preload
basicPlayer

US Open 2011

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 13:03   Titel: US Open 2011 Antworten mit Zitat

Am Montag beginnt (hoffentlich) der Kampf um den letzen Grand Slam des Jahres, die US Open.
Titelverteidiger sind Rafael Nadal, der letzes Jahr im Finale Nowak Djokovic bezingen konnte sowie Kim Cjisters, die in einem einseitigen Finale Vera Zwonareva mit 6:2 und 6:1 bezwang.
Die Favouriten sind die üblichen Verdächtigen: Bei den Herren werden die dieses Jahr bei den Grand Slams dominierenden Nole, Nadal, Federer und Murray heiß gehandelt, bei den Damen gestaltet sich der Favouritenkreis deutlich größer, da eigentlich jede Topspielerin an einem guten Tag jeden schlagen kann.

Die Partien der Deutschen:

Männer:
Potito Starace - Michael Berrer
Philipp Petzschner - Albert Ramos
Radek Stepanek - Philipp Kohlschreiber
Tommy Haas - Jonathan Dasnieres De Veigy
Tobias Kamke - Mardy Fish
Adrian Mannarino - Florian Mayer
Matthias Bachinger - Igor Kunitsyn

http://www.usopen.org/en_US/scores/draws/ms/r1s1.html

Frauen:
Andrea Petkovic - Ekaterina Bychkova
Maria Jose Martinez Sanchez - Mona Barthel
Lauren Davis - Angelique Kerber
Kristina Barrois - Julia Goerges
Alona Bondarenko - Sabine Lisicki

http://www.usopen.org/en_US/scores/draws/ws/r1s1.html

Kurze Einschätzung meinerseits zu den drei Deutschen Damen, die es weit bringen können: Petkovic hat gute Chancen, in die zweite Woche zu kommen, da in der dritten Runde als gesetze Spielerin Roberta Vinci wartet, welche sie in ihrer derzeitigen Verfassung schlagen muss. In der vierten Runde könnte es mit Na Li eng werden, wenngleich sie auch dies packen kann. Ein mögliches Viertelfinale wäre entweder Woczniaki, Kuznetsova, Hantuchova oder Gajdosova.

Goerges spielt in der ersten Runde gegen Barrois, als gesetze Spielerin könnte sie in der dritten Runde auf Shuai Peng treffen, was auch kein Hammerlos ist. In der vierten Runde würde es mit wahrscheinlich Maria Sharapova äusserst schwer werden.

Lisicki hat Lospech gehabt. Als gesetze Spielerin wartet in Runde zwei mit Venus Williams ein ganz harter Brocken. Schafft sie das, kann es weit gehen, obwohl in der vierten Runde die Nummer 2, Vera Zwonareva auf sie treffen kann. Es gibt sicher Lose, die einfacher sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich schon auf die US open.
Bei den herren dürfte der Djoker der große Favourit sein (wobei man schaun muss wie fit er nach der verletzung im letzten Finale gegen Murray ist), aber für mich geht der Sieg nur über ihn.

Lisicki ist aktuell ja im Finale von Dallas, die Form stimmt also, allerdings wirds gegen V.Williams in der zweiten Runde schwer werden und in der vierten Runde wartet dann (wohl) Zvonarewa, aber an einem guten tag kann sie beide schlagen.
Petko müsste eigentlich mindestens in die vierte Runde kommen, auch ihre Form war zuletzt sehr gut, auch wenn sie sich vor einer Woche beim Turnier leicht verletzte.
Görges traue ich nicht so viel zu, aber spätestens gegen Sharapova wäre schluss.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Serena ist Top-Favoriten bei den Damen. Die ist wieder bockstark unterwegs zuletzt und auch die Quoten drücken dies aus.

Mal eine Übersicht was die Buchmacher sagen:

1. Serena Williams zu 2.8
2. Sharapova zu 6.6
3. Kvitova zu 14
4. Azarenka zu 17
5. Wozniaki zu 18
6. Zvonareva zu 21
7. Na Li zu 22
8. Lisicki zu 27
9. Stosur zu 42
10. Petkovic zu 50
11. Venus Williams zu 75

Sehr interessant dann doch das Lisicki mehr eingeräumt wird als Venus, da müsste es entweder kleinere Veretzungsprobleme oder ein Formtief von Venus geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das Spiel von Lisicki gegen Venus morgen irgendwo übertragen?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Wird das Spiel von Lisicki gegen Venus morgen irgendwo übertragen?

Eurosport überträgt täglich den ganzen Tag vom Turnier. Sie schalten nach dem Goerges-Match mit Sicherheit zu Lisicki und werden das ganze übertragen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Arthur Ashe ist Murray grad erst noch im ersten Satz bei 4-3 Aufschlag Gegner. Sieht nicht nach ner schnellen Geschichte aus, dementsprechend wird auf Lisicki - Venus wohl noch ein wenig gewartet werden müssen.

Bin aber sehr gespannt, könnte eines der spannendsten Matches dieses Turniers werden. Will auch endlich mal wieder aufn Platz, scheiss Examen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Williams hat ihr Match gegen Lisicki abgesagt, vermutlich verletzungsbedingt.

Schade, hätte das Match gerne gesehen, damit steht neben Görges auch Lisicki in der dritten Runde
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade, hatte mir nun extra Zeit genommen. Naja, in Runde 4 kann's ja wieder hochkarätiger werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Tennisfan natürlich schade, für Lisicki allerdings in meinen Augen Gold wert, da sie wegen des Sturmes erst recht spät hat anreisen können. Da ist jeder Tag Erholung viel wert!
Ihre Gegnerin wird entweder Cibulkovca oder Falconi. Im Spiel steht es derzeit 1:1 nach Sätzen.
Görges ist auch weiter, Petkovic spielt morgen als zweites auf dem Grandstand nach Berdych - Fognini, sprich zur Deutschen Prime Time
Bei den Frauen gab es auch schon einige Überaschungen: Wimbledonsiegerin Kvitova ist ebenso draussen wie die French Open Gewinnerin Ni La. Ebenfalls verabschiedet hat sich Bartoli heute gegen eine junge US-Amerikanerin.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich auch warum Venus Williams so hoch quotiert war.
"Sie leide an dem Sjögren-Syndrom, einer Autoimmunkrankheit, ließ Venus Williams mitteilen."

"Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht antreten kann", so die 31 Jahre alte Williams, "aber die Krankheit nimmt mir meine Kraft und verursacht Müdigkeit und Gelenkschmerzen."

Freuen tuts mich für Lisicki
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt gerade jemand Karlovic-Gasquet auf Eurosport?

Karlovic ist schon so einer.. Steht 6:4 6:2 für ihn nach zwei Sätzen und eben kam die Statistik, Gasquet hat bei Aufschlagspielen Karlovic ganze 6 Punkte im gesamten Match gemacht.

Wenn ich so einen als Gegner hätte, würde mich das dermaßen demotivieren. Ich weiß, dass es nichts Neues ist, dass Karlovic nur aufschlagen kann und Serve and Volley spielen kann, aber heute ist das mal wieder extrem.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Goerges und Lisicki gleich nacheinander auf dem Grandstand.

Goerges' Spiel fängt jetzt gleich an.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:
Goerges und Lisicki gleich nacheinander auf dem Grandstand.

Goerges' Spiel fängt jetzt gleich an.

Vorrausgesetzt Del Potro beendet mal diesen Krampf im dritten

Kerber übrigens im Achtelfinale, stark!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei bwin war die Quote grad 6,25 für Görges. Bin mal mitgegangen. Von 6 Spielen gewinnt sie doch sicher eins.
Mal schauen.

3-4 im zweiten Satz

Edit:
7,0 jetzt sogar. Find ich doch deutlich unter Wert, liegt ja nichtmal Break zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Görges leider raus, 44 Unforced Errors waren einfach zu viel, soll wohl auch nicht ganz fit gewesen sein.

Jetzt Lisicki

stark übrigens von kerber und im Achtelfinale mit Niculescu auch eine schlagbare gegnerin
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Lisicki übrigens gerade im Eiltempo durch, 6:0 6:1, sehr starke Leistung
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wichtig: Sharapova ist draussen.

Lisicki könnte im Finale landen, außer sie trifft vorher noch auf Williams, hab die Auslosung leider nicht im Kopf.

Achja: Glaub Sharapova hat die UE von Görges noch übertroffen

Hab mal nachgeguckt und der Weg bis zum Finale liesst sich ganz okay.

Achtelfinale gegen Zvonareva - machbar
Viertelfinale gegen Stosur (mMn) - schwierig
Halbfinale wohl gegen Peng oder Kerber - machbar

thojacko hat folgendes geschrieben:
Bei bwin war die Quote grad 6,25 für Görges. Bin mal mitgegangen. Von 6 Spielen gewinnt sie doch sicher eins.
Mal schauen.

3-4 im zweiten Satz

Edit:
7,0 jetzt sogar. Find ich doch deutlich unter Wert, liegt ja nichtmal Break zurück

Frauentennis zu tippen, ist wie Lotto zu spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Frauentennis zu tippen, ist wie Lotto zu spielen

Vollkommen richtig.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, grad mal ein paar Euro auf Lisicki zu setzen als Turniersiegerin. Quote 26 wollte ich dann einfach mal mitnehmen (hab 30 Sekunden getippt, nachdem Sharapowa raus war, die Quoten waren da nicht aktualisiert, jetzt gibts schon nur noch q21).

Der Weg ab jetzt liest sich wirklich sehr nett.

Zvonareva heute alles andere als souverän, die kann/wird Lisicki in Normalform packen und dann isses schon das Viertelfinale.

Im Viertelfinale gegen Stosur wirds wohl das entscheidene Spiel vorm Finale. Sehr interessantes Spiel, weil die beiden gut befreundet sind, miteinander trainieren und ja auch die Doubles zusammen zocken bei den Grad Slams. Offen, aber mit Vorteilen bei Lisicki in derzeitiger Form.

Halbfinale dann wohl wirklich Peng, vllt Kerber (krass, wie die abgeht, normal spielt die fürn TC Vacono Radolfzell 20 km von mir entfernt an 1, hab sie da diese Saison selbst schon spielen sehen bei Heimspielen in der Bundesliga [Berlosq und Schüttler spielen da auch bei den Herren]).
Auf jeden Fall muss sie Peng eig schon schlagen.

Finale dann Serena, die aber nun im Achtelfinale erstmal Azarenka schlagen muss. Dem Sieger von beiden trau ichs Finale zu (trotz Petko und Wozniaki trau ich nichts zu eig).
Gegen Serena ist sie natürlich nicht die Favouritin. Aber ich denke, in einem GS-Finale ist alles möglich.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, das Tableau ist jetzt erstmal offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand grad Murray gesehen?
Was für ein Krimi: Die ersten beiden Sätze gibt er ab, Satz drei und vier gewinnt er suverän. Im Fünften dann eine schnelle 4:0 Führung für den Schottten, der jetzt in einer Stunde lang kein Spiel abgegeben hat - dafür wurden es in den nächsten 15 Minuten gleich Vier
4:4 also, Aufschlag Haase, der sich jedoch breaken lässt. Murray serviert zum Matchgewinn, was jedoch auch nicht so ganz einfach war. Nach Einstand und Breakball dann Matchball, Haase geht Risiko, schlägt vermeintlich ins Aus, Murray jubelt schon. Doch das Hawk Eye, welches Haase bedient, sagt, der Ball hat die Linie noch so grade berührt. Also weiter, Einstand, Matchball und dann schafft es Murray schließlich nach einem Returnfehler von Haase, das Match zu gewinnen.

Ich hoffe ich habe alles richtig aufgeschrieben, nichts durcheinandergeworfen und das ganze ist stilistisch lesbar Gute Nacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Beim zweiten Matchball wurde wiederum gechallenged, aber diesmal hat Murray Recht bekommen.
Werde nun auch ins Bett, Stosur liegt grad schon Break im ersten Satz zurück, die muss sich also auch erstmal zusammenreißen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wozniaki und Stosur werde ich wohl noch jeweils mitnehmen!

Bin sehr gespannt, wie die beiden drauf sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das Spiel vorhin auch angesehen, war extremst unterhaltsam

Aber Haase wurde doch behandelt im dritten oder vierten satz, oder hab ich das falsch gesehen?(nur nebenbei geguckt)

Umso erstaunlicher, dass der nochmal zurückgekommen ist ^.^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Boar hat der Ferrer gestern stark gespielt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Breaks immer wieder schön zurückgekommen, das stimmt.

Aber Blake war (für seine Verhältnisse) auch einfach erschreckend schwach.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja stimmt gegen bessere Leute darf ihm sowas nicht mehr passieren. Aber es ist einfach mein Lieblingsspieler, da darf man schon einmal ein Auge zudrücken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.