preload
basicPlayer

Jones tritt Reus auf im Pokal auf gebrochenen Zeh.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Obsessed hat folgendes geschrieben:
...

RESPEKT! Eine so reflektierte und vernünftige einstellung findet man im Fussball leider viel zu selten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Rudi Völler im heutigen Kicker:

"Jermaine Jones hätte ich eine kürzere Sperre
gewünscht. Als neutraler Beobachter bin ich
ja nicht verdächtig, die Sache durch die Vereinsbrille
zu beurteilen. Acht Wochen – das
ist eine Menge und steht in keinem Verhältnis
zu vielen brutalen Fouls, die milder bestraft
werden. Es war nicht in Ordnung und soll auch
geahndet werden. Aber das ist zu hart. Wenn
der Schiedsrichter es gesehen und geahndet
hätte, wäre Jones für zwei oder drei Pokalspiele
gesperrt worden."

War jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema. Mittlerweile wurde ja auch schon alles zu Genüge durchgekaut. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man hier eh nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Rudi es sagt, macht es das nicht zur Wahrheit.
Das einzige, was du davon hast ist einen prominenten Vertreter deiner Meinung.

Denke die 6 Spiele sind eine gute Wahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es schon mal im Schalker Vereinsthread geschrieben, würde aber auch nochmal als Denkanstoss hier darauf hinweisen:

Die Vorschriften des DFB schützen nicht nur die Gesundheit der Spieler, sondern dienen auch dazu den Grundgedanken des Fairplay des Sports zu wahren. Jones hat vielleicht die Gesundheit des Spielers nicht in grobem Maße gefährtdet, aber er hat vorsätzlicher Weise die Regeln des Fairplay krass verletzt. Ein solches Verhalten ist einem Sportler, der an die Regeln des eigenen Sports glaubt oder sie zumindest einhalten will, einfach unwürdig und stellt einen ganz krassen Widerspruch zu dem dar, was den Sport Fußball ausmacht.

Dass Völler diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann oder will wundert mich insoweit nicht: Er war vielleicht ein erfolgreicher Fußballer, aber nie ein großer Sportsmann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jan 2012 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Dass Völler diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann oder will wundert mich insoweit nicht: Er war vielleicht ein erfolgreicher Fußballer, aber nie ein großer Sportsmann.

Er war nie ein großer Sportsmann und er ist es immernoch nicht. Man könnte dast sagen da haben sich 2 gefunden.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Er war nie ein großer Sportsmann und er ist es immernoch nicht. Man könnte dast sagen da haben sich 2 gefunden.

Aha... .... dann erzählt doch mal, was einen "großen Sportsmann" auszeichnet und womit sich Rudi Völler in seiner Karriere dafür offensichtlich disqualifiziert hat. Das interessiert mich jetzt schon....

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn sich Völler einmal auf eine Linie festlegen würde. Mit einem runden Tisch, Ehrenkodex und leeren Worten ist es nicht getan:

Zitat:
Völler fordert Runden Tisch und Ehrenkodex
zuletzt aktualisiert: 27.04.2006 - 12:15

Nürnberg (rpo). Die Tätlichkeiten in der Fußball-Bundesliga nehmen ebenso zu wie die Schwalben. Um diesen Vorkommnissen entgegen zu wirken, fordert Rudi Völler jetzt einen Runden Tisch. "Trainer, Manager, Schiedsrichter, Spielervertreter - sie alle müssen sich des Problems annehmen, einen Ehrenkodex schaffen", sagte der Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen.

In anderen Ligen sehe man solche Szenen nicht, in England wäre solch ein Verhalten unvorstellbar. "Da würden die eigenen Fans den Spielern die Hölle heiß machen", betonte der 46-Jährige in einem Beitrag für das Fachmagazin "Kicker".

Völler verurteilte "theatralische Faller nach harmlosen Schubsern, gezielte Ellbogenstöße gegen schutzlose Gegenspieler, wilde Gesten, um der Forderung nach einer Strafe für den Kollegen Nachdruck zu verleihen". Er finde es seltsam, dass sich die Bundesligaprofis im Europacup "diese Mätzchen" verkneifen würden.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/voeller-fordert-runden-tisch-und-ehrenkodex-1.1665884
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Aha... .... dann erzählt doch mal, was einen "großen Sportsmann" auszeichnet und womit sich Rudi Völler in seiner Karriere dafür offensichtlich disqualifiziert hat. Das interessiert mich jetzt schon....

Er hat nie beim großen FC Bayern gespielt.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

... wäre dennoch an einer Antwort von muppets und/oder F360 interessiert, nachdem sie sich jetzt schon so weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Abgesehen davon, dass er sich von Frank Rijkaard hat bespucken lassen, ohne diesem noch auf dem Platz die Gurgel umzudrehen, kann ich mich an nichts "Verwerfliches" in der Karriere von Rudi Völler erinnern. Hat in seiner aktiven Zeit genug "auf die Socken" bekommen, von daher kann er sich vielleicht eine Einschätzung zum Jones-Foul erlauben, ohne dass man ihm deswegen gleich ans Bein pinkelt.

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Völler als einen absoluten Opportunisten in Erinnerung behalten, frei nach dem Motto: Regeln sind gut, aber nur solange sie mir helfen. Mir ist dabei vor allem in Erinnerung geblieben, dass er öfter Mal Karten gefordert hat. Jedenfalls habe ich Völler nie als Sportsmann gesehen und folglich auch nicht in Erinnerung behalten.

Bei seinem Auftritt gegenüber den Schiedsrichtern nach dem Spiel gegen Köln hat man ja auch noch mal so ein bisschen sehen können, dass er ganz schön nickelig sein konnte. Aber das ist auch offtopic.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist dabei vor allem in Erinnerung geblieben, dass er öfter Mal Karten gefordert hat.

Du meinst, der hat auf dem Platz mal Karten für Gegenspieler gefordert, die ihn seinerzeit umgenietet haben? Krass.... wurde das vom dfb weiter verfolgt?

Und beim Schiri-Gespann hat er auch mal gemosert..... .... immerhin das wurde ja mit einer Geldstrafe geahndet.....

Ich seh' schon, in welche Richtung das geht. Da klink ich mich lieber aus. Nachdem die Moralhüter hier erst Jones abgefrühstückt haben, gibt's jetzt noch Rudi Völler zum Nachtisch. Wohl bekomm's....

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

gut, dass völlers meinung unwichtig und die meinung des dfb-kontrollausschusses gilt. jones gehört für so ein niveauloses, dummes verhalten einfach einen längeren zeitraum aus dem verkehr gezogen. leute vom kaliber "jones" lernen es sonst nicht. ob es ihm jetzt eine lehre ist, werden wir sehen. vielleicht merkt er es erst, wenn es ihm an den geldbeutel geht!!

zu gus und anderen hier fällt mir jetzt nach durchlesen des theads nicht mehr ein! wie man eine solche aktion auch nur im geringsten schönreden kann, ist mir schleierhaft!! von mir aus könnte man den schalker flegel auch den rest der saison sperren, auf solche leute kann ich gern verzichten!! das hat nichts mit gesunder härte zu tun... und ein "echter typ" ist jones scher auch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirklich überlegt find ich die aussage von völler hier nicht. großer sportsmann ja/nein kann ich nicht beurteilen, wohl aber kann ich mich an die weißbiergeschichte erinnern! und das war alles andere als ok, auch wenn es nachher alle mit humor gesehen haben! als nationaltrainer muss man auch mit kritik umgehen und ich kann mir nicht vorstellen dass ein löw so reagiert hätte.

ich denke jones ist gut bedient! das hat mit fußball nix zu tun und sowas hat einfach nicht zu sein. das ist körperverletzung, auch wenns letztlich gut ausgegangen ist! aber eine gewisse vorbildfunktion muss er als fußballer auch einnehmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann mir nicht vorstellen dass ein löw so reagiert hätte.

sorry fürs off-topic, aber löw ist rückgratlos. der verteilt seine spitzen lieber hinten rum, was nicht wirklich besser ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wish, es gibt bestimmt auch Situationen in denen er sie gefordert hat, weil er auch tatsächlich selbst gefoult wurde, aber mir ist in Erinnerung geblieben, dass er das auch sehr gern tat, wenn andere Spieler seiner Mannschaft gefoult wurden. Und das ist sehr unsportlich.

Moralapostel hin oder her, Fairplay ist was anderes. Aber es gibt ohnehin kaum noch Spieler, die man als Sportsmann bezeichnen könnte. Aber das ist wie gesagt offtopic.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, die Diskussion driftet hier zunehmend in eine Richtung, die ich eher unpassend finde. Über Jones wurde sich bereits seitenweise ausgekotzt. Nachdem der Drops gelutscht ist und er seine im Sinne aller Moralwächter anscheinend "gerechte Strafe" erhalten hat, sollte man den Thread jetzt nicht noch dazu misbrauchen, hier den nächsten Leuten an den Karren zu fahren. Entweder man benennt man den Thread dann um oder man macht ihn irgendwann mal zu, ansonsten bekommt die OT-Diskussion hier einen äußerst faden Beigeschmack.

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wish, ist dir schon mal aufgefallen, dass Du den offtopic Teil forcierst? Alle anderen gehen nämlich von den Äußerungen Völlers aus und bewerten diese auf die Eine oder Andere Weise. Du hingegen verlangst eine Stellungnahme von F360 und mir zu unserer Bewertung von Völler. Lass unsere Äußerungen doch einfach stehen, wenn es ohnehin nicht hierhin gehört. Und offtopic Ende.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
... wäre dennoch an einer Antwort von muppets und/oder F360 interessiert, nachdem sie sich jetzt schon so weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Nachdem ja immerhin eine Antwort von mir gefordert wird: Der Völler war schon als Spieler immer einer derer die versucht haben Schiedsrichter zu belabern, auch Karten zu fordern, und das kaum anders als er es heute gerne tut - Leverkusen spielt mist und der Schiedsrichter ist schuld und die Käthe macht da keinen Hehl draus die schiedsrichter aufs übelste an den Pranger zu stellen.

Mir ist klar das v. a. das fordenr von Karten und anderen Konsequenzen üblich ist, ändert für mich aber nichts daran das ein echter Sportsmann sowas nicht macht. Von daher ist es auch kaum verwunderlich das sich ein Völler auf die Seite eines Jones schlägt, hätte Jones nen Lkusener sone Aktion beigefügt wäre Völler der erste gewesen der übers Schafott gesprochen hätte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.