preload
basicPlayer

Be fan of your own team; comunio Team >> BuLi Team?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 09:19   Titel: Be fan of your own team; comunio Team >> BuLi Team? Antworten mit Zitat

Comunio wirbt auf ihren t shirts mit o.g. Slogan.
Ich finde er hat was. Abgesehen davon, dass comunio jedes buli Spiel interessant machen kann, steckt in einem comunio Team oft viel eigenes Fachwissen, viel Leidenschaft, Zeitaufwand, patethisch gesagt fast Liebe.

Was nun wenn dieses eigene kreierte Team auf das Fan Team trifft.
Wie ist das bei euch? Seid ihr nicht comuniomanager genug als dass ihr in einen Konflikt geraten könntet? Habt ihr euer comunio Team so aufgebaut oder im Einzelfall so aufgestellt, dass es zu gar keinem Konflikt kommen kann? Steht es für euch gar nicht zur Debatte, dass das eigene comunio Team im Einzelfall wichtiger sein könnte als das favorisierte BuLi Team?
Ich finde den Slogan von comunio wirklich genial.
Spielt Gladbach (mein Fan teAm) gegen Leverkusen(kiess im Team) so versuche ich stets einen Kompromiss zu kriegen. Am liebsten ein 3-2 sieh für Borussia mit 2 kiess Toren.

Bin ich nun kein "richtiger" Gladbach Fan? Naja immerhin auf dem Papier schon gute 20 Jahre, Dauerkarte etc war schon dabei. Ein Ultra o.ä. bin ich natürlich lange nicht, diese "Fan"Gruppe (anderes Thema) will ich außen vorlassen.

Haltet ihr es für abstrus sich mehr mit dem comunio Team, dem "own Team" zu identifizieren als mit einer buli Fan Mannschaft?

Den direkten nutzen, zB nen Pokalspieltagssieg bei cupunio freut mich zT mehr als nen Sieg der Borussia.. Direktes empfinden.

Auch an Diskussion erhält die BuLi insb durch die höhe der comunio relevanten Bezüge mehr oder weniger Einzug in die "Stammtisch"runden.

Wie ist es bei euch?[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

@SouLySoRc

Und wo soll dieses "Fan"-Sein aufhören? Bei meinem Kicker-Team oder
dem Sport1 Team etc ...?

Nein das alles sind Spiele, wo man sein "Fachwissen" gegen Freunde und/oder Bekannte testet. Das ist wie wenn ich mit meinen Freunden Poker oder Schachspiele etc ... natürlich will man gewinnen, aber wenn nicht, geht die Welt nicht unter.

Da ist mir "mein" FCB deutlich wichtiger. Der FCB steht bei mir von allen
Hobbies ganz klar an erster Stelle.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir wie bei Pitschini. Borussia geht ganz klar vor nem Managerspiel. Ist mir zwar lieber wenn vom Gegner zumindestens die Spieler treffen die ich hier hab aber wenn Gladbach gegen X spielt ises mir egal wieviele Spieler von X ich hab ich hoffe immer auf nen möglichst klaren Sieg egal obs hier dann Minuspunkte gibt. Hab sowieso in jedem Acc Spieler von Gladbach von daher gleicht sich das dann sowieso aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Bayernfan und selten stelle ich mal Spieler gegen mein eigenes Team auf. Vor allem derzeit ist das ne schlechte Idee.
Bei Topspielern ist das natürlich was anderes, aber ärgere ich mich, wenn die gegen Bayern treffen und freue mich, wenn die vom Platz fliegen. Vllt. wäre es mir lieber, wenn das nen anderen trifft, aber was solls.

Bayern >> Comunio-Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Köln-Fan. Ich stelle immer gegen den FC auf, weil ich nicht verlieren kann. Gewinnt der FC bin ich glücklich, punkten meine Spieler bin ich immerhin nicht ganz so traurig. Insgesamt bin ich aber eher Bundesliga-/Fußballfan als dass ich NUR Erster Fußballclub Köln Fanatiker bzw. Comunio-Anhänger bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

bin eintracht und aus alter verbundenheit rostock fan.
kann mir also die bundesliga ganz entspannt angucken und comunio ohne schlechtes gewissen rocken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermeide es beispielsweise Spieler des HSV oder der Bayern zu kaufen, da ich mich nur ungern über ein Tor dieser Vereine freuen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir auch so wie Steffen. Bin FC Fan und kaufe weder Gladbacher noch Pillen noch Lauterer. Dafür hab ich nen schönen Kölner Block im Team und kann mich dann doppelt freuen. Wenn Köln verliert ärgert es mich wesentlich mehr als das ich keine Punkte mache. Das Spiel ist nicht egal, aber das Wohl des Vereins steht doch weit drüber. Als Kölner muss man ja eh recht leidensfähig sein. Von daher kanns bei Comunio gar nicht so schlimm werden
Allgemein kaufe ich bei Comunio mittlerweile nur noch nach Sympathie. Ein Spieler, den ich nicht mag, oder von einem Verein, den ich nicht mag, kommt mir net mir ins Team *g* ist zwar schwieriger Erfolg damit zu haben, aber die Freude wenns läuft ist größer.

Schönen Samstag an alle
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja immer bemüht bin, möglichst breit zu streuen (unerreichte Idealvorstellung: 18er Kader mit 18 guten Stammspielern aus allen 18 Vereinen ), pufft mich die Thematik hier relativ wenig. Werder geht IMMER vor.... aber falls Raffael morgen trotzdem ein gutes Spiel macht, bin ich dem dann auch nicht böse. Das Spiel entscheiden wird er vermutlich nicht....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist definitiv von Vorteil, wenn die eigene Lieblingsmannschaft nicht in der 1. Liga spielt. Besonders wenn es sich um einen Verein wie den MSV Duisburg handelt, der immer im Tabellenkellser zu finden ist. So kommt man nur selten in einen Interessenkonflikt.
Zwar sympathisiere ich in der 1. Bundesliga mit Bayer 04, aber die Welt bei mir nicht unter, wenn sie ein Spiel verlieren.

Da wir früher immer irgendwelche "Team-Übernahme" Übergänge gespielt haben konnte man seinem Team schon ein gewisses Gesicht geben. Das ist durch den Neustart zu Saisonbeginn leider etwas schwerer geworden und ich hab nicht alles daran gesetzt "meine Spieler" krampfhaft wieder zu verpflichten - außer natürlich bei Mölders, den ich in allen Coms verpflichtet habe


Wen man in Köln aufwächst gibt es in Sachen Fußball eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man liebt den FC oder man hasst ihn. Bei mir ist es zum Glück letzeres geworden, sodass ich eigentlich vermeide Spieler der Kölner zu verpflichten. In meiner Haupt-Com hat auch bis heute kein Kölner Spieler in meine Team gestanden. In anderen Coms mache ich für Poldi und Geromel hin und wieder Ausnahmen. Aber ohne Kölner Spieler fährt man bekanntlich trotzdem sehr gut, sodass es definitiv nicht schadet keinen Kölner in den eigenen Reihen zu haben.


Da wir Samstags die Konfi immer zusammen schauen sind Freude und Frust natürlich immer sehr groß, wenn der eigene Spieler trifft oder Mist baut. Und ich freu mich über einen Treffer von Firminio oder Reus definitiv. Das Problem ist nur, wenn man in mehreren Coms spielt, dass man irgendwann über fast jeden Spieler jubeln müsste. Daher reduziere ich das dann auf die Spieler meines Haupt-Accounts
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Verein geht natürlich immer vor Comunio, aber wie schon über mir bemerkt, kommt man da als MSV-Fan selten in Zwickmühlen.
Probleme hab ich manchmal mit Schalkern und Kölnern. Allerdings siegt da in der Regel auch die Ratio. Auch wenn ich hoffe, dass Schalke absteigt und jedes Spiel verliert, biete ich trotzdem auf Farfan wenn er zu haben ist, weil ich weiß, dass Schalke wohl höchstwahrscheinlich leider doch nicht absteigen wird. Aber auch hier gilt, eine Schalker oder Kölner Niederlage ist wichtiger als Comuniopunkte.
Allerdings ist es schon angenehmer, wenn ich keinen Spieler dieser Teams im Kader habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele auch mehrere Coms und es ist nur die Hauptcom, die mich wirklich juckt. Ich bin schon auch Fan meines eigenen Teams und freue mich über die Tore von Kießling, nen gutes Spiel von Kuzmanovic und co.

Mit meinem Comunio TEam kann ich mich durch die reingesteckte Eigen"arbeit" auch identifizieren. Bis zum SÜ, dann kommt nen neues, aber auch mein Fan Team holt sich neue Spieler

Im Konfliktfall stehe ich auch zu meinem Fan Team !

Schön, wenn es sich vereinbaren lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2011 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auf einen Account festgelegt...und ich hatte noch nie einen Spieler von Bayern,Hoffenheim und Lüdenscheid-Nord in meinen reihen...und werde es auch nie haben...Lässt mein Stolz einfach nicht zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass gerade der Reiz an dem Spiel ist, nur in EINER Com zu spielen, da man sich so voll und ganz mit "seinem" Team identifizieren kann. Dann stecke ich lieber alle Zeit und Energie in dieses Team, als sie aufzusplitten.

Natürlich fiebere ich mit jedem einzelnen Spieler, der in meinem Kader ist, mit. Auch wenn sie gegen meinen Verein, den 1.FC Köln spielen.
Allerdings fiebere ich umso mehr mit jedem einzelnen Köln-Spieler mit, auch wenn ich ihn nicht habe. Und ich freue mich auch, wenn Poldi einen Doppelpack schießt, auch wenn ein direkter Konkurrent ihn hat.
Da geht der Verein doch vor.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich so viel Comunio-Manager bin, dass ich mich auch über ein Tor von Firmino freuen würde, sollte Köln das Spiel trotzdem gewinnen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Werder geht IMMER vor.... aber falls Raffael morgen trotzdem ein gutes Spiel macht, bin ich dem dann auch nicht böse. Das Spiel entscheiden wird er vermutlich nicht....


Muss unumwunden zugeben, dass das leider nicht jede Woche so gut funktioniert wie gestern.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schalker durch und durch...

jedoch ist comunio ein spiel in dem es darum geht erfolgreich gegen seine freunde und bekannte zu sein.

meine taktik ist der (wenn möglich) von rigo sehr ähnlich, wenn ich ne wahl habe, stell ich eher den gegner von schalke als jemand anders auf, ganz einfach damit eine sehr ärgerliche niederlage wenigstens auf comunio ebene nicht so schlimm ist, würd ich nur schalker aufstellen, würd mich ne niederlage doppelt treffen, klar ein sieg auch doppelt freuen, aber als schalker fahr ich bisher besser mit der split variante
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses splitten birgt doch aber ein enormes Risiko.

Ich würde mich eher über die doppelvariante freuen.

Es kommt aber auch ganz drauf an. Ich bin Gladbach Fan, da darf man aktuell gegen Dante & co keine Stürmer aufstellen Die werden alle vernichtet.


Wollte De Camargo haben, den ich leider nicht bekommen habe. Reus war schon saisonübergreifend (5 behalten) weg.

Bleiben Dante, Stranzl. Stelle Dante immer auf und Stranzl zusätzlich, wenn ich meine, dass die Defensive gut punkten kann, was aktuell jedes Spiel der Fall ist.
Diese Woche wurde das endlich mal gewürdigt von sportal.

@ Wish: Mit Raffael gestern war wirklich granatiös. Hätte er den Elfer bekommen, hätte er doch das Spiel entschieden Dann wäre die split Regelung zur Geltung gekommen. Ne Niederlage und 8 Pkt ohne Tor zu kriegen ist schon ne enorme AUsnahme

Habe mit NEustädter, Stranlz und Dante aber auch 16 Pkt geholt, hätte mir vor der Saison diese 3 jmd als Erfolgsformel genannt, kA was ich gesagt hätte. :no:

Hinsichtlich mehrere Coms.
Ich identiziere mich wahrlich nur mit der Hauptcom. Die anderen spiele ich zwar auch mit vollem Einsatz, aber dort kenne ich die TEams und Spieler nicht so auswendig wie in der Hauptcom. INsofern ist das Spielen mehrere Coms unschädlich. Freu mich quasi nur für die Hauptcom während der Konferenzen. oLe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh, ich habe Heute ein Problem

Hoffenheim - Bayern

Ich habe vier Bayern, drei Hoffenheimer und nen Berg Schulden (u.a. Dank Ribéry), den ich mit Hoffenheimern stunden will
Hoffentlich wirds n knappes 7:3 für München oder so ... wobei selbst das schrecklich wäre, da ich heute Nachmittag keine Zeit habe Fußball zu gucken.

Also gebumst bin ich so oder so ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht comunio klar vor, womit ich scheinbar alleine bin.

Ich sympathisieren seit ich 6 war mit dem BVB, später dann mit Pauli, wobei mir da die Gründe letztes Jahr für abgingen (nicht sportlich, sondern wertetechnisch). Hab Anfang der 2000er aber nen Fußballhänger gehabt und selbst BuLi kaum verfolgt. Dann haben mich vor 5 Jahren Freunde zu Comunio gebracht und seitdem bin ich wieder Feuer und Flamme. Wenn der BVB verliert, find ich's zwar schade, aber es nervt mich vielmehr nen Spieltag unter 25 Punkte zu haben. Am meisten Fan bin ich halt von meinem "Team", was mir (vollkommen unverständlicherweise ) den Ruf als "Fanhure" im Freundeskreis beschert hat, weil ich natürlich nur Spieler von erfolgreichen Teams habe und mich dann für diese Spieler freue. Das war besonders schlimm im WOB-Meisterjahr mit Grafite und Misi...

Insofern bin ich mal ein Beispiel für "comunio >> Verein", dass alle "richtigen Fans" so hassen
Ich denke, dass liegt daran, dass ich bei comunio mehr beeinflussen kann, ob ich Erfolg habe, als beim Verein, der im Idealfall weiß, dass ich 5 Aktien von ihm halte (zumal Wohnort und Zeit nicht zulassen, dass ich irgendwie beim Training mich bekannt machen würde oder sowas..).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2011 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stelle grundsätzlich nie gegen meinen BVB auf,und vermeide Spieler von Mannschaften für die ich mich nicht freuen möchte (die Blauen,Fußballh*** Hoppenheim,L'kusen,Wolfsburg),wobei ich je nach Markt natürlich Ausnahmen machen muss(zZt Fuchs).
Bayern fallen als Punktegaranten aus diesem Schema,die gewinnen ja eh fast immer
So hat sich für mich die Frage eig bisher nie gestellt,
im Zweifelsfall geht aber natürlich klar der Verein vor!

MfG Marv
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group