Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 18:40 Titel: |
|
|
SVW_Basti hat folgendes geschrieben: |
Lachhaft ! Und wenn die gesundheitlichen Beschädigungen nicht vom Einsatz der Anlage kommen, gehört der Einsatz trotzdem bestraft. Demnächst gibt es auch keine Strafe mehr für Böllerwerfer, wenn keiner verletzt wird ?!?!
|
Falscher Ansatz. Im Text gehts nicht um den DFB sondern um die deutsche Gerichtsbarkeit. Mir wäre nicht bekannt das ein Böllerwerfer mal vor einem Zivilgericht gelandet wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 19:42 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Unsympathischer Drecksclub |
Bekommen Moderatoren eigentlich auch gelb? ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 19:55 Titel: |
|
|
Das ganze war von Anfang an eine Farce, erst braucht man zig Tage bis man das Gerät sicherstellen kann, keiner weiss ob in der Zeit da nicht umgebaut wurde, oder ob es sich überhaupt um das gleiche Gerät handelt.
Der DFB hätte, da bin ich bei euch, von Anfang an war die Aktion (ob genehmigt von Hoffenheim oder nicht) eine Aktion die gegen die DFL Statuten verstößt und hätte entsprechend zumindest Geldstrafe oder ähnliches zur Folge haben müssen.
Aber wir haben es mit Hoffenheim zu tun, bin mal gespannt ob denen das immer noch so gut geht, wenn Zwanziger dann in Rente ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 20:52 Titel: |
|
|
Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen eingestellt.
Aber meinte der DFB nicht, dass sie sich dazu äußern, wenn die Staatsanwaltschafts fertig ist. Ich habe die Hoffnung, dass da noch was kommt. Ich glaube aber nicht dran.
Onkel Didi wird dem DFB "finanziell etwas unter die Arme gegriffen haben" und jetzt lässt der DFB auch Gras über die Sache wachsen lassen.
Wenn ich jetzt das schreibe, was ich über diesen ...verein denke, kriege ich ne Strafe, deshalb lasse ich es
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 20:55 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
SVW_Basti hat folgendes geschrieben: |
Lachhaft ! Und wenn die gesundheitlichen Beschädigungen nicht vom Einsatz der Anlage kommen, gehört der Einsatz trotzdem bestraft. Demnächst gibt es auch keine Strafe mehr für Böllerwerfer, wenn keiner verletzt wird ?!?!
|
Falscher Ansatz. Im Text gehts nicht um den DFB sondern um die deutsche Gerichtsbarkeit. Mir wäre nicht bekannt das ein Böllerwerfer mal vor einem Zivilgericht gelandet wäre. |
Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt. Mir geht es hier bei eher ums Allgemeine.
Das man für so etwas keine Strafe bekommt und einfach freigesprochen wird. Ich gehe auch davon aus, dass der DFB jetzt nichts mehr tun wird und es einfach totschweigen wird...
Wer Geld hat, hat auch Macht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 21:13 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Unsympathischer Drecksclub |
Bekommen Moderatoren eigentlich auch gelb? ^^ |
Keine Sorge; die hatte ich auch schon mal Die Aussage hätte so nicht fallen müssen, ist jedoch auch kein persönlicher Angriff.
Selbstverständlich diskutiere ich hier jedoch auch als Privatperson mit und versuche mich da im gemäßigten Rahmen der Forenregeln zu bewegen. Ich denke das gelingt mir, auch bei brisanten Themen, durchaus gut. Belassen wir es einfach dabei -> Ansonsten gerne in meinem Thread oder beim Cheffe (Oeyni)
Der Umgang mit dem Schallskandal in Hoffenheim erzürnt mich jedoch immer wieder aufs neue, ist er doch ein Schlag ins Gesicht für andere, härter bestrafte, Vereine.
Ich empfehle immer noch folgenden Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/lange-nichts-gehoert/5866520.html
SL90 hat folgendes geschrieben: |
Onkel Didi wird dem DFB "finanziell etwas unter die Arme gegriffen haben" und jetzt lässt der DFB auch Gras über die Sache wachsen lassen. |
EM-Vorbereitung: "Anschließend wird das DFB-Team nach Tourettes in Südfrankreich reisen und im Hotel Four Seasons Terre Blanche sein Quartier für das EM-Trainingslager beziehen. Die Anlage gehört Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Dort wird sich das Team bis maximal zum 31. Mai 2012 aufhalten."
Quelle: u.a. http://www.sportschau.de/sp/mobil/fussball/news201109/29/dfb_elf.jsp
Diese Klüngelei beim DFB zwischen Zwanziger und Hopp ist unerträglich.
Edit: Daher @Physical - in meinen Thread verschoben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Dez 2011 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 23:06 Titel: |
|
|
SL90 hat folgendes geschrieben: |
Onkel Didi wird dem DFB "finanziell etwas unter die Arme gegriffen haben" und jetzt lässt der DFB auch Gras über die Sache wachsen lassen. |
EM-Vorbereitung: "Anschließend wird das DFB-Team nach Tourettes in Südfrankreich reisen und im Hotel Four Seasons Terre Blanche sein Quartier für das EM-Trainingslager beziehen. Die Anlage gehört Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Dort wird sich das Team bis maximal zum 31. Mai 2012 aufhalten."
Quelle: u.a. http://www.sportschau.de/sp/mobil/fussball/news201109/29/dfb_elf.jsp
Diese Klüngelei beim DFB zwischen Zwanziger und Hopp ist unerträglich. |
Unglaublich. Da schimpft man über die FIFA, aber hier bei uns gehts schon los. Wie Whisky schon geschrieben hat, ich bin auch gespannt, wie es mit hoffenheim weitergeht, wenn zwanziger weg ist.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 13 Dez 2011 23:52 Titel: |
|
|
Zwei mal Drei macht Vier
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Geld regiert die Welt, besonders beim DFB, weshalb das Ding damit wohl durch ist... _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 10:23 Titel: |
|
|
Fischfried hat folgendes geschrieben: |
Unfassbar!!! |
Nunja, es wird festgestellt, dass der von einem Fan zur Anzeige gebrachter Hörschaden nicht von diesem Gerät stammen kann. Damit ist die strafrechtliche Relevanz dann tatsächlich erledigt. Ob an dem Gerät nachträglich noch etwas verändert wurde bevor es der Polizei übergeben wurde lässt sich ja auch nicht mehr feststellen. In dubio pro reo. Das dort überhaupt so ein Gerät steht und betrieben wird und es angeblich niemand gesehen haben will steht dann auf einem anderen Blatt und da erwarte ich vom DFB eine angemessene Reaktion. Da befürchte ich aber genau das was viele hier schon befürchten, Onkel Hopp und Dr Theo falscher Fuffziger drehen das schon irgendwie hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 13:35 Titel: |
|
|
"Dass Dietmar Hopp nun öffentlich auch noch über "Spekulationen" und "Unterstellungen" klagen darf und die Dortmunder Fans als Simulanten und Unruhestifter diskreditiert, ist ein Skandal erster Güte. Der Mann gehört für ein paar Stunden allein mit der Schallkanone eingesperrt. Es kann ja nichts passieren."
kommentar, 13. Dezember 2011 20:44 Uhr von Carsten Schulte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 14:45 Titel: |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
"Dass Dietmar Hopp nun öffentlich auch noch über "Spekulationen" und "Unterstellungen" klagen darf und die Dortmunder Fans als Simulanten und Unruhestifter diskreditiert, ist ein Skandal erster Güte. Der Mann gehört für ein paar Stunden allein mit der Schallkanone eingesperrt. Es kann ja nichts passieren."
kommentar, 13. Dezember 2011 20:44 Uhr von Carsten Schulte |
Bei aller Enttäuschung über den Ausgang dieses Themas darf man nicht vergessen, dass nicht zu 100% sicher ist, dass diese Schallattake auf Hopps Mist gewachsen ist.
Ich mag weder Hoffenheim noch Dietmar Hopp sonderlich, dennoch darf man jetzt nicht den Fehler machen alles über einen Kamm zu sperren...
Dass Herr Schulte sich mit seinem Kommentar auf einem ganz dünnen Eis bewegt, ist offensichtlich! Er stellt sich damit auf diel gleiche Stufe wie die Hoffenheimer, die den ganzen Schallskandal verurscht haben - grundsätzlich verständlich, aber dennoch ein absolutes NoGo!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:40 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Bei aller Enttäuschung über den Ausgang dieses Themas darf man nicht vergessen, dass nicht zu 100% sicher ist, dass diese Schallattake auf Hopps Mist gewachsen ist. |
Endlich mal ein etwas neutralerer Kommentar zur Thematik. Ich glaube, der Großteil aller User im Forum schießt gegen das Urteil, weil es um Hoffenheim geht. Wären Dortmund oder Mainz z.B. der besagte Verein würde sich hier kein Schwein aufregen. Die grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der TSG Hoffenheim ist bei fast allen wohl die Ursache für ihre hier dargestellte Meinung.
Es geht aber um den Vorfall der Beschallung; nicht grundsätzlich um den Verein TSG Hoffenheim!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 21:17 Titel: |
|
|
Zizou1982 hat folgendes geschrieben: |
Bei aller Enttäuschung über den Ausgang dieses Themas darf man nicht vergessen, dass nicht zu 100% sicher ist, dass diese Schallattake auf Hopps Mist gewachsen ist. |
Endlich mal ein etwas neutralerer Kommentar zur Thematik. Ich glaube, der Großteil aller User im Forum schießt gegen das Urteil, weil es um Hoffenheim geht. Wären Dortmund oder Mainz z.B. der besagte Verein würde sich hier kein Schwein aufregen. Die grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der TSG Hoffenheim ist bei fast allen wohl die Ursache für ihre hier dargestellte Meinung.
Es geht aber um den Vorfall der Beschallung; nicht grundsätzlich um den Verein TSG Hoffenheim! |
Das Problem ist, dass es bei Mainz oder Dortmund sowas nie geben würde. Das ist in meinen Augen ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft. Der einzige Verein, bei dem so etwas passieren kann, ist Hoffenheim. Insofern fühlt man sich bei der Geschichte einfach in seinen Vorurteilen aufs schlimmste bestätigt und bewertet das ganze anders, als wenn es bei sogenannten Traditionsvereinen passiert wäre.
Wenngleich ich da gleich einschränken muss: Selbst wenn das in Hamburg, Dortmund, Berlin, Köln oder sonstwo passiert wäre, würde es einen Riesenaufschrei geben. Mit Sicherheit! Und da sind wir bei der zweiten Geschichte: Der Gedanke, dass diese Vereine vom DFB bestraft worden wären, ohne das da monatelang die Staatsanwaltschaft recherchieren muss, liegt nahe. Ob das dann wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Das Gefühl, dass da massiv Klüngelei zwischen DFB und Hoffenheim in der Causa gibt, bleibt, da es in der Vergangenheit oft so war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 21:24 Titel: |
|
|
Es geht aber um den Vorfall der Beschallung; nicht grundsätzlich um den Verein TSG Hoffenheim! |
Es geht um einen Vorfall in einem Deutschen Stadion, in dem Fall den der TSG Hoffenheim.
Es geht darum, das wir nicht glauben das man in einem Stadion mal eben eine Anlage an die Stadionelektrik anschließen kann, ohne das mehrere auch vom Verein davon gewusst haben. Das muss nicht Hopp sein, das ist egal wer, aber irgendjemand muss das genehmigt haben, sonst hätten die da nicht mit Kopfhörern etc. gesessen und das geschickt gesteuert.
Natürlich ist man auch gegen Hoffenheim, die Gründe sind vielfältig, es ist allerdings auch nicht zu verstehen warum gewisse Dinge bei Hoffenheim gang und gäbe sind, bei anderen Vereinen aber abgelehnt werden.
50+1 ist nicht das Thema dieses Threads daher nur ganz ganz kurz offtopic.
Als Bayernfan mag ich auch die Löwen nicht, aber die dürfen nicht einen Mäzen haben der entscheiden darf, spätestens nach der Entscheidung von Hopp Gustavo nach München zu tranferieren, nachzulesen in diversen Zeitungen hätte der DFB reagieren müssen, denn Hopp darf diese Entscheidung garnicht treffen. Das ist nur ein Beispiel, diverse Einkäufe die er offensichtlich forciert hat. Keine Einmischung vom DFB das ist schlicht komisch.
Wenn man bedenkt das der Sohn von Zwanziger einen Job bei der TSG Hoffenheim hat, kann man darauf kommen, das manches kein Zufall ist.
Aber zurück zum Schallskandal
Zig Vereine werden bestraft weil Bengalos, weil Knallkörper von den Fans ins Stadion geschmuggelt werden, bei Hoffenheim passiert nichts, obwohl dort Mitarbeiter (unterstellen wir mal unerlaubt) so ein Gerät aufbauen, das massiver als jeder Knallkörper (zumindest länger) war.
Von den, in meinen Augen Ermittlungspannen mal abgesehen (aus dem Gedächtnis hat es mehrere Tage gedauert bis das Gerät geliefert wurde, zumindest sah es gleich aus, ob es dasselbe ist, das ist die Frage) hätte der DFB längst vorher schon mindestens eine Geldstrafe aussprechen müssen, andere Vereine werden so ja auch bestraft, die hätte sogar wesentlich höher ausfallen müssen, nicht weil es Hoffenheim ist, sondern weil es in dem Fall Angestellte der TSG waren, die den Verstoß gegen DFL Statuten unternommen haben. Ermittelt werden, hätte dann nur noch müssen ob da die Oberen Herren was von wußten (wenn du mich fragst ja, aber beweisen wird man das genausowenig können, wie Preisabsprachen zwischen den Ölmultis)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 22:39 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist, dass es bei Mainz oder Dortmund sowas nie geben würde. Das ist in meinen Augen ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft. Der einzige Verein, bei dem so etwas passieren kann, ist Hoffenheim. |
Das ist doch totaler Quatsch! Völlig haltloser Vorwurf!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 23:20 Titel: |
|
|
Im Stadion, also dem Zuständigkeitsbereich der TSG oder nicht?
Entweder man hat davon gewusst oder die Sicherheitsstandards sind grottenschlecht. Beides muss eine Strafe nach sich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 08:10 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Entweder man hat davon gewusst oder die Sicherheitsstandards sind grottenschlecht. Beides muss eine Strafe nach sich ziehen. |
Wo wir wieder bei: "Was stellst du dir denn vor?"
Daas Dresden-Theater hat Dortmund, wenn ich mich richtig erinnere, 10.000 Euro Strafe gekostet. Wäre das für dich eine passende Summe? Ich mein, schlechte Sicherheitsstandarts gabs in beiden Fällen und strafrechtliche Konsequenzen hat die TSG ja nicht mehr zu fürchten.
Versteht mich nicht wieder falsch, ich bin absolut dafür hier eine Strafe auszusprechen. Nur der riesen Zynober der hier veranstaltet wird befremdet mich son bißchen - denn egal wie Sanktioniert würde, ich bin mir sicher der ufschrei hier wäre immer der Gleiche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 08:13 Titel: |
|
|
Im Stadion, also dem Zuständigkeitsbereich der TSG oder nicht?
Entweder man hat davon gewusst oder die Sicherheitsstandards sind grottenschlecht. Beides muss eine Strafe nach sich ziehen. |
"...bei einer Größe der Kanone von 1,30 Meter, auf einen rollbaren Untersatz geschraubt und mit 60 Kabeln an das Stromnetz des Stadions angeschlossen."
Das kann in einem deutschen Stadion nicht unbemerkt vom Betreiber passieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 08:47 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist, dass es bei Mainz oder Dortmund sowas nie geben würde. Das ist in meinen Augen ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft. Der einzige Verein, bei dem so etwas passieren kann, ist Hoffenheim. |
Das ist doch totaler Quatsch! Völlig haltloser Vorwurf! |
Das sollte kein Vorwurf sein, sondern meine Meinung. Falls es unklar ausgedrückt wurde, sorry
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 11:03 Titel: |
|
|
Hätte dies der HSV getan, hätten wir mit sicherheit eine Strafe(Geldstrafe o.Ä.) bekommen, die sich gewaschen hat.
Ohne lange zu warten oder sonst was!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 13:28 Titel: |
|
|
KenTo hat folgendes geschrieben: |
Hätte dies der HSV getan, hätten wir mit sicherheit eine Strafe(Geldstrafe o.Ä.) bekommen, die sich gewaschen hat.
Ohne lange zu warten oder sonst was! |
Das ist reine Vermutung!!! Albern sowas zu schreiben; beim HSV hätte es also ne Geldstrafe gegeben? bei Hansa Rostock ein Geisterspiel vllt? bei Dynamo Dresden Ligaausschluss vllt?
Und beim SC Freiburg? Oder bei Mainz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 13:33 Titel: |
|
|
Das ist reine Vermutung!!! Albern sowas zu schreiben; beim HSV hätte es also ne Geldstrafe gegeben? bei Hansa Rostock ein Geisterspiel vllt? bei Dynamo Dresden Ligaausschluss vllt?
Und beim SC Freiburg? Oder bei Mainz? |
Es ist schon bezeichnend das bestimmte Vereine schneller bestraft werden wie andere, bei manchen passiert nie etwas, egal was sie machen und Hoffenheim gehört dazu. Die Nähe zum DFB ist groß und das ist immer ein Problem, dazu kommt das alle gegen Hoffenheim sind was den DFB anstachelt bloß nicht auch noch Öl ins Feuer zu gießen mit Geldstrafen etc.
Ich bin bei dem User, bei jedem anderen Team, hätte es ungeachtet ob es Gesundheitgefährdung bestand oder nicht eine unabhängige Untersuchung gegeben und da man je nach Quelle bis zu 5x gegen die Statuten verstoßen hat, hätte es auch eine Geldstrafe oder ähnliches gegeben. Hier passierte erstmal nichts, und ich befürchte in ein paar Monaten wird das ganze dann endgültig eingestellt werden.
Natürlich haben andere Vereine mehr auf der Liste stehen, meinetwegen hätte man sofort eine Verwarnung aussprechen müssen, aber irgendwas hätte passieren müssen, das einfach ausszusitzen spricht einfach dafür das man garnicht möchte das Hoffenheim, das kleine Dorf mit den erfundenen Jahreszahlen im neuen Namen bestraft wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 13:57 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Wo wir wieder bei: "Was stellst du dir denn vor?"
Daas Dresden-Theater hat Dortmund, wenn ich mich richtig erinnere, 10.000 Euro Strafe gekostet. Wäre das für dich eine passende Summe? Ich mein, schlechte Sicherheitsstandarts gabs in beiden Fällen und strafrechtliche Konsequenzen hat die TSG ja nicht mehr zu fürchten.
Versteht mich nicht wieder falsch, ich bin absolut dafür hier eine Strafe auszusprechen. Nur der riesen Zynober der hier veranstaltet wird befremdet mich son bißchen - denn egal wie Sanktioniert würde, ich bin mir sicher der ufschrei hier wäre immer der Gleiche. |
Einfach nur eine vernünftige Untersuchung des DFB und eine Strafe, nix spektakuläres. In anderen Fällen kann auch relativ zeitnahe ein Urteil gefällt werden, nur hier wird das ewig vor sich hingeschoben. Und das wird es weiter oder eben jenes Urteil als Grundlage für eine Nicht-Bestrafung genommen.
Naja, das dem einen oder anderen das letztliche Urteil nicht gefallen wird, hast du auch in anderen Fällen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 14:07 Titel: |
|
|
Und beim SC Freiburg? Oder bei Mainz? |
Klar ist das eine Vermutung. Aber eine die wohl zu 99.99% zutrifft.
Glaubst du echt der DFB würde alle Vereine gleich behandeln?
Zumindest eine Geldstrafe muss es nach sich ziehen und hätte auch schon längst verhängt werden können.
|
|
Nach oben |
|