga-Schnitt anzusiedeln. Trapp wird auch nicht stabil durchs 2. Jahr kommen.
Top-Spieler: Tiffert, Ilicevic, Rodnei

Augsburg
Auf was soll man hoffen?
Eine Ansammlung von gescheiterten Erstliga-Spielern soll das Oberhaus plötzlich rocken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielanlage von Augsburg auf höchstem Niveau greift. Neuverpflichtungen von Format: Fehlanzeige!Und tendenziell halte ich die Schwaben auch nicht für ein Team, dass die Qualitätsmängel durch Begeisterung und Euphorie wegspült.
Und jetzt bastelt man sich auch noch eine unnötige Baustelle, indem man mit Thurk einen erfahrenen Musterprofi vergrault.
Top-Spieler: Bellinghausen, Ndjeng, Raffael

Zum Glück sind die meisten anderen Prognosen Häufig im Rückblick genauso durchwachsen, wie meine.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern
2. Dortmund
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Mönchengladbach
6. Schalke
7. Hannover
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Hertha BSC
11. Köln
12. Hoffenheim
13. Hamburg
14. Nürnberg
15. Freiburg
16. Augsburg
17. Mainz
18. Kaiserslautern

Bayern
8 deutsche Nationalspieler + Rib&Rob und Mega Talent Alaba.
Mit Petersen ein Stürmer bei dem man durchaus die Hoffnung haben
kann, endlich einen guten Joker zu bekommen.
Nicht zu vergessen Trainerfuchs Don Jupp.
Nach den langen 2 Jahren ohne Pause und mit Diktator vGaal,
ist Bayern wieder Hungrig und deshalb nicht zu stoppen.
Top-Spieler: Neuer, Schweinsteiger und Gomez (Kroos)

Dortmund
3-Fach Belastung, Sahin weg und in einigen Bereichen nicht
wirklich TOP besetzt. In dieser Saison können die Dortmunder
Spieler zeigen was wirklich in ihnen steckt. Und einige werden
es auch beweisen. Durch die vielen Spiele werden sie
vlt. nicht mehr ganz so viel laufen können und einige
Trainer werden schon in dieser Saison die erste bittere
Medizin erfinden für die Dortmunder. (Defensive wie gegen Bayern)
Top-Spieler: Götze, Kehl und KG

Bremen
Die Bremer kommen wie Phönix aus der Asche zurück.
Schaaf zeigt sein ganzes Reportoire und KA hat Top eingekauft,
wie ich finde. Die Abwehr wird stabiler mit Wolf und Merte+Naldo
kehren auch zurück.
Insbesondere Merte wird bei einer schmerzfreien Saison allen
zeigen, warum er Deutschlands bester IV ist.
Ich erwarte das Schaaf etwas ähnliches macht wie seinerzeit mit
Baumann und Naldo wenn er aabsolut Gesund und Fit ist zum 6er
umfunktionieren wird, dem dann ein ähnlich wichtiger Part zukommt
wie seinerzeit Baumann.
Ekici ist sowieso ein TOP Kauf und ein absoluter Glücksfall für Bremen.
Top-Spieler: Wiese, Mertesacker, Naldo, Ekici

Leverkusen
Toller Kader ja, Teamchemie und Hierarchie nein!
Leverkusen wird eine Berg- und Talbahnfahrt hinlegen ohne
die letztlich notwendige Konstanz. Der selbst ausgerufene
Meisterschaftskandidat erlebt somit einen kleinen Schiffsbruch.
Dutt wird das "Problem" Ballack nicht in den Griff bekommen,
obwohl es genug Profis gibt, die es richtig vormachen. (gemacht haben)
Löw, Heynckes oder jetzt die Augsburger mit Thurk.
Auch seine zweifelhafte Torwart Entscheidung wird insofern Einfluss
auf seine Arbeit haben, dass er von Anfang an ein gutes Stück
vertauen im Team verliert, was die 2 oben erwähnten
Problemkinder weiter verstärken wird.
Top-Spieler. Schwaab, Bender, Rolfes und Schürrle

Mönchengladbach
Mein Geheimtipp für die Überraschung dieser Saison.
Das Team ist weitgehend zusammen geblieben.
Schaut man sich allein die grandiose Aufholjagd der Rückrunde an,
kann man erahnen was in diesem Team steckt.
Mit Favre einen der besten Trainer, ein großes Talent im Tor
und mit Reus und Dante 2 weitere Top Spieler.
Top-Spieler: ter Steegen, Dante und Reus

Schalke
Zuviele ungelöste Baustellen. Zuviele Spieler, die der Trainer für
sein System eigentlich gar nicht möchte.
Die Mannschaft wird sicher deutlich besser spielen, als im Vorjahr,
aber für ganz nach oben wird es wohl nicht reichen.
Fährmann ist kein Klasse Keeper, Raul wird weiter altern und an
Geschwindigkeit verlieren und der Holland Bomber hatte noch nie
Geschwindigkeit ...
Top-Spieler: Höwedes, Holtby, Farfan

Hannover
Ein klasse Trainer und eine gute Mannschaft die komplett zusammen
geblieben ist. Dazu ein paar Einkäufe die druchaus
Überraschungspotential haben.
Top-Spieler: Zieler, Schlaudraff

Wolfsburg
Gut Ding braucht weile, so auch diesmal wieder.
Wie schon bei seinem ersten Auftritt inn Wolfsbrug, braucht Magath
erst eine Saison anlauf. Er wird den Kader sicher noch weiter
durcheinander wirbeln, bis er "sein" Team findet.
Für das sichere Mittelfeld mit Kontakt zu den internationalen Plätzen
wird es aber reichen.
Top-Spieler: Träsch und Lakic

Stuttgart
Der Trainer ist ok, und der Kader eigentlich sehr gut.
Aber Verletzungspech und die typische schwäbische
unkonstanz werden dazu führen, das man am Ende sagen wird,
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Top-Spieler: Tasci, Schieber, Molinaro

Hertha BSC
Einer der TOP Trainer und ein ordentlicher Kader.
Sorgen dafür das Hertha kaum Berührungspunkte mit dem
Abstiegskampf haben wird. Gute Arbeit von Preetz+Babbel
Top-Spieler: Ottl, Lasogga

Köln
Nachdem sich die Wogen um Podolski geglättet haben, wird
der EEEFFFCCC eine ordentliche Saison spielen.
Podolski wird wieder etwas schwächer als in der letzten
Halbrunde spielen, aber in der Summe ordentlich.
Top-Spieler: Geromel, Poldi, Novakovic

Hoffenheim
Ein guter Trainer macht allein noch keinen Sommer.
Zuviel Substanzverlust die letzten Jahre im Kader macht sich
bemerkbar. Latent wird Hoffenheim gegen den Abstieg spielen,
sich dann aber doch frühzeitig etwas aus der Zone absetzen.
Top-Spieler: Vorsah, Beck

Hamburg
Jung und nicht eingespielt. Und nicht alle junge Spieler haben
die notwendige Qualität. Das Team wird krassen Schwankungen
in seinen Leistungen unterliegen.
Hohe Niederlagen werden Überraschungssiegen die Hand reichen.
Am Ende wird es aber ein unbefriedigender Platz in der unteren
Tabellenhälfte.
Top-Spieler: Westermann, Son und Guererro

Nürnberg
Sehr viel Substanzverlust vor allem was die spielerische Qualität
angeht. Das führt wie so oft dazu, dass der Club gegen den Abstieg
kämpft, sich letztlich aber dann doch retten kann.
Top-Spieler: Wollscheid, Feulner, Pinola

Freiburg
Eine harte und schwere Saison mit einem Trainer Rookie wartet
auf die Freiburger. Am Ende reicht es aber ganz knapp dank
Baumann und Cisse
Beste Spieler: Baumann, Cissei

Augsburg
Die Harte Hand des Trainers ist genau das,, was der euphorisierte
Aufsteiger braucht um eine ganze Saison im Oberhaus bestehen
zu können. Aber es wird eng verdammt eng.
Dem Kader fehlt es an allen Ecken und Enden an Qualität.
Aber die das Heimstadion wird eine kleine Festung und
so retten sich die Augschburger auf Platz 16, ob das reicht?
Man wird sehen ...
Top-Spieler: Jentsch

Mainz
Der Fluch der guten TAT! Wie einst Bochum, Nürnberg, Braunschweig
und viele viele andere ...
Die Mischung aus internationalen Spielen, Kraftverlust, Enttäuschungen,
zu hohen Erwartungen und nicht zuletzt erheblicher Substanzverlust
im Kader ist einfach zu explosiv. Der Jungtrainer Tuchel wird mit
dieser Situation völlig überfordert sein und öfters falsche
Entscheidungen treffen. Alles was vorher richtig schien, dreht sich
nun ins Gegenteil um.
Am Ende wird der Abstieg nicht zu verhindern sein.
Top-Spieler: Noveski,

Lautern
Für Kurz tut es mir wirklich leid ...
Aber das verflixte 2te Jahr werden die Lauterer ohne
einen Knipser vorne nicht überstehen.
Auch hier fehlt halt leider Qualität in allen Bereichen des Kaders.
Top-Spieler: ---

Gruß Pit
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

1 Bayern München
2 Bayer Leverkusen
3 Borussia Dortmund
4 Schalke 04
5 VfL Wolfsburg
6 VfB Stuttgart
7 1899 Hoffenheim
8 Hamburger SV
9 Hannover 96
10 Hertha BSC Berlin
11 Borussia M'gladbach
12 1. FSV Mainz 05
13 Werder Bremen
14 1. FC Köln
15 1. FC Kaiserslautern
16 1. FC Nürnberg
17 SC Freiburg
18 FC Augsburg

Bayern München
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. So verhalten sich die Bayern seit ein paar Jahren. In einem Jahr wird viel Geld in den Kader gesteckt und man dominiert die Meisterschaft und den Pokal nach belieben. In der Folgesaison scheitert man dann an der eigenen Arroganz. Arroganz war gestern und der Kader wurde massiv verstärkt. Ergo geht der Titel dieses Jahr wieder in den Süden.

Bayer Leverkusen
Der Kader ist noch einmal stärker als im Vorjahr. Die Frage ist, wie schnell findet sich Mannschaft nach dem DFB-Pokal-Debakel wieder und wie wird Dutt die kleineren Rückschläge während der Saison in den Griff bekommen. Sollte er diese Klippen umschiffen können, dann ist eine Steigerung zum Vorjahr möglich. Das Problem: man trifft dabei mal wieder auf übermächtige Bayern und wird so wieder nur Vizekusen.

Borussia Dortmund
Auch der Meister wird in dieser Saison unter den Top-3 der Liga vertreten bleiben. Diese drei Teams waren schon in der letzten Saison sehr dominant und haben sich alle drei noch verstärkt. Beim BVB bleibt abzuwarten, wie sehr der Abgang von Sahin schmerzt, so wie der aktuelle längere Ausfall von Barrios.

Schalke 04
In der Liga hatte man im Vorjahr einige Probleme. Aber wozu der Kader in der Lage war hat man in der Champions League gesehen. Zwar muss man den Abgang von Starspieler Neuer verkraften, aber dafür hatte Rangnick jetzt genug Zeit den Kader nach seinen Vorstellungen zu trainieren. Für ganz vorne wird es nicht reichen, aber in dieser Saison berechtigt ja auch der 4. Platz für die Champions League Qualifikation.

VfL Wolfsburg
Der Start in die neue Spielzeit lief genau so katastrophal wie die Vorsaison. Dennoch wird sich die Elf von Magath in den nächsten Wochen finden. Da Magathteams generell eher Rückrundenmannschaften sind, wird man dann noch aus dem Mittelfeld in die Europa League rollen.

VfB Stuttgart
Ähnlich wird es sich beim VfB Stuttgart verhalten. Zwar glaube ich, dass dieses Jahr der Trainerfluch gebrochen wird (was nicht an den "Qualitäten" von Labbadia liegt), doch mehr als Platz 6 in der Endabrechnung springt dabei nicht raus.

1899 Hoffenheim
Spielstark waren die Hoffenheim immer schon. Aber irgendwann hat sie das Bayer-Syndrom eingeholt und sie sind in der Rückrunde stark eingebrochen. Sollte Stani das in den Griff bekommen, dann spielt man um die internationalen Plätze mit. Mit etwas Glück wird der 7. Platz für die Europa League Teilnahme reichen.

Hamburger SV
Im Kader steckt wieder viel Potential. Aber viele starke Einzelspieler sind halt noch lange kein gutes Team. Der HSV wird also auch im dritten Jahr in Folge nur im Mittelfeld landen.

Hannover 96
Was für die Einen eine Enttäuschung ist, ist für die anderen ein kleiner Erfolg. Oder zumindest zu erwarten. Das man in Hannover erneut um die Europa League Plätze kämpft wird vermutlich keiner erwarten. Dass das Ergebnis der Vorsaison auch dem Unvermögen der großen Clubs geschuldet ist wird man bei den Niedersachsen wissen. Am Ende wird man einen soliden Mittelfeldplatz belegen.

Hertha BSC Berlin
Der Meister der 2. Liga wird in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die 1. Elf hat durchaus das Potential auch nach weiter oben zu schielen, doch über die gesamte Saison ist der Kader vermutlich noch etwas zu jung und zu unerfahren. Der Mittelfeldplatz sollte aber im Jahr Eins nach dem Wiederaufstieg alle Seiten in Berlin zufrieden stellen.

Borussia Mönchengladbach
Für viele kam die Entscheidung für Favre in der letzten Saison zu spät. Am Ende war es zwar nicht zu spät, aber für die Fans der Borussia eindeutig viel zu knapp. Doch schon in den wenigen Wochen hat man die Handschrift des Schweizers erkannt, der die Fohlen im Abstiegskampf durch seine Spielphilosophie gerettet hat und nicht nur puren Kampf und Leidenschaft. Mit dem Abstieg sollte man in diesem Jahr nichts am Hut haben.

Mainz 05
Nach zwei Jahren in denen man auf einer Erfolgswelle geschwommen ist, gibt es in dieser Saison einen Dämpfer. Die Mannschaft musste auf vielen Positionen umgestellt werden und hinter den nachrückenden Talenten stehen noch große Fragezeichen, zumal die alten Stars große Lücken hinterlassen haben. Unabhängig davon, ob man sich für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren kann, wird es eine lange Saison in Mainz. Immer knapp vor den Abstiegsplätzen.

Werder Bremen
Die Talfahrt an der Weser geht weiter. Leistungsträger sind verletzt oder suchen immer noch nach ihrer Form. Wird Ekici das spielerische Loch stopfen können? Was passiert mit Pizarro, Mertesacker und Naldo? Die kommenden 34 Spiele werden zeigen, wo es in den nächsten Jahren für den SV Werder hingeht. Eine Saison ohne Pokal, sowohl national, als auch international hat es in Bremen schon sehr lange nicht mehr gegeben. Sollte man erneut schlecht in die Saison starten, dann könnte die Ära Schaaf in Bremen noch im Jahr 2011 beendet werden.

1. FC Köln
Noch hat die Saison nicht angefangen, schon brennt in Köln wieder der Busch. Jeder tut so viel er kann um sich selber aus der Schusslinie zu bringen. Lediglich Solbakken und Finke scheinen eine klare Linie verfolgen zu wollen. Das man dabei bei der Kapitänswahl klar auf Konfrontation zum Kölner Klüngel geht ist entweder dumm oder pure Strategie. Der Klüngel (Vorstand) hat sich von dieser Entscheidung klar distanziert und ist bei der Wortwahl dem neuen Trainer schon in den Rücken gefallen. Sollte die Strategie von Solbakken und Finke nicht aufgehen, dann wird schon vor dem Winter wieder der Klüngel in der Domstadt übernehmen.

1. FC Kaiserslautern
Überraschend standen die Roten Teufel am Ende der abgelaufenen Saison auf Pltz 7 der Tabelle. Das man diesen Platz wiederholen kann ist stark zu bezweifeln. Besonders da mit Lakic der Top-Stürmer den Verein verlassen hat. Die Last liegt jetzt alleine auf den Schultern von Christian Tiffert. Er ist zwar in den letzten Jahren extrem gereift, doch wird er es vermutlich nicht noch einmal schaffen den Club in die obere Tabellenhälfte zu führen.

1. FC Nürnberg
Auch das nächste Überraschungsteam des Vorjahres wird in dieser Saison wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Genau wie Mainz und Kaiserslautern musste man die Leistungsträger ziehen lassen. Zwar blieb ein Gerüst stehen, doch mit Wolf, Schieber, Ekici und Gündogan hat man fast die komplette Mittelachse verloren. Es wird ein langes Jahr im Abstiegskampf, gefolgt von der 3. Relegation in vier Jahren.

SC Freiburg
Auch in diesem Jahr zählt der Club aus dem Breisgau wieder zu den Abstiegskandidaten. Zwar ist die Mannschaft zu großen Teilen zusammen geblieben, aber der Trainer hat gewechselt. Ob der Systemwechsel aufgeht steht in den Sternen. Auch ob Spieler wie Cisse, Schuster oder Bastians ihre Leistungen bestätigen können.

FC Augsburg
Zum ersten Mal spielt der FCA in der Bundesliga. Und es wird vermutlich bei einem kurzen Gastspiel bleiben. Es wurde sich kaum verstärkt, sondern Leistungsträger der Aufstiegssaison haben sogar den Verein verlassen. Mehr als vereinzelte Achtungserfolge sehe ich bei den Schwaben einfach nicht.

Insgesamt finde dich die Saison sehr schwer zu tippen. Wenn man einmal von den Plätzen 1-3 und 18 absieht, dann ist eigentlich für jeden Verein alles möglich. Die dichte im Mittelfeld ist aktuell sehr groß, was an verschiedenen Faktoren liegt. Sollten Vereine wie Mainz oder Hannover ihre Leistungen erneut abrufen können, während Vereine wie Bremen oder Stuttgart weiter hinter ihren Ansprüchen hinterher laufen, dann können sie mittelfristig Vereine an diesen Vereinen vorbei ziehen. Sollte bei den großen Clubs (Schalke, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg) aber alles wieder in klaren Bahnen verlaufen, dann wird es für die kleinen Teams selbst bei guter Form sehr schwer sein wieder ans große Geld zu kommen.

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München (Ich denke Bayern hat wie jedes Jahr die besten Karten und wenn sie so Fußball spielen wie gegen Braunschweig werden sie keine Probleme bekommen)

2. Borussia Dortmund (Dortmund wird wieder eine große Rolle um die Meisterschaft spielen, allerdings denke ich werden sie diese Saison ein Zwischentief bekommen und dadurch werden sie 2. Dennoch spielen sie den besten Fußball der Liga. Das muss man zugeben.)

3. Schalke 04 ( Aufgrund des stark geschrumpften Kaders werden sie dieses Mal wieder oben mitspielen und in die Champions League einziehen.)

4. Bayer Leverkusen (Sie werden attraktiven Fußball spielen allerdings wird es nicht reichen um ganz oben mitzuspielen.)

5. VfL Wolfsburg (Nach der Saison 2010/2011 werden sie von anfang an Vollgas geben und einen EL-Platz belegen)

6. VfB Stuttgart (Sie werden denke ich mit Labbadia sehr starken Fußball spielen und sich verdient für die internationale 2. Liga (EL) qualifizieren.)

7. Kaiserslautern (Ich denke auf Kaiserslautern werden wieder wenig achten, allerdings werden sie sich meiner Meinung nach Stück für Stück nach oben kämpfen und den 7. Platz belegen)

8. Hannover 96 (Hannover wird nach der grandiosen Saison 2010/2011 wieder ins obere Mittelfeld platziert sein, da sie meiner Meinung nach in dieser Saison zu viel Druck und Erwartungen haben)

9. Hamburger SV (Ich als HSV-Fan wäre glücklich, wenn sie in der nächsten Saison International spielen würden, allerdings darf man in dieser Saison nicht zu hohe Erwartungen stecken. Der Verein ist auf dem guten Wege wieder oben mitzuspielen, allerdings werden sie nach der teilweisen schwachen Vorbereitung (zum Beispiel gegen Valencia) die Mitte der Tabelle belegen.)

10. Mainz05 ( Sie haben zu hohe Erwartungen und zu viel Druck mit der EL. Sie haben das Potenzial allerdings denke ich werden sie nicht ein 2. Mal so weit oben mitspielen.)

11. Borussia M'Gladbach (Ab dem 11. Platz fängt für mich der gnadenlose Abstiegskampf an. Gladbach wird wie jede Saison bis zu letzt kämpfen müssen, werden sich aber früh genug absetzen können.)

12. 1. FC Nürnberg ( Nürnberg wird die Überraschung in der unteren Tabellenhälfte sein. Sie werden gegen Abstieg spielen, aber schaffen es wie Gladbach auch rechtzeitig sich abzusetzen)

13. TSG 1899 Hoffenheim ( Sie werden eine starke Hinrunde spielen und genügend Punkte für den Klassenerhalt sammeln. In der Rückrunde dennoch werden sie Platz um Platz verlieren.)

14. Hertha BSC Berlin ( Endlich ist die Hauptstadt wieder erstklassig. Wie immer wird ein Aufsteiger es schwer haben. Sie schaffen den Klassenerhalt)

15. SC Freiburg ( Freiburg ist für mich immer stark Abstiegsgefährdet. Die Saison 2010/2011 war eine krasse Überraschung. Sie werden diesen Erfolg nicht wiederholen können)

16. FC Augsburg ( Erstmalig in der 1. Bundesliga. Glückwunsch dazu!!! Spielerisch werden sie immer mitspielen können allerdings sind sie vorne zu blind und geben dadurch wichtige Punkte um den Klassenerhalt ab. RELEGATION)

17. SV Werder Bremen ( Ich bin zwar HSV-Fan und hasse die Bremer wie die Pest, wünsche es ihnen zwar nicht abzusteigen da es dann keine heissumkämpften Derbys mehr geben wird. Allerdings ist dieser Platz sehr realistisch. Bremen hat sich nicht verstärkt. Naldo und Mertesacker sind zwar zurück aber haben fehlende Spielpraxis und können dadurch nur 70% abrufen. Bremen ist finanziell auch nicht mehr so stark wie zuvor. Dies wird der Grund für den absoluten Abstiegskampf ab dem 1. Spieltag. Wie gesagt ich hoffe es nicht, aber sie werden es richtig schwer haben die Klasse zu halten.)

18. 1. FC Köln ( Köln wird die rote Laterne erhalten. Wie jedes Jahr werden sie es schwer haben die Klasse zu halten. Sie haben es 2 Mal geschafft allerdings wird es diesmal nicht zu schaffen sein.)
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich eben mal durch den Thread gewühlt und die User-Tabelle ausgewertet. Es gab 23 relevante Tipps. Den unvollständigen von Kehl und denn von detroit hab ich weggelassen. Es gab folgendes Ergebnis:

1. Bayern München (21x1, 1x2 und 1x3)
2. Borussia Dortmund (2x1, 1x5 und 1x6 - sonst immer Platz 2-4)
3. Bayer Leverkusen (5x2, 1x7 und 1x13 - sonnst immer Platz 3-5)
4. VfL Wolfsburg (1x2, 2x3 - sonnst immer Platz 4-8 )
5. Schalke 04 (3x3 und 1x13 - sonnst immer Platz 4-8 )
6. VfB Stuttgart (1x2, 1x3, 1x10 und 1x11)
7. Hamburger SV (1x2, 1x11, 1x13, 1x14 - sonnst zwischen 5 und 9)
8. 1899 Hoffenheim (3x4, 1x16 - sonnst zwischen 5 und 12)
9. Werder Bremen (2x3, 2x4, 1x16 - sonnst zwischen 6 und 13)
10. Hertha BSC Berlin (1x5, 2x14 - 13x 9, 10 oder 11)
11. Hannover 96 (alles zwischen 7 und 15)
12. Borussia M'gladbach (1x5, 1x6, 2x8 - sonnst zwischen 10 und 15)
13. 1. FSV Mainz 05 (2x7, 1x8 2x16 und 2x17 - sonnst zwischen 10 und 15)
14. 1. FC Köln (1x8, 1x17 und 2x18 - sonnst zwischen 9 und 16)
15. 1. FC Nürnberg (1x17 - sonnst zwischen 10 und 16)
16. 1. FC Kaiserslautern (1x10, 7x17 und 2x18 - sonnst zwischen 12 und 16)
17. SC Freiburg (1x11, 1x12, 3x15 und 1x18 - der Rest auf 16 oder 17)
18. FC Augsburg (1x16, 3x17 und 20 x 18 )

Fazit: Die Bayern werden klar Meister und Augsburg steigt sicher ab
Platz 2 und 3 sind auch sicher in der Hand von Dortmund und Leverkusen, wobei der BVB die Nase wohl vorne hat. Um Platz 4 und 5 streiten sich Wolfsburg und Schalke, gefolgt von Stuttgart und Hamburg auf Platz 6 und 7. Die Plätze 8 und 9 gehen recht klar an Hoffenheim und Bremen, bevor es dann in der unteren Hälfte wieder enger wird.
Berlin und Hannover kämpfen um Platz 10, 12 an Mönchengladbach und Mainz auf 13. Nürnberg und Köln streiten sich um Platz 14 und 15. Dann gibt es ein deutliches Loch zu den Abstiegsplätzen, wobei Freiburg und Kaiserslautern imKampf um den Relegationsplatz fast gleichauf liegen!

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1. FC Köln
Noch hat die Saison nicht angefangen, schon brennt in Köln wieder der Busch. Jeder tut so viel er kann um sich selber aus der Schusslinie zu bringen. Lediglich Solbakken und Finke scheinen eine klare Linie verfolgen zu wollen. Das man dabei bei der Kapitänswahl klar auf Konfrontation zum Kölner Klüngel geht ist entweder dumm oder pure Strategie. Der Klüngel (Vorstand) hat sich von dieser Entscheidung klar distanziert und ist bei der Wortwahl dem neuen Trainer schon in den Rücken gefallen. Sollte die Strategie von Solbakken und Finke nicht aufgehen, dann wird schon vor dem Winter wieder der Klüngel in der Domstadt übernehmen.

Da muss ich jetzt aber doch mal nachfragen
Haben König Wolle I. und seine Schergen tatsächlich wieder versucht, reinzureden? So etwas ähnliches habe ich auch gehört, aber wirklich geglaubt hab ich es nicht. Wernze soll ja auch mächtig Schaum vor dem Mund gehabt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, hab mich eben mal durch den Thread gewühlt und die User-Tabelle ausgewertet. Es gab 23 relevante Tipps. Den unvollständigen von Kehl und denn von detroit hab ich weggelassen. Es gab folgendes Ergebnis:

1. Bayern München (21x1, 1x2 und 1x3)
2. Borussia Dortmund (2x1, 1x5 und 1x6 - sonst immer Platz 2-4)
3. Bayer Leverkusen (5x2, 1x7 und 1x13 - sonnst immer Platz 3-5)
4. VfL Wolfsburg (1x2, 2x3 - sonnst immer Platz 4-8 )
5. Schalke 04 (3x3 und 1x13 - sonnst immer Platz 4-8 )
6. VfB Stuttgart (1x2, 1x3, 1x10 und 1x11)
7. Hamburger SV (1x2, 1x11, 1x13, 1x14 - sonnst zwischen 5 und 9)
8. 1899 Hoffenheim (3x4, 1x16 - sonnst zwischen 5 und 12)
9. Werder Bremen (2x3, 2x4, 1x16 - sonnst zwischen 6 und 13)
10. Hertha BSC Berlin (1x5, 2x14 - 13x 9, 10 oder 11)
11. Hannover 96 (alles zwischen 7 und 15)
12. Borussia M'gladbach (1x5, 1x6, 2x8 - sonnst zwischen 10 und 15)
13. 1. FSV Mainz 05 (2x7, 1x8 2x16 und 2x17 - sonnst zwischen 10 und 15)
14. 1. FC Köln (1x8, 1x17 und 2x18 - sonnst zwischen 9 und 16)
15. 1. FC Nürnberg (1x17 - sonnst zwischen 10 und 16)
16. 1. FC Kaiserslautern (1x10, 7x17 und 2x18 - sonnst zwischen 12 und 16)
17. SC Freiburg (1x11, 1x12, 3x15 und 1x18 - der Rest auf 16 oder 17)
18. FC Augsburg (1x16, 3x17 und 20 x 18 )

Fazit: Die Bayern werden klar Meister und Augsburg steigt sicher ab
Platz 2 und 3 sind auch sicher in der Hand von Dortmund und Leverkusen, wobei der BVB die Nase wohl vorne hat. Um Platz 4 und 5 streiten sich Wolfsburg und Schalke, gefolgt von Stuttgart und Hamburg auf Platz 6 und 7. Die Plätze 8 und 9 gehen recht klar an Hoffenheim und Bremen, bevor es dann in der unteren Hälfte wieder enger wird.
Berlin und Hannover kämpfen um Platz 10, 12 an Mönchengladbach und Mainz auf 13. Nürnberg und Köln streiten sich um Platz 14 und 15. Dann gibt es ein deutliches Loch zu den Abstiegsplätzen, wobei Freiburg und Kaiserslautern imKampf um den Relegationsplatz fast gleichauf liegen!

der Thread lebt wieder

habe deine Tabelle mal in den Startpost übernommen. Dank dir für die Arbeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube manche werden ihre Vorhersagen nun etwas ändern nach dem tollen Abschneiden der Mainzer im Pokal
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich meine Prognose ändern?
Ich hab doch Mainz auf Platz 17 geschätzt, da wo sie hingehören.

Nichts ist schlimmer als so möchtegern Großkotze wie der
Tuchel und seine Jungs von der letzten Saison.

Die einzig und allein wegen ihres Glücklaufs oben standen.
Jetzt ist das Glück mal weg und sie gehen wieder dorthin
wo sie eigentlich hingehören.

Schöne grüße aus Braunschweig, Nürnberg, Freiburg und Bochum.

Gruß Pit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.