preload
basicPlayer

Saison 2011/2012 Saisonvorhersagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich meine Prognose ändern?
Ich hab doch Mainz auf Platz 17 geschätzt, da wo sie hingehören.

Nichts ist schlimmer als so möchtegern Großkotze wie der
Tuchel und seine Jungs von der letzten Saison.

Die einzig und allein wegen ihres Glücklaufs oben standen.
Jetzt ist das Glück mal weg und sie gehen wieder dorthin
wo sie eigentlich hingehören.

Schöne grüße aus Braunschweig, Nürnberg, Freiburg und Bochum.

Gruß Pit

Habe ja extra geschrieben "manche"... der direkte Abstieg wirds vielleicht nicht, aber das untere Tabellendrittel ist wahrscheinlich!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also auch, das Großkotz-Gen muss mit der Muttermilch aufgesogen sein, sonst wirkt es nicht wirklich überzeugend?

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Du meinst also auch, das Großkotz-Gen muss mit der Muttermilch aufgesogen sein, sonst wirkt es nicht wirklich überzeugend?

Das erinnert zwar an die hinduistische? Kastentheorie ...
(oder Mittelalter in Europa)
Aber ja genauso ist es ... Man braucht das Gott gegebene
Geburtsrecht um ein echter Großkotz zu sein.

Falsche Großkotze werden früher oder später dafür bestraft.
Nur die echten immer wieder belohnt.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern ist Tuchel denn ein Großkotz? Er ist einer der sympathischsten Trainer der Bundesliga.
Auch die Mannschaft trat nie großkotzig auf. Sie hat vllt am Anfang der Saison durch seine Torjubel Showeinlagen den Unmut einiger anderer Fans auf sich gezogen, aber das kann man den Jungs verzeihen, denn sie hatten einfach als Team ne Menge Spaß.
Übermäßig Glück hatten sie mit Sicherheit auch nicht. Mit Schürrle, Holtby und Fuchs hatten sie z.B. 3 bärenstarke Spieler in ihren Reihen, die aber mittlerweile leider woanders spielen..
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion leuchtet mir nicht ein! Total abseits der Berechtigung!
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich an seriöser Arbeit im Mainzer Umfeld so reiben kann.
Bitte im Vereinsthread weiter machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso, ich habe Mainz letztes Jahr (inkl. Trainer Tuchel) als sehr sympatische Mannschaft gesehen und habe mich über jeden Sieg der jungen Truppe gefreut. Aber wie auch schon geschrieben wurde, hat man 3 super Spieler abgegeben und das wird nun schwer für sie. Schürrle ist ein starker noch weiter ausbaufähiger Spieler der sich auch diese Saison in Leverkusen durchsetzen wird.

Holtby und Fuchs werden bei Schalke auch unter normalen Umständen in der ersten Elf stehen. Auch wenn Mainz noch weiterhin ein gutes Team hat wird es sehr schwer für sie. Ich denke zwar nicht das sie diese Saison absteigen werden, aber irgendwas zwischen Platz 10-14 wird es wohl werden. Nochmal wird es erstmal keine Europa League für die Mainzer sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg, Hamburg und Hoffenheim werden für meinen Geschmack häufig viel zu gut bewertet. Auch wie manche Bremen auf dem dritten oder vierten Platz sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ebenso wenig aber auch, wie uns manche den Abstiegskampf prophezeien. Viel zu schlecht kommt hingegen Kaiserslautern weg. Ich glaube nicht, dass die am Ende ganz unten landen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Viel zu schlecht kommt hingegen Kaiserslautern weg. Ich glaube nicht, dass die am Ende ganz unten landen.

Ich eigentlich auch nicht. Ich denke viele sehen nur: Lakic weg, das kann nix mehr werden. Aber Lautern hat in den letzen Jahren eigentlich nach jeder Saison Leistungsträger ziehen lassen müssen. Letzes Jahr hat z.B. jeder gesagt ohne Sam und Jendrisek hat Lautern keine Chance im Abstiegskampf!
Ich denke Lautern wird am Ende zwischen 13 und 15 einlaufen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2011 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Lautrer sehe zuversichtlich in die neue Saison. Lakic war ohne Zweifel ein sehr guter Stürmer, aber wir haben uns, was die Offensive angeht, meiner Meinung nach sehr gut verstärkt und sind nun breiter aufgestellt.
Zudem ist Ilicevic auch als Neuzugang zu bewerten...

Viel mehr hätte ich mir sorgen gemacht, wenn man Tiffert verkauft hätte. Aber so wird uns nichts passieren.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Problem in meinem Text ja schon angedeutet. Für die meisten sind die Plätze 1-3 (Bayern, Dortmund und Leverkusen) und der Platz 18 (Augsburg) recht eindeutig.
Dazwischen ist fast alles möglich. Bremen kann mit einem guten Lauf, wenn alles passt 4. werden, aber wenn auch dieses Jahr nichts zusammen passt erneut im Abstiegskampf mitmischen! Man muss also hingehen und vergleichen: "Welcher Kader ist der bessere? Wie kam die Platzirung in der Vorsaison zustande? Welchen Einfluss haben die Transfers auf die Mannschaft?"
Und dann vergleicht man einfach: Kaiserslautern vs. Bremen, Kaiserslautern vs. Hannover, Kaiserslautern vs. Freiburg. Das die Lauterer dann so bei vielen weit abrutschen ist für mich gut nachvollziehbar. Klar, es gibt jedes Jahr 1-2 Überraschungen, sowohl nach oben, als auch nach unten, doch so wie im Vorjahr ist es verdammt selten. Vermutlich vertrauen in diesem Jahr die meisten einfach auf den JoJo-Effekt und das sich die Tabelle wieder normalisiert...

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 11:54   Titel: Echte Verstärkung? Oder Fehleinkauf? Antworten mit Zitat

hier werden gerade die besten neuen spieler der saison gewählt. macht spaß und zeigt: der FC bayern hat richtig gut eingekauft. Link entfernt
kevchenko
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

1. Dortmund
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Hannover
5. Wolfsburg
6. Hamburg
7. Kaiserslautern
8. Schalke
9. Berlin
10. Hoffenheim
11. Stuttgart
12. Nürnberg
13. Gladbach
14. Mainz
15. Köln
16. Freiburg
17. Bremen
18. Augsburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Schalke und Nürnberg lag ich ja noch gut, aber der Rest: Räusper!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

So richtig richtig lag ich nur bei Lautern und Bremen, Bayern und Dortmund natürlich falschrum
Nominierungen für die am meisten falsch getippten Teams: Gladbach, Hannover, Hamburg. Auch bei Wolfsburg und Freiburg lag ich weit daneben, obwohls am Ende nur 4 Plätze sind machen die viel aus - WOB nicht in der EL und der SC nicht abgestiegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir uns wohl ähnlich verhauen und bei Hertha hat ich den Kollegen Preetz einfach nicht auf dem Zettel!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das liege wir alle sehr weit von der Wirklichkeit

Highlight bei mir Gladbach auf 15 und HSV auf 8.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

2.FCKW hat folgendes geschrieben:
Ich als Lautrer sehe zuversichtlich in die neue Saison. Lakic war ohne Zweifel ein sehr guter Stürmer, aber wir haben uns, was die Offensive angeht, meiner Meinung nach sehr gut verstärkt und sind nun breiter aufgestellt.
Zudem ist Ilicevic auch als Neuzugang zu bewerten...

Viel mehr hätte ich mir sorgen gemacht, wenn man Tiffert verkauft hätte. Aber so wird uns nichts passieren.

Könnte man das als "Fail" des Jahres bezeichnen oder kandidieren nachwievor Pits Äußerungen a la "WO WAR HUMMELS"?
Mit dem erneuten Sieg der Meisterschaft hat, denke ich, niemand wirklich gerechnet weshalb die ersten beiden Positionen meist falschherum getippt wurden.
Mit Gladbach so stark und Leverkusen so schwach konnte man sicher auch nicht wirklich kalkulieren. Wie jedes Jahr also ne Menge Fehlschüsse
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen und Köln zu gut, Gladbach und Mainz zu schlecht, aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden, dass ich ein paar Dinge relativ gut vorhergesehen habe. Aber beim Fußball wird man nie komplett korrekte Vorhersagen treffen können, irgendwas ist bei so einer Tabelle ohnehin immer falsch. Immerhin die schwächelnden HSV und Leverkusen, bei denen ich mir vor der Saison sehr sicher war, stimmen bei mir halbwegs - wobei der HSV tatsächlich ja sogar noch schlechter war
Den Bayern hatte ich auf 1 gesetzt, mit 75 Punkten. Dass die 73 am Ende nicht gereicht haben, hätte ich natürlich nicht gedacht
Und bei Gladbach (14.) muss ich mich in aller Form entschuldigen, wie sicherlich einige hier
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.