Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 07:30 Titel: Martwert-Anomalie |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber die Marktwerte der Spieler allgemein verhalten sich doch in diesem Sommer ganz anders als in den vorangegangenen Sommerpausen.
Das heisst, sie sind jetzt viel höher und brechen bisher gar nicht bzw. kaum ein kurz vor Saisonstart. Viele steigen sogar kontinuierlich. Bei manchen kann man nur verwundert den Kopf schütteln (Sigurdsson bei 6,8 mio - verletzt und Reservist bei Mittelklasseverein).
Hat dafür jemand eine Erklärung? Woher kommt das ganz Geld, das dafür im Umlauf sein muss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2011 09:13 Titel: |
|
|
Genau das würde ich auch gerne wissen. Ich habe darauf spekuliert, dass die MW sinnken (wie üblich seit mehreren Jahren) vor Saisonbeginn, aber dem ist nicht so. Früher hat derjenige den höchsten Team-MW, der rel. spät gekauft hat (vll. erst 2-3 Spieltag). Dadurch hat man zwar die ersten Spieltage wenige Punkte geholt, jedoch ging dann die Lutzi ab! Diese Saison scheint es so zu sein, dass derjenige den höchsten Team-MW zu haben, der als erstes gekauft hat, da die Preise explodieren!
Schade eig. und nicht gerade sinnig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2011 22:37 Titel: |
|
|
Es muss doch zwangsläufig daran liegen, dass in den Coms mehr Geld vorhanden ist als in der Vergangenheit.
Ob das nun an vermehrten Geldausschüttungen innerhalb der Coms durch den Com-Leiter (z.B. Frauen-WM-Tippspiel-Prämien u.ä.) oder an den verschiedenen Saison-Übergängen liegt sei dahingestellt.
Auf jeden Fall verliert das Spiel-Prinzip dadurch an Realitätsnähe und Reiz, weil nun eigentlich dumme Spieler-Käufe Gewinn bringen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2011 12:13 Titel: |
|
|
An die Moderatoren:
kann das was mit den Regeländerungen beim Marktwert zu tun haben? Ich finde nämlich auch, dass Mittelklasse enorm teuer ist (gerade bei Hoffenheim mit Vorsah, Sigurdsson, Salihovic), dafür aber IM GEGENSATZ Stammspieler wie Abel, Verhaegh oder andere ruckzuck auf 160.000 Euro abgestürzt sind. Wie kann das sein?
|
|
Nach oben |
|
loffsen
Bezirksliga
|
Verfasst am: 8 Aug 2011 10:39 Titel: |
|
|
Wie bei allen vorherigen Diskussionen zu diesem Thema werden sich auch jetzt die Moderatoren entweder garnicht oder sehr schwammig dazu äußern.
Wenn angeblich nur Pro Player coms mit Saisonübergang 40 mios + keine Mannschaft in die MW-Berechnung einfließen, sind die diesjährigen Wertverläufe schlicht nicht erklärbar.
Sigurdsson scheint mir da auch ein hervorragendes Beispiel zu sein:
Ein Spieler, der nur 40 mios zur Verfügung hat, um sich eine KOMPLETTE Mannschaft zusammenzubasteln kauft sich für 6 mios einen verletzten Einwechselspieler einer Mittelklassemannschaft? Wohl kaum...
Beispiel Schalke:
Seit den Vorbereitungsspielen steht fest, daß auf der rechten Seite mit Höger verteidigt wird und sich Uchida hinten anstellen muß.
MW Höger: 600.000
MW Uchida: fast 2 mios
Comunio scheint aber auch kein Interesse daran zu haben, den Verdacht zu zerstreuen, daß Herr Loschek und seine Spießgesellen eben doch nur den großen Würfelbecher zur Marktwertberechnung benutzen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2011 23:24 Titel: |
|
|
Ich denke nicht das Comunio sich Gedanken zu den Marktwerten macht die werden simpel durch Angebot und Nachfrage aller Communioligen berechnet.
Einfaches Beispiel:
Robben (sagen wir mal 10mio wert) ist im Moment in 100 Comunities von 1000 Comunities auf den Markt in allen wird er gekauft und der Durchnittsangebot lag bei 14mio dann wird er am nächsten Tag 11,4 wert sein.
Weil die 100 Comunities nur 10% aller Comunities wiedergeben wird steigt der Wert um 10% des Durschnittangebots für den Spieler also von 14mio dann 1,4mio und das sind 11,4mio
Sigurdsson (sagen wir mal 7mio) ist auch in 100 Comunities auf den Markt ist für alle Comunities aber keine 7mio wert also geht der Wert um 10% runter auf 6,3mio.
Also die Marktwerte basieren auf die Angebote der Spieler der Comunioligen. Also sind ''wir'' das schuld bzw. die Comunioleiter die denken sie spielen Monopoly und einfach mit Geld um sich schmeißen und zu hohe Prämien ansetzen so hat natürlich jeder in der Liga viel Geld und und wenn dann mal ein Spieler mit 10mio Wert auf den Markt kommen bieten sie natürlich weil sie den Spieler unbedingt haben wollen z.Bsp. 15mio und weil nicht nur die Liga das macht ist der Spieler am nächsten Tag bspw. 12mio wert.
und um das Problem zu lösen müssen wir das Problem an der Wurzel fassen und das sind in dem Fall die aus meiner Sicht dummen Comunioleiter die einfach den Geldhahn soweit aufdrehen und somit das Spiel zerstören.
Mein Lösungsvorschlag:
Ich finde Comunio könnte dagegenwirken in dem sie die Communityleiter bei Verwaltung 2.Optionen für Prämien für die Spieltage übrig lassen. Die erste wäre keine Prämien da man schon für die Punkte belohnt wird die man erzielt hat oder die zweite Option Comunio legt die Prämien fest und schreibt den Gewinnern der Spieltage selbst das Geld zu z.Bsp.
1. bekommt 300.000 extra
2. 100.000
3. 50.000.
Und löscht die Option dass man Leuten Geld abziehen oder gutschreiben kann. Falls sich einer nicht richtig in der Liga verhält soll der Comunioleiter ihn direkt löschen mit einer Begründung die dann durch Comunio stichprobenartig kontrolliert wird.
Das ist echt etwas worüber man man diskutieren sollte, weil das zerstört echt das Spiel.
Um das durchzusetzen müssen so viele wie möglich diesen Plan unterstützen also falls es euch auch stört und ihr was ändern wollt postet das hier rein.
Verbesserungen meines Planes sind auch erwünscht.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Aug 2011 23:39 Titel: |
|
|
pannao hat folgendes geschrieben: |
Robben (sagen wir mal 10mio wert) ist im Moment in 100 Comunities von 1000 Comunities auf den Markt in allen wird er gekauft und der Durchnittsangebot lag bei 14mio dann wird er am nächsten Tag 11,4 wert sein.
Weil die 100 Comunities nur 10% aller Comunities wiedergeben wird steigt der Wert um 10% des Durschnittangebots für den Spieler also von 14mio dann 1,4mio und das sind 11,4mio
|
Das Beispiel ist fast so genial wie die Beschreibung zur MW-Berechnung, die man jetzt schon in den FAQ findet.... supi....
Wenn ich nicht schon eine Signatur hätte, wäre das hier ganz weit vorne.... ^^
|
loffsen
Bezirksliga
|
Verfasst am: 9 Aug 2011 05:54 Titel: |
|
|
Na pannao, da haste Dir ja richtig Mühe gegeben.
Allerdings ist das alles Makulatur, da Moderator zerozero am 16.5. in diesem Thread:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=41702&start=275
bestätigt hat, daß für die MW-Berechnung lediglich ausgewählte Pro Player Coms mit dem SÜ 40mios+keine Mannschaft in Frage kommen.
Und in diesem Fall beantworte mir nochmal jemand die Frage, weshalb jemand, der nur 40 mios zur Verfügung hat, sich für 6 mios Sigurdsson kaufen sollte...?
Und wie man sieht, haben die mods hier überhaupt kein Interesse daran, ihre (zahlende) Kundschaft zu informieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2011 10:35 Titel: |
|
|
loffsen hat folgendes geschrieben: |
Und wie man sieht, haben die mods hier überhaupt kein Interesse daran, ihre (zahlende) Kundschaft zu informieren... |
was erwartest du denn? das dir hier die mw-berechnung detailiert, in allen einzelheiten erklärt wird?
das wird es nicht geben, einige (betriebs-)geheimnisse sind einfach nicht für die allgemeinheit bestimmt.
ps: da es zzt in jedem(?) unterforum einen thread zu den mw gibt, verweise ich auf den diskussionsthread im talk-bereich:
http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425327
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde