Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 16:50 Titel: |
|
|
Definitiv. Aber in dem halben Jahr eine so prägnante Entwicklung, dass er einem großen Finale seinen Stempel aufdrücken kann, auch wenn es nicht so rund im Team läuft? Ich glaube nicht dran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es uns dann tatsächlich mal einen Titel beschert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 16:55 Titel: |
|
|
Sollte es nicht eher "Quo vadit" heißen?
Es ist kaum vorauszusehen, wohin Lukas gehen wird. In jedem Fall wird es aber verdammt spannend zu beobachten, wie er sich bei seinem zweiten Versuch, "groß rauszukommen", schlagen wird. (Wenn man das bei einem Nationalstammspieler noch sagen darf). Besonders interessant fände ich einen Wechsel ins Ausland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 17:11 Titel: |
|
|
easypas hat folgendes geschrieben: |
Definitiv. Aber in dem halben Jahr eine so prägnante Entwicklung, dass er einem großen Finale seinen Stempel aufdrücken kann, auch wenn es nicht so rund im Team läuft? Ich glaube nicht dran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es uns dann tatsächlich mal einen Titel beschert. |
und du bist der Meinung Poldi kann das? Wäre dann das erste Mal...
|
|
Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 17:36 Titel: |
|
|
PhiPhu hat folgendes geschrieben: |
Es ist kaum vorauszusehen, wohin Lukas gehen wird. In jedem Fall wird es aber verdammt spannend zu beobachten, wie er sich bei seinem zweiten Versuch, "groß rauszukommen", schlagen wird. (Wenn man das bei einem Nationalstammspieler noch sagen darf). Besonders interessant fände ich einen Wechsel ins Ausland. |
Meiner Meinung nach ist Podolski bereits ein großer. Nur weil er es in München nicht gepackt hat, weil er vielelicht zu jung war und den ganzen Rummel nicht verkraftet hat, zu sagen, er wäre nicht groß, fände ich nciht gut.
Seit Jahren ist er mehr als verlässlich in der National11. Denke, das sollte man nciht vergessen.
In Köln spielt er bestenfalls mit Bundesliga-Durchschnitt zusammen. Dafür sind die Leistungen mehr als anerkennenswert. Er macht keine großen Sprüche, sondern überzeugt mit Einsatz und Toren... was will man mehr.
Ich fände es schade, wenn er die Bundesliga verließe. _________________ Gruß Yeboah
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 18:24 Titel: |
|
|
Yeboah10 hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach ist Podolski bereits ein großer. Nur weil er es in München nicht gepackt hat, weil er vielelicht zu jung war und den ganzen Rummel nicht verkraftet hat, zu sagen, er wäre nicht groß, fände ich nciht gut. |
Poldi ist kein junges Talent mehr. Er ist 26 Jahre alt und hat sich bisher noch nie bei einem großen Verein durchgesetzt. Um ein Großer zu werden, muss man sich auch irgendwann bei einem großen Verein durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:15 Titel: |
|
|
dafür muss man dann erstmal bei einem spielen^^
und ein großer kann auch bei einer kleinen Mannschaft spielen wie wir sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 10:35 Titel: |
|
|
Es ist kaum vorauszusehen, wohin Lukas gehen wird. In jedem Fall wird es aber verdammt spannend zu beobachten, wie er sich bei seinem zweiten Versuch, "groß rauszukommen", schlagen wird. (Wenn man das bei einem Nationalstammspieler noch sagen darf). Besonders interessant fände ich einen Wechsel ins Ausland. |
Meiner Meinung nach ist Podolski bereits ein großer. Nur weil er es in München nicht gepackt hat, weil er vielelicht zu jung war und den ganzen Rummel nicht verkraftet hat, zu sagen, er wäre nicht groß, fände ich nciht gut.
Seit Jahren ist er mehr als verlässlich in der National11. Denke, das sollte man nciht vergessen.
In Köln spielt er bestenfalls mit Bundesliga-Durchschnitt zusammen. Dafür sind die Leistungen mehr als anerkennenswert. Er macht keine großen Sprüche, sondern überzeugt mit Einsatz und Toren... was will man mehr.
|
Deshalb habe ich das "groß rauskommen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Von der Leistung her ist er schon in der Spitze, nur eben nicht, was den Verein angeht.
Zu der Frage "was will man mehr": Ich denke einfach, dass es jeden Spieler reizt, in der CL gegen die besten der Welt zu spielen, sich mit der Elite zu messen. Von daher sind Wechselgedanken ganz natürlich, so wohl man sich auch bei seinem Verein fühlen mag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 11:04 Titel: |
|
|
Ich fände es schade, wenn er die Bundesliga verließe. |
naja tatsache wird sein, dass er in köln vllt ne legende wird, national oder international aber nicht. jedenfalls nicht solange er keinen titel gewonnen hat. bei köln passiert das nicht. titel als auswechselspieler zählen auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 14:49 Titel: |
|
|
Jetzt hat Neuer sich geäußert, dass er ihn bei Bayern haben will. Heynckes findet ihn ja klasse, aber ich glaube nicht, dass diese Konstellation nochmal möglich ist ^^ . Es vergeht echt kein Tag ohne eine Schlagzeile...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 17:02 Titel: |
|
|
DerPepe hat folgendes geschrieben: |
naja tatsache wird sein, dass er in köln vllt ne legende wird, national oder international aber nicht. jedenfalls nicht solange er keinen titel gewonnen hat. bei köln passiert das nicht. titel als auswechselspieler zählen auch nicht... |
Ich glaube, dass Podolski auch national bei Köln Legendenstatus erreicht hat oder erreichen wird.
Von wie vielen Bundesligaspielern wurden in den letzten Jahren national mehr Trikots verkauft worden sein?!
Podolski gehört in Deutschland bestimmt zu den drei bekanntesten deutschen Nationalspielern (mit Lahm und Schweini) und zu den beliebtesten. Selbst fußballuninteressierte Frauen kennen und mögen ihn... den Prinzen.. Liebling der Boulevard-Presse.
Und auch international gibt es bestimmt nicht viele bekanntere deutsche Spieler. Seit 6 Jahren Stammspieler einer erfolgreichen deutschen Nationalmannschaft. 2006 zum talentiertesten Jungspieler ernannt worden (statt Messi, Rooney und Ronaldo- ich sage nicht das er besser ist). Und einen Titel wird er mit der Nationalmannschaft ja hoffentlich noch gewinnen.
Ich glaube, dass man sich deutschlandweit auch in 50 Jahren noch an den kölschen Prinz erinnern wird..
Also um Bekanntheit kann es nicht gehen. Das sieht man doch schon daran, was für ein Wirbel um den Wechsel gemacht wird.
Dass einem Spieler mit diesen Talenten das internationale Geschäft reizt, kann ich verstehen. Eventuell will er auch nochmal allen beweisen, dass er sich auch bei einem großen Verein durchsetzen kann.
Mehr Gründe für einen Wechsel sehe ich nicht. Auch Geld spielt bei Podolski ja wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 18:59 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Jetzt hat Neuer sich geäußert, dass er ihn bei Bayern haben will. Heynckes findet ihn ja klasse, aber ich glaube nicht, dass diese Konstellation nochmal möglich ist ^^ . Es vergeht echt kein Tag ohne eine Schlagzeile... |
Das wäre super!
Mal gucken, jedenfalls ein interessantes Thema.
Ich lasse mich da einfach überraschen.
Zu Arsenal würde er mMn nich so sehr passen. Mit dem direkten schnellen Kurzpassspiel kommt Poldi nicht so gut klar.
In Italien wäre er mit seiner Dynamik besser audgehoben.
Zusammen mit Kevin Prince Boateng beim AC Milan ...
Dann wären die Straßen in Mailand nicht mehr sicher ... die würden sich garantiert einige Straßenrennen liefern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2011 09:01 Titel: |
|
|
Expertboy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass Podolski auch national bei Köln Legendenstatus erreicht hat oder erreichen wird.
Von wie vielen Bundesligaspielern wurden in den letzten Jahren national mehr Trikots verkauft worden sein?!
Podolski gehört in Deutschland bestimmt zu den drei bekanntesten deutschen Nationalspielern (mit Lahm und Schweini) und zu den beliebtesten. Selbst fußballuninteressierte Frauen kennen und mögen ihn... den Prinzen.. Liebling der Boulevard-Presse.
Und auch international gibt es bestimmt nicht viele bekanntere deutsche Spieler. Seit 6 Jahren Stammspieler einer erfolgreichen deutschen Nationalmannschaft. 2006 zum talentiertesten Jungspieler ernannt worden (statt Messi, Rooney und Ronaldo- ich sage nicht das er besser ist). Und einen Titel wird er mit der Nationalmannschaft ja hoffentlich noch gewinnen.
Ich glaube, dass man sich deutschlandweit auch in 50 Jahren noch an den kölschen Prinz erinnern wird..
Also um Bekanntheit kann es nicht gehen. Das sieht man doch schon daran, was für ein Wirbel um den Wechsel gemacht wird.
Dass einem Spieler mit diesen Talenten das internationale Geschäft reizt, kann ich verstehen. Eventuell will er auch nochmal allen beweisen, dass er sich auch bei einem großen Verein durchsetzen kann.
Mehr Gründe für einen Wechsel sehe ich nicht. Auch Geld spielt bei Podolski ja wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. |
naja vllt definieren wir legende anders.
für mich wird man eine legende, wenn man direkt mit irgendwelchen ereignissen und titeln verbunden wird. wie effenberg, völler, sammer, ricken, zidane, ronaldo etc.
von in nen mittelklasse team spielen, nen paar buden machen und jeden zweiten tag in der presse sein ist für mich noch niemand zur wirklichen legende geworden.
wenn bei dir aber mehr die trikotverkäufe und anzahl der pressemitteilungen zählen ist das auch ok. nur in einen monat sind die pressemitteilungen vergessen und in 50 jahren sicher auch die trikotverkäufe. und leute die in nen mittelklasseverein viele tore geschossen haben und dann wieder untergetaucht sind hatten wir auch schon einige.
wieso er und nicht c.ronaldo 2006 zum talentiertesten jungspieler geworden ist wissen wir ja hoffentlich alle...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Dez 2011 10:14 Titel: |
|
|
Naja, in Köln ist Podolski ja jetzt schin eine Legende, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Diese Legende bleibt er dort auch noch in 10, 30 und 50 Jahren.
Ob er in 50 Jahren auch in der ganzen Republik eine Legende ist hängt aber nicht davon ab, ob er irgendwann mal eine Meisterschaft gewinnt (da Silva ist mit Stuttgart und Dortmund Meister geworden und trotzdem hat er keinen Legendenstatus). Bei Podolski steht und fällt dieser Rang ganz alleine durch einem Titel mit der Nationalelf.
Ballack und Klose sind ja auch schon Legenden, obwohlsie nie einen großen Titel gewonnen haben, aber sie waren prägend für eine ganze Generation (wenn auch vermutlich die verlorene Generation) und besonders Ballack hat für immer den Status des gescheiterten Helden, bei den ganzen großen Vize-Titeln, die er geholt hat. Und für den Umbruch weg von dieser "verlorenen Generation" stehen exemplarisch zwei Spieler, Schweinsteiger und Podolski! Denn mit den beiden fing der Aufstieg der jungspieler in Deutschland so richtig an. Sie sind die Vorreiter der Generation um Özil, Müller und Götze.
Und es macht sicher keine größere Legende aus ihm, wenn er mit Arsenal um Platz 4 in England spielt und das Viertelfinale der Champions League erreicht oder wenn er in Dortmundals Stammspieler Meister wird oder bei Manchester City als Mitläufer die Champions League gewinnt. Ich glaube, es gibt aktuell und es gab auch schon lange keinen Spieler mehr, der seinen Verein und seine Stadt so gelebt hat wie Podolski. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2011 11:52 Titel: |
|
|
das er in köln ne legende wird/ist hab ich ja oben selbst geschrieben.
deutschlandweit aber sicher nicht.
da muss er erst alla bierhoff im wm finale das entscheidene tor machen
@ alog, ansich siehst du es ja genauso wie ich. ohne einen grossen internationalen titel, wo man nicht nur mitläufer war, wirds deutschlandweit nischt.
sollte köln mal ne meisterschaft alla kaiserslautern oder wolfsburg gelingen, wird in der regel dann eher der trainer als ein spieler zur legende
das mit der stadt und der verbundenheit stimmt ansich schon. aber man muss mal seine entwicklung betrachten. er hatte in köln den heldenstatus und ging nach münchen um dort kläglich zu scheitern. danach kam er als gescheiterter held zurück und hat sich durch seine tore seinen status in köln noch verstärkt.
ich denke mal mit 2.5 mio von köln und 1 mio von adidas kann lukas dort auch relativ ruhig leben. bei anderen vereinen würde er auch nicht viel mehr verdienen. also wieso wechseln? um möglicherweise wieder auf die gusche zu fallen bei einen anderen grossen verein? weil sind wa ehrlich, ein verein bei dem das spielerische element überwiegt wäre sicherlich nichts für ihn.
ich denke mal das wägt er gerade ab:
seite 1
ewig bei köln spielen, vernünftig verdienen und angehimmelt werden, aber international und national auf vereinsebene nie einen titel gewinnen
seite 2
es nochmal versuchen und möglicherweise wieder scheitern. Vielleicht sogar wieder 2 jahre (seine besten) bei nen guten verein auf der bank verschenken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2011 22:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
ein verein bei dem das spielerische element überwiegt wäre sicherlich nichts für ihn. |
jo, weil er ein absoluter holzfuß ist, der 95 länderspiele aufgrund von verletzungen anderer hat. weil er diese saison nur wenige spielerisch akzeptable momente hatte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2011 23:13 Titel: |
|
|
Schnixxx86 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
ein verein bei dem das spielerische element überwiegt wäre sicherlich nichts für ihn. |
jo, weil er ein absoluter holzfuß ist, der 95 länderspiele aufgrund von verletzungen anderer hat. weil er diese saison nur wenige spielerisch akzeptable momente hatte |
Natürlich nicht. Poldi ist ein Spieler, der mit Xavi-Gedächtnis-Pässen jede Verteidigung elegant aushebelt.
Ach ja, Jürgen Kohler hatte übrigens 105 Länderspiele...
/Ironie off
Poldi lebt von seiner Physis. Das ist keine Schande, aber in einem Team, das ein Kurzpassspiel pflegt, hätte er große Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2011 00:41 Titel: |
|
|
Man sollte was Podolski angeht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er spielt ne Bomben-Hinrunde, aber davor war's jetzt nie wirklich "bombig". Über seine Zeit bei Bayern brauchen wir nicht reden, die erste Saison nach seiner Rückkehr war beschissen und die letzte Saison ganz ok.
Eigentlich hat er seine Reputation nur durch durchwegs solide Spiele in der N11 erworben. Und wer weiß wie oft er da noch zum Zuge gekommen wäre über alle die mittelmäßigen Jahre, wenn er mit Jogi keinen so enormen Fürsprecher gehabt hätte...
Wenn er seine Form der Hinrunde hält ist er tatsächlich ein Kandidat für ein Team in der Königsklasse - es muss ja nicht gleich ManCity sein... In England könnt ich ihn mir beispielsweise sehr gut vorstellen da seine Spielweise dafür wie gemacht zu sein scheint. In der aktuellen Form trau ich ihm auch durchaus bei einem Verein wie Chelsea ne gute Rolle zu spielen.
Nur kommt jetzt das große "Aber": Mich würde es schon sehr überraschen, wenn er diese Form halten könnte. Wenn er sich irgendwo zwischen dieser Form und der Form seiner letzten paar Jahre in der Liga einpendelt, seh ich ihn mittelfristig bei nem ambitionierten deutschen Team. So die Kategorie Schalke/Bremen/Dortmund. Da wird er weiter ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer mit seinen 10-16 Toren pro Saison sein
Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren, ein sympathischer junger Mann isser ja allemal, der Poldi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2011 11:27 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Natürlich nicht. Poldi ist ein Spieler, der mit Xavi-Gedächtnis-Pässen jede Verteidigung elegant aushebelt. |
Zwischen Xavi und Holzfuß passt zum Glück noch eine ganze Menge mehr, sonst hätten wir nur Holzfüße in Deutschland (inklusive Bayern ). Natürlich lebt Podolski aber von seiner Physis. Aber ich sehe keine so große Schwäche in den anderen Bereichen. Er kann auch hervorragende Freistöße schießen, nicht nur hart sondern auch platziert, und ordentliche Pässe spielen. Seine Schwäche würde ich eher im Zweikampf mit Ball sehen. Aber er ist halt Stürmer. Mario Gomez ist auch kein Xavi, Ivica Olic und Nils Petersen erst Recht nicht. Trotzdem spielen sie in einem international erfolgreichen Verein. Ich könnte mir auch am ehesten England vorstellen. In Spanien würde ihn meiner Meinung nach auch das Publikum nicht akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|