preload
basicPlayer

Stadion-Becher!! Wo noch nicht ausgerottet?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

OvO` hat folgendes geschrieben:
ich weiß es auch nur weil ich die kombi aus Gaffel (nicht gerade das beste Kölsch finde ich ) und dem Pillen logo auf meinem eher nicht so toll finde..

Gaffel ist ehrlich ein eher mäßiges Kölsch - kein ganz schlechtes, aber ich würde es niemals konsumieren wenn ich irgendeine (Kölsch-)Alternative hätte.
Es sei denn die hieße Sion oder Gilden (). Die finde ich noch schlechter.

Gaffel müsste aber eigentlich von beiden Lagern Straf-gemieden werden. Wie kann man guten Gewissens den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen "unterstützen"?

Das steht auch noch auf deren Homepage direkt beieinander. Pfui. Naja, genug Off-Topic.

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison war ich bei dem grandiosen 5:0 des FCK gegen Schalke 05 ( ) auch im Stadion. Dummerweise bekam ich aber nur noch Karten in der Osttribüne (direkt neben den Schalkefans). Soweit so gut dachte ich. Schade, dass einige Schalker"fans" die Niederlage nicht verkraften konnten und anfingen mit eben solchen Bierbechern zu werfen. Hinter uns saß ein älterer Herr mit seiner Frau (beide um die 70), die Karten bekommen hatten über ein lokales Einzelhandelsgeschäft. War so ne Werbeaktion mit Schal und nem Sixpack Gründel's Fresh. Wie auch immer... Fakt war jedoch, dass der alte Mann in ~ der 30ten Minute einen Bierbecher an den Hinterkopf bekam und zu den Sanitätern musste. Nach dem Spiel war er leider immer noch nicht auf seinen Platz zurückgekehrt und die alte Frau (die das erste mal in so einem großen Stadion war) war natürlich etwas unbeholfen. Wir gingen mit ihr zu den Sanis und mussten feststellen, dass ihr Mann ins Krankenhaus gefahren werden musste, da es nicht aufhörte zu bluten.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Man hätte die Situation vermeiden können, indem es diese weichen Wegwefbecher gegeben hätte.
- Schalkefans hab ich gefressen
- Man sollte bei solchen Aktionen keine Karten verkaufen, die direkt um den gegnerischen Fanblock sind
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

das ist natürlich eine tragische geschichte, wovon es auch sicherlich noch mehrere gibt!
jedoch hilft da teilweise auch kein einwegbecher. wenn du den gefüllt abbekommst (oder wie in anderen fällen mit steinen gefüllt), dann merkst du den unterschied auch nicht sonderlich.
meiner meinung nach sollte man dann auch mal mehr gegen solche leute vorgehen, die sich nicht im zaum halten können.

aber selbst wenn, warum kann man solche bedruckten mehrwegbecher nicht einfach in den fanshops kaufen?? die haben doch einen enormen kult status und auf vielen konzerten bekannter bands gibt es die ja auch schließlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

In Fanshops bzw im Onlineshop kaufen hielte ich auch für eine vernünftige Alternative. Im Stadion sollte man jedoch nur Plastikbecher anbieten. Selbst wenn man diese gefüllt abebekommt, dürfte es bei weitem nicht so schmerzen als wenn man so einen Hartplastikbecher abbekommt (die Kanten und v.a. der Boden sind schon verdammt hart).
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber in Wolfsburg auch. Ist auch was draufgedruckt. Sind eigentlich schicke Becher. Hab davon, glaube ich, 8 Stück liegen.

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

9-10-100 hat folgendes geschrieben:
Bei uns in Gladbach gibt es auch keine Einwegbecher aber was drauf ist weiß ich nicht so genau ich trink immer vorm Stadion drinnen ist es mir zu teuer.

Es gibt unterschiedliche Motive (zB. Borussia-Park, Die Fankurve)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.