preload
basicPlayer

Erinnerungen an den 11. September

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:06   Titel: Erinnerungen an den 11. September Antworten mit Zitat

Vor zehn Jahren veränderten die Anschläge vom 11. September das Leben unserer Zeit. Die Terrororganisation al-Quaida entführte vier Flugzeuge, zwei davon stürzten ins World Trade Center, eins traf das Pentagon, das vierte stürtze dank des Einsatzes mutiger Helden auf einem Feld ab.

Mehr als 3000 Menschen starben bei diesen Anschlägen.
Seit diesem Tag sind viele Jahre vergangen. Doch irgendwie bleibt das Gefühl, dass dieser Tag erst kurz hinter uns liegt.

Wisst ihr noch, was ihr am 11. September 2001 gemacht habt? Wie habt ihr von den Anschlägen erfahren. Wie war eure Reaktion?
Gibt es irgendetwas, was ihr mit den Anschlägen verbindet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zum Beispiel erinnere mich extrem an diesen Tag, und auch an die folgenden Tage.

Ich war vor zehn Jahren ein süßer zehn Jähriger. Damals gabs genau einen alten, lauten PC, der stand bei uns im Wohnzimmer neben dem Fernseher auf dem Schreibtisch. Ich fands richtig toll, dass ich als einer der wenigsten aus meiner Klasse schon Spiele am Computer spielen durfte. An jenem Nachmittag spielte ich Age of Empires. Bis zu dem Moment, als mein Dad von der Arbeit kam und nicht wie sonst auch erst seinen Anzug auszog, die Tasche wegstellte und dann zu uns kam und uns begrüßte. Seine Reaktion an diesem Nachmittag war anders.
Er kam ins Wohnzimmer rein und fragte: "Was, schaut ihr gar nicht?"
Seine Frage ist eine der wenigen Situationen, die ich von meiner Kindheit noch am präzisesten zusammenbekomme.
Der Fernseher lief bei uns quasi drei Tage durch. Ich durfte viel länger aufbleiben, als sonst.
Meine Eltern haben in Folge der Anschläge gesagt, dass ich kein Age of Empire mehr spielen darf, weil das auch mit Gewalt zu tun hat. Damals war ich enttäuscht darüber, heute find ich das eher süß.

Auch Jahre danach hat sich mein Interesse an diesem Thema gehalten. In der Mittelstufe hielt ich ein langes Referat über die Attentäter. Besonders vor den Pasagieren in der vierten Maschine habe ich größten Respekt. Sie wussten, dass sie sterben werden und trotzdem wehrten sie sich, und wurden zu Helden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals davon erfahren, als ich von der Schule kam.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich früh schluss gehabt (ich glaube nach der vierten Stunde) und auch kaum Hausaufgaben auf.
Habe mich dann vor den Fernseher gesetzt und bin dann bei der RTL-Sondersendung hängen geblieben. Als meine Mutter dann am Mittag von der Arbeit kam, erzählte ich ihr erstmal von dem, was vorgefallen war. Sie hatte nämlich noch gar nicht davon gehört. Die RTL-Sondersendung lief bei uns dann wohl auch den ganzen Tag.

An meine Reaktion kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Ich denke aber, dass ich mir als damals 8-jähriger gar nicht über das Ausmaß eines solchen Terroranschlages bewusst wurde. Natürlich fand ich das heftig, dass da einfach zwei Flugzeuge in diese beiden großen Hochhäuser reingeflogen sind, aber ich bezweifel, dass ich mir da all zu große Gedanken gemacht habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hab damals bei berlin doziert. Und als das alles live übertragen wurde, habe ich das ganze unterbrochen und wir hingen stundenlang vor dem Bildschirm.
Nicht allzulange vor dem 911 war ich noch am der Aussichtsplattform des WTC. Und plötzlich gabs die zwillingstürme nicht mehr....
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß es noch ganz genau.. Nach mein GB am 10.9 haben wir am 11.9 nachmittags ein Fussballspiel gehabt.. Nach ca 60 Minuten wurde es abgebrochen, weil jeder von uns eine Nachricht auf sein Handy drauf hatte.. Ich dachte mir eig nichts dabei und ging nach Hause.. Viele dachten das es ein Scherz war, doch es war bitterer ernst.

Reaktion heute: Ich kann und will es einfach nicht begreifen.. Wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz mulmig, weil das einfach krankkkkkkkkkkkkkkkkkkk war. Seit dem Tag interessieren mich
die Auslandsmedien viel mehr als vorher.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

es war Dienstag, es müsste der 1. Schultag nach den Sommerferien hier in Bayern gewesen sein.

Mein damals bester Freund und ich haben uns schon in den Ferien jeden Tag bei seiner Oma getroffen und haben am Computer entweder Age of Empires gespielt oder auf dem Nintendo 64 Zelda. Ich war damals 16.

Wie jeden Tag haben wir auch auf RTL "Der Schwächste fliegt" mit Sonja Zietlow angeschaut. Dann kam wie aus dem Nichts die Unterbrechung von Peter Kloeppel.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/peter-kloeppel-was-sind-denn-das-fuer-bilder-194aa-51ca-16-841093.html


und ab da haben wir gebannt bis in die Abendstunden auf RTL alles mehr oder minder live miterlebt. Den Tag werde ich niemals vergessen.[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die meisten werden sich noch prima erinnern.

Ich bin erst recht spät aus der Schule gekommen und wollte aufm Weg zum Bolzplatz nur kurz mitm Kumpel stoppen um Schuhe, Ball etc zu holen. Meine Mum hatte, wie so häufig, vergessen als die Glotze aus zu machen bevor sie wieder zur Arbeit ist. Wir kamen pänktlich zur Meldung "Wir erfahren gerade das ein weiteres Flugzeug ins WTC geflogen ist" rein und sind dann gebannt hängen geblieben. Gefühlte 1 Mio mal die selbe Meldung, nie was neues - und dennoch waren wir absolut gebannt. Um 17 Uhr kam dann mein Dad von der Arbeit und hatte nichts mitbekommen, als er die Bilder gesehen hat und wir ihm gesagt hatten was passiert war wollte er das zuerst nicht glauben. Erst als wieder die Bilder der einstürzenden Twins kamen wurde ihm klar das niemand scherzt.

Donkel: Wo bistn du zur Schule gegangen? Die Anschläge fanden erst nach 14 Uhr deutscher Zeit statt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der 12. Klasse, kam nach Hause, Mittag gegessen und hatte mich schon auf mein Mittagsschläfchen eingestellt, da kam meine Mutter ins Zimmer und meinte, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Ich hab das erstmal nur registriert, wusste zu dem Zeitpunkt auch ehrlich gesagt nicht, was das WTC ist und dachte, dass da halt irgendein kleines Flugzeug in irgendein Gebäude rein ist und hab weiter mein gewohntes Fernsehprogram geschaut. Irgendwann sind ja aber alle Sender darauf umgestiegen und da hat man erst das Ausmaß begriffen. Eigentlich sollten an dem Tag auch UEFA-Cup-Spiele stattfinden und ich hab darauf gewartet, um mich abzulenken. Aber außer Freiburg, die auswärts irgendwo in Osteuropa spielten und nicht übertragen wurden, fiel alles aus.
Am nächsten Morgen wurden alle Schüler (Waren nur ca. 300, war auf 'nem reinen Oberstufengymnasium) in die Aula bestellt, unser Geschichtslehrer hielt 'ne Rede, in der so Sachen fielen wie"...zu einem Zeitpunkt wo wir nicht wissen, ob wir alle das Ende des heutigen Tages erleben..." und es gab 'ne Schweigeminute. Im Unterricht gab's dann auch kaum andere Themen.
In den Tagen und Wochen danach normalisierte sich alles langsam. Ich weiß aber noch, dass auf einmal jeder irgendwelche Menschen in New York kannte, es natürlich auch Schweigeminuten bei Bundesligaspielen gab, viele USA-Flaggen in den Stadien zu sehen waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war grad mal 11 Jahre und war bei dem Zeitpunkt bei einem Kumpel, wir haben Tekken auf der PS 1 gespielt und auf einmal stürmte seine Mum ins Kinderzimmer und sah richtig erschreckt aus und sagte verzweifelt irgendwas bosnisches, ich war zwar klein hab aber gecheckt das was Schlimmes passiert sein musste. Wir sind dann ins Wohnzimmer, wo dann die bekannten Bilder übers TV liefen und immer wieder von Flugzeugen im WTC die Rede war. Ich wusste nicht was das WTC war und hielt das mit den Flugzeugen für ein Unfall, da ich mir nix anderes vorstellen konnte damals.
Dann erfuhr ich auch, warum die Mutter von meinem Kumpel so aufgelöst war, ihr Bruder wohnte in Jersey und hat in Manhattan in einem Imbiss gearbeitet, da war die Sorge natürlich groß, zum Glück war er weit genug entfernt.
Die Tage danach schockierten mich dann die Bilder von aus dem Fenster springenden Menschen, andere waren komplett eingestaubt und Angehörige schrien vor Angst. Ich hatte echt ziemliche Angst, sowas könnte auch hier passieren, das weiß ich noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Am nächsten Morgen wurden alle Schüler (Waren nur ca. 300, war auf 'nem reinen Oberstufengymnasium) in die Aula bestellt, unser Geschichtslehrer hielt 'ne Rede, in der so Sachen fielen wie"...zu einem Zeitpunkt wo wir nicht wissen, ob wir alle das Ende des heutigen Tages erleben...


Waaaas? Euer Lehrer scheint ja schon ganz schön krass draufgewesen zu sein.
Ich war damals auch 10 Jahre alt, und es war Dienstag, irgendwann um 14 Uhr rum, als ich vom Saxophonunterricht kam und meine Eltern beide vorm Fernseher saßen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich gerade reinkam, einen Blick auf den Bildschirm geworfen habe und keine Minute später habe ich live das 2. FLugzeug einschlagen sehen.
Aber irgendwie habe ich das damals als 10 Jähriger nicht realisiert,was da gerade passiert,dass da tausende Menschen sterben.Das war irgendwie wie ein Film,als dann auch die Menschen gezeigt wurden,die am Fenster standen,gewunken haben oder teilweise sogar runtergesprungen sind
Jetzt,wo ich älter bin,kann ich mir erst im Ansatz vorstellen,wie schlimm das ganze gewesen sein muss,um so einen Schritt zu wagen und aus so einer Höhe runterzuspringen,in der Hoffnung vielleicht doch irgendwie zu überleben.
Tja,und jetzt,10 Jahre später stell ich mir die Frage: Wie würde die Welt jetzt aussehen,ohne den ganzen Anti Terror Krieg gegen Bin Laden und Hussein?Ich weiß es natürlich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Donkel: Wo bistn du zur Schule gegangen? Die Anschläge fanden erst nach 14 Uhr deutscher Zeit statt


Schön, wie sich mir die 9 Uhr ins Gehirn gebrannt haben
Ja, dann werde ich wohl nach der 6. Stunde Schluss gehabt haben und meine Mutter hatte wohl auch erst nachmittags Feierabend.

Ansonsten die selbe Story wie oben geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Als kleiner Süßer von neun Jahren hab ich das ganze damals auch verfolgt. Schule war vorbei, Hausaufgaben gemacht und ich wollte ein bisschen spielen. Untypischerweise machte ich das Radio an in meinem Zimmer. Wie immer war das Regionalradio eingestellt. Das war einige Augenblicke nachdem die ersten Bilder im Fernsehen zu sehen waren. Und die Moderatoren kommentierten, was sie im Fernsehen sahen. Da mein Vater großer New York-Fan ist/war, sprang ich sofort drauf an als ich das hörte. Nach wenigen Sekunden bin ich ins Wohnzimmer gesprintet, hab den Fernseher angemacht, mein schlafenden Vater geweckt und saß vortan den ganzen Tag vorm Fernseher mit ihm. Das ganze müsste kurz vorm 2. Flugzeug gewesen sein.

Ein unvergessener Tag der mein Interesse am Weltgeschehen noch weiter anfachte. Zum Abschluss noch ein DVD-Tipp: 11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center Eine unfassbare Doku. Aus einer Doku über einen jungen Feuerwehrmann wurde ein Bericht des einzigen Kamerteams aus dem WTC heraus, da sie die Feuerwehrleute dahin begleiteten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nen Buchtipp für euch.
Wo warst du? Ein Septembertag in New York

Handelt von einem deutschen Journalistenehepaar, das zu der Zeit in New York gelebt und gearbeitet hat. In dem Buch beschreiben sie auf sehr persönliche und dramatsiche Art und Weise, wie sie den Tag erlebt haben.
Wer den Film 8 Blickwinkel mag, mag auch die Art und Weise, wie dieses Buch geschrieben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tag, an dem wirklich jeder, egal ob Grundschule (wie ich) oder Oberstufe, ohne jede Vorwarnung, in ein Filmszenario versetzt wurde, dass man beim besten Willen nicht als Real begreifen konnte.

Ich selber, war wie viele hier am kicken!
Hartplatz, kann mich sogar dran erinnern, dass ich an diesem Tag wenig Spaß am bolzen hatte, weil der Platz wenig schattig in mitten der ziemlich prallen Sonne stand!

Als ich nach Hause kam, stellte sich meine Mutter, wie wohl viele Elternteile in diesen Stunden die Frage, nachdem Warum? bzw. nach dem Wie? erkläre ich dieses Geschehen, obwohl ich selber für diese Taten keine plausible Logik habe!
Gar nicht?
"verharmlost" ?
oder brutal ehrlich, mit freiem Zugang, zum TV Gerät!
Ich wurde, in meinem Informationszugang, lediglich darin eingeschränkt, dass ich wie gewohnt mein TV- Gerät gegen 18 Uhr abstellen sollte, was aber angesichts, der ohne hin unverdaulichen Informationen, kein Problem darstellte. Eine Schweigeminute, am nächsten Tag, wurde auch bei mir in der "damals" 3.Klasse gehalten. Wie lange, dieses Thema Unterrichtsinhalt war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch bestand, der Unterricht in den darauffolgenden Tagen, hauptsächlich in der Aufarbeitung, der Geschehnisse.

Das Begreifen, dass es Ungerechtigkeit, in einem solch brutalen Ausmaß geben kann, gestehe ich ein bis heute nicht komplett realisiert zu haben, dafür lebe ich wohl zu sehr auf dem Lande, aber die "unterschwellige" Panik, dass eigentlich, jetzt in diesem Moment ein solch detailiert inzinierter Anschlag gesehen kann, begleitet mich wohl lebenslänglich, in U-Bahnen oder anderen potentiellen Gefahrenquellen!
Wobei mich diese Angst nicht hemmt, sondern vielmehr andere Chraktereigenschaften erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde diesen Tag auch niemals vergessen.

An dem Tag habe ich mein erstes Konto eröffnet und als ich mit meiner Mutter nach Hause kam und den Fernseher anmachte, sah ich die Bilder.
Die Bilder von einem brennenden Turm. Ich dachte auch zuerst, dass es sich dabei nur um einen Film handle, jedoch war der Sender NTV, weshalb ich da schon skeptischer war.
Als nächstes dachte ich mir: Mhh naja brennt in dem Turm, wird wohl vllt nen Kabelbrand sein. Dann nach dem Einsturz und dem des zweiten Turms wusste ich. Das hier ist kein Spaß oder keine kleine Sache !

Werde ich nie begreifen,wie Menschen zu sowas in der Lage sein können.
Unbegreiflich. Für mich ein Angriff auf die Menschlichkeit !
Ein Angriff auch gegen Werte wie Frieden und Freiheit, für die viele andere Menschen schon ihr Leben freiwillig für hergegeben haben.
Ich denke das sollte man niemals vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.


_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.



Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem wundere ich mich (wenn es dir alles so nahe geht) ,
warum du dann dieses Video mit dem Lied von Bushido postest

Hör dir den Text mal an, respektloser geht es kaum ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.



Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan.


Mir tut das auch nicht weh. Allerdings kriege ich bei zwei Bildern tatsächlich einen kalten Schauer: Erstens, wo man Menschen aus dem Gebäude springen sieht und zweitens bei den Notfallsprüchen ala "wir sind hier mit 100 Mann im 105 Stock und kommen nicht weg. Es ist so heiß, wann werden wir gerettet?"
Ansonsten bin ich beim betrachten der Fernsehbilder eigentlich mehr oder weniger emotionslos. Das zusammenkrachen der Häuser ist sicherlich schlimm und irgendwie immer noch unbegreiflich, aber das das jetzt im Herzen "weh tut", kann ich von mir nicht behaupten. Vieleicht ist das auch immer noch zu irrational. Keine Ahnung.

Achja, was habe ich an 9/11 gemacht?
Ich war 10 Jahre alt und bei einem Freund. Wir haben bei ihm im Garten gespielt und nichts mitbekommen. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass es auf der Straße auffällig ruhig war. Als meine Mutter mich dann abends abholte und mir im Auto von den Anschlägen erzählte, konnte ich erst nichts damit anfangen und das tatsächliche Ausmaß nicht im geringsten abschätzen. Auch als meine Mutter, die ansonsten die uninteressierteste Person in Sachen Politik/Terror etc. ist, die man sich vorstellen kann, während des Autofahrens heftig zu gestikulierten anfing, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und habe gesagt, sie solle auf die Straße achten, da ich nicht auch noch heute sterben will.
Auf jedenfall bin ich zuhause wie wahrscheinlich alle anderen auch vor dem TV kleben geblieben und habe bis weit nach Mitternacht geschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.



Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan.


was soll er für einen bezug haben, er war 13 damals...
klar terror ist immer tragisch und insbesondere da hier über 3000 menschen starben. und es war gg die sich sicher glaubende westliche welt.

aber, wenn du dir die 10 schlimmsten naturkatastrophen anschaust, bei denen insgesamt fast 2 mio menschen starben, dann ist es schon fraglich warum wir uns an diese so wenig erinnern. vlt weil sie alle in ländern waren die schlechthin zu den ländern der 3. welt gehören?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.



Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan.


was soll er für einen bezug haben, er war 13 damals...


Verwandte, Bekannte, Freunde - irgendwie sowas halt.

Natürlich sind manche Bilder, wie kilino sie zB schildert, auch heute noch emtionaler als die einstürzenden Gebäude selbst. Auch so manche Schilderung die man so hört sind echt heftig. Aber das mit das "weh" tut kann ich nun beim besten Willen nicht behaupten.

Daher halt die Frage nach dem Bezug.

Das mit den Katastrophen ist tatsächlich so. Man hört nichts mehr aus Japan, man hört nichts mehr von dem Erdbeben in Haiti - das wird vorallem den Hintergrund haben das für viele die Gefahr durch Terror präsenter ist als solche gewaltigen Katastrophen wie sie die Welt in den letzten 2 Jahren erlebt hat. Das hier zu diskutieren führt aber zu weit denk ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Heute vor 10 Jahren.. Es tut einfach so weh, wenn man überall diese Bilder heute sieht.



Hast du irgendeinen besonderen Bezug zu? Ich mein, so schockierend und tragisch das Ganze war so weit entfernt ist es für mich mittlerweile auch. Selbst 9/11 hat mir das nicht "weh" getan.


was soll er für einen bezug haben, er war 13 damals...
klar terror ist immer tragisch und insbesondere da hier über 3000 menschen starben. und es war gg die sich sicher glaubende westliche welt.

aber, wenn du dir die 10 schlimmsten naturkatastrophen anschaust, bei denen insgesamt fast 2 mio menschen starben, dann ist es schon fraglich warum wir uns an diese so wenig erinnern. vlt weil sie alle in ländern waren die schlechthin zu den ländern der 3. welt gehören?


Das ist die neue Weltordnung. 3000 Amerikaner, sind einfach viel wertvoller, als eine Millionen Nazis raus oder Reisfresser. So schlimm das alles ist und so leid es mir um jeden Toten tut. Das ganze wird jedes Jahr wieder dermaßen hochgespielt in alle seriösen und unseriösen Medien.... man sollte sich einfach mal darum kümmern, das die Welt etwas gerechter wird, das ist die beste Prävention gegen Terror. Nur gelernt hat aus dem Tag niemand etwas.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kumpels Freundin damals und meine Freundin damals sind in die USA für ein Jahr gegangen.. Sind denn dabei umsleben gekommen..
Das mit Bushido ist so, weil es ihr liebings Rapper war.. Sry
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bushido 2001?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group