Hi Wobi Wi,
schauen wir uns doch das Team mal an
Torwart:
Bauman ist super, ich bin gerade überfragt, ob Batz nominell die Nr. 2 in Freiburg ist. Wenn dem so ist -> Note: 1, Topkeeper,der genung zu halten bekommt und der Ersatzmann.
Abwehr
Gefällt mir eigentlich auch gut. Naldo wäre mir zu teuer und riskant, aber wenn Du an ihn glaubst, dann behalte ihn. Gut finde ich, dass Du für ihn temporär mit Bastians (und manchmal auch Rincon) erstmal eine Lösung hast. Stranzl wird wieder kommen und Gladbach präsentiert sich gut. Maza und Mijatovic sind ebenfalls solide. Maza sogar gut!
Note: 2, gut ist, dass du ausreichend Stammspieler hast, sogar ein Backup-Verteidiger, Potential hast Du sicherlich noch in der Preis-/Punkteklasse.
Mittelfeld
Gefällt mir auch, allerdings hast relativ wenig Torgefahr im Mittelfeld, vor allem wenn Du noch Arrango vs Bender tauschen solltest. Bei Perisic bin ich noch unschlüssig, aber als BVBler kannst Du sicherlich seine Chancen besser beurteilen

Seine Ansätze waren jedenfalls vielversprechend.
Mendler ist ein interessantes Backup/Speku.
Note: 2-, das Minus, da Perisic und Ignjovski nicht 100%-gesetzt sind und man bei Beiden sehen muss, wie sie langfristig in der Buli punkten. Die Zwei drückt aus, dass Dir m. E. etwas die Torgefahr fehlt, Du aber in ROlfes, Rudy, Arrango (Bender) Klasseleute hast.
Sturm
Cisse. Hier würde ich etwas machen bei Zeiten. Er ist ein Haufen Asche wert, spätestens im Winter geht das Wechseltheater wieder los. Außerdem könnte Dein Team sicherlich noch etwas Stärke in der Breite gebrauchen. Ich würde daher zeitnah versuchen ihn in zwei Stürmer zu teilen, so denn das möglich ist. Es gibt derzeit einen Haufen unterbewerteter Stürmer, die imo langfristig zusammen weit mehr punkten als Cisse.
Kou... ist ein interessantes Speku und ein günstiges Backup.
Note: 2, der Stürmer, den Du hast, ist super. Allerdings sind imo sturmlastige Teams bei COmunio vorteilhaft. Auch fehlt Dir für ein Stürmersystem, dass sehr offensivstarke Mittelfeld.
Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen.
Bitte schau hier auch rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=438419
Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Seraaa