Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2011 08:41 Titel: Formtiefmannschaft oder Fehlinvestitionen??? HILFE!!! |
|
|
Am Anfang der Saison hab ich eig gedacht ich hätte mit Schmelzer, Träsch und Co zwar teuer aber gut eingekauft, doch leider ärger ich mich von Spieltag zu Spieltag mit meiner Truppe rum...
Tor:
R. Schäfer
ter Stegen
Abwehr:
Nilsson
Svensson
Johnson
da Costa
Kadlec
Koch
Schmelzer
Höwedes
Chris
Mittelfeld:
Jajalo
Peszko
Polanski
Weis
Renato Augusto
Marx
Neustädter
Alaba
T. Kroos
J. Matip
Rosenthal
P. Ochs
Träsch
Sturm:
Chihi
Choupo-Moting
Arnautovic
einige Spieler sind halt auf Perspektive gekauft. aber mal im ernst: was ist die truppe eurer meinung nach wert???
Bewertung, Ideen, Wünsche...bin allen tipps u tricks dankbar!
Vielen Dank schonmal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2011 14:30 Titel: |
|
|
Hey,
ja, du hast recht, in deinem Kader verstecken sich einige Leute mit Potenzial, die ich eigentlich auch ziemlich gut finde (Beispiel Alaba, Chris, da Costa). Ist leider nur schwierig mit dieser Taktik, ich meine Alaba halte ich für einen super Spieler, nur leider spielt er nicht (Kunkurrenz).
Ich würde dir als erstes auf jeden mal empfehlen einiger deiner Spieler zu verkaufen, da du einen ziemlich großen Kader hast mit 27. Meine das du mindestens 7 verkaufen solltest. Ich weiß nicht wie es finanziell auf deiner Hand aussieht, aber wenn du ein paar Spieler verkaufst, hast du vielleicht genug Geld um ein Top Spieler zu investieren um dein Team zu verstärken.
So würde ich spielen und Ersatzspieler halten:
Tor:
- ter Stegen (Schäfer)
Abwehr:
-Schmelzer, Höwedes, Kadlec, Svensson (Nilsson, Chris)
Mittelfeld:
-Renato Augusto, Kroos, Peszko, Träsch (Jajalo, Matip, Ochs)
Sturm:
-Choupo-Moting, Arnautovic
Bleiben 17 Spieler übrig, kannst du 10 verkaufen. So dürfte ja ein bisschen Geld zusammen kommen.
Dann würde ich im Sturm anfangen dich zu verbessern und dann nach und nach Top Spieler kaufen. Qualität statt Quantität.
Ich würde das immer so sehen das du Ressoucen verschwenden wenn du so einen großen Kader hast, weil eh nur 11 Aufstellen kannst. Sicherlich braucht man immer ein paar in der Hinterhand (Verletzungsausfälle) aber nicht so viele...
Hoffe das hat ein bisschen geholfen..
Mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2011 17:31 Titel: |
|
|
Tor:
ter Stegen (Schäfer)
Abwehr:
Schmelzer - Höwedes - Kadlec - Svensson (Nilsson, Chris)
Mittelfeld:
Renato Augusto, Jajalo, Kroos, Matip (Peszko, Träsch, Ochs)
Sturm:
Choupo-Moting - Arnautovic (Chihi)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2011 06:29 Titel: |
|
|
@RoudeL
Bitte halte Dich in diesem Unterforum an die -> Bewertungsrichtlinien. Kommentarlose Aufstellungstipps gehören in das entsprechende Unterforum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2011 07:33 Titel: |
|
|
Butt3rk3ks hat folgendes geschrieben: |
Hey,
ja, du hast recht, in deinem Kader verstecken sich einige Leute mit Potenzial, die ich eigentlich auch ziemlich gut finde (Beispiel Alaba, Chris, da Costa). Ist leider nur schwierig mit dieser Taktik, ich meine Alaba halte ich für einen super Spieler, nur leider spielt er nicht (Kunkurrenz).
Ich würde dir als erstes auf jeden mal empfehlen einiger deiner Spieler zu verkaufen, da du einen ziemlich großen Kader hast mit 27. Meine das du mindestens 7 verkaufen solltest. Ich weiß nicht wie es finanziell auf deiner Hand aussieht, aber wenn du ein paar Spieler verkaufst, hast du vielleicht genug Geld um ein Top Spieler zu investieren um dein Team zu verstärken.
So würde ich spielen und Ersatzspieler halten:
Tor:
- ter Stegen (Schäfer)
Abwehr:
-Schmelzer, Höwedes, Kadlec, Svensson (Nilsson, Chris)
Mittelfeld:
-Renato Augusto, Kroos, Peszko, Träsch (Jajalo, Matip, Ochs)
Sturm:
-Choupo-Moting, Arnautovic
Bleiben 17 Spieler übrig, kannst du 10 verkaufen. So dürfte ja ein bisschen Geld zusammen kommen.
Dann würde ich im Sturm anfangen dich zu verbessern und dann nach und nach Top Spieler kaufen. Qualität statt Quantität.
Ich würde das immer so sehen das du Ressoucen verschwenden wenn du so einen großen Kader hast, weil eh nur 11 Aufstellen kannst. Sicherlich braucht man immer ein paar in der Hinterhand (Verletzungsausfälle) aber nicht so viele...
Hoffe das hat ein bisschen geholfen..
Mfg |
Danke für deinen Rat! Werde mal schauen was ich jetzt für den ein oder anderen Spieler bekomme, wo ich auch nicht soviel miese dran mache. Während der Länderspielpause sollte da ja was zu machen sein hatte halt mit johnson,schäfer u nilsson pech gehabt u gehofft das der ein oder andere im preis steigt. leider ist schmelzer um 4mio gesunken, augusto um 3mio, träsch um 3mio...naja die kann ich halt jetzt erstmal nicht veräußern. dank neustädter und jajalo hab ich aber auch wieder etwas plus gemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2011 12:49 Titel: Re: Formtiefmannschaft oder Fehlinvestitionen??? HILFE!!! |
|
|
Hola,
und nochmals lieben Dank für Deine Bewertung, anbei erhältst Du meine Meinung zu Deinen einzelnen Mannschaftsteilen .
Tor:
R. Schäfer
ter Stegen
BEWERTUNG Tor:
ter Stegen ohne Frage bereits ein Guter seines Fachs, hier solltest Du Dich um Heimeroth bemühen, da Schäfer (m.E. ebenfalls ein guter Rückhalt seiner Mannschaft) aktuell noch ausfällt. Note: 2+
Abwehr:
Nilsson
Svensson
Johnson
da Costa
Kadlec
Koch
Schmelzer
Höwedes
Chris
BEWERTUNG Abwehr:
Johnson, Schmelzer und Höwedes sehe ich als Stamm, Kadlec direkt dahinter, die restlichen Spieler sehe ich lediglich als Ergänzung mit z.T. größtem Potenzial (Chris, Nilsson). Trennen würde ich mich Koch, da Costa und Svensson. Note: 3+
Mittelfeld:
Jajalo
Peszko
Polanski
Weis
Renato Augusto
Marx
Neustädter
Alaba
T. Kroos
J. Matip
Rosenthal
P. Ochs
Träsch
BEWERTUNG Mittelfeld:
Kroos und Augusto wirklich gut, letzterer wird sich schon bald aus seinem Tief befreien können, Neustädtern, Matip und Jajalo aktuell gut, hier würde ich bei attraktivem MW > 3 Mio. ggf. über einen Tausch nachdenken. Träsch und Ochs sind bis dato enttäuschend wie die gesamte Mannschaft von VW, hier spielt Deine eigene Erwartung an WOB eine große Rolle, ich persönlich würde bei etwas höheren MWs der beiden Spieler zu einem Verkauf tendieren, unter Magath wirf das m.E. nichts mehr. Alaba und Peszko als Spekus mit Potenzial gut, den Rest brauchst Du m.E. nicht wirklich, daher Verkaufen. Note 3
Sturm:
Chihi
Choupo-Moting
Arnautovic
BEWERTUNG Sturm:
Arni hat sich gemausert, CM trifft aktuell und unktet stark, daher beide behalten. Von Chihi halte ich persönlich nicht wirklich viel, als Back-Up o.k. Note: 3+
FAZIT:
In Summe eine solide Truppe mit Highlights in allen Mannschaftsteilen (ter Stegen, Höwedes, Kroos/RA, Arni). Behalte die MW-Entwicklungen im Auge und versuche durch erfolgreiches Handeln Deine Truppe weiter zu pumpen . Hoffe ich konnte Dir helfen, Oliver
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2011 17:11 Titel: |
|
|
Gute Sache! Werd mich jetzt mal um die "Problemzonen" kümmern Danke nochmal und dir weiterhin auch ein erfolgreiches wirtschaften!
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 5 Okt 2011 09:55 Titel: |
|
|
Hi,
Sorry nochmal wegen meiner verspäteten Rückmeldung. Habe leider bisher keine Zeit gefunden.
Nun gehts aber los. Beim ersten Betrachten deines Kaders fiel mir erstmal der Umfang auf. Ich persönlich bin eher ein Freund von "Klasse statt Masse", wie du ja auch an meinem Kader erkennen konntest . Eventuell hast du ja auch Lust, deinen ein wenig auszudünnen. Daher folgend auch ein paar Anregungen.
Tor
Mit ter Stegen als Nr. 1 bist du super besetzt. Wenn man ihn sich leisten kann. Da sich Torhüter jetzt punktemäßig nicht so großartig unterscheiden, könntest du mit einem Verkauf ein wenig Kapital freimachen. Billigere, gute Alternativen gibt es ja genug z.b. Zieler, Wiese, Baumann. Mit R. Schäfer hast du auch eine gute Speku. Wenn er wieder fit ist und sich seinen Stammplatz zurück erkämpfen kann, wird er garantiert im MW zulegen.
Ingesamt Note 1-, da momentan kein Back-Up.
Abwehr
Deine Abwehr hat definitiv Potenzial, aber auch hier würde ich aussortieren. Höwedes ist eine Bank und sollte bei dir gesetzt sein. Wird seine Punkte definitiv machen, da ich denke, dass Schalke eine gute Saison spielen wird. Kadlec hatte ich selber mal. Solider Spieler der auch eine gewissen Torgefahr mitbringt. Sei es durch Standards oder wenn er offensiv mal wieder ausreißt. Mit ihm kann man ebenfalls die Serie bestreiten, allerdings wäre er in meinen Augen auch ein mögliches Tauschobjekt, sollte ein Bayernverteidiger o.ä. (Dante) verfügbar sein. Schmelzer ist zwar momentan im Tief, aber wird sich ebenfalls wieder fangen. Als Back-up und Spekulation ist Chris nicht verkehrt. Hat ja in Frankfurt schon bewiesen was er kann. Und Quälix wird seine Wölfe schon wieder auf Vordermann bekommen. Den Rest würde ich verkaufen und reinvestieren.
Note: 2
Mittelfeld
Viele Spieler, wenig Punkte, viel Spekulation. RA ist definitiv ein super Spieler. Aber momentan ebenfalls im Tief und mittlerweile sogar auf der Bank. Bei Leverkusens MF ist so oder so nie so ganz klar, wer auf dem Platz steht. Er kann sich wieder fangen, aber auch schnell zum Wechselspieler verkommen. Und dann sind die 4 mio besser zu investieren. Ebenso Jajalo und Peszko. Eigentlich beide gut, aber halt bei Köln. Die können mal eben ein klasse Spiel abliefern oder halt untergehen. Matip ist als MF gelistet, läuft aber als Verteidiger auf. Diese Konstellation mag ich persönlich gar nich. Hat außerdem ganz gerne mal ein Bock drin. Spielt sonst maximal solide. Austauschbar. Kroos ist dein Juwel im MF. Ich denke schon, dass er seine Einsatzzeiten trotz Rib / Rob bekommen wird. Ihn kannst du halten, wenn du es dir leisten kannst. Falls nicht, würde ich die sichere Variante wählen, und ihn gegen einen guten Spieler tauschen, der aber einen Stammplatz hat z.b. Raffael, Kuzmanovic. Träsch und Ochs kann man halten und spekulieren. Werden beide aber diese Saison nicht die Über-Punkter werden. Es sei denn, der VFL spielt sich nochmal an die Tabellenspitze. Riskant. Den Rest würde ich verkaufen und zusammen mit dem Erlös aus deinen Abwehrverkäufen einen Stürmer holen.
Note: 3+
Sturm
Definitv dein Problemteil. 2 Angreifer, beide max. solide. Würde diese sofort verkaufen, auch weil Arnautovic jetzt wegen seiner roten Karte ausfällt. C-M ist ein guter Back-up in meinen Augen. Mehr nicht. Würde hier versuchen 1-2 (Top)-Stürmer zu verpflichten. Vorschläge wären: Raul, Kießling, de Camargo, Schürrle, Cacau, Derdiyok …
Note: 4+ (wegen Potential von Arnautovic)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wünsch noch viel Erfolg in der restlichen Saison!
|
|
Nach oben |
|