preload
basicPlayer

Fan Support 2011/2012

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 14:02   Titel: Fan Support 2011/2012 Antworten mit Zitat

Edit: Threadtitel und Beschreibung angepasst,
gruß,
Megget

Wie Jedes Jahr: Hier dürft ihr den Support der Fans bei den Spielen der Bundesliga bewerten. Bitte bewertet nur den Support des Gegners, da eine Bewertung des eigenen Teams zu subjektiv wäre. Auch dieses Mal gilt: Beleidigungen jeder Art werden bestraft!

Gestern nachmittag Freiburg in Augsburg , Perspektive: Heimblock.

Ich war sehr überrascht ob der Anzahl der Freiburger. Man war hier eigentlich von rund 1000 ausgegangen, aber die so an die 2000 dürften es schon gewesen sein. Der Gäsrteblock an sich war zwra nur zu 80% gefüllt, aber die angrenzenden Sitzblöcke waren auch mit Freiburgenr besiedelt.

Die wilden Jungs haben durchgehend Gas gegeben, allerdings konnte der Rest des Blocks nur bedingt mitgerissen werden. Sehr schön anzusehen einige kollektive Bewegungen, hatte was von nem Humpa. Nach diesen gemeinsamen Rumgespringe war dann ne kurze Zeit lang auch der komplette Block dabei, sah sehr hübsch aus.
Optisch wars 1A - man darf in Augsburg ja quasi unbegrenzt Tifo mitnehmen. Zeitweise mehr als 15 DH, nette Schwenker (die die komplette Spielzeit im Einsatz waren) und ne sehr feine Schalparade vorm Spiel.
Akustisch kaum zu vernehmen, außer nach den Toren jewiels kurz. Allerdings war der Heimsupport vor allem in der zweiten Halbzeit verhältnismäßig gut, die beurteilung der Akustik sagt daher nicht arg viel aus. Im Vergleich zu Schalke oder Köln letztes Jahr im Pokal wars aber deutlich leiser.
Mal schaun welche Szenen dann noch so richtig laut werden - Hoppenheim in 2 Wochen ist wohl eher kein Maßstab

Alles in allem ein überraschend lebhafter und guter Auftritt, hat bis auf Abzüge bei der Akustik viel gepasst...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 96- Hoffenheim:
als ich um 14.30 ins Stadion gekommen bin, war der Hoffenheim Block leer. Gut, 10- 20 Seelen haben sich vielleicht dort verloren gehabt. Und zu Spielbeginn waren es dann nochmal ca. 50 mehr. Also knapp 3 Busse vielleicht.
Von Support möchte ich auch garnicht erst sprechen. Ab und zu (zu Beginn des Spiels und kurz nach dem Ausgleich) hat man Bewegungen im Block wahrgenommen die auf eine Art Support rückschließen lassen.
Aber wen wirds wunder: In der Heimkurve hat man nicht einmal was von denen gehört, auch nach dem Tor nicht.

Was bin ich froh, wenn die endlich wieder gegen andere Dorfvereine kicken und in der Versenkung verschwinden!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 19:07   Titel: Köln-Wolfsburg Perspektive:Gästeblock Antworten mit Zitat

Ich habe den support der Kölner sogut wie garnicht wahrgenommen was vieleicht auch am fehlenden material der kölner lag! Jedoch finde ich ,dass man die Heimmanschaft b.z.w die fans auch gerne mal bis zur anderen seite des stadions hätte hören können was nur 2mal der fall war .Also dafür das Köln ja angeblich eine so tolle szene hat ,war der support echt nicht gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dresden - Union Berlin

Ich war gestern beim Spiel Dresden gegen Union. Ich saß im neutralen Bereich. Die Stimmung war grandios. Die Dresdner Fans mit einer super Stimmung 90. Minuten lang wurde im Dresdner-Block gesungen und getanzt und so das es das ganze Stadion laut stark mitbekommen hat.
Die Union Fans konnte man am Anfang auch noch gut hören. Der Support war ganz ordentlich, allerdings nach dem 1-0 bzw. 2-0 war da dann gar nichts mehr los.
Ich bin echt positiv von den Dresdner Fans überrascht. Klasse Stimmung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.