Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 19:20 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Na, das war dann letztlich heute doch alles ziemlich unspektakulär ...
Wechsel innerhalb der Liga nur zwei (Koo und Zidan), dazu von gestern noch Lakic und ansonsten viel heiße Luft (Barios, Helmes). |
.... also wie jedes Jahr.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 19:37 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
.... also wie jedes Jahr.... |
Kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern... da hatte ich die FAXen ziemlich dicke . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 21:34 Titel: |
|
|
WOB hat es doch noch geschafft einen Spieler abzugeben.
Kyrgoakos geht zu Sunderland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 22:07 Titel: |
|
|
Absolut unabhängig davon, dass ich Helmes im Team habe, muss ich sagen, dass ich es sehr bitter finde, dass es einem Spieler und einem interessierten Verein so schwer gemacht wird, einen Spieler zu verpflichten, der bereits seit langer Zeit zu den Amateuren degradiert wurde. Schwache Leistung von Felix M.
Unvorstellbar was wäre, wenn all jene Vereine, von denen eben dieser Felix M. Spieler am laufenden Fließband verpflichtet, es ihm ebenso schwer machen würden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 07:12 Titel: |
|
|
Melech hat folgendes geschrieben: |
Absolut unabhängig davon, dass ich Helmes im Team habe, muss ich sagen, dass ich es sehr bitter finde, dass es einem Spieler und einem interessierten Verein so schwer gemacht wird, einen Spieler zu verpflichten, der bereits seit langer Zeit zu den Amateuren degradiert wurde. Schwache Leistung von Felix M.
Unvorstellbar was wäre, wenn all jene Vereine, von denen eben dieser Felix M. Spieler am laufenden Fließband verpflichtet, es ihm ebenso schwer machen würden. |
Nunja, WOB hat 5 Mio für Helmes bezahlt. Das werden sie wohl annähernd wiederhaben wollen. Für die meisten Clubs ist das sehr viel (zu viel) Geld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 10:52 Titel: |
|
|
DPausC hat folgendes geschrieben: |
Melech hat folgendes geschrieben: |
Unvorstellbar was wäre, wenn all jene Vereine, von denen eben dieser Felix M. Spieler am laufenden Fließband verpflichtet, es ihm ebenso schwer machen würden. |
Nunja, WOB hat 5 Mio für Helmes bezahlt. Das werden sie wohl annähernd wiederhaben wollen. Für die meisten Clubs ist das sehr viel (zu viel) Geld. |
Klar, evtl hatte Frankfurt nicht das Geld was WOB wollte für einen Kauf von Helmes. Warum man sich dann aber nicht auf eine Leihe verständigen konnte ist für mich unverständlich! Das wäre eine Win-Win Situation gewesen. Helmes spielt bei WOB quasi keine Rolle mehr und wenn man ihn im Sommer dann möglichst gewinnbringend verkaufen will, sollte man ihm Spielpraxis irgendwo geben, dass er sich beweisen kann und sein Marktwert nicht total absackt. Und Frankfurt hätte einen guten Stürmer im Aufstiegsrennen mehr gehabt. Aber wer weiss, was der Magath wieder gefordert hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 10:57 Titel: |
|
|
sgt_pepper hat folgendes geschrieben: |
Helmes spielt bei WOB quasi keine Rolle mehr und wenn man ihn im Sommer dann möglichst gewinnbringend verkaufen will, sollte man ihm Spielpraxis irgendwo geben, dass er sich beweisen kann und sein Marktwert nicht total absackt. Und Frankfurt hätte einen guten Stürmer im Aufstiegsrennen mehr gehabt. Aber wer weiss, was der Magath wieder gefordert hat... |
Oder vielleicht wollte Helmes auch keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Wenn's ihm rein ums Spielen ginge, hätte er ja auch schon im Sommer nach Frankreich wechseln können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 11:06 Titel: |
|
|
Ich finde es eigentlich wunderbar, dass die Vereine in dem Punkt am längeren Hebel sitzen.
Das Gehalt, was Helmes bei WOB bekommt ist er definitiv nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 11:08 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Helmes spielt bei WOB quasi keine Rolle mehr und wenn man ihn im Sommer dann möglichst gewinnbringend verkaufen will, sollte man ihm Spielpraxis irgendwo geben, dass er sich beweisen kann und sein Marktwert nicht total absackt. Und Frankfurt hätte einen guten Stürmer im Aufstiegsrennen mehr gehabt. Aber wer weiss, was der Magath wieder gefordert hat... |
Oder vielleicht wollte Helmes auch keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Wenn's ihm rein ums Spielen ginge, hätte er ja auch schon im Sommer nach Frankreich wechseln können. |
Jetzt ist die Frage, wie glaubwürdig die Medien sind. Denn in den Medien (kicker, spox, ..) stand mehrmals, dass sich die Eintracht und Helmes über Gehalt und Vertrag einig sind.
Zitat: „Ich bin Optimist und deshalb fest der Überzeugung, dass nochmal Bewegung in die Sache kommt. Der Spieler hat uns das Signal gegeben, dass er unbedingt zur Eintracht kommen will. Und das ist im Konkurrenzkampf mit Klubs im In- und Ausland schon ein großes Pfund, das wir da haben“, sagte Frankfurts Manager Bruno Hübner.
Ausserdem:
Immerhin gab Felix Magath, Manger, Trainer und Geschäftsführer in Personalunion, seine zuletzt demonstrierte Sturheit auf. Helmes war am Dienstagmorgen erwartungsgemäß auf der Transferliste erschienen, bis 18 Uhr müssen die Dinge geregelt sein. Am Montagabend hatte Hübner nochmals Magath telefonisch erreicht. "Der Ball liegt jetzt in Wolfsburg."
Also das hört sich für mich schon so an, als läge es an Magath und nicht an den anderen beiden Parteien.. Warum bei Koo und Lakic eine Ausleihe geklappt hat und bei Helmes nicht, kann ich einfach nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 11:24 Titel: |
|
|
Also das hört sich für mich schon so an, als läge es an Magath und nicht an den anderen beiden Parteien.. Warum bei Koo und Lakic eine Ausleihe geklappt hat und bei Helmes nicht, kann ich einfach nicht verstehen. |
Naja, das die Medien oft benutzt werden, um Druck auszuüben ist jetzt auch nichts Neues. Man weiß es eben nicht, von daher machen Spekulationen egal ob über Helmes oder den bösen, bösen Magath wenig Sinn.
Nach Frankreich hätte er damals gedurft, mit der Eintracht hat es nicht geklappt, scheint also nicht so zu sein, als würde Magath da jeden Wechsel abblocken oder überzogene Forderungen stellen.
|
|
Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 11:43 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Nach Frankreich hätte er damals gedurft, mit der Eintracht hat es nicht geklappt, scheint also nicht so zu sein, als würde Magath da jeden Wechsel abblocken oder überzogene Forderungen stellen. |
... naja - der FM hätte sich sicherlich in den Allerwertesten gebissen, wenn Helmes im Relegationsspiel mit der Eintracht Magaths Wölfe in Liga 2 ballert
Kann ich also durchaus nachvollziehen, dass er ihn lieber behält! _________________ Gruß Yeboah
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 12:02 Titel: |
|
|
Warum bei Koo und Lakic eine Ausleihe geklappt hat und bei Helmes nicht, kann ich einfach nicht verstehen. |
Koo kann man wohl nicht mit Lakic oder Helmes vergleichen, aber bei Lakic war Magath ja auch gegen eine Leihe, die erst dann zustande gekommen ist, als Hopp direkt mit VW gesprochen hat. Vielleicht hat die Eintracht also einfach den falschen Ansprechpartner gewählt ?
Ansonsten geht's da wohl ein bisschen ums Prinzip... Verkaufen ist besser als Verleihen und wenn ich jeder Ausleihe zustimme, dann will womöglich keiner mehr meine Spieler kaufen. Und Magath hat nun einen Haufen, den er loswerden will . Zudem ist halt auch die Frage, ob ein Helmes, der sich womöglich auch in der 2. Liga nicht durchsetzt, besser zu verkaufen ist als ein Helmes, der gar nicht spielt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 18:14 Titel: |
|
|
Da hat's mit dem Wechsel von Patrik Helmes ja dann doch noch geklappt ... von Wolfsburg II nach Wolfsburg I . Der Felix ist schon ein Fuchs. _________________
|
|
Nach oben |
|