preload
basicPlayer

Irgendwie fehlt mir ein Kracher...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 12:36   Titel: Irgendwie fehlt mir ein Kracher... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege derzeit wie ich mein Team verkleinern könnte. Abzüglich der 160er, die mich kaum was kosten und vll mal im Marktwert steigen (Wendt, Niedermeier, Skjellbred, Rafael) habe ich irgendwie das Gefühl, zuviele Spieler zu haben. Dadurch hab ich natürlich immer einen Backup und kann tendenziell jede Formation ohne großen Qualitätsverlust spielen, aber mir fehlt halt irgendwie DER Spieler, der mal den Unterschied macht. Bei uns sind derzeit noch Cisse, Podolski, Kagawa, Lewandowski,Raul aufm Markt..Der Rest ist mehr oder minder weg.

Also was sollte ich eurer Meinung nach machen? Jetzt schon mal anfangen Spieler zu verkaufen und sobald ein guter aufm Markt ist, direkt zu schlagen oder erstmal abwarten und so weiter machen? Wo seht ihr eigentlich Schwächen in meinem Team?

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 4
Kraft ist an sich bestimmt nicht schlecht, hat aber wohl mit die wenigsten Punkte aller Keeper. Holt zu wenig raus bzw macht zu viele Fehler. Aber vlt. kommt er bald wieder besser in Fahrt und sein MW stark und er holt Punkte. Auf jeden Fall seinen Back-Up holen, Mielitz spielt jetz dann ja nicht mehr ...

Abwehr: 3
Habe lang überlegt, welche Noten ich geben soll. Die Abwehr ist bestimmt nicht schlecht, Sokratis find ich recht stark, und Schäfer ist auch im Aufwind. Tasci zuletzt nicht mehr so stark, aber vlt. kommt er ja wieder in Fahrt. Rajkovic spielt auch regelmäßig aktuell, Niedermeier muss man mal schauen, wenn er wieder fit ist. Aber ich denke nicht, dass er sich wieder in die erste Elf spielen kann ...
Die Topspieler ala Höwedes, Hummels oder die meisten aus der Bayernabwehr fehlen halt, daher wirds nicht besser. Aber wohl der Mannschaftsteil, den man am Wenigsten bearbeiten muss

Mittelfeld: 3-4
Auch hier bin ich irgendwie hin- und hergerissen. Es klingt ja doch wieder ganz fein. Aber die einzigen Beiden, die regelmäßig ihre Punkte holen, sind deine beiden Stuttgarter. Rolfes´ Leistungen schwanken sehr stark, bei Jurado muss man mal schauen was so kommt, der wirkt relativ gefestigt, aber der is au im negativen Sinn gerne mal ne Wundertüte ... Lam wurde etwas arg gehyped, Tesche spielt solide, aber viele Punkte holt er eher nich. Würde hier wohl Rolfes ersetzen, sobald was Passendes aufm TM ist. Womöglich auch Lam verkaufen, denke nicht, dass er dauerhaft spielen wird ...

Sturm: 3
Wenn alle fit sind und spielen würden, sicherlich stark. Das trifft aber lediglich auf Mandzukic zu, der langsam wieder in Fahrt kommt, der am WE ja eh stark. Problem danach ist aber, dass Derdiyok aktuell nicht vorbei kommt an Kießling, weiß Gott was sich Dutt dabei denkt ... Und Ramos und Lasogga werden wohl erstmal nicht gleichzeitig aufm Platz stehen. Da wirds ab jetzt schwer absehbar, wer spielt und wer nicht. Im Moment sind halt die drei zuletzt angesprochenen Stürmer nich viel wert, daher fällt n Verkauf da schwer. Blöde Situation ...

Fazit: 3
Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber die Kracher fehlen halt wie du ja selbst bemerkt hast. Würde jetzt aber nicht voreilig verkaufen, das bringt dir im Moment auch nichts, die meisten MW sind vglweise niedrig. mal schauen, vielleicht darf Derdiyok ja mal regelmäßig ran. Und Kuzmanovic wird auch bald wieder fit ... Aber ganz nach vorne geht ohne Bayern und BVBler wohl eh nix
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die versprochene RH:

Tor: Kraft ist nicht die beste Wahl. Er ist eher im MF der Torhüter der BuLi anzusiedeln und macht öfter mal einen Patzer. Falls ein Leno, ter Stegen, Ullreich oder so kommt würde ich tauschen und mir ein Backup holen.
Note: 2-

Abwehr: Mit Tasci, Sokratis und Schäfer hast du 3 ordentliche Spieler. Rajkovic ist zur Zeit noch unsicher, aber mit neuem Trainer beim HSV wird man sehen. Hier fehlt vll ein Höwedes, Hummels, Badstuber.

Note 2-

Mittelfeld: Kvist und Kuz sind super und bilden ein Top DM bei Stutti. Jurado dreht grade ordentlich auf. Der gefällt mir auch. Rolfes für den Preis abzugeben währe fatal. Leider hat er atm nicht den leichtesten Stand, aber der wird sich auf Dauer durchsetzen. Die beiden Hamburger sehe ich kritisch. Muss man schauen in den nächsten Wochen, wie das mit dem Stammplatz aussieht. Tendenziell würde ich Lam für den Preis sofort abgeben. Das MF ist ordentlich, aber es fehlt aufjedenfall die Torgefahr. Du hast 3-4 DM + Jurado. Hier offensivere Spieler a la Raffael, Perisic usw holen. KP was noch verfügbar ist.

Note 2-

Sturm: Deine Schwachstelle. Mandzukic wird noch gut abgehen. Ramos traue ich durchaus auch noch was zu. Aber hier muss noch besagter Cissé, Poldi her.

Note 3+

Viele Grüße
Teki
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe, verzeihe die verspätete Antwort, habe da einfach nicht mehr reingeschaut

Tor
Kraft ist wie schon gesagt wurde kein fehlerloser Torhüter, spielt bei einer Mannschaft, die aber viel aufs Tor bekommt, somit holt er hier und da eine anständige Note. Mielitz ist nur 2te Wahl bei Bremen. Würde ihn gegen Backups von Kraft eintauschen. Dann eine 2 -, Torhüter nehmen sich nicht so viel

Abwehr
Tasci nicht fehlerfrei, wird aber meist gut bewertet, passt. Sokratis spielt in einer guten Bremer Mannschaft, ist Stamm links Aussen. Dazu Schäfer, der einen ordentlichen Part bei Wolfsburg spielt. Rajkovic bleibt abzuwarten, sofern sich HSV stabilisiert gut und dazu noch torgefährlich. Noch Back-Ups mit Franz und bald fitten Niedermeier. Alles in allem eine guet Abwehr Note 2

Mittelfeld
Rolfes ist problematisch, an sich ein Mann für über 100 Punkte, aber kriegt keine gute Kritikien, auch und vor allem von den eigenen Fans. Habe den gegen Fritz getauscht. Aber an sich nicht schlecht. Kvist sehr solide und gut, Kuzmanovic ebenso, wenn er fit wird, dazu torgefährlich. Jurado im Aufwind bei Schalke, was er wirklich kann und ob er gut punktet kA. Dazu Tesche bei Hamburg der sehr konstant punktet, Lam, Ignjovski der meist aber ind er Abwehr aber regelmässig eingesetzt wird.
Alles in allem ausgeglichen mit vielen Optionen, die Topoffensivpunkter fehlen aber, daher nur eine 2-.

Sturm
Mandzukic bei Wolfsburg gesetzt, netzt immer wieder ein, dazu ein spielender Stürmer, gut. Ramos genauso, sollte endlich mal kommen, ohne rote Karten. Derdiyok ist mal draussen, mal drin. Kann sein, dass es explodiert, für den Preis gut. Dazu mit Lassoga und Wießmeier gute BackUps. Würde hier trotzdem zu diesem Zeitpunkt eher eine 3+ geben, da keiner von den obengenannten regelmässig punktet. Potential vorhanden.

Fazit Eine gute und ausgeglichene Mannschaft, die Punkte bringen wird. Was verändern?! Hmm also man könnte das Mittelfeld torgefährlicher machen, indem man zwei gute Mittelfeldspieler (zB Rolfes, Jurado) zu einem Topmann verschmilzt, falls noch hier und da bissi Geld da ist (Stichwort Salihovic, wenn den der Mitspieler vercheckt. Illicevic. Aber halt Risiko da jeweils verletzt). Das gleiche gilt für den Sturm, dies ist aber schwer, da gute Spieler selten sind und viel kosten. Wenn sie treffen sofort fast unbezahlbar. Poldi wäre so einer, vor 2 Wochen (jetzt knapp 9 Mio mit Tendenz hoch) eher noch Raul, der aber viel unregelmässiger punktet ...

Wünsche auf jeden Fall viel Glück! ,)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.